Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.75
 
Am Boden  5.30
Check In -
Lounge -
Boarding 5.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  4.45
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 6.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 2.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  4.50
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Kaputter Sitz im neuen Flugzeug  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Heckl wurde 2585 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Sao Paulo 03.2012 Business Class LH 504 A 380 16A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Vom Zubringerflug aus durchgecheckt. 
Lounge - Loungebenutzung nicht möglich, weil Übergangszeit recht knapp.
Boarding 5 Etwas Chaos beim Boarding, weil der Platz für die Passagiere der A380 zu klein ist. Dadurch einige Wartezeit. Dann jedoch Hilfe durch einen beherzten Mitarbeiter von Lufthansa. Begrüßung an Bord freundlich. Getränk gab es jedoch erst kurz vor dem Abflug, so dass nicht in ruhe ausgetrunken werden konnte.
Gepäck 5 Schnelle Auslieferung. Schalenkoffer sah aber sehr mitgenommen aus (Kratzer und Schmutz).
Pünktlichkeit 8 Unpünktlicher Abflug, aber sehr pünktliche Landung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Sitze für eine Business class viel zu eng (gemessene 50cm, gefühlte 40cm). Andere Fluggesellschaften haben deutlich breitere Sitze. Sitzabstand zum Vordermann so, dass der Sitz komplett ausgefahren werden konnte. Neigungswinkel allerdings für eine Business class unmöglich (165°), also kein flaches Liegen. \'Schlafen\' nur minutenweise möglich, dann rutschen nach unten und wieder hochklettern auf dem schrägen Sitz. Außerdem war die Kopfstütze des Sitzes defekt, wodurch sie mir immer in den Rücken rutschte und ein Schlafen vollkommen unmöglich machte. Privatsphäre durch ein kleines bierdeckelähnliches Abdeckschild zum Nebensitz so gut wie nicht gegeben.  
Unterhaltung 7 Neue Filme in guter Bild- und Tonqualität. Bildschirmgröße bescheiden.
Sauberkeit 7 Kabine und Sitze waren normal sauber.
Service 6 Flugbegleiter aufmerksam und zuvorkommend. Bei Beschwerde wegen des defekten Sitzes jedoch wenig Handlungskompetenz.
Speisen 8 Speisen waren diesmal ausgesprochen schmackhaft, reichhaltig und auch gut präsentiert.
Getränke 9 Guten Wein zum Essen.
Toiletten 2 Toiletten im A380 sehr eng. Die Sauberkeit ließ gegen Ende des Fluges zu wünschen übrig. Ausstattung absolut minimal, dh. außer einer Handcreme war nichts vorhanden.
Extras 1 Ein Beutelchen nennt sich bei Lufhansa Amenity Kit. (Inhalt: zu kleine Socken, Zahnpasta und Zahnbürste, Augenklappe, Ohrenstöpsel, Lippenbalm und Abdeckungen für den Kopfhörer) Es ist einfach eine Schande!\r\nHeiße Tücher jeweils vor dem Essen. Abschiedsgeschenk oder gar Schlafanzug Fehlanzeige.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Selbst bei einem niedrigen Preis ist solch eine Business class das Geld nicht wert. 
Sicherheits-
empfinden
7 Sicherheitsempfinden normal



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Heckl anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra