Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.36
 
Am Boden  8.45
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.63
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Schnell aber ohne Begrüssung oder Begleitung zum Platz Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 12.2023 EY7 8.00 bkk60 316
Boarding über Brücke mit freundlicher Begrüssung und Begleitung zum Platz Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 11.2023 EY404 10.00 bkk60 207
mit dem Bus, allerdings einen eigenen für Business - insofern alles chick Abu Dhabi (AUH) Phuket  (HKT) 04.2023 EY430 9.00 Spekulant 478
Gleich vom Check in Bereich kommt man durch die Sicherheitskontrolle und durch die Immigration. Mit dem europäischen Reisepass kann man durch die E- Gates. Sehr effizient. Am Gate verlief das Boarding nach Klassen und Zonen. Schneller, ruhiger Prozess. Freundliche Begrüßung an Bord und Welcome Drink wurde gleich serviert. Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 11.2022 EY5 10.00 gr.traveller 529
Die First Concierge informierte das Busgate, dass ich unterwegs sei...somit rein in den C Bus und los ging die kleinere 5-minütige Fahrt zum Dreamliner.Aufgestellte Begrüssung der Cabin MgrIn und deren FAs morgens um 03h...C war voll ausgebucht.Sofortige Getränke Nachfrage und eine FA mit dem kühlem Tuch.Draussen war es ja auch um diese Zeit 29 Grad...Schön und DANKE die Gulf News auf meinem Sitz...(anstelle der üblichen NZZ) Abu Dhabi (AUH) Zürich  (ZRH) 09.2022 EY73 10.00 JJJMMMBBB53 1176
Leider Term Change.Fand im alten sternförmigen Terminal 1 statt.Man muss sich so richtig; infolge der kreuz und quer herumstehendenden Fluggäste (Y war voll ausgebucht) nach vorne durchkämpfen...Freundliches,aufgestelltes Welcome back.Sofortige Getränkeabfrage.AK und 600ml Wasserflasche am Platz.Zusätzlich Erhalt des C-19 Kit von *AMBASSADOR* Cabin Crew.Ein schöner Etihad Touch.Bravo. Abu Dhabi (AUH) Phuket  (HKT) 06.2022 EY430 7.00 JJJMMMBBB53 1472
Boarding startete pünktlich. Priority Boarding wurde beachtet. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 03.2022 EY1 9.00 UdenheimBBQ 1195
Leider kursfristiger Wechsel vom Term 3 (Nähe F und C Lounge) zum alten Term 1.Musste sich durch die Menge etwas gar durch die engen *Gassen* vortippeln.Keine nochmalige Dokumenten Kontrolle, da Transit.Nettestes (Standard!) Welcome back und Begleitung - diesmal Fenster 6A.Eco erstaunlich gut besetzt mit UAE Touris und IT Nomaden...(gemäss Cabin Mgr)Das gute alte Tuch wieder,AK, mit Wellness Kit und Getränken nach Wunsch.(sogar auch Kaffee/Tee da alles Emiratis in der C und Morgenflug 08.20 am Abu Dhabi (AUH) Zürich  (ZRH) 12.2021 EY 73 8.00 JJJMMMBBB53 1617
Nettes Welcome und die Wellness Ambassadorin begleitet mich zum - erstmalig für mich - 2er Mittelsitz.Alsbald wieder einmal den erfrischenden Minzsaft (2x) genossen. Gelbes A-Kit und Wasserfl am Platz.Plus Abgabe des gut gefüllte C-Wellness Kit.Abfrage der Essenszeit und Menu Auswahl von wiederum 4. Aufmerksam und sehr freundlich. Abu Dhabi (AUH) Phuket  (HKT) 10.2021 EY 430 10.00 JJJMMMBBB53 2012
Aufgefallen: Am Gate viele junge Leute die - der Gesichtsfarbe nach - wohl den heissen Vorsommer in AUH und DBX genossen haben... Eco fast voll - in C 14 Sitze von 28 möglichen. Prio und nettes Welcome back...Wiederum am Platz zuerst von der *Wellness Ambassador* mit Extra Covid Kit und Lächeln wohlversorgt.\r\nAlsdann Getränke und Menukarte von charmanter Cabin Manager angeboten. Abu Dhabi (AUH) Zürich  (ZRH) 05.2021 EY73 10.00 JJJMMMBBB53 2426
Das erstemal dass ich leider eine minimale Note erteilen muss.Am Nebengate im sternförmigen,alten Terminal 1 waren die Gastarbeiter Fluggäste engst und wirr zusammen in der Schlange wartend,auf den Flug nach...Keine Wellness Ambassadorin oder Supervisor die das ganze Prozedere steuern konnten.Wir hatten wenigsten das Prio Privileg an unserem Flugsteig, dass die 17 C Gäste etwas geordneter zusteigen konnten.Freundliches Welcome mit sofortiger Getränkeabfrage (Champagne Piper-Heidsieck,Soft Drinks,Limettensaft,Tee,Kaffee) Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 01.2021 406 3.00 JJJMMMBBB53 2598
Wie gewohnt zuletzt von *meiner* Concierge in der Cigar Lounge persönlich aufgerufen...Am Prio Gate war ich so einer der letzten,(nebst noch etwa 25 wartenden Y PAXE)Separater C Bus..Nach 3 minütiger Wartezeit Abfahrt zum 11 Mte jungem Dreamliner mit dem (heute schicksalhaften) Namen *Choose Italy* und entsprechender Livery...Ueberschwängliches,nettes Welcome von Cabin Mgr Prenisha.(Wiedersehensfreude) Abu Dhabi (AUH) Brussels  (BRU) 03.2020 EY57 10.00 JJJMMMBBB53 3386
War dadurch schon fast beendet,demzufolge easy und Prio erfolgt.Beachtenswertes Detail: First Concierge informierte Gate Attendant, mir doch zu melden dass Gepaeck geladen sei... Top Top.*Willkommen zurueck*bei Eintritt in Kabine und uebliches gutes EY Prozedere.Guter C Standard. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 01.2020 EY408 10.00 JJJMMMBBB53 2428
Priority Boarding durch extra Lane. Freundliche Begrüßung an Bord und Champagner wurde als Welcome Drink serviert. Gleich danach wurden heiße Tücher verteilt. Das Amenity Kit von Aqua di Parma war schon am Sitz. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 11.2019 EY 1 9.00 gr.traveller 2291
Top auch hier,von Cabin Mgr weitergereicht an GB F&B Mgr mit kurz Weg zum Sitz.Sofortige Getränk Abfrage.Da schon gute 40 Min. Champagner *süchtige* Zeit, mir willkommene Erfrischung.Karte und neuer Darstellung des AK (dito Inhalt) am Sitz mit Wasserflasche und NC Kopfhörern und kuscheliger Decke. Abu Dhabi (AUH) Zürich  (ZRH) 11.2019 EY 73 10.00 JJJMMMBBB53 3928
Gate 59 neben den EY A380.Die Triple 7 war voll ausgebucht.Prio jederzeit.Nettes Welcome von Cabin.Besonders freute ich mich die NZZ auf dem Sitz,sehr nette Geste,DANKE schön.Erfrischend nach der Lounge Alkoholika der Lime Drink.Gesonderte Begrüssung der Thai Cabin Mgr.Die O,6lt Wassserflasche und gelbes AK bereits am Platz. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 11.2019 EY 406 9.00 JJJMMMBBB53 3516
Priority Boarding durch extra Lane und mit dem Business Class Bus zu Außenposition. Abu Dhabi (AUH) Hong Kong  (HKG) 11.2019 EY 834 9.00 gr.traveller 2136
Wie es sich gehört Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 10.2019 1 10.00 atri1666 2189
Unmenge an freien Fingern und dann Bustransport Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 10.2019 EY406 5.00 atri1666 1915
OK bestens ging halt wieder mit dem Bus Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 10.2019 EY3 9.00 tuareg 2046
Wurden mi dem Bus über den halben Flughafen gefahren sonst alles bestens. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 09.2019 EY0408 8.00 tuareg 2272
Auch hier wieder Bus-Boarding. Für einen Dreamliner absolut unverständlich. Es gab einen Business Class Bus, welcher auf 10° temperiert war .. dieser wurde aber bis zum letzten Zentimeter mit Economy Gästen gefüllt. Bevor der Bus losfuhr, war schon der erste ECO-Bus am Flieger und die Treppe voll mit Leuten. Begrüßung an Bord super freundlich, Champagner, Tücher, Spielzeug, Süßigkeiten, Zeitungen, Magazine. Diese Crew bot einem alles freundlich an. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 07.2019 EY001 7.00 UdenheimBBQ 2332
Hier scheiden sich echt die Geister. Als wir von Frankfurt kommend, mit dem Dreamliner an einer Vorfeldposition landeten, stand anschließend eine 20 Minütgige Flughafenrundfahrt im gesonderten Business Class Bus an. Wir wurden dann einem Gate rausgelassen, so dass wir von Terminal 1 zu Terminal 3 laufen mussten um zur Business Class Lounge zu kommen. Boarding für den Weiterflug nach MLE dann direkt unter der Lounge. Ebenfalls als Busboarding. War schon irgend wie ein Armutszeugnis. Abu Dhabi (AUH) Male  (MLE) 07.2019 EY260 5.00 UdenheimBBQ 2489
Im *alten* sternförmigen Term 1.Die wenigen Sterne die hier dazu passen würden,lassen wir mal Airlinerfreundlich aus...Prio jederzeit und da 3/4 bereits durch sehr angenehm.Fairerweise die wichtige Anmerkung,dass durch die F Lounge ich ständig von der lovely Concierge informiert wurde,wann es für mich gut sei...Kannte mich vom März als Schnell Läufer...Einstieg mit Welcome Back und Begleitung zum Dreamliner Sitz.Gewohntes gutes Prozedere.Full House. Abu Dhabi (AUH) Amsterdam  (AMS) 05.2019 EY 77 10.00 JJJMMMBBB53 5033
Erstmalig: eine sehr glatte 1 ! Concierge Service bestaetigte mir beim Bye Bye und Danke das (vormalige) Gate Term 3.Als *Double Berufs Checker vom Dienst* wusste ich aber, dass Gate/Term Change inzwischen erfolgt war...Und dort: Ja Du mein lieber Flughimmel:Der Muenchen Flug wurde zum BKK Gate gewechselt und vv. Als ich sass,hoerte ich unverwechselbar den mir sehr sympathischen Dialekt.Und die sassen und bekamen von diesem Wechsel nichts mit.Da war doch meine (kleine) Hilfe angesagt: Sagte aufstehend, alle *Bajuwaren und so*,sollen sich eilendes Schrittes zum Term 3 begeben (Monitor gab LAST CALL an !) Und sie folgten braevlich diesem Messias Aufruf... Unsererseits erhielten wir ( von EY !) Aufruf fuer C BKK Bus Boarding.Dort sehr gut gekuehlte Wartezeit 26 Minuten.Nach dem Motto was drin ist,ist drinnen.Spass beiseite: Natuerlich musste im Gegenzug auf diejenigen Gaeste gewartet werden aus der *Gegenseite*...Inzwischen auch Betrachtung aus Panorama Bus Fenster auf den heftigen Platzregen.Und *Zugriff* auf die Triple 7 mittels der Treppe mit Stau und ohne Dach. Deshalb Ausstieg als letzter um weniger nass zu werden.Wie habe ich hier die Sonnenschirme von NOKAIR vermisst...Nettes Welcome back von Cabin Mgr und Begleitung zum Sitz.Mit allen ueblichen Annehmlichkeiten gut versorgt. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 03.2019 EY 408 1.00 JJJMMMBBB53 4003
Toll, war wirklich in Progress.Begleitung zum Sitz und das gewohnte gute EY Prozedere mit wie gewohnt *mit Alles* wie beim Kepab Stand... Abu Dhabi (AUH) Amsterdam  (AMS) 03.2019 EY 77 10.00 JJJMMMBBB53 4373
In Prozess seit laengerer Zeit,und daher kein Gedraenge und fast niemand mehr dort...(Weniger ist mehr fuer mich).Begleitung von Thai Cabin Mgr zum Sitz und Vorstellung der Food and Beverage FA.Gutes EY Welcome and Thai caring... Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 01.2019 EY 408 10.00 JJJMMMBBB53 5012
Zwar mit Bus, jedoch dank der Concierge Empfehlung nicht zu früh zu gehen-um dort nicht nochmals zu warten.Die Gate Kollegen wären informiert.Und so war es auch,kaum im Bus ging es los.Top EY-auf höchstem Niveau-Service minded here... Nochmals: Man mag die *kleinen 5* einfach besser als die... Selber auch...Danke Jana,bis im Januar wieder... Abu Dhabi (AUH) Beograd  (BEG) 11.2018 EY71 9.00 JJJMMMBBB53 3385
Concierge persoenliche Meldung,gerade richtig und nicht zu frueh,wusste Sie es noch vom letzten Mal.Lasse es gerne mal *laufen*...Aufgestelltes Welcome von Cabin Staff.Und das gewohnte Programm mit gutem Tuch,Drink etc. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 10.2018 EY 406 10.00 JJJMMMBBB53 4263
Abu Dhabi (AUH) Johannesburg  (HCS) 09.2018 EY 604 8.00 ThWilmesi 1840
Fuer die bereits letzten,wartenden 3 C Fluggaeste und mir Bus- boarding und sofortige Abfahrt.Hier die nette Ueberraschung beim Aufgang:Cabin Mgr Khun Nongnapas, vom Ende Januar Flug mir bestbekannt,wiederum nettestes und persoenliches Willkommen zum leeren (!) 3 Reihen Stuebli.Vordere.grosse C Cabin war fast voll.Und sofort *Best Care* mit dem EY Ablauf... Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 06.2018 EY 406 10.00 JJJMMMBBB53 5153
Einzig hier ein-für EYs hohe Ansprüche-*etwas mangelhaft*. Durch den schon nicht mehr so Up to date Airport (Security,enge Wege zu den Gates etc) ist das First Feeling etwas stark im Untergrund gefallen.Mid Field Airport noch im Bau,wird dann Ultra Top.Pax ist komplett nach freundlichster Verabschiedung (see you again June 2018) auf sich allein gestellt.Meine jetzt nicht eine Begleitung,jedoch bei Bus Gates etwas mehr Service wäre doch EY gerechter...Lächelnde Begrüssung im A320 und Drink,Tuch,Zeitungen. Abu Dhabi (AUH) Beograd  (BEG) 05.2018 EY 71 6.00 JJJMMMBBB53 4037
Nettestes Willkommen und zu meinem Erstaunen war ich der Einzige (!) Fluggast fuer die vorhandenen 22 Sitze...Die Sitzwahl sei offen...Auch das Flighdeck-Capt and FO-meldeten sich ganz kurz bei mir...Drink,Tuch und Raschelndes sowie das nicht hoerbare Magazin.Wurde von 3 Staff Members gut umsorgt. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 04.2018 EY404 10.00 JJJMMMBBB53 4897
War tatsächlich am leeren Gate der letzte (aber immer noch knapp in der Zeit),separater,gekühlter C Bus mit 4 Paxen wartete und fuhr alsbald los.Wirklich herzliche Begrüssung und sogleich das gesamte gute Prozedere. Abu Dhabi (AUH) Beograd  (BEG) 03.2018 EY 71 10.00 JJJMMMBBB53 4297
Alles super. Abu Dhabi (AUH) Duesseldorf  (DUS) 03.2018 EY 29 10.00 FlyingDoc 2343
Es geht gleich weiter: Erschien am Gate,Boarding in process,herzlichst begruesst von Cabin Mgr Nana (Nongnapas) how are you today and more and more.(zur Info wirklich erstmalig gesehen...)Getraenke und Tuch,Zeitungen etc.Nette Info: Tagflug,daher kein AK mehr, aber (fast) alles auf Wunsch vorhanden.War mein naechster Best Best Eindruck. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 01.2018 408 10.00 JJJMMMBBB53 3707
Zwar mit Bus,jedoch bestens organisiert.Es fuhren ständig ! C Busse vor, und auch bei nur 1/3 gefüllten Abfahrt.Frisch fröhliches Hello und Begleitung zum Sitz;immer wieder nett.Bevorzugte zuerst mal wieder den ebenso erfrischenden Mint-Lime Drink.Vorstellung der Cabin Crew, etc. Abu Dhabi (AUH) Amsterdam  (AMS) 11.2017 EY 77 10.00 JJJMMMBBB53 4200
Da Airport Neubau immer noch nicht beendet im *Kuehlschrank Bus* fuer C.Nettes Welcome mit Begleitung zum Sitz im 2 Reihen Stuebli.Da vorgaengig mit Jahrgang reichlich verwoehnt,waehlte ich den erfrischenden Mint Icetea..EY hat (noch) raschelndes zum Verteilen...Vorstellung und Small Talk mit charmanter Cabin Mgr und Vorstellung zustaendiger Cabin FA fuer die 3 Gaeste.Grosse C war FullHouse... Abu Dhabi (AUH) Bombay  (BOM) 09.2017 EY 204 10.00 JJJMMMBBB53 5170
Effizient:Laufend fuhren Busse zur Aussenposition,auch bei halbvollen oder gar nur mit 3 C Gästen...Nettes Good Morning-Willkommen mit vollem Programm. Abu Dhabi (AUH) Amsterdam  (AMS) 08.2017 EY 77 10.00 JJJMMMBBB53 3932
Ebenfalls in diesem,wohlgelesen lieb gesagt,aelterem,duesterem Terminal 1 sosolala.Gate 5 kaum Platz fuer alle Fluggaeste.Musste sich durchkaempfen,da das C Boarding schon im Gange war.Freundliches Welcome beim Zutritt mit dem guten Prozedere der Cabin Crew. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 04.2017 EY408 5.00 JJJMMMBBB53 4996
Na ja, Na ja, hier eine eindeutige *Schwachstelle* in AUH.Unkoordiniert,die Y Paxen stiegen bereits im Bus. die C Gäste konnten am Gate in einem mit Band abgesperrtem Sitzbereich warten.Einige Gäste liefen zum separatem wartendem C Bus ohne Ankündigung.Selbst wartete ich mit 3 anderen.Nach 15 (!) Minuten standen auch wir auf,ohne Ansage..Und nach unserem Einstieg ging es dann sofort los,die Y Gäste harrten immer noch in 2 Bussen...Suchte EY uns etwa inzwischen in Lounge etc. ? Belustigte mich und erinnerte mich klein wenig an BOM India...Einstieg im Airbus mit nettem Welcome und sogleich die ganze angenehme *Ceremony* mit Vorstellung Cabin Crew. Abu Dhabi (AUH) Amsterdam  (AMS) 03.2017 EY77 6.00 JJJMMMBBB53 4611
Zwar mit Bus.Als ich zeitgleich mit einem F Pax - dieser wollte anscheinend lieber noch viel *alleine*shoppen - am Gate ankam war der Prozess fast beendigt. Durften kurz hinter dem Absperr Band noch sitzen bis der luxuriöse bequeme Van anfuhr und ich wurde von GrA gebeten, auch mit ihm einzusteigen.5 minütige angenehme Gesprächsfahrt. An Bord Begrüssung von FA und Cabin Mgr.Der F Pax lud mich später in seinem Appartement vorne zu 2 Gläsern Bubbling Millésime .Sagte dies gleich beim Einsteigen zur Crew.Als Platin Member konnten sie ihm dies wohl nicht abschlagen...Schönes,gutes Prozedere auch hier am Platz 6 K mit Tuch,Champagner,Menukarte Welcome etc. Abu Dhabi (AUH) Geneva  (GVA) 12.2016 EY 51 9.00 JJJMMMBBB53 4602
Bus-Boarding auf dem Vorfeld, aber dies mit separaten, sehr bequem ausgestatteten Bussen für Passagiere der Business Class. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 12.2016 EY1 8.00 JSCjsc1 3065
Boarding per Bus. Der Prozess dafür war leider unkoordiniert. Zuerst fuhr ein Bus vor, dann die Durchsage, dass es gleich beginnen sollte. Brav standen wir also da und warteten. Dann ging es los für Economy. Auf meine Frage hin, was denn mit Business sei wurde erwidert, dass der entsprechende Bus noch nicht da sei und man deshalb noch warten möge. Schlussendlich durften wir auch mit diesem fahren - wieso soll ich am Gate auf einen anderen Bus warten, indem wir ggf. 5 Minuten verbringen, wenn ich andernfalls schon früher im Flugzeug ankomme? An Bord wurde unsere Bordkarte in Summe 3x kontrolliert, bis wir an der Tür dann auch wirklich nach links abbiegen durften - lag vermutlich an der Fahrt mit dem Eco-Bus, trotzdem merkwürdig. Am Sitz angekommen dann freundliche Begrüßung und sofort ein Getränk erhalten. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 11.2016 EY7 7.00 fireballoon 3493
Wie es sein muss Abu Dhabi (AUH) Melbourne  (MEL) 11.2016 EY462 10.00 atri1666 3038
Wieder etwa 15 Minuten nach der Boardingzeit am Gate angekommen, durften wir direkt einsteigen und wurden freundlich begrüßt. Am Sitzplatz bekam man schnell was zu trinken. Abu Dhabi (AUH) Melbourne  (MEL) 10.2016 EY460 8.00 fireballoon 3855
Bus Boarding da New Airport in Bau.Wieder mit gleicher,netter EY Begleitung zum Extra Bus fuer 7 Pax.Sehr nettes Willkommen und Begleitung ins 3 Reihen Stuebli ;-)Sofortige Nachfrage von Purserin mit Getraenk,Uebergabe von Menu und Getraenke Karte.Zeitung,Magazine.Auch hier bester Eindruck.Einziger *Stuebli Nachteil* dass alle Y Paxen durch diesen Raum zu Ihren Sitzen gehen.Koennte von ein paar Usern hier als nachteilig angesehen werden,darum der Mini Hinweis. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 10.2016 EY 406 9.00 JJJMMMBBB53 4521
Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 06.2016 EY7 9.00 vwaptrader 3388
der Laufweg zum Gate (Busterminal) war sehr weit. Die Halle war sehr voll und Sitzplätze mangelware. Abu Dhabi (AUH) Duesseldorf  (DUS) 05.2016 EY23 9.00 vwaptrader 3001
Wie es sich gehört Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 05.2016 402 10.00 atri1666 4302
Bus Boarding etwas konfus Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 04.2016 EY7 6.00 JSCjsc1 4020
Abu Dhabi (AUH) Johannesburg  (JNB) 04.2016 EY604 8.00 JSCjsc1 4419
Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 02.2016 EY5 6.00 Dr.mattei 5636
Sehr langer Weg vom Al Reem Lounge zum Abflug. Es fehlen Wegweiser mit benötigter Zeit. Für Gehbehinderte sehr schwierig Abu Dhabi (AUH) Phuket  (HKT) 02.2016 EY430 3.00 Dr.mattei 4029
extrem professionell und effektiv Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 02.2016 EY 1 10.00 thoch 4293
Perfekt Abu Dhabi (AUH) Male  (MLE) 01.2016 EY 278 10.00 thoch 4813
Kein Bus da Business nach Eco über 20min. gewartet! Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 12.2015 EY3 3.00 Claudia 4115
Nicht wirklich strukturiert. Auf einmal kam ein EY Mitarbeiter und die Passagiere strömten los. Eine Durchsage gab es nicht. Begrüßung an Bord war sehr freundlich und zuvorkommend Abu Dhabi (AUH) Shanghai  (SHA) 12.2015 EY862 7.00 balou2904 3001
Priority Boarding. Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 11.2015 EY0003 5.00 meilensam... 5118
chaotisch, Gedränge in der Abflughalle, Abfluggate durch die Menschenmenge nicht klar erknnbar, Personal kurz angebunden Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 11.2015 EY 001 1.00 ManfredHa... 3254
Bustransfer zum Flugzeug, Busse sehr voll, daher warte ich immer auf den letzten Bus der dann annehmbar ist Abu Dhabi (AUH) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 EY1997 5.00 vwaptrader 2939
Boarding bis zum Bus iO, dann 75 min Wartezeit im Bus, weil ein Crewmitglied fehlte, absolut unmöglich Abu Dhabi (AUH) Bahrain  (BAH) 11.2015 EY 377 1.00 ManfredHa... 2455
Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 10.2015 EY402 10.00 atri1666 2859
Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 05.2015 EY402 10.00 atri1666 3008
ok Abu Dhabi (AUH) Colombo  (CMB) 04.2015 EY265 7.00 mariannunger 2653
Schade das war nichts Abu Dhabi (AUH) Amsterdam  (AMS) 04.2015 EY77 5.00 pipechief 1 3517
Chaos Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 02.2015 402 0.00 P.Hommes 2913
Erstaunlich pünktlich und zügig für Abu Dhabi Verhältnisse. Vorfeldposition, daher Boarding mit Bussen. Von getrennten Bussen für die einzelnen Reiseklassen allerdings keine Spur mehr. Ein Bus für alle, wie an den meisten anderen Airports auch, stört mich auch nicht weiter. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 01.2015 EY1 7.00 JSCjsc1 3523
Aufruf in der Lounge durch Mitarbeiter,Priority-Lane unübersichtlich,durch Überbuchung komplette Y-Klasse mit Eco-Paxen aufgefüllt,völliges Durcheinander,Kleinkinder links vorn,Eltern rechts hinten,großes Palaver bis irgendwann jeder einen Platz gefunden hat. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 01.2015 404 2.00 Brawutom 2975
Die Achillesferse des inzwischen spürbar zu kleinen Flughafens von Abu Dhabi. Endlose Schlangen, von Priority Boarding ist wenig bis nichts zu spüren. Kein Wunder, dass so viele Flüge mit Verspätung raus gehen. Abu Dhabi (AUH) Johannesburg  (JNB) 12.2014 EY604 2.00 JSCjsc1 3389
Bus war übervoll keine Unterscheidung zwischen Y,C,F, Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 12.2014 EY3 3.00 Claudia 2993
keine von einem Flug zum anderen. Wieder sehr freunlich aber kein seperater Eingang für Businessgäste, Eco-Passagiere laufen durch Biz. Abu Dhabi (AUH) Beograd  (BEG) 06.2014 EY071 7.00 mariannunger 2566
durch Sicherheitskontrolle und sofort durch, alles sehr freundlich Abu Dhabi (AUH) Colombo  (CMB) 05.2014 EY264 10.00 mariannunger 2633
Pünktlich, aber warum Busboarding obwohl das Flugzeug eigentlich am Finger steht?? Kam als erster und erst mal einziger Passagier in die C, trotzdem dauert es ein Weilchen bis mir ein Getränk angeboten wurde. Danach liefen sich die Damen aber warm und der Reihe nach wurde alles gebracht (Kopfhörer, Amenity Kit, zweites Getränk). Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 05.2014 EY408 7.00 pampel 3107
Nachdem wir endlich an Bord waren keinerlei Begrüßung dann ging der Horror richtig los auf einem Platz hinter uns wurde ein alter Mann gesetzt als die Begleiterin anziehen mit einer Insulinspritze zu hantieren viel der Crew endlich auf wie krank dieser Mann war . Nach 2 Stunden Verhandlungen Stieg der Passagier mit seinen Begleitern aus Gepäck musste ausgeladen werden so dass aus 40 Minuten Verspätung 4 Stunden worden keinerlei Informationen aus dem Cockpit Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 04.2014 ETD402 1.00 P.Hommes 3332
Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 03.2014 EY 7 4.00 cheicki 3583
Priority Boarding klappt bei EY immer schlecht. Wenn man in der Lounge losgeschickt wird kann man sich immer mit der Eco mit anstellen. An Board perfekt Abu Dhabi (AUH) Melbourne  (MEL) 02.2014 EY 460 8.00 cheicki 2801
Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 01.2014 EY1 3.00 JSCjsc1 2704
Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 01.2014 0402 9.00 K51 2653
Etwa 90 Minuten verspätet, Erklärung oder Entschuldigung Fehlanzeige. Immerhin funktioniert das Priority Boarding. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 01.2014 EY402 3.00 JSCjsc1 2532
Zuletzt, sehr freundlich empfangen worden, ruckzug gabs nen Champus. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 12.2013 EY402 10.00 dgerhardt 3066
in Terminal 1 furchtbar. Man geht, bzw. steht in einem Korridor und wartet, das die Identität geprüft wird um anschliessend durch eine neuerliche Sicherheitskontrolle geschleust zu werden, und da gibt es keine Priority-Linie. Das es dann zum Boarding wieder eine gibt mutet geradezu lächerlich an. Ich habe das Terminal 1 in den 80er Jahren einge Male auf Zwischenlandungen besucht und damals war es modern und toll. Jetzt ist es schlichtweg mit der Masse an Menschen und Etihads Wachstum überfordert. Der kleine Satelit bietet gar ncht genügend Raum für die Anzahl Passagiere eines Großraumflugzeugs und dadurch muss es zu einem Stau in den zuführenden Gängen kommen. Ein neuer Flughafen ist ja in Planung. An Bord dann souverän und gewohnt höflich. Leider wurde uns weder ein Upgrade als Rekompensation für unsere verlorenen 7 Stunden angeboten noch auf Nachfrage gewährt! Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 11.2013 7 5.00 Gummo 4270
lange Schlange im Gang vor dem Security Check am Gate, keine klare Signalisierung für Business Passagiere Abu Dhabi (AUH) Milano  (MXP) 11.2013 EY87 6.00 sumi 2287
Abu Dhabi (AUH) Sydney  (SYD) 10.2013 EY450 9.00 sumi 2406
lange Wartezeit an Sicherheitskontrolle am Gate im Terminal. Irgendwann wurden Business Class Passagiere dann plötzlich aus der Schlange geholt und nach vorne zu einer Fast Lane gebeten. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 EY7 6.00 JSCjsc1 2689
Die Gates in Abu Dhabi T3 sind in eigenen kleinen Satelliten, vor denen nochmal eine extra Sicherheitskontrolle stattfindet. Das erzeugt ein Nadelöhr und lange Warteschlangen. Unvorteilhaft gelöst. Abu Dhabi (AUH) Johannesburg  (JNB) 09.2013 EY604 5.00 JSCjsc1 2500
keine Business-Linie, sehr lange Wartezeit Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 11.2011 EY 1 1.00 ManfredHa... 3825
Boarding ok, freundliche Begrüßung, keine Wartezeit Abu Dhabi (AUH) Bahrain  (BAH) 11.2011 EY 371 9.00 ManfredHa... 2456
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung, sehr gut Abu Dhabi (AUH) Doha  (DOH) 11.2011 EY 391 10.00 ManfredHa... 2629
ohne Besonderheiten Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 08.2008 EY 7 8.00 maustravel 3765
Abu Dhabi (AUH) Sydney  (SYD) 01.2008 EY002 8.00 tomcito 2804
nur 40 Paxe ! Abu Dhabi (AUH) München  (MUC) 12.2007 EY 3 9.00 docholiday 2751
Abu Dhabi (AUH) Muscat  (MCT) 12.2007 EY 388 8.00 docholiday 2273
etwas Stau beim Security Check vor der Wartehalle, sonst ok. Abu Dhabi (AUH) Bangkok  (BKK) 11.2007 EY402 9.00 thomas.txl 5729
Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 05.2007 EY7 9.00 Ozzie 3185
chaotisch Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 04.2007 EY007 6.00 ups04 3798

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra