Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.83
 
Am Boden  7.67
Check In 7.67
Lounge 7.67
Boarding 6.33
Gepäck 8.33
Pünktlichkeit 8.33
 
In der Luft  7.17
Sitzkomfort 8.67
Unterhaltung 7.33
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 5.67
Getränke 8.00
Toiletten 7.67
Extras 6.33
 
Sonstiges  8.67
Preis/Leistung 8.67
Sicherheitsempfinden 8.67



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich steuerte die SAS Lounge an und konnte mit meiner dankenswerterweise in Wien ausgedruckten Bordkarte sowie meiner SEN-Karte bis in die SAS-Gold-Lounge (welche sich im Anschluss an die SAS-Business-Lounge versteckt) vordringen. In dieser großzügigen angenehmen Lounge fand ich mein übliches Plätzchen im hintersten Eck (wo ich wohl vor 3 Jahren zuletzt war) leer und sauber vor. Es gab leckere Salate (Kartoffel, Nudeln etc.), eine großartige Auswahl an Knäckebrot und dunklem Brot, als warme Speise nur eine Suppe sowie Bier, Wein und Softdrinks. Etwas mehr Auswahl und insbesondere in einer nordischen Lounge irgendetwas mit Fisch wäre schon nett gewesen. Spirituosen gab es keine, das war aber auch besser so. Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie unglaublich und ungewohnt das Gefühl war, sich frei und ohne Maske bewegen zu können. Anschließend steuerte ich die eigentlich von ET vorgesehene OSL – Lounge an. Diese hatte eine noch bescheidenere Auswahl. Aufgefallen sind mir alkoholfreie Weine und Bier – das musste ich nicht probieren. Es gab Salate sowie Bier und Wein vom Zapfhahn. Ich wechselte später wieder in die SAS Lounge. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 02.2022 ET715 8.00 wolfsgrab... 528
Obwohl ET die OSL-Lounge empfahl, (deren Besuch ich aus Erfahrung diesmal ausfallen lies) wanderte ich in die SAS – Lounge. Zugang mittels Bordkarte in die Business Lounge, von dort weiter in die Gold Lounge. Gut besucht aber ein schöner Platz zu bekommen. Große Auswahl an Salaten, kaltes Huhn, Hummus aber auch Käse, 2 Suppen und warme Kugeln die ich in Schweden als Köttbullar bezeichnet hätte. Leider fehlte jede Art von Fisch. Positiv die gute Auswahl an frischem Brot und Knäckebrot. Getränke in Ordnung, Softdrinks aus dem Zapfhahn, Weißwein, Rotwein, Spirituosen, Bier zum selbst zapfen aber insgesamt nicht sehr hochwertig und keine sprudelige Ware vorhanden. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 05.2019 ET 715 7.00 wolfsgrab... 1488
SAS Lounge mit einwandfrei funktionierendem automatisiertem Zugang. Durch die Business Lounge gelangt man zu einem zweiten Eingang in die Gold Lounge – sehr effizient und sinnvoll gelöst. Angenehm großzügiges Ambiente. Das Speisenangebot besteht aus vielen Salaten sowie Rohkost, trifft aber in Zusammenstellung und Qualität voll meinen Geschmack. Dazu hervorragendes skandinavisches Brot, Spargelsuppe, Shrimpssalat, Huhn … für mich in Summe perfekt. Weiters Bier vom Fass zum selbst zapfen, Cava, Weiß- und Rotweine. Die zusätzlich angebotenen alkoholfreien Weine habe ich mich nicht mal kosten getraut. Ich greife in meiner jährlichen 6-8 – wöchigen Fastenzeit auch kein alkoholfreies Bier an … entweder richtig oder gar nicht. Das einzige Manko, welches mich eher am Rückflug treffen wird, ist das Fehlen einer Dusche. Da Oslo aber kein typischer Umsteigeflughafen ist, sei dies verziehen. Die vorhandenen Telefonkabinen haben mir gut gefallen. Dort kann man ohne schlechtes Gewissen in Ruhe sitzend telefonieren und ein kleines Tischchen für das Glas gibt es auch … ich habe mich dort sehr gemütlich für fast 2 Stunden zurückgezogen – ein Geheimtipp für etwas Privatsphäre. (es gibt genug Kabinen, man nimmt also niemandem den Platz weg und die ganz wichtigen Gäste telefonieren sowieso lautstark mitten in der Lounge) - - - da ET ihren Gästen eigentlich die OSL – Lounge empfahl, stattete ich auch dieser einen Besuch ab. Das Angebot ist kleiner als in den SAS-Lounges, es gibt aber einige leckere Kleinigkeiten welche SAS nicht hat. Wer Zeit hat, möge Lounge-Hopping betreiben. Die Lounges liegen auch direkt nebeneinander. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 11.2017 ET715 8.00 wolfsgrab... 2003

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra