Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.07
 
Am Boden  7.69
Check In 7.80
Lounge 6.92
Boarding 7.96
Gepäck 7.80
Pünktlichkeit 9.12
 
In der Luft  7.51
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.52
Sauberkeit 8.80
Service 7.60
Speisen 6.80
Getränke 8.04
Toiletten 6.04
Extras 7.60
 
Sonstiges  9.02
Preis/Leistung 8.56
Sicherheitsempfinden 9.48



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Extrem freundliche und aufmerksame Crew, so sollte es immer sein! Lima (LIM) Sao Paulo  (GRU) 09.2022 LA2382 10.00 TandTSwit... 317
Sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Auch hier wünschte ich mir einen ähnlich guten Service bei der LHG… Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 08.2022 LA2383 9.00 TandTSwit... 331
Klasse, die Biz war zu 70% ausgelastet, als ich fragte, ob es einen Predeparture Drink gibt, wurde dieses verneint, aber man würde mir gerne etwas bringen...schwups, hatte ich einen Chivas Whiskey in der Hand. Den ganzen Flug durch (5:15 Std.) wurde nachgefragt und aktiv nachgeliefert. Miami (MIA) Lima  (LIM) 12.2020 2461 10.00 Aeroperu... 950
Auch auf dem Rückflug dauerte es wieder fast eine Stunde, bevor der Service überhaupt begann. Reihe 2 brachte dann allerdings einen kleinen Vorteil, da Essen und Getränk dort doch etwas früher eintrafen. Ansonsten war es freundlich, aber unspektakulär. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LA 704 8.00 maustravel 1269
Das einzige, was man beim Service bemäkeln könnte, wäre, dass er erst fast eine Stunde nach dem Start begann und es dann noch eine ganze Weile dauerte, bis Reihe 4 erreicht war. Ansonsten war er ausgesprochen freundlich, und wir durften nach den Weißweinen vor dem Start nun auch einen Rotweine verkosten, wobei – wie beim Gin Tonic – auch gerne nachgeschenkt wurde. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 07.2019 LA 705 8.00 maustravel 1613
Bei einem Nachtflug fielen die Mängel des Servicekonzeptes nicht so auf, da man sich gemeinhin zwischen den beiden Mahlzeiten der Ruhe hingab. So waren die beiden Herren dann auch nicht überfordert. Sonderwünsche wurden ohne Murren erfüllt. Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 7.00 maustravel 1404
Die beiden für die C zuständigen Damen waren nett und freundlich und machten aus dem bereits mehrfach beschriebenen etwas fragwürdigen Servicekonzept das Beste. Zusätzlich hatte ich noch den Vorteil, in der Mitte auf den Service von zwei Seiten zugreifen zu können – was ich kesserweise auch getan habe. Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 04.2019 LA8027 9.00 maustravel 1374
Hier hatten wir wieder die „normale“ LATAM Mischung: Konzept fraglich, Ausgleich durch nette und freundliche Mitarbeiter. Die für uns zuständige junge Dame war nicht nur sehr behilflich, sondern – man verzeihe mir diesen Chauvinismus – auch noch erfreulich hübsch ;-). Irgendwann hatten wir dann den Baylies-Vorrat ausgetrunken, aber selbst im Landeanflug gab es noch einen letzten Schluck Rotwein. Easter.. (IPC) Santiago  (SCL) 04.2019 LA 842 9.00 maustravel 1254
Das nicht sehr optimale Servicekonzept kannten wir schon. Warum nicht eine Getränkerunde mit Aperitif, dann das Tablet mit den kalten Bestandteilen des Essens und schließlich der warme Hauptgang? Die Damen waren aber sehr flott und bemüht – obwohl sie Herrn Ungustl vor dem Start ertragen mussten. (dieses Wort kennt man wohl nur in Österreich?) Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 04.2019 LA8027 8.00 wolfsgrab... 1143
Jetzt an Bord des 6. LATAM – Fluges hatten wir doch eine gewisse Erfahrung mit der Service – Mentalität. Diese Crew war wieder eine sehr nette – wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 8.00 wolfsgrab... 1291
Der für uns zuständige Herr im besten Alter stellte sich zwar namentlich vor und murmelte etwas in der Richtung, dass er den Flug für uns angenehm gestalten möchte – leider ließ er den Worten keine Taten folgen, was zusammen mit dem eh schon mageren Servicekonzept nun gar keine gute Mischung war. „Service on demand“ ist ja ganz nett, sollte aber eigentlich das Essen und nicht jedes Getränk betreffen. Santiago (SCL) Easter..  (IPC) 03.2019 LA 841 3.00 maustravel 1311
Aus dem miesen Servicekonzept von LATAM, das im Prinzip nur die Verteilung der kleinen Mahlzeit und ein Getränk vorsah, machte unser persönlicher Betreuer das allerbeste, und wir mussten wirklich nicht Durst leiden. Ganz herzlichen Dank für diesen überobligatorischen Einsatz und die herzliche Gastfreundschaft! Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA 751 10.00 maustravel 1319
Den Punkt Service muss ich unterteilen. Das Konzept war grausam und bestand eigentlich nur aus den beiden Blöcken Lunch und Dinner, zu denen auch Getränke vom Wagn angeboten wurden. Drumherum war eine Präsenz der FB in der Kabine nicht vorgesehen und nicht gegeben. Das ist für einen Flug von fat 11 Stunden dann doch etwas wenig. Die beiden für die C zuständigen Flugbegleiter waren hingegen sehr nett und freundlich. Die Dame auf unserer Seite sprach zwar wenig englisch, lächelte aber immer nett und erfüllte jeden Sonderwunsch (Getränk) bereitwillig. Hierfür war allerdings jeweils ein kleiner Gang in die Küche notwendig, da ich die Klingel ungern betätigen wollte. Fazit: Konzept 2, Mensch 10 = 6 Punkte. Johannesburg (JNB) Sao Paulo  (GRU) 03.2019 LA8059 6.00 maustravel 1390
Sehr nette und freundliche Damen; für das Servicekonzept können diese nichts; jeder außergewöhnliche Wunsch (insbesondere von mir verfressenem Säuferlein – © Maustravel) wurde gerne erfüllt. Ein zweites Dessert, gleich mal Weißwein und Rotwein zur Essenslieferung – alles kein Problem! Easter.. (IPC) Santiago  (SCL) 03.2019 LA842 9.00 wolfsgrab... 1269
Auf dem zweiten LATAM – Flug dieser Reise war der Eindruck wieder sehr zwiespältig. Servicekonzept 1, Servicepersonal 10. Über eine Stunde nach dem Start passierte nichts, dann kam der Wagen mit dem Essen und den Getränken durch. Rund 90 Minuten nach dem Start durften wir dann unsere trockenen Kehlen befeuchten. Der für uns zuständige KEVIN war sehr sehr freundlich und bemüht, er erklärte uns gleich, was wir in SCL besichtigen könnten und präsentierte uns fachkundig die angebotenen Weine. Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA751 6.00 wolfsgrab... 1390
Auf den ersten beiden LATAM – Flügen dieser Reise hat zumindest die sehr nette Crew über sonstige Mängel hinweg getröstet. Diese Chance vergab unser Gastgeber auf diesem Flug leider. Über eine Stunde nach dem Start passierte nichts, dann kam der Wagen mit dem Frühstück und den Getränken durch. Rund 90 Minuten nach dem Start durften wir dann das erste Glas Champagner (welches auch das letzte bleiben sollte) genießen. Der für uns zuständige Herr war weder freundlich noch bemüht. Kein freundliches Wort, genervt von jedem Wunsch und keinerlei Hinweis auf Sorte oder Herkunft der Weine Santiago (SCL) Easter..  (IPC) 03.2019 LA841 2.00 wolfsgrab... 1350
Ich bin in meinem Leben erst einmal LATAM geflogen; dies war ein kurzer 5th freedom Flug FRA – BCN; dieser Flug war damals sehr enttäuschend. Heute hatten wir eine hoch motivierte, flotte, und sehr freundliche Crew an Bord. Die für uns zuständige Dame bewegte sich blitzschnell durch die Gänge, hatte immer ein Lächeln im Gesicht und hat sich sehr bemüht. Dass das Servicekonzept an sich viel Luft nach oben bietet, ist nicht die Schuld der Crew. Keinerlei Getränke- oder Aperitif-Service vor dem Mittagessen. Das Mittagessen wurde komplett auf einmal serviert, als flöge man auf einem kurzen Flug von rund einer Stunde. Salat, Beef, Eis auf einmal – ich hätte gerne zum Salat Weißwein, zum Beef Rotwein und zum Eis Portwein. Keine Chance. Jeglicher Wunsch wurde nach dem Service aber sehr höflich und flott erfüllt. Wenn man sich als Gast grundsätzlich gut behandelt fühlt, dann wandert man schon mal in die Bordküche zwecks Verdrängung der Luft aus dem Glas. Davon, dass alle 20-30 Minuten einmal jemand durch die Kabine gehen könnte, wollen wir an dieser Stelle nicht reden. Da die gesamte Crew aber bei jedem Wunsch sehr herzlich und bemüht war, fällt die Bewertung doch fairerweise sehr gut aus Johannesburg (JNB) Sao Paulo  (GRU) 03.2019 LA8059 8.00 wolfsgrab... 1431
Nett und freundlich – das gemütliche Tempo verzeihe ich im Sinne der Mentalität des Herkunftslandes. Die Damen waren wirklich herzlich und bemüht, ich wurde aufgrund meines (auch) spanisch klingenden Familiennamens mit diesem und auf Spanisch angesprochen (wovon ich kein einziges Wort verstehe) – daraus ergab sich eine nette Unterhaltung. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LA704 9.00 wolfsgrab... 1604
unfreundlich, 1 h nach dem Start kam die erste und letzte Getraenkerunde des gesamten Fluges, das Essen wurde hingestellt, ohne Kommentar, unaufmerkam, die drei Damen hatten bis 5 min vor der Landung nur mit ihren Telefonen und\r\nsicherlich sehr emotionalen Gesprächen mehr Spass als die Gäste zu betreuen..sorry sehr enttaeschend Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 02.2017 JJ8066 1.00 franklpz 1218
Gut, aber nicht herausragend. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2016 JJ8070 8.00 UweHenze 276958
In Anbetracht der kurzen Flugzeit gab es \'nur\' einen Getränkeservice. Ich hatte einen Kaffee und ein Cola. Sehr gut. Sao Paulo (GRU) Rio de..  (GIG) 08.2016 JJ3570 9.00 UweHenze 1857
Freundlich, schnell und effizient. Danach habe ich die meister Zeit verschlafen. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 08.2016 JJ8071 9.00 UweHenze 10569
Hätte mir etwas mehr erwartet. Mehr Service nach Vorschrift. Wurde nicht zum Platz gebracht und die Jacke wurde auch nicht weg gehängt. Zuerst ein Getränk, wie Saft. 15 Min. später eine Zeitung. Nach dem Start ein warmes Frischetuch. Der Tisch bekam ein Tuch und es dauerte etwas bis der Lachs kam. Abgeräumt und das wars. Es wurde noch kurz mal etwas das dem dutyfreeshop angeboten. Also nicht berauschend für das Geld. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 08.2016 LA 705 8.00 GAT HAM 3014
Freundliches Personal, aber nicht überbordend. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LA 704 8.00 BER-Brand... 644
Freundlicher Service. Es wurde nachgeschenkt, und der Steward sprach sogar fließend Deutsch, da er die ersten drei Jahre in Deutschland aufgewachsen ist. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 05.2016 LA 705 8.00 BER-Brand... 731

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra