Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.07
 
Am Boden  7.69
Check In 7.80
Lounge 6.92
Boarding 7.96
Gepäck 7.80
Pünktlichkeit 9.12
 
In der Luft  7.51
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.52
Sauberkeit 8.80
Service 7.60
Speisen 6.80
Getränke 8.04
Toiletten 6.04
Extras 7.60
 
Sonstiges  9.02
Preis/Leistung 8.56
Sicherheitsempfinden 9.48



Flugbewertungen im Detail für Gepäck

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
War sehr rasch auf dem Band und auch die Priorität klappte. Es wäre schön, wenn es in Europa auch so rasch gehen würde…. Lima (LIM) Sao Paulo  (GRU) 09.2022 LA2382 9.00 TandTSwit... 317
Es dauerte etwas in Lima, aber dann kam das Gepäck unversehrt an. Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 08.2022 LA2383 7.00 TandTSwit... 331
Stand nach Ankunft in Lima schon neben dem Band, alles heile und komplett (tolle Überraschung, nachdem uns im September der neue Rimowa meiner Frau auf dem Flug von Madrid nach Mexiko mit Iberia verloren gegangen ist, bis heute) Miami (MIA) Lima  (LIM) 12.2020 2461 10.00 Aeroperu... 949
Nur kleines Handgepäck, welches noch problemlos über meinem Sitz im Gepäckfach Platz fand. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LA 704 10.00 maustravel 1268
Ich hatte nur Handgepäck und konnte mein kleines Köfferchen bequem über meinem Sitz unterbringen. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 07.2019 LA 705 10.00 maustravel 1613
Es dauerte über eine Stunde, bis wir die Passkontrolle überwunden hatten – da hatten die Koffer natürlich ein leichtes Spiel und warteten bereits neben dem Gepäckband auf uns. Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 8.00 maustravel 1404
Das Aufgabegepäck haben wir in GRU nicht gesehen. Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 04.2019 LA8027 10.00 maustravel 1374
Positiv: Koffer kam an. Negativ: Riesengedränge am Gepäckband, von bevorzugter Auslieferung keine Spur. Easter.. (IPC) Santiago  (SCL) 04.2019 LA 842 4.00 maustravel 1253
Durchgecheckt bis JNB, kleiner Abzug dafür, dass Latam nur 3 * 23kg in Business Class erlaubt – 32kg (genügt dann ja auch zweimal) sind doch Standard? Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 04.2019 LA8027 8.00 wolfsgrab... 1143
Können wir nicht wirklich beurteilen da wir in JNB über eine Stunde für die Einreise benötigten - aber dafür kann LATAM nichts Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 8.00 wolfsgrab... 1290
Der Koffer kann in IPC zwar nicht als erster, aber recht bald an. Santiago (SCL) Easter..  (IPC) 03.2019 LA 841 8.00 maustravel 1311
Nachdem es über eine halbe Stunde gedauert hatte, bis wir die Passkontrolle (es waren genau 4 Schalter geöffnet) überwunden hatten, gingen wir eigentlich zuversichtlich davon aus, dass unser Koffer inzwischen am Gepäckband eingetroffen wäre – mitnichten! Zwar kam Gepäck an – unseres war nicht dabei. Nach einiger Zeit stoppte dann das Band – Ende der Auslieferung. Am LATAM Schalter hatten wir dann das Pech, auf einen Mitarbeiter zu treffen der nicht nur kein englisch, sondern gar nicht sprach. Er bedeutete uns, zu warten und stellte dann die Kommunikation komplett ein. Er nahm uns einfach nicht mehr wahr und reagierte nicht mehr auf Ansprache. Da hatte man wirklich den perfekten Mitarbeiter an den Servicepunkt Gepäckermittlung gesetzt! Machen wir es kurz: nach über einer Stunde kamen unsere Koffer dann doch noch an (ich gehe einmal davon aus, man hatte sie zum Umsteigegepäck gegeben und dann dort gesehen, dass ein einfaches Umladen nicht möglich war und sie dann wieder zur Gepäckausgabe dirigiert). Unser Versuch, die Koffer nunmehr nach der Einreise wie geheißen wieder abzugeben scheiterte dann auch noch kläglich: die Kofferabgabe sei erst ab 4.00h des Folgetages möglich. Da hätten wir uns viel Zeit sparen können, wenn wir den Koffer nur bis SCL geschickt hätten! Unser eigentlich mit großzügiger Zeitreserve geplanter Hotelbus war inzwischen natürlich längst weg, aber zum Glück gelang es uns, bei einer leitenden Mitarbeiterin von LATAM mit Schilderung des mehr als unglücklichen Ablaufs zwei Voucher für einen Transfer auszuhandeln – Ende der Geschichte: wir waren leicht gestresst 4 Stunden nach Ankunft und eine Stunde später als geplant im Hotel. Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA 751 2.00 maustravel 1319
Es dauerte ein wenig, bis das Gepäckband anlief – aber dann kam mein Koffer als allererster – welch freudige Überraschung! Johannesburg (JNB) Sao Paulo  (GRU) 03.2019 LA8059 9.00 maustravel 1388
Kam relativ rasch und unbeschädigt an Easter.. (IPC) Santiago  (SCL) 03.2019 LA842 9.00 wolfsgrab... 1268
Eine Katastrophe !!! Uns wurde in GRU gesagt, wir könnten die Koffer durchchecken bis IPC und müssten diese in SCL nur vom Band nehmen, durch den Zoll bringen und wieder aufgeben. Trotz sehr langer Wartezeit an der chronisch unterbesetzten Passkontrolle war von unserem Priority Gepäck auch nach langer Zeit keine Spur. Der Herr an der Gepäckermittlung war unfreundlich, unkooperativ und der englischen Sprache nicht mächtig. Das geht auf einem internationalen Flughafen gar nicht. Längere Zeit ignorierte er uns einfach. Dann zeigte er uns per Online-Übersetzung auf seinem Telefon dass unser Gepäck in 15 Minuten kommen würde und irgendwo falsch gelandet wäre. Als wir dieses dann irgendwann doch bekommen hatten, versuchten wir es wie aufgetragen wieder aufzugeben. Leider war dies nicht möglich sodass wir 2 Stunden nach der Landung mitsamt Koffer den Flughafen verlassen konnten. Immerhin konnte mein Mitreisender von LATAM einen Transfergutschein organisieren da unser (mit viel Zeitreserve) geplanter Hotel-Transfer schon längst über alle Berge war. Eigentlich -10 Punkte aber wenn der Koffer ankommt gibt es zumindest 2 von mir Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA751 2.00 wolfsgrab... 1389
Das Gepäck kam an, aber kein Priority - das verzeihe ich auf der Osterinsel Santiago (SCL) Easter..  (IPC) 03.2019 LA841 7.00 wolfsgrab... 1350
kam ganz vorne, Pluspunkte da ich im Laufe der Reise darauf gekommen bin, dass man eigentlich nur 3 * 23kg hätte aufgeben dürfen und mein schwererer Koffer anstandslos akzeptiert wurde Johannesburg (JNB) Sao Paulo  (GRU) 03.2019 LA8059 10.00 wolfsgrab... 1431
Nur Handgepäck, es wäre aber selbst beim billigen Eco-Ticket Aufgabegepäck inkludiert gewesen. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LA704 10.00 wolfsgrab... 1604
kam ohne Beschädigungen in Lima an, jedoch dauerte die Auslieferung des Gepäckes ewig.. Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 02.2017 JJ8066 9.00 franklpz 1218
Kam unbeschädigt in Frankfurt an, allerdings wurde die Priorität nicht beachtet und es erschien etwa in der Mitte aller Gepäckstücke. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2016 JJ8070 8.00 UweHenze 276957
Kam unbeschadet, aber nach ziemlich langer Wartezeit (ca. 30 Minuten) als eines der letzten auf das Band Sao Paulo (GRU) Rio de..  (GIG) 08.2016 JJ3570 5.00 UweHenze 1856
Kam unbeschadet und als eines der ersten in Sao Paulo an. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 08.2016 JJ8071 9.00 UweHenze 10565
Nur Handgepäck Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 08.2016 LA 705 0.00 GAT HAM 3014
Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LA 704 9.00 BER-Brand... 644
Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 05.2016 LA 705 9.00 BER-Brand... 731

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra