Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
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Moderne Business Class mit 1-2-1 – Konfiguration, einwandfreie Privatsphäre, ausreichende Ablagen sowie eine Decke und ein Kissen am Platz. Was will man mehr? |
Toronto (YYZ)
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München
(MUC)
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03.2023 |
AC834 |
10.00 |
wolfsgrab... |
851 |
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Moderne Business Class mit 1-2-1 – Konfiguration, einwandfreie Privatsphäre, ausreichende Ablagen sowie eine Decke und ein Kissen am Platz. Was will man mehr bei 3 – 4 Stunden Flugzeit? |
Vancouver (YVR)
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Toronto
(YYZ)
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03.2023 |
AC112 |
10.00 |
wolfsgrab... |
557 |
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Von den Möchtegern-Business-Sitzen in Europa gepeinigt fühlt man sich mit richtigen Business-Stühlen in dieser B737-Max wie im Paradies. Bequem und für die rund 2 Stunden mehr als ausreichend. |
San.. (SFO)
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Vancouver
(YVR)
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03.2023 |
AC567 |
9.00 |
wolfsgrab... |
603 |
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Mit einer Langstreckenmaschine und moderner 1-2-1 – Sitzanordnung macht so ein Flug durchaus Spaß. Die technische Ausrüstung des Sitzes sowie des IFE waren einwandfrei, auch mit dem Stauraum und der Privatsphäre war ich sehr zufrieden, ich konnte einige Stunden gut schlafen. In einem solchen Sitz könnte ich mir auch wesentlich längere Flüge gut vorstellen. |
Toronto (YYZ)
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San..
(SFO)
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03.2023 |
AC743 |
9.00 |
wolfsgrab... |
523 |
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Immerhin echte Business Class Sitze, 3 Reihen in Anordnung 2-2, die Rückenlehne sowie die Fußstütze waren mechanisch verstellbar. Vielleicht könnte man den europäischen Airlines einmal mitteilen, dass man in ein solches Flugzeug nicht nur Economy Sitze einbauen kann. |
Montreal (YUL)
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Toronto
(YYZ)
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03.2023 |
AC413 |
10.00 |
wolfsgrab... |
443 |
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Montreal (YUL)
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Frankfurt
(FRA)
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01.2023 |
AC844 |
8.00 |
hansmuehle |
440 |
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Vancouver (YVR)
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Zürich
(ZRH)
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09.2019 |
802 |
10.00 |
Sunray |
1099 |
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Einer der besten Sitze seit langem.Durch die Sitzanordnung mit nur 20 Business Sitzen hatte man eine sehr gute Privatsphäre,weiche Polsterung und relativ grosse Ablagefläche.Im Relax sowie Schlafeinstellung perfect.Rechte Armlehne zum Gang konnte hoch oder hinunter geklappt werden.Einziger Nachteil wenn man zusammen reist kann die Trennwand nicht herunter gefahren werden.So war die Kommunikation mit meinem Mitreisenden etwas schwierig. |
Zürich (ZRH)
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Vancouver
(YVR)
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09.2019 |
803 |
10.00 |
Sunray |
924 |
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Die AC pods in der C Class sind gut zum schlafen. Dazu kann man sich noch ne Auflage für den Sitz geben lassen. Eines der besseren C Class Produkte. Habe auch gut geschlafen - nur sind 4h 30min für nen Übernachtflug einfach zu kurz. |
Honolulu (HNL)
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Vancouver
(YVR)
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04.2019 |
AC518 |
9.00 |
Mikezens |
1237 |
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Wir hatten Glück im Unglück. Durch die momentane Stilllegung der 737-Max konnten wir nicht direkt nach LIH fliegen wie gebucht, sondern mussten über HNL fliegen, davor setzt AC im Moment bei nur einem Flug am Tag die 787-8 mit internationaler Business Class (=AC pods) ein. Diese sind echt eines der besten Produkte, die ich seit langem geflogen bin. Genug Privatssphäre, genug Ablagefläche, guter Bildschirm mit Kopfhörer. Nix gefunden, was einem Business Class Sitz unwürdig war. |
Vancouver (YVR)
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Honolulu
(HNL)
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04.2019 |
AC519 |
9.00 |
Mikezens |
1420 |
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Nicht mein Lieblingssitz, eng, eingepfercht unter Tisch und Monitor |
München (MUC)
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Toronto
(YYZ)
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01.2019 |
AC847 |
7.00 |
hansmuehle |
1116 |
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Vancouver (YVR)
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Calgary
(YYC)
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08.2018 |
220 |
7.00 |
Dr.mattei |
1187 |
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Neue , bequeme Sitze. in einer 1-2-1 Konfiguration. Platz ist genug vorhanden und auch die Ablagen passen. Guter Tisch. Bett bietet ebenfalls genügend Platz für Schlaf. Auch das Raumgefühl und die Privatsphäre ist angenehm in der breiten B777 ER . |
Toronto (YKZ)
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Zürich
(ZRH)
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07.2018 |
AC878 |
9.00 |
Jucker |
1626 |
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für die kurze Flugzeit natürlich super. ältere aber bequeme Sitze in einer 2-2 Konfiguration. Genug Platz. |
Montreal (YHU)
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Toronto
(YKZ)
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07.2018 |
AC417 |
8.00 |
Jucker |
1420 |
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verglichen mit Lufthansa ein sehr gutes Produkt und das bei einer Flugzeit von knapp 1 Stunde. |
Toronto (YKZ)
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Ottawa
(YOW)
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09.2017 |
AC 444 |
9.00 |
detlefbrandt |
1186 |
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AC hat in der BC die Fischgrätenposition mit Sicht zum Gang. Das ist für \'Fenstergucker\' eher ungünstig mit 130°. Der Sitz an sich ist etwas eng, aber bietet natürlich viel Intimität. 180° Liegefläche sind für standardgroße Menschen sicher gut. Ich habe viel Passagiere gut schlafen gesehen. Der Sitz bietet allerdings so gut wie keine Ablagemöglichkeiten, das stört schon sehr, zuml es wie gesagt eher eng ist. Die \'A-Sitze\' sind nochmals ruhiger weil die Mittelsitze zu den \'K-Sitzen\' offen sind und durch den \'doppelten\' Service auch mehr Betrieb ist. |
Calgary (YYC)
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Frankfurt
(FRA)
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09.2015 |
AC 844 |
8.00 |
Gummo |
3302 |
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super neuer sitz, bequem, vielseitig verstellbar, viele ablagemöglichkeiten, rundum ein gutes produkt. das es ein lie flat sitz ist, muss ich wohl nicht mehr gross erwähnen |
Toronto (YYZ)
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Copenhagen
(CPH)
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09.2015 |
AC882 |
10.00 |
sangaller |
2551 |
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24 sitze in der business class, in 3 reihen, fischgrat. reihe A hat mehr privatsphäre als F und K. ich hatte den letzten platz in der business class, hatte den besten platz, der service beginnt hinten und ich hatte mehr platz im schulterbereich. wenig ablagefläche bzw ich hatte etwas mehr als die anderen.\r\nangehenm zum schlafen, da lie flat. wie auf einer intercontinental verbindung |
San.. (SFO)
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Toronto
(YYZ)
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09.2015 |
AC738 |
8.00 |
sangaller |
2017 |
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Sehr schöner breiter und bequemer Sitz, den man auch als bequeme flache Liegestätte nutzen konnte. Durch die absenkbare äußere Armlehne wurde die Liegefläche noch weiter und ermöglichte somit einen rundum angenehmen Schlaf. Einzig die Kommunikation mit dem Mitreisenden war durch die nicht absenkbare Trennwand und den durch die V-Position der Sitze weiten Abstand zwischen den Köpfen etwas eingeschränkt. Apropos: der Sitz war an den Schultern gemessene (nicht gefühlte) 15 cm breiter als sein Gegenstück in Business bei BA – 1-2-1 bringt halt doch etwas mehr Raum Als 2-4-2 ;-). |
Toronto (YYZ)
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Copenhagen
(CPH)
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08.2015 |
AC 882 |
9.00 |
maustravel |
4532 |
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Die 20 Sitze im C-Abteil waren 1-2-1 angeordnet und sehr bequem. Man konnte prima sitzen (den Test der Schlaffunktion hatte ich mir für den nächsten (Nacht-)Flug aufgehoben) und hatte viel Platz. Einziger Nachteil (für die Freunde der Privatsphäre sicher eher ein Vorteil): bedingt durch die V-Form der beiden Mittelsitze saß man mit den Köpfen dort sehr weit auseinander, was eine Unterhaltung mit meiner lieben Mitreisenden ebenso erschwerte, wie die Trennwand zwischen den Sitzen, die seltsamerweise zwar irgendwie beweglich, aber nicht herabfahrbar war. |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
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08.2015 |
AC1176 |
9.00 |
maustravel |
3457 |
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Speziell für einen solchen Nachtflug waren die Sitze nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Irgendwie scheint man versucht zu haben, eine Reihe mehr in die C-Kabine zu quetschen (also jetzt 24 statt vorher 18 Plätze. Erkauft wurde dies durch einen recht geringen Sitzabstand, einen minimalen Neigungswinkel der recht schmalen (und nach meiner Ansicht sehr ungünstig geformten) Rückenlehnen und den Verzicht darauf, die Füße irgendwie hochlegen zu können. In dieser Nacht sind mir zwar diverse Körperteile eingeschlafen – nur ich in Gesamtheit habe keine Ruhe gefunden. |
Honolulu (HNL)
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Vancouver
(YVR)
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08.2015 |
AC1830 |
2.00 |
maustravel |
2459 |
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Man hatte auf Air Canada rouge (dem Feienflieger der Air Canada? ;-) ) 4 Reihen mit jeweils 6 Sesseln 2-2-2 in eine durch einen Vorhang abgetrennte Kabine gequetscht, die zwar zum Sitzen geeignet waren, darüber hinaus aber kaum Möglichkeiten boten. Der Sitzabstand war nicht überwältigend, die Rückenlehnen recht schmal, ein Neigungswinkel kaum vorhanden und ein „Füße hochlegen“ nicht vorgesehen. |
Vancouver (YVR)
|
Honolulu
(HNL)
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08.2015 |
AC1831 |
5.00 |
maustravel |
3364 |
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für diesen kurzen 1stündigen Flug sehr bequme und breite Sitze |
Ottawa (YOW)
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Toronto
(YKZ)
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08.2015 |
AC 449 |
9.00 |
detlefbrandt |
1289 |
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für einen 4 1/2 Std. Nachtflug nicht sehr bequem, zumal sich der Sitz nicht weit zurück stellen ließ. |
Vancouver (YVR)
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Ottawa
(YOW)
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07.2015 |
AC 138 |
7.00 |
detlefbrandt |
1754 |
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eigene Business Bestuhlung für die Mittelstrecke von 4 Stunden. |
Toronto (YYZ)
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Calgary
(YYC)
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03.2015 |
AC119 |
7.00 |
JSCjsc1 |
1607 |
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Fischgrät Sitzanordung mit dem Rücken zum Fenster, gewöhnungsbedürftig. Alle Passagiere über 180 Größe stoßen beim Liegen mit den Füßen unten an. |
Frankfurt (FRA)
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Toronto
(YYZ)
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03.2015 |
AC877 |
7.00 |
JSCjsc1 |
1414 |
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Montreal (YUL)
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Chicago
(ORD)
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06.2014 |
AC |
9.00 |
DavideLuigi |
1542 |
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Die Anordnung der Sitze im Fischgrätmuster ist etwas gewöhnungsbedürftig, bietet den Vorteil, dass von jedem Sitz aus der Gang zu erreichen ist ohne über den Sitznachbarn klettern zu müssen. Der Sitz lässt sich komplett flach stellen und in ein Bett verwandeln. |
Montreal (YUL)
|
Toronto
(YYZ)
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02.2014 |
AC431 |
9.00 |
gruberger |
1553 |
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echt super für 4.5 h Flug |
Punta cana (PUJ)
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Montreal
(YHU)
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01.2014 |
AC |
9.00 |
DavideLuigi |
1260 |
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analog LX / OS der Sitz...ganz okey |
Toronto (YTZ)
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München
(MUC)
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09.2013 |
AC |
8.00 |
DavideLuigi |
1509 |
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sehr gut für solch einen Flug |
Las Vegas (LAS)
|
Toronto
(YKZ)
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09.2013 |
AC |
9.00 |
DavideLuigi |
1303 |
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Gut zum Schlafen und auch sitzen. Mir macht die Fish-Bone Anordnung nichts aus. |
Montreal (YUL)
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Brussels
(BRU)
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09.2013 |
AC832 |
9.00 |
Mikezens |
2395 |
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sicher besser als europäische C-Class (ausser TK), aber kein Vergrlcih mit asiatischen Airlines bei einem 4h+ Flug. 2x2 Bestuhlung mit ausreichender Beinfreiheit |
Vancouver (YVR)
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Montreal
(YUL)
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09.2013 |
AC194 |
5.00 |
Mikezens |
2131 |
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naja, 5h in einer C Klasse der Air Canada...breite Sitze, doch der spontane Aircraft Change schlug schon ein wenig aufs Gemüt, von Fullflat auf diese Maschine.... |
Toronto (YKZ)
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Vancouver
(YVR)
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09.2013 |
AC |
7.00 |
DavideLuigi |
1581 |
|
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Die Sitze sind bequem, allerdings recht eng am Fussende. Beim Schlafen ist man etwas eingeschränkt, aber full flat in Heringsform Anordnung |
Barcelona (BCN)
|
Toronto
(YYZ)
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08.2013 |
AC |
8.00 |
cheicki |
1160 |
|
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|
Ausser des schmalen Fusteils bequemer full flat |
Toronto (YYZ)
|
Vancouver
(YVR)
|
08.2013 |
AC |
8.00 |
cheicki |
1431 |
|
|
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Für 2.5 h ein guter recht breiter und bequemer Sitz. 2 -1 Anordnung im Embrear 190. |
Los Angeles (LAX)
|
Vancouver
(YVR)
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08.2013 |
AC553 |
8.00 |
Jucker |
2068 |
|
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|
Prinzipiell ok. Fischgerätanordnung gewöhnungsbedürftig. Sitz für meine 199cm etwas klein. Provatsphäre dank Anordnung i.O. |
London (LHR)
|
Halifax
(YAW)
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05.2013 |
AC 861 |
8.00 |
blp24 |
1559 |
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Flatbed |
Calgary (YYC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
AC 844 |
9.00 |
fritzsen |
1844 |
|
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|
Wie überall außerhalb von Europa gibt es auch auf diesem 1,5 Stunden – Flug eine echte Business in 2-2 Konfiguration; daher einwandfrei |
Montreal (YUL)
|
Toronto
(YYZ)
|
04.2013 |
AC421 |
8.00 |
wolfsgrab... |
2187 |
|
|
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Bequeme Sitze, allerdings in Fischgräten-Anordnung |
Toronto (YYZ)
|
Montreal
(YUL)
|
04.2013 |
AC830 |
7.00 |
UweHenze |
1611 |
|
|
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|
Bequeme Sitze, allerdings in Fischgräten-Anordnung. Um aus dem Fenster zu schauen muss man sich den Hals verdrehen. |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
|
04.2013 |
AC034 |
7.00 |
UweHenze |
2181 |
|
|
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Regionale Businessclass in 1-2 Bestuhlung. Sehr bequem für den 2-Stunden Flug. |
Vancouver (YVR)
|
San..
(SFO)
|
03.2013 |
AC560 |
9.00 |
UweHenze |
1629 |
|
|
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|
|
Sitze bequem, aber optisch schon in die Jahre gekommen. Auch mag ich persönlich die Fischgräten-Anordnung nicht |
Toronto (YYZ)
|
Vancouver
(YVR)
|
03.2013 |
AC137 |
6.00 |
UweHenze |
2023 |
|
|
|
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|
Die Sitze waren soweit in Ordnung, allerdings bin ich kein Fan von der Fischgräten-Anordnung. |
München (MUC)
|
Toronto
(YYZ)
|
03.2013 |
AC847 |
6.00 |
UweHenze |
2340 |
|
|
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|
Optisch macht die Air Canada Business Class nicht so viel her, und auch die schräge Anordnung ist zuerst gewöhnungsbedürftig. Sitz ist jedoch super bequem, bietet sehr viel Privatsphäre (es heisst ja auch Executive First) und gerade die Sitze in Reihe 8 haben nochmal ein bisschen mehr Ablageplatz. |
Zürich (ZRH)
|
Toronto
(YKZ)
|
11.2012 |
AC879 |
9.00 |
don_pascual |
2534 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Montreal
(YUL)
|
08.2012 |
AC194 |
8.00 |
sumi |
1521 |
|
|
|
|
|
Sitz: automatische Funktionen funktionierten nicht\r\n(Ersatzmaschine!) |
Toronto (YKZ)
|
Vancouver
(YVR)
|
08.2012 |
AC115 |
4.00 |
sumi |
1361 |
|
|
|
|
|
sehr bequeme Sitze,Sitzen und Liegen\r\nPrivacy |
Zürich (ZRH)
|
Toronto
(YKZ)
|
08.2012 |
AC879 |
10.00 |
sumi |
1789 |
|
|
|
|
|
Zwar nicht lie-flat, dennoch ganz passabel. |
Mexico city (MEX)
|
Toronto
(YYZ)
|
07.2012 |
AC990 |
8.00 |
olliwi |
1505 |
|
|
|
|
|
Keine Interkontinentalbestuhlung, aber bei 4:45 Flugdauer akzeptabel. |
Toronto (YYZ)
|
Mexico city
(MEX)
|
07.2012 |
AC991 |
7.00 |
olliwi |
1770 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Toronto
(YYZ)
|
04.2012 |
AC8XX |
10.00 |
Ollhelm |
1689 |
|
|
|
|
|
Ich mag die Fishbone Sitzanordnung nicht! Ist aber wohl mein persönliches Empfinden/Pech. Sitz 1A verfügte über kein Fenster obwohl der Sitz als Fensterplatz verkauft wird. Man muss die Liegeposition wählen damit man aus dem Fenster schauen kann. Zudem sieht man von diesem Sitz direkt in die Galley, was ich auch nicht als angenehm empfunden haben. Ich denke aber, dass der Sitz gegenüber noch schlimmer ist, denn da sieht man nur die Sitze der Flugbebleiter/-innen und die Fluzeugtür. |
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
01.2012 |
AC 92 |
4.00 |
highexpec... |
1016 |
|
|
|
|
|
Neue ExecutiveFirst-Sitze. Leider über der Mittelreihe keine Schließfächer. |
Toronto (YYZ)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2011 |
878 |
9.00 |
Luwi75 |
2555 |
|
|
|
|
|
für einen 4 1/2 stündigen Nachtflug keine große Verstellmöglichkeit der Rückenlehne, gefühlte 2 cm, eine regelrechte Zumutung, nicht zu empfehlen. |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YKZ)
|
06.2011 |
AC 162 |
1.00 |
detlefbrandt |
1782 |
|
|
|
|
|
für den kurzen Flug ausreichend |
Calgary (YYC)
|
Vancouver
(YVR)
|
06.2011 |
AC 217 |
10.00 |
detlefbrandt |
1787 |
|
|
|
|
|
|
Buenos Aires (EZE)
|
Santiago
(SCL)
|
01.2011 |
AC93 |
9.00 |
JoergMaria |
851 |
|
|
|
|
|
eigene Suitsitze |
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
01.2011 |
AC92 |
9.00 |
JoergMaria |
1153 |
|
|
|
|
|
Fischgrätenanordnung. Ungewohnt, da man vom fenster abgewandt sitzt, und auch so kaum nach draussen schauen kann. Dafür viel Privatsphäre, Einzelanordnung. Flache Liegefläche, etwas schmal. Sehr gut abgeschirmte Schlafposition, nur 4 Sitze pro Reihe |
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
01.2011 |
092 |
10.00 |
hansmuehle |
1501 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Toronto
(YKZ)
|
10.2010 |
2 |
7.00 |
McRob |
1096 |
|
|
|
|
|
1-2-Konfiguration in der Embraer 190 sehr geäumig und komfortabel |
Los Angeles (LAX)
|
Vancouver
(YVR)
|
08.2010 |
AC 553 |
10.00 |
echse787 |
1498 |
|
|
|
|
|
Exzellente Sitze, zu 180 Grad Ebene verstellbar |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
08.2010 |
AC 873 |
9.00 |
echse787 |
1849 |
|
|
|
|
|
Für Kurzflug ausreichend. |
Vancouver (YVR)
|
Calgary
(YYC)
|
03.2010 |
AC210 |
5.00 |
rupolz |
1710 |
|
|
|
|
|
|
Calgary (YYC)
|
Vancouver
(YVR)
|
03.2010 |
AC 217 |
6.00 |
rupolz |
1267 |
|
|
|
|
|
toller Sitz der Executive First Suite. flaches bett, gute Decke, für mich sehr geräumig |
Zürich (ZRH)
|
Toronto
(YYZ)
|
12.2009 |
AC873 |
9.00 |
dillonite |
2391 |
|
|
|
|
|
die uralte bizz gehört verbannt.. völlig unakzeptabel für 2000 euro one way |
Sao Paulo (GRU)
|
Toronto
(YYZ)
|
12.2009 |
AC91 |
1.00 |
beroshima |
1613 |
|
|
|
|
|
Eng und unbequem. Ausstattung abgenutzt. |
Vancouver (YVR)
|
Kelowna
(YLW)
|
10.2009 |
AC8416 |
3.00 |
Koala76 |
1578 |
|
|
|
|
|
sehr bequeme Sitze |
Quebec (YQB)
|
Toronto
(YKZ)
|
08.2009 |
AC8923 |
10.00 |
detlefbrandt |
2489 |
|
|
|
|
|
5 Stunden in einer Emb 190 sind grenzwertig, Sitzbastand mit 38\'\' nicht Business-würdig. |
Toronto (YYZ)
|
Seattle
(SEA)
|
03.2008 |
AC 851 |
4.00 |
testero |
1750 |
|
|
|
|
|
Alte C-Sitze, guter Abstand, bequem, aber zu kurz zum Schlafen (Fussstütze zu eng) |
London (LHR)
|
Toronto
(YYZ)
|
03.2008 |
AC 849 |
8.00 |
testero |
1477 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
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12.2007 |
ADS |
5.00 |
sandy |
1279 |
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Osaka (ITM)
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Vancouver
(YVR)
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11.2007 |
AC 36 |
7.00 |
ThWilmesi |
1409 |
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Obwohl das Langstreckenprodukt eingesetzt wurde, Kabine schon sehr abgenutzt, das gleiche traf auf die Sitze |
Toronto (YYZ)
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Vancouver
(YVR)
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11.2007 |
AC1136 |
6.00 |
ThWilmesi |
1669 |
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Alte Business Class der AC in einer ziemlich alten A340-300, Sitze trotzdem recht bequem, wenn Sie denn funktionieren |
Seoul (ICN)
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Toronto
(YYZ)
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10.2007 |
AC 66 |
5.00 |
ThWilmesi |
1415 |
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Die neue Business-Class ist der Hit, total flat exzellent zum Schlafen |
Toronto (YYZ)
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Hong Kong
(HKG)
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09.2007 |
AC 15 |
10.00 |
ThWilmesi |
1897 |
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