Airline Bewertung
Ethiopian Airline
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ich wusste, dass mich eine Sitzanordnung 2-2-2 erwarten würde. Leider ist dies nicht mehr ganz zeitgemäß da es nun doch schon viele Fluglinien mit 1-2-1 gibt. In Anbetracht der etwa bei British Airways noch gebräuchlichen Ölsardinen Business mit 2-4-2 und verschachtelten Sitzen, teilweise gegen die Flugrichtung, will ich mal nicht unzufrieden sein. Ich hatte mir 1A reserviert und sah Online dann dass der Nebensitz belegt war. Dabei unterlief mir ein Anfängerfehler den mein lieber Schweizer Freund Niki aufklärte. Der Nebensitz 1C war geblockt, dies war auf Expertflyer zu sehen – der kostenpflichtige Account hat sich schon mehrmals mehr als bezahlt gemacht. Somit fieberte ich dem Flug entgegen und überlegte schon, auf einen Sitz in der Mittelreihe zu wechseln da ich nicht gerne am Fenster sitze wenn der Gangsitz belegt ist. Tatsächlich blieb mein Nebensitz frei – der Sitzkomfort samt Ablageflächen war einwandfrei und großzügiger als kürzlich bei Finnair mit 1-2-1 – Bestuhlung erlebt. Mit belegtem Nebensitz sähe das natürlich anders aus. |
Oslo (OSL)
|
Addis Ababa
(ADD)
|
02.2022 |
ET715 |
9.00 |
wolfsgrab... |
528 |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 2-2-2, modern und angenehm wenn auch natürlich kein Einzelsitz. Immerhin in konservativer Anordnung und nicht irgendwie schräg, verkehrt, fischgrätenmäßig der sonst wie eingebaut. Der freie Nebensitz machte den Flug natürlich recht komfortabel. |
Oslo (OSL)
|
Addis Ababa
(ADD)
|
05.2019 |
ET 715 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1488 |
|
|
|
|
|
Anordnung 2-2-2; natürlich nicht so komfortabel wie 1-2-1 bei QR, aber mir haben die Sitze gefallen – übersichtliche Bedienung und selbst mit einem Sitznachbarn hätte ich es wohl ganz gut aushalten können dank ausreichender Ablagemöglichkeiten – ich konnte aus dem Vollen schöpfen und mich auch in Richtung Nebensitz ausbreiten. Zu meiner großen Überraschung waren 1A+1C in ARN nach dem Boarding noch frei… in konnte somit flott auf 1A wechseln und dort den deutlich längeren restlichen Teil des Fluges genießen. |
Oslo (OSL)
|
Addis Ababa
(ADD)
|
11.2017 |
ET715 |
8.00 |
wolfsgrab... |
2003 |
|
|
|
|
|
|
|