Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
freundlich, aufmerksam, kompetent |
München (MUC)
|
Seoul
(ICN)
|
04.2024 |
LH 718 |
10.00 |
ManfredHa... |
128 |
|
|
|
|
|
Der Purser war gereizt, keine Ahnung warum. Seine Durchsagen waren kaum verständlich und ich hatte den Eindruck er hatte kein Bock! |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2024 |
LH2066 |
3.00 |
afdhh |
141 |
|
|
|
|
|
Super Crew |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2024 |
LH2068 |
10.00 |
Fliegebär |
127 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Delhi
(DEL)
|
02.2024 |
LH762 |
10.00 |
rotblau |
165 |
|
|
|
|
|
Die Flugbegleiterin war einfach nur Spitze. Schon beim einsteigen. Als die Piloten sagte, das es noch etwas länger dauerte, gab mir als einiger die Flugbegleiterin ein Kissen, ohne zu fragen. DANKE für den Service. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2024 |
LH2088 |
9.00 |
GAT HAM |
152 |
|
|
|
|
|
Wechselnder Service der Flugbegleiterinnen, bei einen 12 Std. Flug. Ansonsten freundlich und nett. Vor der Landung wurde ich von der Chefflugbegleiterin noch einmal begrüßt und habe einige Worte mit ihr gewechselt. |
München (MUC)
|
Los Angeles
(LAX)
|
01.2024 |
LH 452 |
8.00 |
GAT HAM |
242 |
|
|
|
|
|
Extrem freundliche Crew, eine 10 Jährige Praktikantin hat den Service begleitet, das war absolut toll. |
München (MUC)
|
Madrid
(MAD)
|
12.2023 |
LH1804 |
10.00 |
sonni |
193 |
|
|
|
|
|
Nicht wirklich bemüht – auch mit dem zweifelhaften Humor der Damen kam ich nicht zurecht. |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2023 |
LH2368 |
2.00 |
wolfsgrab... |
414 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2023 |
LH103 |
9.00 |
rotblau |
311 |
|
|
|
|
|
Sehr netter Service, was mir schon etwas Spanisch vorkam. Als letztes kam ein Passagier, der kurz mal im Cockpit verschwand und sich dann neben mich setzte. Drei Flugbegleiterinen machten den Sevice. Ich gebe zu, ich habe ein Foto von diesen Herrn neben mir gemacht und einen LH Cargo Freund gefragt wer das seien konnte: Er sagte ein Chef der LH Herr J. Ritter. Oh... |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2023 |
LH2068 |
8.00 |
GAT HAM |
346 |
|
|
|
|
|
Sehr bemüht und freundlich. Ein ungewöhnlicher Wunsch wurde hervorragend erledigt. Siehe Getränke. |
München (MUC)
|
Budapest
(BUD)
|
03.2023 |
LH1676 |
9.00 |
wolfsgrab... |
789 |
|
|
|
|
|
Crew sehr zurückhaltend. Nicht unfreundlich aber auch nicht zuvorkommend. Schade, kann man deutlich besser machen. Keine namentliche Ansprache. |
München (MUC)
|
Valencia
(VLC)
|
02.2023 |
1842 |
5.00 |
sonni |
502 |
|
|
|
|
|
Ich habe die meiste Zeit geschlafen aber ansonsten war es professionell und kühl. Wie schon geschrieben erfolge keine persönliche Begrüßung mehr |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2023 |
LH638 |
7.00 |
balou2904 |
562 |
|
|
|
|
|
Ein Schneller LH Service. |
München (MUC)
|
Larnaca
(LCA)
|
01.2023 |
LH1768 |
8.00 |
GAT HAM |
671 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Montreal
(YUL)
|
01.2023 |
LH474 |
10.00 |
hansmuehle |
569 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Delhi
(DEL)
|
12.2022 |
LH762 |
8.00 |
rotblau |
573 |
|
|
|
|
|
Naja, von der Unterbringung des Handgepäcks habe ich schon berichtet - ansonsten war der Service relativ ok - allerdings hätte bei nur 5 Reihen Business durchaus noch einmal nach einem weiteren Getränkewunsch gefragt werden können |
München (MUC)
|
Berlin
(BER)
|
12.2022 |
LH1948 |
5.00 |
Dion_DTM |
576 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Delhi
(DEL)
|
11.2022 |
LH762 |
9.00 |
rotblau |
408 |
|
|
|
|
|
Schneller und netter Service zu zweit. Wurde auch hier nicht mit den Namen angesprochen. |
München (MUC)
|
Lissabon
(LIS)
|
11.2022 |
LH1778 |
8.00 |
GAT HAM |
568 |
|
|
|
|
|
Crew war sehr zurückhaltend, weder aufmerksam noch besonders freundlich. Low cost level… |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
11.2022 |
LH1856 |
5.00 |
TandTSwit... |
559 |
|
|
|
|
|
Super nett und freundlich, alle waren etwas aufgeregt. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2022 |
LH113 |
10.00 |
afdhh |
655 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2022 |
LH2152 |
8.00 |
rotblau |
424 |
|
|
|
|
|
Der Service war gut. Es gab schnell ein Getränke und Nüsse und dann startete auch schon das Essen. Zudem wurden Getränke proaktiv angeboten und es gab kurze Gespräche dazu. Sehr nett. |
München (MUC)
|
Athen
(ATH)
|
09.2022 |
LH1752 |
10.00 |
pudubaer |
547 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Manchester
(MAN)
|
09.2022 |
LH2500 |
8.00 |
rotblau |
393 |
|
|
|
|
|
Ok, aber etwas reserviert |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
09.2022 |
LH1856 |
8.00 |
TandTSwit... |
687 |
|
|
|
|
|
Perfekt, |
München (MUC)
|
Oslo
(OSL)
|
08.2022 |
LH2454 |
10.00 |
meilensam... |
354 |
|
|
|
|
|
Schneller und normaler LH Service. Es gab Masken Pflicht am Bord. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2022 |
LH2060 |
8.00 |
GAT HAM |
795 |
|
|
|
|
|
Seit gefühlten Ewigkeiten wieder einmal eine tolle Crew! Witzig und charmant. Der Imbiss wurde begonnen, in dem eine Serviette als Tischdecke ausgelegt wurde und die Getränkewünsche aufgenommen wurden. Nach einer kurzem Unterhaltung über die verschwindend kleine Portion des -Hauptganges- kam sofort eine zweite Portion auf meinen Tisch. Und es wurde auch nach Beendigung des Essens nach dem Kunden geschaut |
München (MUC)
|
Catania
(CTA)
|
05.2022 |
LH1908 |
9.00 |
Diri33 |
1066 |
|
|
|
|
|
Netter Service. Wurde sogar mit den Namen angesprochen. Alle 4 Reihen in der Business Klasse waren belegt. Also 16 Gäste. |
München (MUC)
|
Athen
(ATH)
|
05.2022 |
LH1750 |
8.00 |
GAT HAM |
949 |
|
|
|
|
|
Da tut sich der Kranich nicht besonders hervor |
München (MUC)
|
Barcelona
(BCN)
|
05.2022 |
LH1810 |
4.00 |
belenus |
790 |
|
|
|
|
|
freundlich und kompetent...Namentliche Ansprache immer...,am hat alles gegeben und schaffte tatsache 3 Runden Getränke- Chapeau... |
München (MUC)
|
Berlin
(BER)
|
05.2022 |
LH1958 |
10.00 |
roesner16 |
803 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich, recht aufmerksam. Für diesen kurzen Flug definitiv gut. |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
05.2022 |
LH1856 |
9.00 |
TandTSwit... |
861 |
|
|
|
|
|
Beim einsteigen wieder ein Desinfektionstuch. Sonst wieder schneller und freundlicher LH Service. |
München (MUC)
|
Lissabon
(LIS)
|
02.2022 |
LH1778 |
8.00 |
GAT HAM |
984 |
|
|
|
|
|
Relativ lustlos und Essen gab es erst nach 1 Stunde (als die Eco durch war) dafür vor dem Essen 3 Getränkerunden. Leider keine namentliche Ansprache. |
München (MUC)
|
Malaga
(AGP)
|
02.2022 |
1832 |
7.00 |
sonni |
1055 |
|
|
|
|
|
Das Personal war sichtlich genervt aber freundlich. Sekt wurde noch einmal nachgeschenkt, beim der Bitte auf eine dritte Runde war der Rest aber schon entsorgt...... Nachteil, wenn es die letzte Maschine ist, die landet :-( |
München (MUC)
|
Berlin
(BER)
|
02.2022 |
LH1958 |
9.00 |
Dion_DTM |
976 |
|
|
|
|
|
Ein wirklich tolle Crew - mehrer Durchgänge, die hatten wirklich keine Pause |
München (MUC)
|
Lissabon
(LIS)
|
12.2021 |
1778 |
10.00 |
kasi77 |
1017 |
|
|
|
|
|
Beim einsteigen gab es gleich ein Händedesinfektionstuch. Auch so seine lächelnde LH Service Crew. |
München (MUC)
|
Athen
(ATH)
|
12.2021 |
LH1752 |
8.00 |
GAT HAM |
1107 |
|
|
|
|
|
Zwar freundlich aber nicht besonders aufmerksam. Selbst bei 30 Minuten Flugzeit könnte man auf die Idee kommen, Wasser nachzufüllen. |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2021 |
LH2236 |
4.00 |
wolfsgrab... |
1046 |
|
|
|
|
|
Sehr nett und bemüht – aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen. |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
11.2021 |
LH1692 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1099 |
|
|
|
|
|
Eingespieltes Team. Nach dem Servicegang blieb noch etwas Zeit für eine nette Unterhaltung mit dem Purser. Verabschiedung dann mit Namen. |
München (MUC)
|
Stockholm
(NYO)
|
11.2021 |
LH2416 |
10.00 |
gruberger |
996 |
|
|
|
|
|
Die Crew musste sich wegen der kurzen Flugzeit und der vollen Kabine ordentlich sputen. Das stand dem Service und der freundlichen Ansprache aber nicht im Wege. Hut ab. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2021 |
LH117 |
10.00 |
gruberger |
981 |
|
|
|
|
|
Kurzer Servicegang. |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
10.2021 |
LH 185 |
8.00 |
gruberger |
978 |
|
|
|
|
|
Der Service wurde .... abgewickelt. Die Freundlichkeit beschränkte sich auf das Nötigste. Wir waren sechs Passagiere in der Business und der Flug dauerte zweieinhalb Stunden, da wäre doch einiges an Serviceleistung möglich gewesen. Die blieb aber weitestgehend aus. Zuerst kam das Essen, dann wurden die Getränke serviert. Beim Sekt gab es auch zwei Refills. Schliesslich folgte der Kaffee und dann ward die Crew nicht mehr gesehen. |
München (MUC)
|
Santorini
(JTR)
|
10.2021 |
LH1764 |
3.00 |
blp24 |
1084 |
|
|
|
|
|
Die Crew legte zum vorherigen Flug noch eine Schippe drauf und war flink und auch kommunikativ. Das hat Spaß gemacht - vielen Dank |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2021 |
LH2130 |
9.00 |
Diri33 |
1159 |
|
|
|
|
|
Am eingang... ein Händedesifektionstuch. Der Service wurde für die Stunde gefordert, bei 16 Gästen. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2021 |
LH2062 |
8.00 |
GAT HAM |
1052 |
|
|
|
|
|
Hänfdedesinfektionstuch beim einsteigen, sonst netter und freundlicher LH Service. 9 Reihen Business mit ca. 31 Gästen. |
München (MUC)
|
Oslo
(OSL)
|
09.2021 |
LH2452 |
8.00 |
GAT HAM |
1064 |
|
|
|
|
|
Kurzer und freundlicher Servicegang. Die beiden Damen mussten sich richtig beeilen, damit bei der kurzen Flugzeit alle Passagiere auch bedient werden konnten. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2021 |
LH 103 |
9.00 |
gruberger |
981 |
|
|
|
|
|
Für diese Crew müsste es 12 Punkte geben. Zwei junge Damen, die mit Herz und Seele ihren Job machten. Sehr freundlich und aufmerksam. Da die Business Class nur mit 3 Personen besetzt war, blieb sogar Zeit für eine Unterhaltung. Service wird eben immer noch von Menschen gemacht. |
München (MUC)
|
Brussels
(BRU)
|
09.2021 |
LH 228 |
10.00 |
gruberger |
867 |
|
|
|
|
|
Wau. Sehr nette Begrüßung beim einsteigen. Da ich mit einer der ersten war, bekam ich einige Sprüche mit. Ein Pax fragte am Eingang nach seinen Sitz. Sie: Immer grade aus und an der Minibar rechts steht meine Kollegin, die ihnen weiterhelfen könnte. Laut Ansage hatten wir auch ein Sicherheits Ballett, die uns die Sicherheitsinstruktionen zeigte. Nah, wenn das nicht mal was ist - DANKE !!! |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2021 |
LH2062 |
9.00 |
GAT HAM |
1283 |
|
|
|
|
|
freundlich, aufmerksam, kompetent |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2021 |
LH121 |
9.00 |
ManfredHa... |
1115 |
|
|
|
|
|
Grundsätzlich waren die beiden in der Business Class eingeteilten Damen freundlich, aktives Bemühen um die Premiumkunden vermisste ich aber. Nach dem vorgesehenen Serviceablauf war intensive Kommunikation aus der Bordküche bei geschlossenem Vorhang zu hören. Mich würde interessieren, wie die vom Unternehmen vorgesehenen Serviceabläufe wirklich aussehen. Ist es so angeordnet, dass man nach der Beendigung des Essens nur mehr auf ausdrücklichen Kundenwunsch aktiv wird? Bei Aegean und Turkish läuft das ganz anders – da wird die bezahlte Arbeitszeit in der Luft auch mit Arbeit am Kunden verbracht. |
München (MUC)
|
Larnaca
(LCA)
|
07.2021 |
LH1768 |
4.00 |
wolfsgrab... |
1554 |
|
|
|
|
|
Diese Dame hat gezeigt, wie Service funktionieren kann. Zunächst wurden die Getränkewünsche abgefragt und geliefert. Danach kam der kalte Imbiss. Mehrfache Nachfragen nach weiteren Wünschen. |
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
06.2021 |
LH2232 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1308 |
|
|
|
|
|
alles und immer für mich...Nanentliche Ansprache durchgehend...immer mal wieder schaute jemand nach mir- hat mir gut gefallen- in soweit ein Genußflug... |
München (MUC)
|
Heraklion
(HER)
|
03.2021 |
LH1758 |
9.00 |
roesner16 |
1751 |
|
|
|
|
|
Sehr flott und bemüht – es war eine Kunst, auf diesem kurzen Flug alle Passagiere zu versorgen. Ich saß zum Glück in Reihe 1, mein Wunsch nach Campari Orange, Rotwein und Sprudelwasser wurde flott erfüllt. Ein Nachschlag an Orangensaft zur Verwertung des restlichen Campari ging sich auch noch aus. Nach einem Refill zu verlangen wäre vermessen gewesen, die Damen lieferten eine Höchstleistung ab. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2020 |
LH117 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1537 |
|
|
|
|
|
Dem etwas älteren Purser stand ein sehr junger Kollege beiseite, der hoffentlich keinen Ärger bekam, weil er den Getränkeservice um einiges offensiver gestaltete. So war ich bis zur Landung in Stockholm gut versorgt. |
München (MUC)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2020 |
LH2414 |
8.00 |
maustravel |
1986 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew, die uns auch bei dem Zwischenstop in STR gut betreut hat und für alle Gäste die beste Möglichkeit gesucht hat |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2020 |
LH103 |
10.00 |
balou2904 |
1845 |
|
|
|
|
|
Keine besonderen Erinnerungen in positiver oder negativer Hinsicht. Gute LH Qualität |
München (MUC)
|
Chicago
(ORD)
|
02.2020 |
LH434 |
7.00 |
balou2904 |
1813 |
|
|
|
|
|
Ich bewerte an dieser Stelle, dass wir von einem Mittelstreckenflug mit 3,5 Stunden Flugdauer in Business Class reden. Kein Aperitif vor dem Essen, Service wie auf der Kurzstrecke, keine aktiven Bemühungen, erst auf Nachfrage mit Wartezeit ein zweites Getränk und dann wurde der Service eingestellt. Die Brötchen (nur eine Sorte zur Auswahl) wurden nur einmal gereicht; auf 40 Minuten VIE-MUC mit OS wurde die schöne Auswahl gleich 2 mal angeboten. LH+LX sind in Europa in C zu meiden, mit Ausnahme eventuell zum Erwerb der schwarzen Karte im ersten Quartal 2021. Da werde ich doch mal vermehrt auf Oneworld blicken (auch aus einem Grund den ich hier mal nicht verraten möchte) und auf die hervorragenden Produkte von A3 und TK wo immer möglich. |
München (MUC)
|
Kittila
(KTT)
|
02.2020 |
LH2496 |
2.00 |
wolfsgrab... |
2865 |
|
|
|
|
|
Musste bei 30min Flugzeit alles fix gehen. So blieb die Möglichkeit sich auszuzeichnen auf der Strecke. Aber guter Durchschnitt. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2019 |
LH95 |
6.00 |
Mikezens |
1888 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam mit einem Erlebnis, das ich bis heute selbst nicht glaube. Ich wurde VOR DEM START nach einem Getränkewunsch gefragt; ich rechnete dann mit einer Auswahl aus Wasser und Orangensaft - nein, der motivierte junge Kabinenchef mixte mir freundlich einen Campari-Orange. Meine Freund Maustravel, der ja doch schon EINIGE Male LH-Business in Europa geflogen ist, glaubt mir dies wohl bis heute nicht. Auch während des Fluges stets freundliche Nachfrage und Nachfüllung der Gläser |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2019 |
LH2310 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2634 |
|
|
|
|
|
Aufgrund einige leichter Turbulenzen wurde der Service relativ spät begonnen - das hatte zur Folge, dass der Service sehr gehetzt wirkte - damit gab es auch nur eine Getränkerunde - aber scheinbar haben einige Eco-Gäste nichts zu trinken bekommen, da der Purser zur Landung sich entschuldigte, dass man nicht den gewohnten LH-Service habe leisten können - zumindest das fand ich eine gute Geste |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2019 |
LH2054 |
8.00 |
Dion_DTM |
1602 |
|
|
|
|
|
Freundlicher, persönlicher Service. Es hätte nach meinem Geschmack nur nach dem Start ein bisschen schneller losgehen können, damit man früher zum Schlafen kommt. |
München (MUC)
|
Mexico city
(MEX)
|
08.2019 |
LH520 |
9.00 |
UweHenze |
2074 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew. Das fiel positiv auf! |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2019 |
LH2006 |
9.00 |
balou2904 |
1596 |
|
|
|
|
|
Freundlich und nett. Aber aufgrund der vielen Wünsche in der ausgebuchten Kabine wurde auch mal ein Getränkewunsch übersehen. |
München (MUC)
|
Lissabon
(LIS)
|
08.2019 |
LH179 |
8.00 |
UweHenze |
2136 |
|
|
|
|
|
ein absolutes Herzchen der Purser...auch hier der Sekt Schloß Reinhartshausen exclusiv für mich...Frage Purser...: Schaffen sie die bis Berlin...nun, ich muß zugeben- diesen Kampf habe ich verloren...mehr als 5 Gläschen gingen in 40min nun wirklich nicht- trotz großzügiger Wartezeit- wir waren schon schön tief bevor mein Glas verschwand...zwischenzeitlich wollte ja auch noch ein wirklich leckerer Salat verspeist werden...der Purser verblieb nahezu die gesamte zeit bei den 6 Gästen in der BC...so soll es sein...immer am Gast und immer zu einem Scherz aufgelegt...alle Gäste hatten Spaß an dieser unkonventionellen Gästebetreuung...auch hinten- so konnte man hören- gab es viel Spaß...na also, es geht doch...die Begrüßung in Berlin natürlich ebenso wohlgelaunt präsentiert- der spontane Beifall der gesamten Gästeschar war Dank für diese außergewöhnliche Leistung...Bravo... |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2019 |
LH2589 |
10.00 |
roesner16 |
2787 |
|
|
|
|
|
Chapeau...so sollte das immer sein...freundlich, immer am Gast. unaufdringlich aber stets präsent...natürlich weiter kein Begrüßungsgetränk und Tuch... |
München (MUC)
|
Milas-bodrum
(BJV)
|
06.2019 |
LH1788 |
5.00 |
roesner16 |
3117 |
|
|
|
|
|
Typisch LH; routiniert, zurückhaltend und mit einstudierter Höfflichkeit. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2019 |
LH2086 |
5.00 |
gr.traveller |
1731 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und mit persönliches Service |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2019 |
LH2004 |
9.00 |
balou2904 |
1827 |
|
|
|
|
|
das einzig positive. Auf den Rufknopf wird kaum oder nicht reagiert. |
München (MUC)
|
Los Angeles
(LAX)
|
05.2019 |
452 |
7.00 |
khoehne |
1917 |
|
|
|
|
|
Sehr gut für den kurzen Flug. Wir wurden auch aktiv nach weiteren Getränkewünschen gefragt. |
München (MUC)
|
Sofia
(SOF)
|
04.2019 |
LH1702 |
10.00 |
pudubaer |
1487 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2019 |
LH2304 |
7.00 |
meilensam... |
1825 |
|
|
|
|
|
Eine sehr freundlichen Purserin, die uns auf den Flugverlauf Hongkong-Kiew ansprach und wissen wollte, ob die Swiss oder die Lufthansa in der First Class besser sei. Ich musste sie enttäuschen, da die Swiss gerade beim Service deutlich besser war. |
München (MUC)
|
Kiev
(KBP)
|
04.2019 |
LH2544 |
8.00 |
BER-Brand... |
1745 |
|
|
|
|
|
Für eine reine Flugzeit von 40 Minuten war der Service ganz in Ordnung. Es fehlte nur die Namensansprache. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
04.2019 |
LH2124 |
9.00 |
afdhh |
1728 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher Steward und Crew nachdem alle Passagiere an ihrem Platz waren |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2019 |
LH2006 |
8.00 |
balou2904 |
1569 |
|
|
|
|
|
Durchaus freundlich, herzlich und bemüht |
München (MUC)
|
Stockholm
(ARN)
|
01.2019 |
LH2414 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2953 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufgestellt. Kahm immer wieder vorbei und fragte nach meinen Wünschen. |
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
11.2018 |
LH2234 |
9.00 |
Bündnerdani |
2540 |
|
|
|
|
|
Schneller und netter Service. Waren 11 Business Passagiere. Wurde am Bord mit Namen angesprochen. Es gab nach dem hinsetzen ein warmes Frischetuch. Info vom Piloten, das die Flieger vor uns Turbolenzen gemeldet haben. Deshalb Verzögerung mit den Service. Es gab leichte Turbolenzen und der Service begann etwas später als geplant. |
München (MUC)
|
Athen
(ATH)
|
10.2018 |
LH1750 |
8.00 |
GAT HAM |
2015 |
|
|
|
|
|
Der Service war insgesamt freundlich und mein Name wurde sogar einmal von der Liste abgelesen. Nach dem ersten Glas Sekt wollte die Dame abräumen und mir eine Tasse des berühmt berüchtigten bräunlichen und heißen LH-Kurzstreckenwassers anbieten. Ich fragte nach einem zweiten Gläschen des Winzerprodukts, welches ich auch erhielt. 45 min vor Landung wurde aber rigoros mit dem Service aufgehört und nur noch aufgeräumt |
München (MUC)
|
Stockholm
(ARN)
|
09.2018 |
LH2418 |
7.00 |
Diri33 |
2079 |
|
|
|
|
|
Superfreundlich und nett. Dazu noch mit Humor. So hat LH 5* verdient. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2018 |
LH2306 |
10.00 |
Mikezens |
2042 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Vancouver
(YVR)
|
08.2018 |
476 |
9.00 |
Dr.mattei |
1841 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und immer mit einem Lächeln. |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2018 |
LH2326 |
10.00 |
UweHenze |
2148 |
|
|
|
|
|
Freundlich aber nicht besonders engagiert |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2018 |
LH2330 |
7.00 |
wolfsgrab... |
2357 |
|
|
|
|
|
Der Service war leider etwas verhalten. |
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
07.2018 |
LH2392 |
7.00 |
Niki |
1951 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2018 |
LH119 |
9.00 |
gruberger |
1660 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und persönlicher Service. Es blieb auch mal Zeit für ein kurzes Gespräch |
München (MUC)
|
Hong Kong
(HKG)
|
07.2018 |
LH730 |
10.00 |
UweHenze |
2342 |
|
|
|
|
|
Meine Erwartungshaltung war in Anbetracht der riesigen Business Class im A380 nicht sehr hoch. Die Crew war aber durchwegs in Ordnung und sehr bemüht. Es wurden immer wieder aktive Refills angeboten – in Anbetracht der Kabinengröße war ich sehr zufrieden. Auch mein Sohn wurde von Anfang bis Ende umsorgt. |
München (MUC)
|
Los Angeles
(LAX)
|
07.2018 |
LH452 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3425 |
|
|
|
|
|
Freundlicher Servicegang auf dem kurzen Flug. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2018 |
LH119 |
8.00 |
gruberger |
1782 |
|
|
|
|
|
Sehr gut. Es war ein gut eingespieltes Team am Werk. Ich wurde sogar mehrmals mit Namen angesprochen. |
München (MUC)
|
Kiev
(KBP)
|
06.2018 |
LH2544 |
9.00 |
gruberger |
1762 |
|
|
|
|
|
Die für mich zuständige, junge Koreanerin war sehr, sehr freundlich & bemüht. Leider war sie zeitweilig etwas unkoordiniert & nervös (wegen mir?). Aber im grossen & ganzen war ich mit dem Service zufrieden. Auch während der Nachtruhe konnte problemlos etwas geordert werden. |
München (MUC)
|
Seoul
(ICN)
|
06.2018 |
LH738 |
8.00 |
pat777stone |
2411 |
|
|
|
|
|
Purser sehr aufmerksam und freundlich. Sonst aber maximal Standard |
München (MUC)
|
Vancouver
(YVR)
|
05.2018 |
LH476 |
7.00 |
Khoe |
2286 |
|
|
|
|
|
Überraschung Nummer 3: Da wir auf einen zweiten Bus warten mussten, gab es für die Gäste der ersten beiden Reihen ein Pre-departure-Drink. Fast schon ungläubig schlürfte ich so meinen Orangensaft und erfreute mich später eines wirklich herzlichen und angenehmen Service von Frau Kanwischer - vielen lieben Dank für dieses herausragende Erlebnis! |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
04.2018 |
LH2126 |
10.00 |
Diri33 |
2243 |
|
|
|
|
|
Standard-Programm freundlich abgespult und Ansprache mit Namen, aber sonst keine Besonderheiten.\\r\\nEin Getränkeservice während der Wartezeit am Boden oder ähnliches zusätzlich zum Standard gab es natürlich nicht. |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2018 |
LH2056 |
7.00 |
pampel |
1984 |
|
|
|
|
|
Zuvorkommender Service. |
München (MUC)
|
Faro
(FAO)
|
03.2018 |
LH1798 |
10.00 |
Münchner |
1977 |
|
|
|
|
|
Freundliche Crew auf dem sehr kurzen Flug |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2018 |
LH2002 |
9.00 |
balou2904 |
2171 |
|
|
|
|
|
Nach dem ersten schlechten Eindruck beim Boarding musste ich meine Meinung revidieren. Die Kabinenchefin blieb permanent bei ihren 5 Business-Gästen und kümmerte sich aktiv und bemüht um diese. Da wurde ein zweites Campari-Orange angeboten, das halb volle Weißweinglas nachgefüllt und namentlich angesprochen wurde ich auch nett und freundlich. |
München (MUC)
|
Rome
(FCO)
|
03.2018 |
LH1846 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2898 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew, es hat nichts gefehlt |
München (MUC)
|
Bombay
(BOM)
|
03.2018 |
LH764 |
8.00 |
balou2904 |
1980 |
|
|
|
|
|
Der Steward war sehr freundlich und hatte im hinteren Teil der C-Class auch nur 5 Gäste. Etwas Abzug gibt es für das Durchlassen von Eco-Passagieren zu den C Toiletten. |
München (MUC)
|
Bombay
(BOM)
|
02.2018 |
LH764 |
8.00 |
balou2904 |
2256 |
|
|
|
|
|
Das war ein absolutes Highlight! Die junge, sehr adrette, junge Dame war äusserst freundlich sowie aufmerksam. War ständig erreichbar und war auch immer für einen Schwatz zu haben. Da aus lauter Freundlichkeit ein wenig die Effizienz lit, schaue ich grosszügig hinweg. Auch die nette \\\'Pausenablösung\\\' fügte sich nahtlos in den herausragenden Service ein. Der ganze Service war sehr natürlich, einfach Top! |
München (MUC)
|
Chicago
(ORD)
|
02.2018 |
LH434 |
10.00 |
pat777stone |
2410 |
|
|
|
|
|
freundlich und aufmerksam, allerdings wurde nach der zweiten Getränkerunde bis zur Landung in Barcelona kein weiteres mal nach Getränkewünschen gefragt - schade eigentlich |
München (MUC)
|
Barcelona
(BCN)
|
02.2018 |
LH1812 |
7.00 |
Dion_DTM |
1890 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2018 |
LH2040 |
7.00 |
j.b. |
1973 |
|
|
|
|
|
Der Purser machte recht launige Ansagen und zusammen mit einer jungen Kollegin während der kurzen Flugzeit einen soliden Service in der recht großen C. Auf dem Rückweg (im Gegensatz zu Swiss begann der Ablauf bei LH wieder von vorne) gab es noch unaufgefordert einen Refill, und ich gehörte zu den vier „Ehrengästen“, die vor der Landung noch persönlich verabschiedet wurden. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2018 |
LH 095 |
9.00 |
maustravel |
2670 |
|
|
|
|
|
Kein herausragender Service, aber freundlicher Dienst nach Vorschrift. |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
12.2017 |
LH1860 |
7.00 |
blp24 |
2069 |
|
|
|
|
|
Standard |
München (MUC)
|
Delhi
(DEL)
|
11.2017 |
LH762 |
8.00 |
olafkoch |
2618 |
|
|
|
|
|
Freundlich und effizient. Anders wäre 11 Reihen Business-Class bei einem so kurzen Flug auch nicht zu schaffen. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
LH103 |
10.00 |
UweHenze |
2173 |
|
|
|
|
|
13 Gäste-das sollte man problemlos schaffen...erst nach 35min Getränk und Nüße...gelegentlich Namensansprache...nach Versorgung aller Paxe dann aber jederzeit Aufmerksam... |
München (MUC)
|
Izmir
(ADB)
|
10.2017 |
LH1780 |
5.00 |
roesner16 |
3392 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam! Ansprache mit Namen, Kissen erhalten ohne Nachfrage, regelmäßig nach Getränkewünschen gefragt - so ist reisen sehr angenehm! |
München (MUC)
|
Ibiza
(IBZ)
|
10.2017 |
LH1818 |
10.00 |
Dion_DTM |
2155 |
|
|
|
|
|
wetterbedingt verzögerte sich unser Abflug um gut 90 Minuten, die Wartezeit in der Maschine wurde uns dort das Verteilen von Pralinen versüßt und die Durchsagen waren invormativ.\r\n\r\nDer Service zum Essen war gewöhnungsbedürftig, jeder Gang wurde aus der Küche einzelnd geholt, selbst die Getränke, der mehrfach georderte Kaffee schlicht und einfach vergessen.\r\n\r\nEinen negativ Service dieser Art hatte ich bei Lufthansa noch nie erlebt und hoffe, daß das ein einmaliger Ausrutscher war.\r\n\r\nPosetiv hervorzuheben war, daß laufend eine namendliche Ansprache erfolgte und der pre duty free Sale mir unaufgefortet ausgehändigt wurde. |
München (MUC)
|
Toronto
(YKZ)
|
08.2017 |
LH 494 |
5.00 |
detlefbrandt |
2270 |
|
|
|
|
|
Aufgrund geringer Turbulenzen entschied sich der Kapitän nur einen vereinfachten Service durchführen zu lassen, der aus Chips und Mineralwasser bestehen sollte. Bei den. Gips wurde die Reihe 1 einfach mal übergangen und zu trinken gab es einen Becher stilles Wasser - das wars |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2017 |
LH2048 |
1.00 |
Dion_DTM |
2489 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
06.2017 |
LH1690 |
8.00 |
Bündnerdani |
2587 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2017 |
LH2034 |
9.00 |
j.b. |
2296 |
|
|
|
|
|
Freundlich und effizient, aber es fehlt die Begeisterung für den Service. |
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2017 |
LH722 |
8.00 |
Luftkasper |
2356 |
|
|
|
|
|
Routiniert aber freundlich. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2017 |
LH2084 |
7.00 |
gr.traveller |
2227 |
|
|
|
|
|
Aufmerksam und distanziert freundlich. Bei 50 min Flugzeit kann man sich auch nicht so richtig auszeichnen |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2017 |
LH2018 |
6.00 |
Mikezens |
2531 |
|
|
|
|
|
Freundlich. Purserin entschuldigte sich, dass sie uns keine zeitungen etc anbieten konnte |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2017 |
LH2020 |
7.00 |
Mikezens |
2382 |
|
|
|
|
|
Genervt in dieser vollen Maschine. Nicht freundlich… als meinem Sohn dann der leere Teller auf den Boden rutschte, meinte die Dame sehr mürrisch dass wir den aufheben müssten vor der Landung da er sonst nach vorne rutschen würde. |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2017 |
LH2044 |
3.00 |
wolfsgrab... |
3024 |
|
|
|
|
|
Die Purserin war eine richtige Mutti – friendly, caring, einfach sympathisch! Und der Umgang mit den Passagieren bedurfte auch einigen Fingerspitzengefühls, das hat sie gut hingekriegt. Ihre Kollegin fiel mir als recht hochnäsig auf, das legte sich später jedoch etwas. Gesamteindruck jedenfalls prima, refill(s) angeboten, Namensansprache bei der Getränkeausgabe – eine nette Crew, die ehrliches Verständnis für die Lage der Passagiere zeigte. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2017 |
LH2304 |
8.00 |
BusinessT... |
4017 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2016 |
LH2040 |
8.00 |
j.b. |
2260 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2016 |
LH2310 |
9.00 |
Bündnerdani |
2494 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. |
München (MUC)
|
Oslo
(OSL)
|
08.2016 |
LH2452 |
7.00 |
meilensam... |
2923 |
|
|
|
|
|
Anfangs war die Crew ebenfalls etwas genervt. Ausgebuchter Flug. Dann kehrte aber Ruhe ein und die Freundlichkeit kam zurück. |
München (MUC)
|
Helsinki
(HEL)
|
07.2016 |
LH2464 |
7.00 |
Jucker |
2425 |
|
|
|
|
|
Nett und freundlich |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2016 |
LH2068 |
9.00 |
afdhh |
3436 |
|
|
|
|
|
Durchaus freundlich (insbesondere die FA), allerdings sehr unpersönlich und eher auf die eigene Unterhaltung bedacht, was dazu führte, dass sich Purserin und FA etwa ab der Mitte des Fluges vorrangig in der Galley aufhielten und man erst kontinuierliches Gekicher wahrnahm, was später in Gelächter ausartete (die beiden verstanden sich sehr gut ;-)). Für einen refill hat es glaube ich aber noch gereicht (alles Andere wäre auf dieser Strecke peinlich). |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2016 |
LH2082 |
5.00 |
BusinessT... |
3352 |
|
|
|
|
|
bei einer ausgebuchten Maschine noch durchaus freundlich und nett |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2016 |
LH2082 |
9.00 |
afdhh |
3055 |
|
|
|
|
|
super, wirklich selten so einen netten menschen gehabt, hat alles getan was geht in den 50 Minuten |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
05.2016 |
LH1854 |
10.00 |
afdhh |
2797 |
|
|
|
|
|
Routine, aber für den Kurzflug kann man nichst anders erwarten, oder doch? |
München (MUC)
|
Luxemburg
(LUX)
|
04.2016 |
LH2316 |
6.00 |
Frequent... |
2456 |
|
|
|
|
|
Nach einer Stunde am Platz und 40 Minuten nach Take off gab es den ersten Getränkeservice.Das halte ich für ein Business Class Produkt mit Mittelstrecke unakzeptabel.\r\nDer Purser spulte sein Programm ab. die 2.Flugbegleiterin war sehr freundlich.Punkteabzug auch weil keine Ansprache mit Namen |
München (MUC)
|
Larnaca
(LCA)
|
02.2016 |
LH 176 |
3.00 |
senator56 |
2595 |
|
|
|
|
|
einwenig stressig. der flug war gut gebucht, business class mitarbeiter mussten nachher in der eco helfen. bei gerade mal 28 min flug inkl. takeoff und landung.... |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
12.2015 |
LH1690 |
8.00 |
sangaller |
2705 |
|
|
|
|
|
hilfe, zickenkrieg an bord, während der sicherheitsansage gab es unstimmkeiten zwischen den beiden mädels, das will ich als gast nicht mitbekommen, die haben sich richtig angezickt und so ging das dann den ganzen flug, der vorhang vorne war ständig zu und die purserin hat so überhaupt nichts gearbeitet und saß die ganze zeit nur rum, das war nix!!!! |
München (MUC)
|
Dublin
(DUB)
|
12.2015 |
LH2514 |
1.00 |
afdhh |
2847 |
|
|
|
|
|
Schlecht. Keine persönliche Ansprache, keine Herzlichkeit, nur genervt, nach der Lieferung des fulminanten Mittagsmahles dauerte es 15 Minuten bis ein Getränk kam. Danach verschwanden die beiden Damen für geraume Zeit hinter den Vorhang. Keinerlei Versuch, einen der zahlreichen Eco-Gäste zu den hinteren Toiletten zu bitten. |
München (MUC)
|
London
(LHR)
|
11.2015 |
LH2475 |
2.00 |
wolfsgrab... |
3196 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2015 |
LH2042 |
8.00 |
j.b. |
2329 |
|
|
|
|
|
Kurzstrecken eben aber alles bekommen und sehr freundlich. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2015 |
101 |
8.00 |
LH638 |
2120 |
|
|
|
|
|
Zwar freundlich aber nicht sehr aufmerksam, das sollte in der Business Class besser gehen – eine Dame schaut mir zu wie ich das Sektglas austrinke und verschwindet hinter dem Vorhang; die Kollegin räumt kurz danach beide leeren Gläser wortlos weg – und das ca. 15 Minuten vor der Landung. Erst auf Nachfrage hat sie sich dazu bequemt noch einen Winzersekt zu kredenzen |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
LH107 |
3.00 |
wolfsgrab... |
3279 |
|
|
|
|
|
Effektiv aber nicht sonderlich freundlich, zumindest 2 der Flugbegleiter |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2015 |
LH2020 |
5.00 |
Mikezens |
2975 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Vancouver
(YVR)
|
07.2015 |
LH476 |
8.00 |
Hendrik |
3155 |
|
|
|
|
|
Hier waren wir angenehm überrascht über die schnelle, freundliche und kompetente Bedienung. Hat sich etwas in der Mentalität bei der Lufthansa verändert? LH will eine 5-Sterne-Airline werden - gutes Ziel!! Weiter so! |
München (MUC)
|
Madrid
(MAD)
|
05.2015 |
LH1806 |
10.00 |
pudubaer |
2614 |
|
|
|
|
|
ausgesprochen freundlich und aufmerksam |
München (MUC)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2015 |
LH 730 |
10.00 |
muc-flyer |
2626 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2015 |
LH2370 |
8.00 |
healey100six |
2366 |
|
|
|
|
|
Bei den Münchener Crews ist man eigentlich besseres gewohnt. Keine namentliche Ansprache, trotz halbleerer Kabine, Purser hat sich nicht vorgestellt trotz Status |
München (MUC)
|
Mexico city
(MEX)
|
03.2015 |
LH520 |
6.00 |
cityman |
3314 |
|
|
|
|
|
2 FB von Cityline mit hohem Serviceempfinden. |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
02.2015 |
LH2168 |
10.00 |
ups04 |
2202 |
|
|
|
|
|
Also der Service war nicht überweltigend ! Als ich nach einem zweiten Brötchen fragte, wurde mir dieses genervt gebracht. Allgemein machten die Flugbegleiterinnen einen gestressten und genervten Eindruck. Keine Ansprache mit Namen, nur selten ein Lächeln - da bin ich bei LH wesentlich besseren Service gewohnt. |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2015 |
LH2052 |
4.00 |
Dion_DTM |
3025 |
|
|
|
|
|
Oh jeh..... Wo soll man anfangen. Trotz Mittelst Recke gibt es bei Lufthansa kein Begrüßungsgetränk. Zeit währe aufgrund der noch bevorstehenden Enteisung allemal gegeben. LX oder SN sind hier wesentlich kundenorientierter. Recht früh nach dem Start wurde dann ein Frühstück mit einer warmen Auswahlkomponente serviert. Nach dem Essen erst einmal eine Weile nichts - keine Frage, ob man noch etwas möchte, nur nach eigens ausgesprochener Bitte gab es etwas zu trinken. Kleiner Pluspunkt: die Ansprache mit dem Namen machte es dann etwas persönlicher. im großen und ganzen leider nur mittelmäßig bis schwach. |
München (MUC)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
01.2015 |
LH1832 |
4.00 |
Dion_DTM |
3578 |
|
|
|
|
|
Sehr bemüht. |
München (MUC)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2015 |
730 |
9.00 |
janausham... |
3154 |
|
|
|
|
|
unkoordiniert, unfreundlich und die Hälfte wurde vergessen |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2014 |
LH638 |
3.00 |
Snoopyfra |
2860 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2014 |
LH2366 |
9.00 |
smuc71 |
2340 |
|
|
|
|
|
LH Durchschnitt : nur nicht zu freundlich sein |
München (MUC)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2014 |
LH 730 |
5.00 |
Dr.mattei |
2567 |
|
|
|
|
|
Dienst nach Vorschrift, die Crew gewinnt sicher keinen freundlichkeits Preis. Wenn ich nochmals zu einer Getränkerunde gefragt werde, nochmals einen Gin Tonic wünsche, sollte das ohne Augen verdrehen funktionieren! |
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
10.2014 |
LH2400 |
4.00 |
pat777stone |
2334 |
|
|
|
|
|
sehr freundlicher Service...aufmerksam und kompetent...Kurzflug, daher auch kein Toilettenchaos a la Lufthansa-BC... |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2014 |
LH2050 |
8.00 |
roesner16 |
3356 |
|
|
|
|
|
keinerlei Begrüßung an Bord...Begrüßungsgetränk, Tücher wie bei SWISS oder TK üblich gibt es nicht...dann gedrucktes Menü, als besonderheit 3 Warme Gerichte zur Wahl...Service durch denn Maitre de Cabin freundlich und herzlich...allerdings auch auf diesem Flug keinerlei Ruhe in der BC wg. Nutzung der vorderen Toilette durch Massen von ECOs...konnte,wollte vom Maitre, selbst nach Aufforderung, nicht unterbunden werden...Begründung:LH hat in der ECO eine im vorderen Bereich befindliche Toilette entfernt-somit hinten nur 2 WC und diese durch Servicewagen schlecht erreichbar...nicht mein Problem daher auch beim Service ein Mangelhaft... |
München (MUC)
|
Milas-bodrum
(BJV)
|
10.2014 |
LH1788 |
1.00 |
roesner16 |
3353 |
|
|
|
|
|
bemüht, aber nicht so gut, wie auf den letzten Langstrecken mit LH. In Summe sehe ich aber eine Verbesserung in letzter Zeit |
München (MUC)
|
Mexico city
(MEX)
|
08.2014 |
LH520 |
7.00 |
Mikezens |
3983 |
|
|
|
|
|
freundlich, aufmerksam (alle Ansprachen mit Namen, der Zettel lag auf dem Trolley) |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2014 |
LH2074 |
5.00 |
sts |
3302 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Charlotte
(CLT)
|
04.2014 |
LH428 |
10.00 |
peter |
2055 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2014 |
1772 |
8.00 |
muc-flyer |
2341 |
|
|
|
|
|
Routinierter und aufmerksamer Service durch die Crew. Heiße Tücher wurden gereicht. Immer wieder Nachfrage ob noch Getränke gewünscht werden. |
München (MUC)
|
Montreal
(YUL)
|
02.2014 |
LH474 |
9.00 |
gruberger |
2342 |
|
|
|
|
|
Eine sehr motivierte und nette Crew |
München (MUC)
|
Bombay
(BOM)
|
02.2014 |
LH 764 |
9.00 |
Dr.mattei |
2543 |
|
|
|
|
|
Unglaublich freundliches und zuvorkommendes Team |
München (MUC)
|
New York
(JFK)
|
01.2014 |
LH410 |
10.00 |
cosmoberlin |
2992 |
|
|
|
|
|
nur Quick-Dinner. |
München (MUC)
|
Cape Town
(CPT)
|
01.2014 |
LH 574 |
10.00 |
fritzsen |
3192 |
|
|
|
|
|
Bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut, immer lächelnd immer freuntlich, Bayrischen Dialekt konnte die Dame auch, somit rund um gelungen. |
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2014 |
LH722 |
9.00 |
rotblau |
3408 |
|
|
|
|
|
trotz der kurzen Flugzeit und fast voller Maschine sehr aufmerksamer, toller Service |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2013 |
LH 109 |
10.00 |
maustravel |
3416 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2013 |
LH2042 |
8.00 |
olafkoch |
2375 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Delhi
(DEL)
|
12.2013 |
LH762 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2486 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2013 |
LH2012 |
8.00 |
j.b. |
3211 |
|
|
|
|
|
Die netteste LH Crew ever auf einem LH Langstreckenflug. Sehr freundlich und vor allem sehr aufgestellt, besser gehts nicht mehr. |
München (MUC)
|
Tokyo
(NRT)
|
11.2013 |
LH714 |
10.00 |
pat777stone |
3631 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2013 |
LH2054 |
10.00 |
olafkoch |
2393 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2013 |
LH2080 |
9.00 |
afdhh |
2086 |
|
|
|
|
|
Endlich mal wieder eine Crew die man ohne Einschränkungen loben konnte |
München (MUC)
|
Seoul
(ICN)
|
09.2013 |
LH 718 |
10.00 |
Dr.mattei |
3126 |
|
|
|
|
|
Freundlich & aufmerksam, direkte Ansprache, Verabschiedung mit Namen |
München (MUC)
|
Stockholm
(ARN)
|
08.2013 |
LH2418 |
9.00 |
JoergMaria |
2083 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2013 |
LH099 |
8.00 |
yes123 |
2164 |
|
|
|
|
|
Eine tolle eingespielte Crew ..... mit einer Prise Witz ..... die sehr aufmerksam und kompetent agierte |
München (MUC)
|
Los Angeles
(LAX)
|
06.2013 |
452 |
10.00 |
Haidst |
3235 |
|
|
|
|
|
nett & aufmerksam |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2013 |
LH2056 |
9.00 |
JoergMaria |
2104 |
|
|
|
|
|
Die First war komplett leer, in der BIZ vielleicht 13 Pax gesamt - der Service war hervorragend! |
München (MUC)
|
Montreal
(YHU)
|
04.2013 |
LH 474 |
10.00 |
fritzsen |
2339 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Nuernberg
(NUE)
|
03.2013 |
LH2154 |
9.00 |
muc-flyer |
1792 |
|
|
|
|
|
Persönliche Ansprache - jedoch hatte ich das Gefühl, dass die Freundlichkeit gespielt und nicht natürlich war. |
München (MUC)
|
Köln
(CGN)
|
02.2013 |
LH1994 |
8.00 |
Dion_DTM |
1989 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
LH117 |
6.00 |
meilensam... |
2715 |
|
|
|
|
|
Professionell und sehr freundlich. Auf persönliche Wünsche wurde geachtet. Immer zum richtigen Zeitpunkt gehandelt (Nachschenken von Getränken, servieren, abräumen).\\\\r\\\\n |
München (MUC)
|
Bombay
(BOM)
|
01.2013 |
LH764 |
10.00 |
gearDown |
3016 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Cape Town
(CPT)
|
01.2013 |
LH574 |
8.00 |
fritzsen |
2920 |
|
|
|
|
|
4 Stewardessen, die bei vollbesetzter Business Class nur ihr Standard-Programm abspulen, sind bei einer Airline mit Premium-Anspruch einfach zu wenig. |
München (MUC)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2013 |
LH 730 |
2.00 |
Kanjiman |
2402 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2012 |
LH115 |
6.00 |
meilensam... |
2556 |
|
|
|
|
|
ausgesprochen nette Crew angeführt von einem Top-Purser, die auf dem sehr kurzen Flug einen tollen Service bot und dabei noch Zeit für ein freundliches Wort und ein Lächeln hatte. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2012 |
LH 109 |
10.00 |
maustravel |
2979 |
|
|
|
|
|
war ok |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2012 |
LH2061 |
9.00 |
sts |
2570 |
|
|
|
|
|
trotz voller Kabine, waren alle sehr nett und zuvorkommend |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2012 |
LH638 |
10.00 |
sts |
2798 |
|
|
|
|
|
landeten mit 35 min. verspätung und hatten somit keine chance mehr unseren anschlussflug zu bekommen. man hat uns am gate auf den service-counter am anderen ende vom flughafen verwiesen , welcher aber eine 4 meter lange schlange hatte ! deshalb, plan änderung, alle statuskunden mal ne kurze besprechung und haben feststellen müssen, dass es zu lange dauert, 2 stunden vor einem schalter zu warten. deshalb sind dann alles passagiere , welche den flug verpassten , in die sen-lounge und haben das \'problem\' der netten dame am eingang übergeben. zuerst wollte man uns ein hotelzimmer anbieten und uns auf die nächste maschiene am folgetag umbuchen. da jedoch jeder nach hause wollte, hat die lufthansa wirklich gut reagiert und hat promt mehrere taxen geordert, welche uns alle von münchen nach nürnberg gefahren haben, auf kosten der lufthansa , natürlich ;-) deshalb noch mal ein lob an die lufthansa, dass man das problem ohne ärger gelöst hat ! |
München (MUC)
|
Nuernberg
(NUE)
|
12.2012 |
LH2162 |
0.00 |
juniorHON |
1792 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich. |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2012 |
LH2038 |
10.00 |
atri1666 |
2022 |
|
|
|
|
|
sehr netter Purser, der das C-Kompartment betreute. Er war nicht nur sehr flink, sondern schaffte trotz der kurzen Flugzeit (30 Minuten) einen kompletten Getränkeservice vom Wagen, erfüllte Extrawünsche und hatte dennochZeit für ein paar freundliche Worte. Dazu moderierte er seine Ansagen ein wenig origineller, als sonst gewohnt - da hörte man gerne zu. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2012 |
LH 113 |
10.00 |
maustravel |
2902 |
|
|
|
|
|
Netter freundlicher Service. |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2012 |
LH2024 |
8.00 |
ck |
2304 |
|
|
|
|
|
Nichts auszusetzen. |
München (MUC)
|
Shanghai
(PVG)
|
09.2012 |
LH726 |
9.00 |
Umpire22 |
5468 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2012 |
LH2070 |
5.00 |
Siemund |
2148 |
|
|
|
|
|
Netter und freundlicher Service an Board. |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2012 |
LH2024 |
8.00 |
ck |
2488 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2012 |
LH1612 |
5.00 |
Pawelino |
1922 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Madrid
(MAD)
|
06.2012 |
LH1802 |
8.00 |
JoergMaria |
1572 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2012 |
LH121 |
7.00 |
meilensam... |
2760 |
|
|
|
|
|
schlechte Crew, keine Lust, nichteinmal einen refill obwohl Kabine nur 1/3 belegt |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2012 |
LH2056 |
4.00 |
JoergMaria |
1815 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Los Angeles
(LAX)
|
05.2012 |
LH0452 |
5.00 |
Siemund |
2628 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und es wurden aktiv Getränke angeboten |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2012 |
2052 |
10.00 |
pudubaer |
2510 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Malaga
(AGP)
|
04.2012 |
LH1834 |
8.00 |
muc-flyer |
1944 |
|
|
|
|
|
schlecht, Flieger voll, Business mit 10 PLätzen auch voll, davon 2 PAD und 7 upgrads, Purserin hatte nur Augen und Aufmerksamkeit für PAD´s - aber verständlich |
München (MUC)
|
Madrid
(MAD)
|
03.2012 |
LH1802 |
3.00 |
JoergMaria |
1907 |
|
|
|
|
|
Flugbegleiter aufmerksam und zuvorkommend. Bei Beschwerde wegen des defekten Sitzes jedoch wenig Handlungskompetenz. |
München (MUC)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
03.2012 |
LH 504 |
6.00 |
Heckl |
2588 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und zuvorkommend |
München (MUC)
|
Hannover
(HAJ)
|
03.2012 |
LH2096 |
9.00 |
detlefbrandt |
2176 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2012 |
LH 638 |
10.00 |
detlefbrandt |
2686 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2012 |
LH119 |
6.00 |
meilensam... |
2602 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2012 |
LH121 |
9.00 |
Pawelino |
1787 |
|
|
|
|
|
Auch in der Business wird nun mit Softdrinks gespart. |
München (MUC)
|
Washington
(IAD)
|
02.2012 |
414 |
5.00 |
bez1212 |
1601 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2012 |
LH 121 |
5.00 |
Dr.mattei |
1838 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2011 |
LH638 |
7.00 |
meilensam... |
4263 |
|
|
|
|
|
freundlich und kompetent |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2011 |
LH 113 |
9.00 |
maustravel |
2624 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
LH119 |
5.00 |
meilensam... |
2682 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2011 |
LH2038 |
10.00 |
olafkoch |
2245 |
|
|
|
|
|
absolute Frechheit, extrem Langsam, jedes getränk wurde extra gebracht, nicht vom Wagen. Später wurde durch FB aus der ECO geholfen mit Wagen um es schneller zu machen. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2011 |
LH 111 |
1.00 |
lenchen14-05 |
2291 |
|
|
|
|
|
Kompetent und rasch, was angesichts der voll ausgebuchten Maschine auch nötig war. Aufgrund des kurzen Fluges reichte es nicht für eine zweite Getränkerunde. |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2011 |
LH2366 |
7.00 |
blp24 |
2419 |
|
|
|
|
|
Freundlich, zuvorkommende O-Saft und Kaffee wurden wiederholt ohne Aufforderung angeboten |
München (MUC)
|
London
(LHR)
|
08.2011 |
LH2472 |
9.00 |
blp24 |
2165 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
LH115 |
7.00 |
meilensam... |
2730 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
LH119 |
6.00 |
meilensam... |
2389 |
|
|
|
|
|
Sehr zuvorkommend und freundlich. |
München (MUC)
|
New York
(JFK)
|
08.2011 |
LH410 |
10.00 |
Marc129 |
2297 |
|
|
|
|
|
Eine überaus positive Überraschung nach den beiden vorhergehenden Flügen. Die Crew inklusive Piloten haben eine derart freudige und positive Stimmung verbreitet wie man es selten erlebt. So was macht Spaß! |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2011 |
LH2326 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2956 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hong Kong
(HKG)
|
07.2011 |
LH 790 |
7.00 |
Urlaubsfr... |
2177 |
|
|
|
|
|
Keine persönliche Ansprache, Essen wurde VOR den Getränken ausgeteilt nach dem Motto „möglichst schnell abfertigen“ ??? Nach dem Getränkeservice waren alle in die Eco verschwunden und lange nicht mehr gesehen; nach Betätigung des Ruftasters dauert es 10 Minuten bis jemand kommt – ist das Business-Class??? Generell macht die Crew einen recht unmotivierten und genervten Eindruck – wissen die eigentlich wie viel die BUS-Paxe zum EBIT beitragen??? |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2011 |
LH2020 |
2.00 |
wolfsgrab... |
3571 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2011 |
LH123 |
7.00 |
Pawelino |
1646 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2011 |
LH2366 |
7.00 |
sumi |
2170 |
|
|
|
|
|
routiniert |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2011 |
LH123 |
4.00 |
meilensam... |
2531 |
|
|
|
|
|
SEHR aufmerksam und professionell, keine Vergleich zum vorigen Flug VIE-MUC, warum gibt es bei ähnlichen Strecken so große Unterschiede? Persönliche Ansprache mit Namen. |
München (MUC)
|
Budapest
(BUD)
|
07.2011 |
LH1680 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2885 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2011 |
LH125 |
5.00 |
meilensam... |
2734 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2011 |
LH2032 |
10.00 |
olafkoch |
2253 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
New York
(JFK)
|
04.2011 |
LH410 |
6.00 |
Mikezens |
2325 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Athen
(ATH)
|
04.2011 |
LH1752 |
9.00 |
Pawelino |
2176 |
|
|
|
|
|
nett & aufmerksam, bis zum Schluss, immer persönliche Ansprache |
München (MUC)
|
Lissabon
(LIS)
|
03.2011 |
LH179 |
5.00 |
JoergMaria |
2623 |
|
|
|
|
|
Das war der 4. Flug auf meiner Strecke ATH-MUC-CDG-MUC-ATH und die mit Abstand beste Crew – man sollte meinen dass es einen „Lufthansa Business Class-Standard“ gibt, aber die massiven Unterschiede zeigen dass die Motivation und Ausbildung der Crew-Members sehr unterschiedlich ist. Diesmal stets persönlich Ansprache und sehr schnelles und aufmerksames Service, immer bei halb vollem Glas nachgeschenkt, aktiv angeboten und trotzdem nicht aufdringlich, man könnte fast vergessen dass man LH fliegt *gg* |
München (MUC)
|
Athen
(ATH)
|
03.2011 |
LH1752 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3798 |
|
|
|
|
|
Zwar nett und freundlich, aber nur 2 (!!!) Paxe in der C, daraufhin verschwand der Getränkewagen für 25 Minuten in die Y und ward ewig nicht gesehen, die restlichen Brötchen wurden auf (gut hörbar verkündeten) Beschluss der Crew auch in der Y verteilt … das kann wohl gar nicht sein? |
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
03.2011 |
LH2240 |
1.00 |
wolfsgrab... |
2808 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksam |
München (MUC)
|
Madrid
(MAD)
|
02.2011 |
LH1802 |
10.00 |
JoergMaria |
1597 |
|
|
|
|
|
Am Anfang beim Boarding etwas genervt, dann besser |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2011 |
LH103 |
6.00 |
Mikezens |
1809 |
|
|
|
|
|
Wie so oft bei LH kommt es auf die Person an. Eine sehr fruendlich, die andere durchschnittlich |
München (MUC)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2011 |
LH730 |
7.00 |
Mikezens |
2306 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Los Angeles
(LAX)
|
01.2011 |
LH 452 |
10.00 |
Alexx32 |
2620 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher, kompetenter Service |
München (MUC)
|
Madrid
(MAD)
|
01.2011 |
LH1806 |
10.00 |
NOTAM |
2062 |
|
|
|
|
|
Gut |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2011 |
LH2084 |
8.00 |
NOTAM |
2387 |
|
|
|
|
|
Gut |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2010 |
LH638 |
9.00 |
kasi0207 |
2274 |
|
|
|
|
|
Nett, aber in technischen Dingen hilflos! |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2010 |
LH638 |
5.00 |
mrofranken |
2472 |
|
|
|
|
|
Die Kabinenchefin verfüget über Charme und viel Motivation. Der Rest der Crew, mindestens auf unsere Seite, erledigte einfach den Job. |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2010 |
LH 638 |
5.00 |
highexpec... |
2014 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Istanbul
(IST)
|
12.2010 |
LH1772 |
7.00 |
meilensam... |
3697 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Charlotte
(CLT)
|
12.2010 |
LH428 |
5.00 |
Siemund |
2131 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Chicago
(ORD)
|
12.2010 |
LH434 |
5.00 |
Siemund |
2001 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2010 |
LH121 |
9.00 |
eugen45 |
1767 |
|
|
|
|
|
Freundlich. |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2010 |
LH3740 |
7.00 |
meilensam... |
3148 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
San..
(SFO)
|
10.2010 |
458 |
9.00 |
aero75 |
1860 |
|
|
|
|
|
sehr gut |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2010 |
LH 230 |
9.00 |
olafkoch |
2223 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2010 |
LH224 |
10.00 |
atri1666 |
2108 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2010 |
LH975 |
7.00 |
meilensam... |
3048 |
|
|
|
|
|
Purserin und Kollegen machten sich beim Boarding lustig über die Gäste - muss nicht sein, ist aber leider häufiger zu beobachten. Einmal Getränkeservice, kein refill, keien Anrede, trotz leerer Kabine |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2010 |
LH234 |
8.00 |
JoergMaria |
2181 |
|
|
|
|
|
freundlich, aufmerksam, kompetent |
München (MUC)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
08.2010 |
LH 504 |
9.00 |
ManfredHa... |
3322 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Madrid
(MAD)
|
08.2010 |
LH4424 |
10.00 |
JoergMaria |
1644 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. |
München (MUC)
|
London
(LHR)
|
07.2010 |
LH4750 |
8.00 |
meilensam... |
3523 |
|
|
|
|
|
Guter, aufmerksamer Service |
München (MUC)
|
New York
(JFK)
|
07.2010 |
LH410 |
9.00 |
UweHenze |
4364 |
|
|
|
|
|
sehr angenehm |
München (MUC)
|
Berlin
(SXF)
|
07.2010 |
LH 218 |
8.00 |
MikeStahl |
1910 |
|
|
|
|
|
War bei diesem Flug sehr freundlich und aufmerksam. |
München (MUC)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
06.2010 |
504 |
10.00 |
Klausvonott |
2270 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Köln
(CGN)
|
05.2010 |
LH1276 |
8.00 |
echse787 |
2020 |
|
|
|
|
|
Durchschnitt, volle Maschine |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2010 |
LH224 |
7.00 |
olafkoch |
2218 |
|
|
|
|
|
Dienst nach Vorschrift. Wie so oft bei LH hatte die Crew eine tolle Zeit untereinander und man fühlte sich als Gast mehr geduldet. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2010 |
LH058 |
5.00 |
NOTAM |
2232 |
|
|
|
|
|
Richtig netter Service. Die Damen und Herren haben unzählige Getränkerunden gedreht. Absoluter Spitzenservice. |
München (MUC)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2010 |
LH 452 |
10.00 |
NOTAM |
2865 |
|
|
|
|
|
Absolut nette Crew |
München (MUC)
|
Izmir
(ADB)
|
03.2010 |
LH3370 |
10.00 |
10onthebr... |
1973 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Chicago
(ORD)
|
03.2010 |
LH434 |
9.00 |
Siemund |
1878 |
|
|
|
|
|
Keine LH Crew sondern Privateair. Waren so ein bißchen desinteressiert. |
München (MUC)
|
Tel-aviv
(TLV)
|
02.2010 |
LH688 |
5.00 |
Telefant |
2267 |
|
|
|
|
|
Extrem freundlich und hilfsbereiche Crew |
München (MUC)
|
Los Angeles
(LAX)
|
02.2010 |
LH452 |
10.00 |
Alexx32 |
2026 |
|
|
|
|
|
naja, die Purserin war bisschen eingefahren, nicht wirklich freundlich, eher faul als arbeitswillig |
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
01.2010 |
LH |
8.00 |
DavideLuigi |
1931 |
|
|
|
|
|
Der Flieger war voll und die Flugzeit kurz - da blieb nicht viel Zeit für Extras. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
LH 973 |
8.00 |
maustravel |
1872 |
|
|
|
|
|
für die kurze Strecke sehr gut |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2009 |
LH834 |
9.00 |
panthelwo... |
2154 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
LH981 |
9.00 |
Dr.mattei |
1614 |
|
|
|
|
|
Für Lufthansa Kurzstrecke eine gute Leistung |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2009 |
LH 832 |
8.00 |
Hotelblog24 |
2197 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
LH 960 |
8.00 |
Dr.mattei |
1628 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2009 |
LH 844 |
7.00 |
Hotelblog24 |
1891 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hannover
(HAJ)
|
07.2009 |
LH1016 |
3.00 |
Mathias01 |
1724 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hannover
(HAJ)
|
06.2009 |
LH1016 |
8.00 |
r.schreiber |
1702 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2009 |
LH 220 |
10.00 |
olafkoch |
2136 |
|
|
|
|
|
Freundlich und zuvorkommend. |
München (MUC)
|
San..
(SFO)
|
05.2009 |
458 |
9.00 |
cosmoberlin |
2115 |
|
|
|
|
|
Man konnte die Flugbegleiter immer ansprechen und die meisten Sonderwünsche (extra Butter, Brötchen etc.) wurden erfüllt. Allerdings haben die FB´s in der Business sich gegeneinander hochgezogen (mit Witzen), was nicht bei allen Gästen gut ankam. Insebesondere dann nicht, wenn man schlafen wollte. |
München (MUC)
|
Tokyo
(NRT)
|
05.2009 |
LH 714 |
10.00 |
mucki123 |
2103 |
|
|
|
|
|
Very personal service. Even my name was used all the time. Normal in F, but very unusual in C. |
München (MUC)
|
Charlotte
(CLT)
|
04.2009 |
LH 428 |
10.00 |
HEH280203 |
2520 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Los Angeles
(LAX)
|
03.2009 |
LH452 |
8.00 |
Maaki |
2379 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2009 |
LH 828 |
9.00 |
monacodn |
2074 |
|
|
|
|
|
freundliche und zuvorkommend - aber bei anderen Airlines in C-Klasse wesentlich besser |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2009 |
LH846 |
8.00 |
Dion_DTM |
2187 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2009 |
LH967 |
5.00 |
meilensam... |
2396 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2009 |
LH 226 |
10.00 |
olafkoch |
2150 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
San..
(SFO)
|
02.2009 |
LH 458 |
8.00 |
Alexx32 |
2150 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2009 |
LH967 |
10.00 |
UweHenze |
2557 |
|
|
|
|
|
Wahnsinn... für LH ungewöhnlich gut! |
München (MUC)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2009 |
LH 730 |
10.00 |
docnew |
3966 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
LH973 |
8.00 |
doefi |
1672 |
|
|
|
|
|
Routiniertes freundliches Team. |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2009 |
LH 222 |
8.00 |
premium-g... |
2098 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2009 |
LH 212 |
8.00 |
Carlos |
1771 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2008 |
LH1374 |
7.00 |
meilensam... |
2036 |
|
|
|
|
|
Drei Personen in der Business - Service sehr freundlich, entspannt und aufmerksam. |
München (MUC)
|
Köln
(CGN)
|
12.2008 |
LH1272 |
8.00 |
Koala76 |
1817 |
|
|
|
|
|
hatte wenig Gelegenheit, sich auf dem kurzen Flug zu profilieren |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2008 |
LH 981 |
8.00 |
maustravel |
1861 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2008 |
LH216 |
9.00 |
olafkoch |
2049 |
|
|
|
|
|
Freundlich und Kompetent, es wäre schön, wenn es immer so ist! |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2008 |
LH060 |
8.00 |
NOTAM |
1964 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2008 |
LH054 |
6.00 |
afdhh |
2112 |
|
|
|
|
|
Super Crew |
München (MUC)
|
Los Angeles
(LAX)
|
09.2008 |
LH 452 |
10.00 |
Alexx32 |
2207 |
|
|
|
|
|
Mitarbeiter sehr freundlich |
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2008 |
LH232 |
9.00 |
atri1666 |
2149 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2008 |
LH969 |
7.00 |
meilensam... |
1761 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2008 |
LH963 |
6.00 |
meilensam... |
1617 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksammer und freundlicher Service. Das hatte ich so bisher noch auf keinem LH Flug erlebt. Die FA\\\\\\\'s waren sehr nett und zuvorkommend. |
München (MUC)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2008 |
LH 730 |
10.00 |
Klaus1963 |
1940 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hannover
(HAJ)
|
04.2008 |
LH1020 |
9.00 |
Elbo53 |
1910 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Charlotte
(CLT)
|
04.2008 |
LH428 |
9.00 |
Elbo53 |
1868 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
San..
(SFO)
|
03.2008 |
LH 458 |
10.00 |
shrek3 |
1747 |
|
|
|
|
|
naja, ok |
München (MUC)
|
Newark
(EWR)
|
02.2008 |
LH412 |
4.00 |
mfichtl1 |
2151 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Tokyo
(NRT)
|
02.2008 |
LH714 |
5.00 |
Lennox |
1768 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2008 |
LH 638 |
8.00 |
meinhard |
2437 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2008 |
LH730 |
9.00 |
thofi6 |
2257 |
|
|
|
|
|
Kein vergleich mit asiatischen Airlines, für \'Deutsche\' Verhältnisse eine gute Crew |
München (MUC)
|
Delhi
(DEL)
|
01.2008 |
LH 762 |
8.00 |
pmpressefoto |
2163 |
|
|
|
|
|
habe geschlafen, flight attendants sehr freundlich |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2008 |
LH 638 |
0.00 |
fraetzi |
2388 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
967 |
3.00 |
mfwfuchs |
1591 |
|
|
|
|
|
gut |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2007 |
LH058 |
7.00 |
Gangsitzer |
2000 |
|
|
|
|
|
nicht vorhanden |
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
12.2007 |
LH 382 |
1.00 |
fraetzi |
2264 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2007 |
LH036 |
8.00 |
10onthebr... |
2045 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
New York
(JFK)
|
12.2007 |
LH 410 |
8.00 |
PhillipAS |
2323 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2007 |
LH 638 |
10.00 |
panthelwo... |
2262 |
|
|
|
|
|
Extrem freundlich für LH ;-) |
München (MUC)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2007 |
LH 452 |
10.00 |
Cologne |
2403 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Charlottet..
(YYG)
|
11.2007 |
5609 |
10.00 |
Petzold |
1504 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Newark
(EWR)
|
11.2007 |
LH412 |
10.00 |
holgi |
2002 |
|
|
|
|
|
sehr freundlicher und aufmerksamer Service |
München (MUC)
|
Istanbul
(IST)
|
09.2007 |
LH3354 |
9.00 |
trichter |
2081 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(THF)
|
07.2007 |
LH216 |
10.00 |
pitxxx |
1689 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2007 |
LH961 |
8.00 |
ManfredHa... |
1783 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Busan
(PUS)
|
06.2007 |
LH718 |
8.00 |
ManfredHa... |
2216 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
San..
(SFO)
|
04.2007 |
LH458 |
8.00 |
Karin |
1741 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Charlotte
(CLT)
|
04.2007 |
LH428 |
10.00 |
cosmo |
1792 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Athen
(ATH)
|
03.2007 |
LH3392 |
8.00 |
heinzmuc |
2104 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2007 |
LH214 |
10.00 |
atri1666 |
1818 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hannover
(HAJ)
|
02.2007 |
LH1020 |
9.00 |
FlyingDoc |
1854 |
|
|
|
|
|
sehr freundlicher und motivierter Service |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2006 |
LH638 |
9.00 |
trichter |
2107 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2006 |
LH3558 |
8.00 |
heinzmuc |
1889 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2006 |
LH981 |
9.00 |
JSCjsc1 |
1609 |
|
|
|
|
|