Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.85
 
Am Boden  6.70
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.34
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 3.00
Getränke 5.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Berlin - nach Sitzplatz-Ärger noch schlechter Service und bescheidene Verpflegung  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3015 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Berlin 02.2017 Business Class LH2044 A320 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Grundsätzlich schon in Wien eingecheckt – allerdings eine unglaubliche Frechheit, was sich LH hier mit der Sitzreservierung erlaubt hat. Wir hatten seit Wochen die Sitze 4D + 4F reserviert. Heute beim Web Checkin sah ich, dass die Business Class nur mehr aus 3 Reihen bestand und mein 7 Jahre alter Sohn und ich auf die Sitze 2F und 3F umgebucht waren. Welches schwachsinnige IT – System führt solche Platzänderungen durch und setzt nicht stattdessen andere Passagiere um? Sowohl bei der Österreichischen LH – Hotline als auch bei der Deutschen Senator – Hotline konnte man mir mit Bedauern nicht helfen und hat mich an den Serviceschalter in München, das Gate oder einen spontanen Platztausch im Flugzeug verwiesen. Mir war auch klar, dass ich am Ende ganz sicher neben meinem Sohn sitzen würde da hier wohl sicherlich niemand einen Platztausch ablehnen würde – ABER: wofür leistet man sich den Luxus, mit einem Kind (im Prinzip unnötigerweise) Business Class zu buchen? Um dann erst am Servicecenter anzustehen oder am Gate bzw. im Flugzeug diskutieren zu müssen? So nicht, liebe Lufthansa!!! Update… am Gate in München hatte eine nette Dame sofort Verständnis, händigte mir eine neue Bordkarte aus und hat andere Gäste umgesetzt und ausgerufen um die Situation zu erklären und eine neue Bordkarte zu übergeben. Für den Ärger im Vorfeld und das letztendlich gute Ergebnis ziehe ich nur 3 Punkte ab. 
Lounge 9 Senator Lounge bei den Gates G24, sehr ruhig am Sonntag, sauber, aufmerksames Personal. Kulinarisch zwar keine Highlights aber mit Gemüselaibchen, Leberkäse, Putengeschnetzeltem und großem kalten Angebot doch alles da was man braucht. Champagner von der Bar.
Boarding 7 Priority perfekt, vor uns nur unbegleitete Kinder… keine Begrüßung an Bord
Gepäck 2 Die 2 Punkte gibt es dafür, dass der Koffer überhaupt kam. 25 Minuten (!!!) nachdem der erste Koffer von Flug LH2044 gesichtet wurde, kam unser Koffer dann doch noch; dazwischen eine komplette Maschine aus Hurghada ausgeladen ... ich sah mich schon einkaufen gehen auf Kosten von LH... schlecht.
Pünktlichkeit 8 überpünktlich und dann fast eine halbe Stunde Zeitverlust am Gepäckband

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 A320 in 3-3 – Konfiguration mit geblocktem Mittelsitz. Kein Kommentar zu dem was hier in Europa als Business Class verkauft wird…  
Unterhaltung 5 Keine Monitore. Keine Zeitungen bzw. Zeitschriften, vermutlich irgendein Online-Angebot verfügbar
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 3 Genervt in dieser vollen Maschine. Nicht freundlich… als meinem Sohn dann der leere Teller auf den Boden rutschte, meinte die Dame sehr mürrisch dass wir den aufheben müssten vor der Landung da er sonst nach vorne rutschen würde.
Speisen 3 Dass es auf Innerdeutschen Strecken keine Spezialessen (Kindermenü) gibt, war klar kommuniziert und völlig in Ordnung; nach 2 Flügen und 3 Lounges hielt sich der Hunger auch bei meinem kleinen Begleiter in Grenzen. Dass dann aber nur ¼ staubtrockenes Brot mit Salami und ein Ministück Apfelkuchen serviert wurden war schon schwach. Das ging selbst auf ZRH-MUC viel besser.
Getränke 5 Alles da was man auf der Kurzstrecke erwartet, allerdings dauert es ewig bis in der 3. Reihe etwas serviert wurde; da hatte man schon lange aufgegessen (da das Essen sonst vor der Landung schon wieder weg gewesen wäre). Leider nur lauwarmer und ausgerauchter Sekt; ich habe mich ausnahmsweise mit einem Whiskey getröstet.
Toiletten -
Extras 8 Spielzeug für den Junior gleich nach dem Einsteigen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Buchungsklasse Z auf dem Routing VIE – ZRH – MUC – TXL und HAM – ZRH – VIE sehr günstig bekommen; in Anbetracht der anstehenden SEN – Verlängerung und der Möglichkeit, meinem Junior auf der Strecke VIE – ZRH einmal die B777 Business zu zeigen, sind Preis/Leistung sehr gut – grundsätzlich wissen wir ja, dass es, noch dazu mit SEN – Status, nicht viele vernünftige Gründe gibt um für Europa – Business mit OS/LX/LH Geld zu zahlen. Normalerweise nur bei Meilenflügen, Upgrades oder Langstrecken – Zubringern sinnvoll. Und dass Meilen bei Kindern erst zum 20. Geburtstag verfallen, macht auch Sinn – irgendwann wird er ja dann lieber alleine fliegen und vielleicht ein paar Meilen für ein Upgrade brauchen können… für diese Leistung gebe ich aber trotzdem keine 10 
Sicherheits-
empfinden
10 einwandfrei; vorher angesagte Turbulenzen wurden erfolgreich umflogen


Flugbewertung Bilder

Lounge


Leberkäse... was sonst in München?








Hier gibt es auf höfliche Nachfrage sogar Champagner

da geht es lang

Speisen/Getränke


Bordgetränke

an der Grenze zur Ungenießbarkeit

Extras


Eine neue Bordkarte und schon durften wir nebeneinander sitzen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra