Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.62
 
Am Boden  7.00
Check In 9.00
Lounge 3.00
Boarding 7.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.86
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 3.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Osterinsel nach Santiago - Wolfsgrabener & Maustravel: einmal Osterinsel und zurück, 8/14  -  Business Class

LATAM Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 325 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LATAM Easter island Santiago 03.2019 Business Class LA842 B787-9 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Auf dem kleinen gemütlichen Inselflughafen erwartete uns tatsächlich ein eigener Business Class Checkin. Dort durften wir ohne Wartezeit einchecken. Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Koffer mit 31,6kg zu schwer wäre und LATAM nur 3 * 23kg erlauben würde. Mich überraschte dies, waren doch auf den 3 vorherigen Flügen deutlich über 23kg auch kein Problem. Diesmal war er aufgrund des Transportes diverser Flüssigkeiten doch recht schwer. Da mir mein Online-Support Niki diese Gepäckvorschrift bestätigte (mit dem grottenschlechten Internet vor Ort hätte ich das nicht geschafft), gibt es Bonuspunkte für die Akzeptanz meines Koffers nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten 
Lounge 3 Dass es auf diesem kleinen Flughafen keine Lounge gab war (im Gegensatz zu SCL Domestic) keine große Überraschung; einen Abzug gibt es trotzdem da man ja doch einen Gutschein für die Flughafen-Gastronomie hätte verteilen können
Boarding 7 Priority Boarding einwandfrei mit eigener Warteschlange; somit durften wir tatsächlich als erste den Marsch über das Vorfeld zum Dreamliner antreten. An Bord gab es eine kurze Begrüßung und anschießend das Angebot eines Glases nicht optimal gefüllten Champagners. Leider wurden unsere leeren Gläser trotz ausreichender Zeit am Boden dann ignoriert
Gepäck 9 Kam relativ rasch und unbeschädigt an
Pünktlichkeit 10 Das Boarding war schon lange vor der geplanten Abflugzeit beendet. Der Pushback erfolgter dann etwas nach der angekündigten Abflugzeit; die Landung war pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sitzanordnung 2-2-2 mit lie flat Sitzen. Ausreichend Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Auf einem Flug dieser Länge mit netten Sitznachbarn schon sehr in Ordnung 
Unterhaltung 3 Keinerlei Lesematerial. Kein Internet auf der gesamten LATAM-Flotte, Fluginformation Standard ohne Besonderheiten.
Sauberkeit 10 Diesmal völlig einwandfrei
Service 9 Sehr nette und freundliche Damen; für das Servicekonzept können diese nichts; jeder außergewöhnliche Wunsch (insbesondere von mir verfressenem Säuferlein – © Maustravel) wurde gerne erfüllt. Ein zweites Dessert, gleich mal Weißwein und Rotwein zur Essenslieferung – alles kein Problem!
Speisen 9 Zu unserer großen Überraschung fanden wir auf unserem Sitzplatz eine Speise- und Getränkekarte vor. Dies war uns auf den Flügen GRU-SCL (im Whitebody) und SCL-IPC (vermutlich wegen Frühstückszeit) nicht vergönnt. Im Angebot war ein Salat als Vorspeise, als Hauptgang Rind, Pasta oder Truthahn und als Dessert Käsekuchen oder Früchte. (Verfressene Vielflieger machen aus dem ODER dann ein UND
Getränke 9 Die Getränkekarte bot 2 Rotweine und 3 Weißweine aus Chile und Argentinien, weiters Wodka, Whiskey und Baileys als Spirituosen und einen Cava unbekannter Herkunft.
Toiletten 3 Die Toiletten enthielten außer einer Handcreme keinerlei Besonderheiten die zum Verwöhnen der Premium Kunden geeignet wären.
Extras 6 Kissen und eine schöne feste Decke am Platz, ein sehr kleines feuchtes Tüchlein vor dem Start, kleines Amenity Kit mit Augenbinde, Ohrenstöpsel, Kugelschreiber und Socken. Im Gegensatz zum Hinflug fanden wir diesmal keine Wasserflasche an unserem Platz vor. Somit mussten wir eben mehr von der sonstigen dargebotenen Flüssigkeit konsumieren.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Gemeinsam mit Maustravel die Strecke JNB-GRU-SCL-IPC und retour gebucht. Kein richtiges Schnäppchen, in Anbetracht der exklusiven Strecke nach IPC aber nicht wirklich teuer – die Flugzeiten waren durchwegs in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
9 Stets völlig einwandfrei, allerdings war der Kapitän lange Zeit zu keinerlei Kommunikation mit seinen Gästen bereit.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Unser Reich

Sitze 1A und 1C

Reisebegleiter Basil auf dem Thron zwischen den Sitzen

Erste Abnützungserscheinungen in der Kabine

Business Kabine
 

Speisen/Getränke


Speisen

Nach dem Essen etwas Baileys und noch Rotwein, Portwein gibt es Domestic leider nicht

Große Überraschung eine Speisekarte

Getränkekarte 2

Getränkekarte 1

Essen Pasta mit Meeresfrüchten und Cheesecake

Essen Beef und Früchte

Erst auf unserem 4. LATAM Flug war uns ein so netter Gruß aus der Schweiz vergönnt

Der verfressene Wolfsgrabener hat sich doch wirklich noch ein zweites Dessert geben lassen

Das Beef mit Polenta war einwandfrei

Begrüßung vor dem Start

Wein zum Essen

Statt 2 Briefchen Himalaya Salz jetzt richtige Salz und Pfefferstreuer
 

Toilette


Bescheidene Ausstattung der Toilette
 

Extras


Unser zufriedener Mitreisender

kurz nach dem Start

Immer wieder ein schöner Ausblick, irgendwo ins Nirgendwo

hier bin ich am Tag zuvor noch gewandert

Fussmarsch zum Flugzeug

Flughafenfeuerwehr für mich (wer es nicht weiß) als engagierter Freiwilliger Feuerwehrmann und Kommando Mitglied der FF Tullnerbach immer wieder ein interessanter Anblick

Einfahrt zum Flughafen

Ein letzer Blick auf die Osterinsel

Eigener Checkin Schalter am kleinen Insel Flughafen

Eigener Checkin Bereich am kleinen Insel Flughafen

Der Flughafen

Boarding Gate, eine Gate Nummer erübrigt sich hier - es gibt nur eines

Am Weg um als erster den Dreamliner zu entern
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra