Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.93
 
Am Boden  8.40
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.39
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Abu Dhabi nach Frankfurt  -  Business Class

Etihad Airways Business Class Flugbewertung von fireballoon wurde 3506 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Etihad Airways Abu Dhabi Frankfurt 11.2016 Business Class EY7 A330-200 7


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Check-In bereits bestens in MEL. Transit in AUH auch deutlich besser als auf dem Hinflug. Klar geregelte Schlangen an der Sicherheitskontrolle. Etwa 20 Minuten nach Andocken waren wir in der Lounge in T3. 
Lounge 7 Die Lounge in T3 hat ein vielfältiges Angebot was Sitzmöglichkeiten und Essen/Trinken angeht. Die Sitzmöglichkeiten verteilen sich auf einen Restaurantbereich, verschiedene Loungesessel und -anordnungen sowie einen Arbeitsbereich. Essen gibts an 3 Buffetbereichen und Getränke an zwei Barbereichen, bzw. Säfte am Buffet. Ganz klarer Minuspunkt: Anzahl sanitärer Einrichtungen: Am Eingang gibt es sanitäre Einrichtungen mit 1 Sitz- und 2 Stehmöglichkeiten für Herren. Ich dachte, dass es dann im anderen Bereich der Lounge deutlich mehr geben müsste - Fehlanzeige! Dort sind es 2 Sitz- und 3 Stehmöglichkeiten - und das in einer Lounge für geschätzt 200 Personen. So geht das nicht.
Boarding 7 Boarding per Bus. Der Prozess dafür war leider unkoordiniert. Zuerst fuhr ein Bus vor, dann die Durchsage, dass es gleich beginnen sollte. Brav standen wir also da und warteten. Dann ging es los für Economy. Auf meine Frage hin, was denn mit Business sei wurde erwidert, dass der entsprechende Bus noch nicht da sei und man deshalb noch warten möge. Schlussendlich durften wir auch mit diesem fahren - wieso soll ich am Gate auf einen anderen Bus warten, indem wir ggf. 5 Minuten verbringen, wenn ich andernfalls schon früher im Flugzeug ankomme? An Bord wurde unsere Bordkarte in Summe 3x kontrolliert, bis wir an der Tür dann auch wirklich nach links abbiegen durften - lag vermutlich an der Fahrt mit dem Eco-Bus, trotzdem merkwürdig. Am Sitz angekommen dann freundliche Begrüßung und sofort ein Getränk erhalten.
Gepäck 10 Das Gepäck kam an zwei Bändern an. Eines für Eco, eines für Business. Unsere waren die Gepäckstücke 4 und 5 auf dem Band. Perfekt. 15 Minuten nach Ankunft am Gate waren wir schon im Auto auf dem Heimweg.
Pünktlichkeit 10 Leicht verspätet abgeflogen, zu früh in FRA, nach Durchstarten aufgrund des starken Nordwinds dann pünktlich am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die kleinere und damit auch exklusiver wirkende Kabine des A330 gefällt mir persönlich besser als im A380. Die Einzelsitze am Fenster sind optimal in Sachen Privatsphäre, Sicht nach draußen und Zugang zum Gang. 
Unterhaltung 7 Wieder keine Magazine gefunden/vorhanden. Die Filme kennt man dann irgendwann.
Sauberkeit 9
Service 9 Service war optimal. Vor dem Start persönliche Vorstellung der für uns zuständigen Flugbegleiter und Getränke. Nach dem Start erneut Getränke und ein leichtes Frühstück. Auf der Mitte des Fluges ein Mittagessen und gegen Ende das Dine-on-demand-Steak-Sandwich. Jederzeit präsent aber nicht aufdringlich.
Speisen 9 Als Frühstück haben wir nur ein paar Früchte genommen, da wir direkt aus der Lounge kamen. Inflight dann das Arabic Mezze und eine Brie-Tarte sowie gegen Ende noch den Steak-Sandwich. Alles war wieder einmal hervorragend.
Getränke 9 Alles da, was man brauchte.
Toiletten 9 Sauber und von der Größer her in Ordnung.
Extras 9 Erneut das Amenity Kit in schönem Design mit allem was man benötigt. Einen Schlafanzug gab es hier nicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Unter 1.900,- Euro für Australien return.  
Sicherheits-
empfinden
10 Böiger und starkwindiger Anflug in FRA. Durchstarten mit kurz darauffolgender Ansage aus dem Cockput. Somit alles okay.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Steak Sandwich

Brie-Tarte

Arabic Mezze
 

Extras


Beim Durchstarten

Über dem Iran

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von fireballoon anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra