Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.34
 
Am Boden  7.97
Check In 8.33
Lounge 6.67
Boarding 9.00
Gepäck 8.33
Pünktlichkeit 8.67
 
In der Luft  7.40
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.67
Sauberkeit 8.67
Service 6.67
Speisen 5.67
Getränke 9.67
Toiletten 6.67
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.67
Preis/Leistung 9.67
Sicherheitsempfinden 9.67



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich habe extra gefragt: das Catering kam aus Doha – und dafür war es gar nicht mal so schlecht. Die Suppe des Tages war eine Avocado-Creme. Keine Ahnung, wer meinte, aus einer nach nichts schmeckenden Avocado nun unbedingt eine Suppe machen zu müssen – aber es schmeckte zumindest nach Avocado: nämlich nach nichts. Die gleiche Geschmacksexplosion würde ich mit einer Mehlschwitze und ein paar künstlichen Aromen wohl auch erreichen. Das ganze steigerte sich dann zu den Arabic Mezze, die „im Schnitt“ gut waren (mit dem Gurkenteil konnte ich nun gar nichts anfangen, der Zuckererbsenbrei hätte ein wenig würziger sein können, und die gehackte Petersilie war trotz eine gewissen Tomatenmangels – waren wohl gerade nicht vorrätig – dank der mitgelieferten Zitrone sehr schmackhaft). Zur Hauptspeise wählte ich Huhn und vegetarisch ab und votierte für das Lamm. Dies war kaum zu schneiden, das lag aber ausschließlich am Messer – im Mund war es zart und lecker. Hätte man der mit Kartoffelpü und Paprika dazu gereichten Sauce noch ein wenig Geschmack spendiert, wäre ich des Lobes voll gewesen. Als Dessert gönnte ich mir statt eines warmen Puddings kalte Beeren – ursprünglich mit einer nach ein wenig Vanille geradezu schreienden aber ausschließliche süßen Sauce serviert, die sich aber durch dem ausgezeichneten Portwein sehr gut substituieren ließ. Insgesamt ein gar nicht einmal so schlechter Lunch, der sich mit etwas mehr Liebe zum Detail noch hätte perfektionieren lassen können. Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 01.2019 QR 294 8.00 maustravel 2880
Suppe, Auswahl aus 2 Vorspeisen und 3 Hauptgerichten, dazu Käse und ein süßes Dessert. Ich wählte die Suppe, Arabic Meeze, Lamm und Käse. Alles nicht wirklich schlecht aber kein Grund zum Jubeln. Die Suppe zu kalt, Arabic Meeze in Ordnung, das Lamm nicht mit Kruste sondern mit Bröseln bedeckt. Der Käse war einwandfrei Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 09.2018 QR294 6.00 wolfsgrab... 3392
Hier kann ich nun wieder wesentlich gnadenloser das Fallbeil fallen lassen ;-): die Suppe (sollte Karotte/Kokos sein) war lauwarm und vom Geschmack her absolut nicht definierbar, Vorspeise Arabic Mezze war bei mir (als 5. gefragt) schon nicht mehr verfügbar, der Ersatz Garnelen auf Linguine war vertretbar, auch wenn ich von der geschmorten Limette nicht viel gemerkt habe. Die Hauptspeise Lamm war ein glatter Ausfall – das Fleisch war total (selbst für Freunde des well done) überbraten, und eine „Kräuterkruste“ sollte kein teigartiger Aufstrich sein. Rosmarin hatte die Tütensoße wohl auch nur aus ganz weiter Ferne gesehen. Sorry, das war nichts, ich denke, ein Kochlehrling wäre bei der Gesellenprüfung mit dieser Kreation durchgefallen. Beim Käse zum Abschluss konnte man nicht viel falsch machen – aber insgesamt war es doch enttäuschend. Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 09.2018 QR 294 3.00 maustravel 3184

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra