Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.83
 
Am Boden  7.67
Check In 7.67
Lounge 7.67
Boarding 6.33
Gepäck 8.33
Pünktlichkeit 8.33
 
In der Luft  7.17
Sitzkomfort 8.67
Unterhaltung 7.33
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 5.67
Getränke 8.00
Toiletten 7.67
Extras 6.33
 
Sonstiges  8.67
Preis/Leistung 8.67
Sicherheitsempfinden 8.67



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Meine Erinnerungen sowie die Kontrolle auf dieser Seite bestätigten mir, dass ich genau diesen Flug nun schon zum dritten Mal absolvieren würde. Ethiopian ist für mich eine sympathische Fluglinie die sich erfreulich von den Einheitsprodukten anderer Airlines abhebt. Natürlich nicht mit Qatar zu vergleichen (siehe Preis-Leistung) aber einfach anders und von mir schon oft genützt. Ich erinnere mich mit gemischten Gefühlen an den ungeplanten Ausflug in den Sudan mit meinem Sohn letzten Sommer auf dem Weg nach Dubai. Da hat ET gute Arbeit geleistet. Das Boarding verzögerte sich aufgrund technischer Probleme mit dem Computersystem. Ich konnte mit etwas 15 Minuten Verspätung an Bord. Als Begrüßung erhielt ich ein Glas Champagner sowie auf Nachfrage während der langen Wartezeit 2 weitere Gläser. Glas Nummer 4 war dann ein Prosecco – der Champagner war wohl aus. Leider gab es keinerlei Information, warum der Start dann mit fast 1,5 Stunden Verspätung erfolgte. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 02.2022 ET715 7.00 wolfsgrab... 528
Ich wanderte in Richtung des auf der Bordkarte vermerkten Gates F19 – dort war eine sehr lange Menschenschlange an der ich selbstbewusst vorbei ging. Dort wurde mir von einer strengen Dame erklärt, dass ich zu F16 müsste und doch auf die Anzeigetafel schauen möge weil auf F19 ein Flug in die USA starten würde. Na gut – dass sich das Gate so kurzfristig ändert, hatte ich nicht erwartet aber es war wohl trotzdem mein Fehler. Bei F16 ging es sehr beschaulich zu. Die Eco-Gäste kamen in einen eigenen Warteberich. Der Business-Passagier weiter vorne in einen kleinen Bereich. Ich war der einzige in der Business Class auf der kurzen Strecke nach Stockholm. An Bord dann eine freundliche Begrüßung und Angebot eines Glases Champagner. Dieses wurde in den dann folgenden 40 Minuten allerdings nicht mehr von seiner Luft befreit. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 05.2019 ET 715 7.00 wolfsgrab... 1490
KURIOS !!! Gerade einmal 15 Gäste traten den Flug bereits ab Oslo an. Knapp vor der Boardingzeit wurden alle Wartenden wieder vor den Wartebereich gebeten da an dessen Eingang die Bordkarten gescannt werden sollten. Ausgerechnet der erste Boardingwillige verursachte ein Problem und damit eine gehörige Verzögerung. Ich war dann trotzdem als Nummer 3 an Bord; dass hier von Priority keine Spur war, war in Anbetracht der wenigen Gäste zu verschmerzen – trotzdem hätte ich so einen unkoordinierten Ablauf eher bei ausgebuchter Maschine in ADD erwartet als bei 15 einsamen Reisewilligen in Norwegen. An Bord war die Begrüßung verhalten. Champagner und ein wohlriechendes heißes Tuch wurden aber gereicht. Auf Nachfrage wurde das Glas auch nachgefüllt. Bei ET gefällt mir, dass zwar Wasser und Orangensaft am Tableau gebracht werden, der Champagner aber stets frisch eingegossen serviert wird. Angenehm, dass man in ARN an Bord bleiben durfte. Die Air China – Passagiere auf PEK – VIE – BCN werden bei ähnlich kurzem Aufenthalt in VIE aus dem Flieger gebeten. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 11.2017 ET715 5.00 wolfsgrab... 2006

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra