Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.72
 
Am Boden  9.15
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  4.01
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 2.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Zürich - Lounges in München wieder traumhaft, Bordleistung leider diesmal sehr schlecht in jeder Hinsicht  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 415 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Zürich 12.2023 Business Class LH2368 A319 (D-AILP [1997]) 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Im stilvollen First Class Checkin-Bereich gab es einen eigenen Schalter mit rotem Teppich, welcher First-Class-Passagieren und HON-Circle-Membern vorbehalten war, sehr nett diese kleine Unterscheidung da an den anderen Schaltern ja auch Star Alliance Gold Gäste einchecken dürfen. Ich erhielt schnell und freundlich meine Bordkarten, unmittelbar hinter dem Checkin konnte ich rasch und problemlos (außer einem Random-Sprengstoff-Check den ich aber bestand) durch die Sicherheitskontrolle. 
Lounge 10 ACHTUNG: die Fotos stammen auch von meinem Zugang ankommend am Vortag - das habe ich nicht alles vor dem Flug nach Zürich konsumiert *** Ich war froh, von den K-Gates abzufliegen da ich ja mittlerweile wusste, dass die dortige First Class Lounge noch netter und exklusiver ist als jene im Hauptterminal. Als ich dort eintraf war die Lounge so gut wie leer. Ein unglaublich freundlicher Herr kümmerte sich sehr aktiv und freundlich um seine Gäste. Ich genoss zunächst das von mir so geliebte Egg Benedict mit Räucherlachs, etwas später folgte noch ein Bayrisches Frühstück: Weißwürste mit Weißbier, das musste einfach sein. Die gut ausgestattet Bar verschmähte ich am späteren Vormittag. Alles in Allem ein sehr angenehmer Ort um sich auch länger aufzuhalten. Diese Lounge im Satelliten in München ist meine neue Lieblingslounge in Deutschland. Frankfurt hat leider verloren - lediglich das Ambiente des First Class Terminal ist natürlich nett aber in punkto Qualität und Service ist München haushoch überlegen.
Boarding 7 In der Lounge wurde ich darüber informiert, dass sich das Boarding um rund 10 Minuten verzögern würde – so war es dann auch. Einige Herren im Anzug drängten sich demonstrativ am Gate. Der ältere Gate-Agent rief dann lautstark BOARDING FÜR HON CIRCLE – und die verwunderten Herren mussten zur Seite weichen. Eigentlich nicht wirklich wichtig aber trotzdem nett. An Bord gab es leider keinerlei Begrüßung oder Aufmerksamkeit.
Gepäck 10 Mein Gepäck konnte ich einwandfrei verstauen.
Pünktlichkeit 6 Der Abflug verzögerte sich wegen der verspäteten Beladung des Flugzeuges um über 30 Minuten, nicht gut – immerhin lag diesmal kein Schnee in München.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Economy-Sitze aber immerhin massive schöne Tische die man von der Frontwand klappen kann, diese Lösung ist sehr angenehm und komfortabel. 
Unterhaltung 3 Leider funktionierte das Internet nicht, schade, wäre es doch 30 Minuten lang gratis gewesen.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 2 Nicht wirklich bemüht – auch mit dem zweifelhaften Humor der Damen kam ich nicht zurecht.
Speisen 2 Ein Stück Brot mit Räucherlachs und etwas, was wohl Bulgur sein sollte. Das Brot war so hart, dass man es nicht schneiden konnte – trotzdem bestand auf dieser Reise keine Gefahr zu verhungern.
Getränke 3 Wohl alles da, ich orderte Rotwein, Bloody Mary (die ohne Salz & Pfeffer kam) sowie Wasser. Eine Nachfrage nach einem Refill gab es nicht.
Toiletten -
Extras 3 Eine kleine Weihnachtspraline, sonst nichts.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Ich wollte mit einem längeren Aufenthalt in Zürich nach Wien fliegen. Solche Tickets sind leider mittlerweile unbezahlbar, das war früher einfacher. Da der lange Aufenthalt in Zürich wichtig war, buchte ich ein One Way Meilenticket. Bei 8000 Meilen Unterschied vergönnte ich mir die beiden relativ kurzen Flüge in Business Class - für diesen Flug (mal abgesehen von der Lounge) war die Leistung nicht in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge






























































 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke




 

Toilette


Am Checkin
 

Extras


Bordkarte


Am Checkin

am Gate

am Gate

hat nicht funktioniert

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra