Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.52
 
Am Boden  6.30
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.25
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 6.00
Service 5.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Abu Dhabi nach Male  -  Business Class

Etihad Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 2455 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Etihad Airways Abu Dhabi Male 07.2019 Business Class EY260 Airbus A320-200 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Keine Bewertung, da bereits alles in Frankfurt erledigt. 
Lounge 9 Die neue Etihad Business Class Lounge befindet sich in Terminal 3 und bietet mehrere Dining Areas, sehr viele Sitzmöglichkeiten, Dusche, Toiletten, Raucherraum, Officeecke und Zugang zum SPA (für Business Class kostenpflichtig) Speisen und Getränke sind reichlich vorhanden. Um 20:00 Ortszeit war die Lounge fast leer und ruhig. Die Toiletten werden nach jeder Nutzung von einem Angestgellten kontrolliert und gereinigt. Alles sauber.
Boarding 5 Hier scheiden sich echt die Geister. Als wir von Frankfurt kommend, mit dem Dreamliner an einer Vorfeldposition landeten, stand anschließend eine 20 Minütgige Flughafenrundfahrt im gesonderten Business Class Bus an. Wir wurden dann einem Gate rausgelassen, so dass wir von Terminal 1 zu Terminal 3 laufen mussten um zur Business Class Lounge zu kommen. Boarding für den Weiterflug nach MLE dann direkt unter der Lounge. Ebenfalls als Busboarding. War schon irgend wie ein Armutszeugnis.
Gepäck 3 Einer von 2 Koffern kam beschädigt (eine Rolle hatte ich verabschiedet) und reichlich derangiert in MLE an... allerdings erst dann, als alle anderen ihr Gepäck schon hatten. Da haben Priority Sticker und Bändchen nichts gebracht.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich los und überpünktlich da. Volle Punktzahl

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Im Airbus A320 hat Etihad \\\'Recliner Seats\\\' verbaut. Diese muten wir aus einer längst vergangenen Zeit an. Klar... besser als alles was Lufthansa auf der \\\'Kurzstrecke\\\' bietet aber wenn man vorher mit Qatar im A350 die gleiche Strecke geflogen ist... dann war das wirklich bitter. Da es sich um einen Nachtflug handelte... waren die Schlafmöglichkeiten nicht wirklich gegeben. Ein K.O. Kriterium für uns. 
Unterhaltung 7 Die kleinen Bildschirme waren in der Armlehne versteckt und boten, bis auf das fehlende LIVE TV, die gleiche Auswahl wie im Dreamliner. Spiele, Flightmap, Internet... alles war vorhanden.
Sauberkeit 6 Nunja.. das Produkt ist nicht mehr das Jüngste..und das sah man auch.
Service 5 Nunja.. der Service war auf diesem Nachtflug.. sehr überschaubar. Die Damen waren nach einer anfänglichen Getränkerunde mehr mit ihrem Handy beschäftigt..und ließen sich nur widerwillig per Rufknopf herbeizitieren. Leider kein Vergleich zum Service im Flug vorher.
Speisen 7 Der Flug war von 1:00-6:20 angesetzt (Zeitverschiebung inkl). So wurde ich dann bereits vor dem Start gefragt, ob ich mein Frühstück jetzt (also 1:00) oder später haben möchte. Ich wählte das Salmon Sandwich (hier gibts ne 9 von 10, denn das war echt lecker) und das Omlette ... welches leider in Fett schwamm. Alles wieder auf dem Tablett gereicht... der frische O-Saft war aber lecker.
Getränke 9 Hier gibt es wenig zu meckern. Frischer O-Saft, frischer Cappuccino (also kein Pulver), Champanger, Amarula... man konnte alles bekommen.. man musste nur regelmäßig auf den Rufknopf drücken :)
Toiletten 6 Viel enger als in einer A320 Toilette kann es woh nicht mehr werden. Sauberkeit war aber ok.
Extras 7 Amenity Kit bestand aus Socken und Augenbinde, keine Earplugs\\r\\nSchlafanzug: gab es auf der kurzen Strecke keinen\\r\\nKissen: schönes Etihad Kissen\\r\\nDecke: schöne flauschige Decke\\r\\nheisse Tücher: vorhanden\\r\\n


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Preis Leistung für diesen Teilabschnitt leider nicht überzeugend. Das nächste mal werden wir wieder mit Qatar fliegen. 1750€ pro Person FRA-MLE-FRA waren aber günstig. 
Sicherheits-
empfinden
10 zu jederzeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra