Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.07
 
Am Boden  7.69
Check In 7.80
Lounge 6.92
Boarding 7.96
Gepäck 7.80
Pünktlichkeit 9.12
 
In der Luft  7.51
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.52
Sauberkeit 8.80
Service 7.60
Speisen 6.80
Getränke 8.04
Toiletten 6.04
Extras 7.60
 
Sonstiges  9.02
Preis/Leistung 8.56
Sicherheitsempfinden 9.48



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich wünschte wir hätten in Europa solch angenehme Sitze für einen vierstündigen Flug…. Für diese Fluglänge war der Sitz definitiv top. Für einen sehr langen Flug wäre er jedoch etwas eng, insbesondere bei der Beinablage wurde es eng, wenn man sich auf die Seite legen wollte. Aber für ein kleines Nickerchen war es optimal. Lima (LIM) Sao Paulo  (GRU) 09.2022 LA2382 10.00 TandTSwit... 317
Ach wie wäre ich glücklich, wenn ich mit der Lufthansa Gruppe einen 5-stündigen Flug mit einem Langstrecken-Business Sitz absolvieren könnte… die Sitze sind in eine 1-2-1 Konfiguration ausgelegt, recht komfortabel zum sitzen. Zum liegen ist der Sitz zwar sehr lang, aber der Fussbereich etwas eng für Seitenschläfer. Aber das wäre nur für einen sehr langen Flug zur Herausforderung geworden, für 5 Stunden natürlich bestens, und so konnte ich doch noch etwas schlafen, damit ich für Lima fit war. Negativ finde ich jedoch die beschränkte Ablagefläche. Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 08.2022 LA2383 10.00 TandTSwit... 331
Neue Business Class im Dreamliner in der 1-2-1 Konfiguration. Sieht modern und nett aus, der Zugang zu den Einzelsitzen ist aber recht schmal ausgefallen, da kommt man kaum rein. Ich hatte den Einzelsizt am Fenster, meine Frau und Tochter die beiden Mittelsitze, die enger zusammen sind. Komischerweise lässt sich hier die Trennwand nicht runter fahren und man muss immer um die Ecke schauen um den Partner zu sehen, was soll das? Ich nehme doch gerade diese Sitzkonfiguration, um mit meinem Reisepartner enger zusammen zu sein, in umserem Fall mit 3-jähriger Tochter. Miami (MIA) Lima  (LIM) 12.2020 2461 8.00 Aeroperu... 951
Auch diese 787-9 verfügte wieder über 30 Business-Sessel, die in 5 Reihen 2-2-2 aufgestellt waren. Dadurch, dass man sie gerade aufgestellt hatte, hatte man genügend Platz nach vorne – nur nicht unbedingt einen freien Zugang zum Gang. Ein paar Ablagemöglichkeiten waren unter der Fußbank vorhanden, bei Start und Landung durfte man diesen Raum aber nicht nutzen. Der Sitz ließ sich in ein flaches Bett verwandeln, ein bloßes „Zurücklehnen“ war allerdings nicht möglich. Als angenehm wäre vielleicht noch der Stoffbezug zu erwähnen. Für Kurzstrecke trotzdem Spitze - für Langstrecke eher etwas weniger. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LA 704 9.00 maustravel 1269
Leider beginnt LATAM erst jetzt damit, die ersten Flieger in C auf 1-2-1-Bestuhlung umzurüsten. Diese 787 hatte natürlich noch die klassische 2-2-2 Version; nicht schlecht, für Kurzstrecke in Europa geradezu toll – für die Langstrecke und den folgenden Weiterflug nach SCL aber eher unterdurchschnittlich. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 07.2019 LA 705 8.00 maustravel 1613
Man konnte zwar flach liegen – aber eng blieb es trotzdem – und wo man nun im Sitzen so genau seine Arme ablegen sollte, stand auch in keiner Gebrauchsanweisung. Insgesamt eher ein Produkt des vergangenen Jahrhunderts. Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 6.00 maustravel 1404
Ein netter Sitznachbar (wie ich ihn auf all diesen Flügen hatte) ist natürlich etwas Feines – ein freier Nebensitz aber auch, speziell, wenn es sonst kaum Möglichkeiten gibt, etwas abzulegen. Bär Basil hat sich gefreut, auch einmal „richtig“ sitzen zu können, und für seine Größe war der Sitz auch ausreichend dimensioniert, will heißen: für mich war er recht schmal. Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 04.2019 LA8027 6.00 maustravel 1374
Da hatte sich seit dem Hinflug wenig geändert – außer, dass wir jetzt Fenster- und Gangplatz getauscht hatten. Die 30 Sitze waren 2-2-2 aufgebaut – ich schreibe einfach einmal bei mir ab: nach vorne hatte man jede Menge Platz, und auch die Sitzbreite war besser, als auf der 767. Eine Mittelkonsole bot ausreichend Platz, um die Gläser abzustellen, und auch vorne befanden sich ein paar Staumöglichkeiten. Also alles in allem durchaus befriedigend. Easter.. (IPC) Santiago  (SCL) 04.2019 LA 842 8.00 maustravel 1254
Sitzanordnung 2-2-2, die Sitze ließen sich zwar komplett flach stellen, die Breite und die Ablagemöglichkeiten waren aber wieder sehr bescheiden – und dass die Sitze aus dem Jahr 2012 stammten, glaubte ich kaum. Wurden diese vielleicht auf einem Flohmarkt zugekauft? Privatsphäre war keine vorhanden, mir einem umsichtigen Sitznachbarn aber kein Problem – außerdem durfte Maustravel auf 1D wechseln Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 04.2019 LA8027 6.00 wolfsgrab... 1143
Sitzanordnung 2-2-2, die Sitze ließen sich zwar komplett flach stellen, die Breite und die Ablagemöglichkeiten hätten aber für einen Flug von über 10 Stunden durchaus großzügiger ausfallen können. Privatsphäre war keine vorhanden, mir einem umsichtigen Sitznachbarn aber kein Problem. Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 6.00 wolfsgrab... 1291
Auch auf der 787 hatte LATAM eine 2-2-2 Konfiguration; sicher nicht das führende C-Produkt, aber solide und bequem. Nach vorne hatte man jede Menge Platz, und auch die Sitzbreite war besser, als auf der 767. Eine Mittelkonsole bot ausreichend Platz, um die Gläser abzustellen, und auch vorne befanden sich ein paar Staumöglichkeiten. Insgesamt nicht Qatar – aber wesentlich besser als Air New Zealand (wo es mich bei der Erinnerung immer noch ein wenig schüttelt – zumal, wenn ich bedenke, dass man hier auf dem gleichen Raum in der gleichen Maschine 30 statt 27 Sitze untergebracht hatte). Santiago (SCL) Easter..  (IPC) 03.2019 LA 841 8.00 maustravel 1311
Da die 787 von LATAM umfangreiche unplanmäßige Standzeiten wegen der Trent Motoren einlegen mussten, hatte man zwei alte 777-200 aus den Beständen von SQ angemietet, und genau solch eine kam kurzfristig auf diesem Flug zum Einsatz. Dieser Flieger war nicht nur ein „Widebody“, sondern auch ein „Whitebody“ – auf eine Bemalung hatte man verzichtet. Auch innen hatte man an der (ur)alten SQ Kabine nichts verändert. Ich fand die Sitze recht kuschelig und weitaus bequemer, als die auf der 767 am Tage zuvor. Sie waren schön breit, und es gab diverse Ablagemöglichkeiten – da konnte ich gerne darüber hinwegsehen, dass flaches Liegen zum Zeitpunkt ihrer Inbetriebnahme einfach noch nicht vorgesehen war. Interessant vielleicht noch, dass von den 30 Sitzen (5 Reihen 2-2-2) 11 so defekt waren, dass man ihre Benutzung gesperrt hatte. Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA 751 9.00 maustravel 1320
Auch wenn es eine recht neue 767 war, würde ich die Sitze eher als antiquiert ansehen. Zum Glück konnte ich eine Schulter in der Ausbuchtung des Fensters ablegen, ansonsten war es recht eng, und irgendwelche Stau- oder Ablagemöglichkeiten habe ich nicht entdecken können. „Modern“ an diesem Flieger war eigentlich nur, dass individuell regulierbare Luftdüsen fehlten und stets ein nicht abstellbarer kalter Luftzug an der Außenwand vorbeistrich. Darauf hätte ich gerne verichten können. Johannesburg (JNB) Sao Paulo  (GRU) 03.2019 LA8059 6.00 maustravel 1390
Sitzanordnung 2-2-2 mit lie flat Sitzen. Ausreichend Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Auf einem Flug dieser Länge mit netten Sitznachbarn schon sehr in Ordnung Easter.. (IPC) Santiago  (SCL) 03.2019 LA842 9.00 wolfsgrab... 1269
Diesen Punkt fair zu bewerten ist schwierig. In der Latam 767 beim vorherigen Flug waren deutlich weniger Platz und Ablageflächen vorhanden. Die uralten SQ-Sitze waren breit und bequem, wenn auch nur Rutschen – was aber bei einem solchen Tagflug kein Problem war. Dass (wie wir am Checkin erfuhren) von 30 Sitzen gleich 11 wegen technischer Mängel außer Betrieb waren, spricht wohl Bände. Die Verstellung des Sitzes war altersbedingt mühsam, funktionierte dann aber doch weitgehend Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA751 5.00 wolfsgrab... 1390
Sitzanordnung 2-2-2 mit lie flat Sitzen. Ausreichend Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Auf einem Flug dieser Länge mit netten Sitznachbarn schon sehr in Ordnung Santiago (SCL) Easter..  (IPC) 03.2019 LA841 9.00 wolfsgrab... 1350
Sitzanordnung 2-2-2, die Sitze ließen sich zwar komplett flach stellen, die Breite und die Ablagemöglichkeiten hätten aber für einen Flug von über 10 Stunden durchaus großzügiger ausfallen können. Privatsphäre war keine vorhanden, mir einem umsichtigen Sitznachbarn aber kein Problem Johannesburg (JNB) Sao Paulo  (GRU) 03.2019 LA8059 6.00 wolfsgrab... 1431
Anordnung 2-2-2 in der Business Class. Für Langstrecke gibt es bessere Produkte, der Sitz an sich war aber recht großzügig und angenehm. Über den schlafenden Sitznachbarn zum Gang zu gelangen war allerdings mühsam. Da wir hier von einem Europa-Flug zum Schnäppchenpreis reden kann die Bewertung nur recht gut ausfallen. Da ich einen netten und umsichtigen Sitznachbarn hatte, war auch der belegte Nebensitz kein Problem. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LA704 8.00 wolfsgrab... 1604
naja, eine alte Machine,\r\nman bekommt ein rießiges Paket in dem die Schlafdecke und das Kissen lag...wir kamen uns vor wie bei einem Umzug... Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 02.2017 JJ8066 8.00 franklpz 1218
Sehr bequem, sowohl zum sitzen, als auch zum Liegen. In Liegeposition nur ab der Hüfte abwärts komplett flach, wohingegen der Oberkörper noch ganz leicht nach oben geneigt liegt. Trotzdem konnte ich sehr gut darauf schlafen. Erwartungsgemäß durch die 7 Sitze in einer Reihe etwas schmal. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2016 JJ8070 9.00 UweHenze 276960
Für diesen kurzen 35-Minuten-Hüpfer geht es nicht besser. Der Sitz hätte sich in ein komplett flaches Bett verwandeln lassen. Ich denke zum Schlafen wäre er ein wenig schmal gewesen. Sao Paulo (GRU) Rio de..  (GIG) 08.2016 JJ3570 10.00 UweHenze 1857
Der Sitz ist etwas schmal (naja, bei 7 Sitzen in einer Triple-7) aber zum Sitzen sehr bequem. Vor allem der vorhandene Ottomane ist angenehm. Der Sitzabstand ist riesig.\r\nIm Bett-Modus ist der Sitz im oberen Bereich noch ganz leicht geneigt. Ab der Hüfte abwärts ist er aber dann komplett flach.\r\nIch habe auf diesem Sitze erstaunlich gut geschlafen. Fast 7 Stunden ist glaub ich neuer Rekord für mich. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 08.2016 JJ8071 8.00 UweHenze 10569
Bequeme Sessel. Jedoch nicht versetzt, so das man die Person auf der anderen Seite sehen und beobachten konnte. Große Bildschirme vor sich. In der Ablage Übersicht Kissen und eine Decke. Vor sich große Kopfhörer. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 08.2016 LA 705 8.00 GAT HAM 3014
Ich finde die 2-2-2-Bestuhlung sehr gut und sehr geräumig. Gefällt mir besser als die Käfighaltung, bei der man die Beine unter den Sitz des Vordermanns quetschen muss. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LA 704 10.00 BER-Brand... 644
Das offene Konzept einer 2-2-2-Bestuhlung gefällt mir sehr gut, weil man sehr viel Platz hat. Und man kann unproblematisch über seinen Sitznachbarn hinübersteigen, falls dieser die Beine ausgestreckt hat. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 05.2016 LA 705 10.00 BER-Brand... 731

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra