Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.07
 
Am Boden  7.69
Check In 7.80
Lounge 6.92
Boarding 7.96
Gepäck 7.80
Pünktlichkeit 9.12
 
In der Luft  7.51
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.52
Sauberkeit 8.80
Service 7.60
Speisen 6.80
Getränke 8.04
Toiletten 6.04
Extras 7.60
 
Sonstiges  9.02
Preis/Leistung 8.56
Sicherheitsempfinden 9.48



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sehr gutes Essen, ausser das Fleisch war etwas trocken, aber geschmacklich war alles sehr gut. Lima (LIM) Sao Paulo  (GRU) 09.2022 LA2382 9.00 TandTSwit... 316
Sehr sehr gutes Frühstück, knuspriges Brot, ausgezeichnete Omelette und gute Süssspeise. Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 08.2022 LA2383 10.00 TandTSwit... 331
Sehr zartes Fleisch, leckere Brötchen und kleine Käseplatte, wie vorher ohne Covid. Miami (MIA) Lima  (LIM) 12.2020 2461 9.00 Aeroperu... 949
Aufgetischt wurde eine Art Hühnerroulade mit undefinierbarer Würzung. Die alte Variante mit Schinken wäre mir als kalte Mahlzeit lieber gewesen. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LA 704 6.00 maustravel 1268
Die kleine Mahlzeit war nicht überüppig, aber für die kurze Strecke akzeptabel. Es gab ein wenig Räucherlachs mit Salat, ein frisches Brötchen und ein paar Früchte. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 07.2019 LA 705 7.00 maustravel 1613
Entsprechend der Tageszeit gab es ein Abendessen und ein Frühstück. Beim Dinner durfte man bei der Vorspeise zwischen einer Tomatensuppe (ganz würzig, leider nicht heiß) und einem Salat, bei der Hauptspeise zwischen Steak, Lachs und Ravioli und bei der Nachspeise zwischen Eis, Schokoladenkuchen oder Käse auswählen. Ich hatte Steak und Eis – beides war in Ordnung. Daran, dass wieder alles gemeinsam serviert wurde, hatte ich mich inzwischen gewöhnt, ohne mich für diese Variante begeistern zu können. Das Frühstück war ein Normfrühstück mit der Auswahl warm oder kalt = Rührei oder Aufschnitt und bedarf keiner gesonderten Kommentierung. Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 6.00 maustravel 1403
Die Speisekarte offerierte einen Lunch, der zur Hauptspeise die Wahl zwischen Schwein, Fisch und Pasta bot. Ich hatte Kabeljau mit Sellerie-Kartoffelbrei, und das war gut essbar, auch wenn die ausgelobte Schaumweinsauce wohl irgendwo unterwegs verdunstet war. Serviert wurde natürlich wieder alles auf einem Tablett – also mit Vorspeisensalat und Banane-Käsekuchen als Nachtisch. Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 04.2019 LA8027 8.00 maustravel 1374
Auf diesem Flug zeigte eine Speise- und Getränkekarte wieder die Möglichkeiten auf. Für den Lunch standen neben dem obligatorischen Salat als Hauptspeise Steak, Pasta mit Meeresfrüchten oder Truthahn und als Nachspeise Früchte oder Käsekuchen zur Auswahl. Ich entschied mich für die Nudeln (gar nicht schlecht) und den Käsekuchen. Schade, dass alles gemeinsam serviert wurde und die Hauptspeise mehr lau als warm war. Easter.. (IPC) Santiago  (SCL) 04.2019 LA 842 8.00 maustravel 1253
Es gab wieder eine Speisekarte (ich erinnere – Hinflug im Whitebody keine Karte und kalte Kleinigkeit). Sehr frischer Salat als Vorspeise, Hauptspeise Short Ribs, Ravioli oder Fisch (Details siehe Speisekarte). Ich war mit den Short Ribs SEHR zufrieden, zum Fisch wird sich Maustravel äußern. Dessert Cheesecake oder frische Früchte Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 04.2019 LA8027 9.00 wolfsgrab... 1143
Die schöne Speisekarte bot zum Abendessen als Vorspeise einen Salat oder Tomatensuppe. Als Hauptgang wurden ein Steak, Raviolis oder Lachs angeboten. Die große Dessertauswahl umfasste Eiscreme, Käse, Früchte oder einen Schokoladekuchen. Mir Vielfraß wurde nach der Eiscreme auch noch die kleine Käseauswahl (man will ja hier keine Schweizer Maßstäbe anlegen) vergönnt. Die Frühstücksauswahl umfasste neben den üblichen Komponenten eine Eierspeis (außerhalb Österreichs: Rührei) mit Pilzen, Rösti und Tomaten sowie eine Fleisch- und Käseplatte Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 8.00 wolfsgrab... 1290
Ein ziemlich einfallsloses kleines Frühstück, bei dem man zwischen Rührei oder Käse wählen durfte. Das Rührei war von recht gummiartiger Konsistenz und wurde von zwei Stangen grünem Spargel und zwei Stücken Tomate begleitet. Dazu gab es ein paar frische Fruchtstücke und ein Stückchen Kuchen –ich hatte keinerlei Probleme, alles aufzuessen – nicht, weil es so gut war, nein, weil ich Hunger hatte. Santiago (SCL) Easter..  (IPC) 03.2019 LA 841 4.00 maustravel 1311
Die für diesen Flug vorgesehene warme Mahlzeit mit zwei Optionen fiel leider auch dem Flugzeugwechsel zum Opfer: warmes Essen war auf diesem Gerät nicht mehr zuzubereiten. So bleib es bei einer bescheidenen kalten Mahlzeit: Etwas Lachs mit Salat und ein paar Früchte – nicht unbedingt üppig. Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA 751 4.00 maustravel 1319
Die Wünsche für den Lunch wurden schon vor dem Start abgefragt (man durfte sich eine Vor- eine Haupt- und eine Nachspeise auswählen) und dann wurde nach einer guten Stunde Flugzeit das komplette Mittagessen gemeinsam auf einem Tablett serviert. Bei mir war das eine Pilzsuppe (leider nur lauwarm), ein Steak (auch nicht wärmer, aber durchaus mit Grillaromen versehen – auch wenn mein Messer es kaum schneiden konnte war das Fleisch (etwas mehr als well done) noch gut essbar) und ein Häagen Dasz Eis, das während der Wartezeit auf dem Tablett schon eine löffelfähige Struktur annehmen konnte. Das Dinner wurde seltsamerweise schon vier Stunden vor der Landung serviert. Wieder erst die Auswahl und dann alles zusammen auf das Klapptischchen gebracht; in meinem Falle: Salat, Lammgulasch und Früchte als Nachtisch. Man konnte es ganz gut essen, und besonders erfreulich war, dass es bei dieser Gelegenheit auch freiwillig wieder etwas zu trinken gab ;-). Johannesburg (JNB) Sao Paulo  (GRU) 03.2019 LA8059 7.00 maustravel 1388
Zu unserer großen Überraschung fanden wir auf unserem Sitzplatz eine Speise- und Getränkekarte vor. Dies war uns auf den Flügen GRU-SCL (im Whitebody) und SCL-IPC (vermutlich wegen Frühstückszeit) nicht vergönnt. Im Angebot war ein Salat als Vorspeise, als Hauptgang Rind, Pasta oder Truthahn und als Dessert Käsekuchen oder Früchte. (Verfressene Vielflieger machen aus dem ODER dann ein UND Easter.. (IPC) Santiago  (SCL) 03.2019 LA842 9.00 wolfsgrab... 1268
Es gab keine Speisekarte – trotzdem dachten wir uns noch nichts Schlimmes; serviert wurde uns dann ein Tablet mit Früchten, etwas Lachs mit Mozzarella und Salat sowie ein kleines Stück Schokolade. Schockiert fragten wir nach dem Hauptgang und fühlten uns an den LX-Flug ARN-ZRH erinnert. Unser netter Freund Kevin teilte uns mit, dass auf diesem Flugzeug leider nur diese kalte Option serviert würde. Normalerweise im Dreamliner gäbe es warmes Essen mit 2 Wahlmöglichkeiten. Bei allem Verständnis für den ausgeborgten Oldtimer – aber könnte man nicht zumindest die Bordküche instand setzen um die Premium-Gäste würdig zu versorgen? LATAM, setzen, 5 !!!\r\n Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA751 2.00 wolfsgrab... 1389
Es gab wiederum keine Speisekarte. Angeboten wurde als Frühstück eine geschmacksneutrale Omelette mit Spargel oder kalter Aufschnitt. Dazu Früchte und 2 Stück viel zu süßer Kuchen – nicht zu vergessen ein Glas Marmelade und ein kleines Stück Butter. Die berechtigte Erwartung eines Mittagessens oder Snacks vor der Landung wurde von LATAM schnöde verschmäht Santiago (SCL) Easter..  (IPC) 03.2019 LA841 3.00 wolfsgrab... 1348
Als Mittagessen wurden 2 Vorspeisen (Salat, Pilz-Suppe), 3 Hauptgänge (Rind, Gnocci und Shrimps) angeboten; dazu Eiscreme, Früchte oder ein Vanille Kuchen mit Karamel Sauce. Die Qualität war nicht überragend aber in Ordnung; es war nur grenzwertig, dass alles auf einmal serviert wurde. Das muss auf einem 10-Stunden-Flug wirklich nicht sein. Beim Abendessen gab es statt einer Auswahl nur Salat als Vorspeise. Als Hauptspeise Lamm Gulasch, Fisch Filet oder Huhn. Danach Schoko Mousse oder Früchte. Mein Wunsch zwischendurch nach etwas Käse wurde anstandslos erfüllt. Das Abendessen wurde zu unserer großen Verwunderung doch 3,5 Stunden vor der Landung serviert – der Grund dafür bleibt ein Rätsel. Mein Salat, Lamm Gulasch und süßes Dessert waren jedenfalls einwandfrei. Johannesburg (JNB) Sao Paulo  (GRU) 03.2019 LA8059 7.00 wolfsgrab... 1431
In der Business Class eines Fluges von 2:40h sollte man warmes Essen erwarten können – wenn man aber bedenkt, dass es von Santiago bis Madrid wohl schon 2 komplette Mahlzeiten gab, dann ist die gereichte kalte Platte wohl zu verzeihen. Die Qualität von Salat samt Spargel mit einer Art gefüllter Hühner-Roulade war einwandfrei, beeindruckt hat mich die große Auswahl an Gebäck. Dazu ein interessantes süßes Dessert mit Mascarpone obwohl ich normalerweise kein Freund süßer Speisen bin. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LA704 7.00 wolfsgrab... 1603
kein Kommentar Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 02.2017 JJ8066 4.00 franklpz 1218
Reichhaltig und geschmacklich gut, aber nichts außergewöhnliches. Das Abendessen wird komplett auf einem Tablett serviert, so dass man relativ schnell dann schlafen kann.\r\nDas Frühstück wird auch schon am Abend abgefragt und kann frei nach Belieben zusammengestellt werden. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2016 JJ8070 8.00 UweHenze 276957
Keine - aber bei 35 Minuten auch nicht nötig. Sao Paulo (GRU) Rio de..  (GIG) 08.2016 JJ3570 0.00 UweHenze 1856
Waren in Ordnung, aber nichts herausragendes. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 08.2016 JJ8071 7.00 UweHenze 10564
Lachs - sehe Foto. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 08.2016 LA 705 8.00 GAT HAM 3014
Ein kalter Putenbrust-Salat ist jetzt nicht der Kracher, reicht aber bei einer Kurzstrecke aus, zumal es ja vorher die Lounge gab. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LA 704 7.00 BER-Brand... 644
Die Speise war zwar eine kalte Platte, aber sehr lecker und für zwei Stunden ausreichend, zumal die Lounge gutes Essen geboten hatte. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 05.2016 LA 705 8.00 BER-Brand... 731

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra