Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.83
 
Am Boden  7.67
Check In 7.67
Lounge 7.67
Boarding 6.33
Gepäck 8.33
Pünktlichkeit 8.33
 
In der Luft  7.17
Sitzkomfort 8.67
Unterhaltung 7.33
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 5.67
Getränke 8.00
Toiletten 7.67
Extras 6.33
 
Sonstiges  8.67
Preis/Leistung 8.67
Sicherheitsempfinden 8.67



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Während der langen Wartezeit in Oslo bekam ich auf ausdrückliche Nachfrage Cracker serviert. Ansonsten war zum Aperitif nichts vorgesehen. Die von früher in guter Erinnerung behaltenen Getreidekörner gab es leider nicht mehr. Die Vorspeise bestand aus Shrimps mit Lachs, Salat mit American Dressing sowie frischem Gebäck. Einwandfrei. Die in der Online-Speisekarte erwähnte Suppe hat es trotz Verspätung wohl nicht in das Flugzeug geschafft. Leider gab es ja keine Speisekarte. Als Hauptgang wurde mir Beef, Chicken, Shrimps und Pasta mündlich offeriert. Ich wählte die Shrimps. Diese waren mit Safran Reis und Broccoli durchaus in Ordnung aber kein extremes Highlight. Die Käseauswahl zum Dessert war einwandfrei, ebenso die angebotenen Früchte. Das süße Dessert ließ ich aus. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 02.2022 ET715 8.00 wolfsgrab... 528
Dass es auf OSL-ARN nicht mal mehr Nüsse oder Cracker zum Aperitif gibt, ist schon mager. Als Vorspeisen des Abendessens wurde Lachs oder Suppe angeboten, danach Salat. Ich wählte als Hauptgang Beef Tournedos. Geliefert wurde dann ein Klumpen Rindfleisch dessen versuchter Verzehr kein Vergnügen war. Eine positive Überraschung war der Käse – da wurde vom Wagen eine schöne Auswahl zusammengestellt. Das Frühstück war qualitativ im unteren Drittel der Skala an meist bescheidenen luftigen Frühstücks-Speisen angesiedelt. Früchte, Cerealien und ein Eiergericht mit Würstchen und Rösti. Die Rösti waren lauwarm und mit Sauce vollgesogen. Es gab weder Salz noch Pfeffer und von dem in der Karte angekündigten geschmacksgebenden Thymian war keine Spur Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 05.2019 ET 715 3.00 wolfsgrab... 1487
Auf OSL–ARN gab es nur einige trockene Cracker zum Aperitif. Ein kleiner Gruß aus der Küche wäre der Business Class würdiger gewesen. Zum Abendessen gab es als Vorspeise eine kalte Auswahl mit Lachs. Shrimps und Frischkäse sowie zweierlei Suppen. Als Hauptgang Huhn, Rind, Fisch oder Pasta. Als Dessert wurden ein Schokoladekuchen, frische Früchte und Käse angeboten. Die Shrimps waren eine Katastrophe – noch dazu wo diese wohl in Stockholm (oder Oslo) geladen wurden. staubtrocken und geschmacklos. Was hat man den armen Würmern angetan? In den skandinavischen Ländern schmecken doch alle diese Meerestiere immer frisch und köstlich. Das Beef war durchaus lecker und gelungen. Dass ET zu jedem Essen Senf, Ketchup und Mayonnaise serviert weiß ich schon – wofür das sein soll, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Auch die beharrliche Darreichung von Crackern zum Käse ist wohl international üblich. Ich habe mir eines der Brötchen von der Vorspeise beiseite geräumt um damit meinen Käse zu genießen. Dass es einen wirklich frischen Obstkorb gab hat mir gefallen. Das Frühstück war auch nur durchschnittlich. Rührei versalzen, da hätte man sich den extra Salzstreuer sparen können. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 11.2017 ET715 6.00 wolfsgrab... 2003

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra