Eine große Enttäuschung wenn man QR-Standard gewöhnt ist. Die beiden Damen waren durchaus nett und bemüht, aber irgendwo war kräftig der Wurm (oder eher mehrere Würmer) drinnen. Das erste Getränk kam eine Stunde nach dem Start und auch sonst war der Service während des gesamten Fluges holprig. Mehrfach wurden Dinge verwechselt oder vergessen und selbst einfache Wünsche dauerten ewig. Von 12 Plätzen waren 10 belegt, davon schliefen 2 Gäste längere Zeit. Das geht bei QR viel viel besser.
Die leitende (japanische?) Flugbegleiterin war nun wirklich ausgesprochen lieb – das Ergebnis, das sie zusammen eher etwas mürrisch dreinblickenden Kollegin ablieferte mit ihrer, ließ leider einige Wünsche offen. Irgendwie schien alsle etwas unorganisiert und wenig effizient. Nach dem Start wurden die Wünsche für Speis und Trank abgefragt – aber dann dauerte es über eine Stunde, bis etwas zu Tische kam. Auch anschließend musste man schon sehr aktiv nach einem weiteren Getränk nachfragen. Proaktiver Service geht irgendwie anders. Letztlich gewöhnten wir uns irgendwie aneinander – und das weiche Herz des alten Mannes gibt trotz einiger Defizite hier doch noch eine (vom „Leserrat“ - zum Glück hat Diri33 – liebe Grüße - hier nicht geschrieben „Ältestenrat“) – definierte 2- ;-).