Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.83
 
Am Boden  7.67
Check In 7.67
Lounge 7.67
Boarding 6.33
Gepäck 8.33
Pünktlichkeit 8.33
 
In der Luft  7.17
Sitzkomfort 8.67
Unterhaltung 7.33
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 5.67
Getränke 8.00
Toiletten 7.67
Extras 6.33
 
Sonstiges  8.67
Preis/Leistung 8.67
Sicherheitsempfinden 8.67



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Für eine große Business Class mit der Erwartungshaltung an eine afrikanische Fluglinie in Ordnung. Auf 1A hatte ich natürlich das Privileg, als erster bedient zu werden und die Damen auf dem Rückweg von der langen Servicestrecke nochmals behelligen zu dürfen. Bei QR wäre der Service natürlich etwas anders abgelaufen – ich fühlte mich aber trotzdem auf meinem privilegierten Sitzplatz wohl. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 02.2022 ET715 8.00 wolfsgrab... 528
Grundsätzlich freundlich aber leider SEHR langsam und nicht sehr serviceorientiert. Jede Bewegung, jeder Schritt erfolgten im Zeitlupentempo. Die 3 Damen kamen mit dem Service mehr schlecht als recht zurecht. Was würde passieren, wenn statt 8 Plätzen alle 24 belegt wären? Dann würde wohl nach dem Abendservice gleich mit dem Frühstück begonnen werden. Auch die Kenntnisse der englischen Sprache waren verbesserungswürdig. Es gelang mir nach dem Start nicht, Campari Orange zu bestellen da mich die Dame nicht verstand, ich wusste aber dass es den bei ET gibt. Nachdem ich mehrmals versucht hatte meinen Wunsch in verschiedener Aussprache kund zu tun (no, I dont want only orange juice), fragte ich höflich ob es eine Menükarte gäbe. Schließlich erahnte die Dame aber doch meinen Wunsch und brachte das Getränk, wenn auch ohne Eis. Eine Nachfüllung war nicht vorgesehen. Auch im weiteren Verlauf eigenartig. Das Vorspeisenbesteck legte ich nach der Benutzung auf den Teller. Beim abservieren wurde das benutzte Besteck wieder auf meinem Tisch platziert. Hallo? Darf ich (in der Business Class) bitte selbst entscheiden ob ich mit dem Besteck der Lachs-Vorspeise dann z.B. noch den Käse essen will? (ein großes Besteck für den Hauptgang war ja vorhanden). Die Weine wurden brav zur Verkostung angeboten (mit aller Ruhe) – dass dies aber auch beim Portwein durchgeführt wurde, zeigt, dass die Damen nicht aus einer Wein trinkenden Kultur stammen (was ich ihnen nicht vorwerfen möchte, aber Grundkenntnisse der westlichen Trink-Kultur darf man wohl doch erwarten). Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 05.2019 ET 715 3.00 wolfsgrab... 1488
Leider nicht überaus motiviert. Nicht unfreundlich aber doch eher Dienst nach Vorschrift. Langsame Abläufe und das bei der mit 12 Passagieren gerade mal knapp über 1/3 gefüllten Kabine. Auf jeden Fall ist es wohl schlauer rechts als links zu sitzen … das würde (zumindest auf diesem Flug) mindestens 30 Minuten Vorsprung bringen. Man bekam schon alles was man wollte, aber irgendwelche aktiven Bemühungen um den Gast waren nicht zu bemerken. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 11.2017 ET715 4.00 wolfsgrab... 2003

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra