Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.69
 
Am Boden  7.50
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.58
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Abu Dhabi nach Frankfurt - wieder sehr gut  -  Business Class

Etihad Airways Business Class Flugbewertung von Gummo wurde 4284 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Etihad Airways Abu Dhabi Frankfurt 11.2013 Business Class 7 A340-600 11C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 durch verpassten Flugbereits in der Nacht von den Seychellen kommend erledigt. Aber der Premium Check-in in Terminal 3 ist schon aussergewöhnlich ruhig und edel. Seperate Pass- und Sicherheitskontrolle für Premium-Passagiere. Leider geht dieser Luxus durch anschliessenden Wechsel in Temrinal 1 wieder komplett verloren 
Lounge 8 Wohl nicht so toll wie in Terminal 3, aber alles da was an braucht. Insbesondere das Guiness hat nach der kurzen Nacht richtig gut geschmeckt. Einziges Manko: zu wenig Toiletten für die Anzahl der Gäste. Schlange stehen!!!
Boarding 5 in Terminal 1 furchtbar. Man geht, bzw. steht in einem Korridor und wartet, das die Identität geprüft wird um anschliessend durch eine neuerliche Sicherheitskontrolle geschleust zu werden, und da gibt es keine Priority-Linie. Das es dann zum Boarding wieder eine gibt mutet geradezu lächerlich an. Ich habe das Terminal 1 in den 80er Jahren einge Male auf Zwischenlandungen besucht und damals war es modern und toll. Jetzt ist es schlichtweg mit der Masse an Menschen und Etihads Wachstum überfordert. Der kleine Satelit bietet gar ncht genügend Raum für die Anzahl Passagiere eines Großraumflugzeugs und dadurch muss es zu einem Stau in den zuführenden Gängen kommen. Ein neuer Flughafen ist ja in Planung. An Bord dann souverän und gewohnt höflich. Leider wurde uns weder ein Upgrade als Rekompensation für unsere verlorenen 7 Stunden angeboten noch auf Nachfrage gewährt!
Gepäck 8 Kam an und war unter den den Priority-Gepäckstücken.
Pünktlichkeit 10 diesmal on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 etwas mehr Ablagemöglichkeiten als in der A330-200, aber sonst genauso eng und kurz. 
Unterhaltung 8 ganz gut. Aber sicher weniger als KrissWorld oder ICE:
Sauberkeit 10 Alles wie es sein sollte
Service 8 Perfekt aber eben lieblos. Noch einen Punkt Abzug für das verweigerte UpGrade in die First. Die Begründung der MC/Purserin, sie dürfe das nicht, war einfach zu absurd!
Speisen 10 Hatte ich im September noch feststellen müssen, daß British Airways, im gegensatz zu anderen Airlines sicher keine Rind zubereiten kann, so durfte ich jetzt erleben, daß man auch in 11km Höhe gut zubereitetes Rindfleisch bekommen kann. Exzellent! Der Cheesecake war einfach unbeschreiblich lecker.
Getränke 10 Der Espresso war unglaublich gut. Der Champagner kalt.
Toiletten 9 etwas weniger eng als in der A330-200, und mir tut das Fenster einfach gut.
Extras 10 Massig heisse Tücher. Super Limousinen-Service bis nach Hause. Freundlich, nett, trägt sogar die Koffer mit hoch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Für dieses Teilstück wider klasse. FRA-AUH-SEZ-AUH-FRA für 2170€ über Etihad.com. 
Sicherheits-
empfinden
10 wieder etwas unruhig, aber keine Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Speiseangebot

Speiseangebot

Kabine/Sitz


Airshow

Blick in die Kabine

Speisen/Getränke


Espresso zwischendurch - \"you want to have a cookie with it?\" - gerne

Cheesecake und Espresso - beides für sich und zusammen ein Traum

Käseauswahl

Beef-Tenderloin - klasse

Arabic Meeze - sehr leckere Vorspeise
 

Toilette


Fenster in der Toilette, tut gut

Na ja, nichts besonderes

Extras


die letzten Sonnenstrahlen vor dem Winter

Abu Dhabi kurz nach dem Start

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Gummo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra