Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.18
 
Am Boden  3.45
Check In -
Lounge 2.00
Boarding 2.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  4.10
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 5.00
Service 2.00
Speisen 2.00
Getränke 3.00
Toiletten 3.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 5.00



München nach London - schlecht am Boden, schlecht in der Luft ... nichts Positives außer dass wir gut angekommen sind  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3176 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München London 11.2015 Business Class LH2475 A320-200 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Schon in Wien eingecheckt 
Lounge 2 Senator-Lounge beim Gate H24 im Non-Schengen-Bereich. Die Lounge ist randvoll – Leute schaufeln hektisch Essen im Stehen in sich hinein. Um 11:20h immer noch das bescheidene Frühstücksangebot, dabei hätte ich mich auf eine Weißwurst oder einen Leberkäse gefreut. Die Bar mit Bedienung ist nett, aber auch völlig überlaufen. Die einzige Flasche Sekt in Selbstbedienung ist permanent leer und wird gelegentlich ersetzt. Immerhin konnte ich ein Glas ergattern… habe die Lounge dann rasch verlassen, dort hielt mich nichts außer die Fertigstellung der vorigen Flugbewertung P.S. Eine Asia-Suppe ist ja auch sehr bayrisch?
Boarding 2 Priority Boarding am Gate – dies bedeutet, dass man als Premium-Gast einer Premium-Airline die Ehre hat, besonders lange beim Busgate und dann im Bus zu warten. Mir ist klar, dass das in Europa Standard ist, aber wo ist der Mehrwert in der Business Class beim Boarding und Aussteigen wenn man eine Außenposition hat? Keine Begrüßung an Bord
Gepäck -
Pünktlichkeit 3 etwas zu spät weg und letztendlich ohne jede Information 25 Minuten zu spät am Gate nach einer Flughafenrundfahrt (mit dem Flugzeug - in LHR wurde angedockt!)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Erste Reihe mit freiem Mittelsitz in Ordnung; auf den Sitzen 1A und 1F hat man die großen festen Tische die man aus der Stirnwand ausklappen kann; 1C und 1D dürfen am Wackel-Tischchen dinieren 
Unterhaltung 2 Nur englische Zeitungen - sonst nichts, keine Magazine, gar nichts
Sauberkeit 5 Brösel am Sitz
Service 2 Schlecht. Keine persönliche Ansprache, keine Herzlichkeit, nur genervt, nach der Lieferung des fulminanten Mittagsmahles dauerte es 15 Minuten bis ein Getränk kam. Danach verschwanden die beiden Damen für geraume Zeit hinter den Vorhang. Keinerlei Versuch, einen der zahlreichen Eco-Gäste zu den hinteren Toiletten zu bitten.
Speisen 2 Eine Unverschämtheit. Auf einem fast 2-Stunden-Mittagsflug gab es einen kleinen kalten Snack der im Umfang dem des 25-Minuten-Vormittagsfluges von Stuttgart nach München entsprach. Natürlich kalt. Der Pudding hart, das Rindfleisch zäh und die Garnelen geschmacklos. (Vielleicht schon vor dem Streik geliefert und aus Gründen der Sparsamkeit dann 1 Woche später verwendet worden … natürlich ein Scherz, aber so hat es geschmeckt) Das Dessert gesponsert von T-Mobile (ein Stück Schokolade). Und die traurige Gewissheit, dass die von mir so geschätzten Speise- und Getränkekarten wohl auch eingespart wurden. Vor rund 2 Monaten gab es die noch auf den Europa-Strecken. Ein zweites Gebäck wurde auch nicht angeboten (auf STR-MUC war das kein Problem)
Getränke 3 Der Sekt diesmal ausgeraucht und warm, somit war es zu verschmerzen das auch ein Refill offenbar in den knapp 2 Stunden nur einmal vorgesehen war
Toiletten 3 Von Eco-Gästen belagert
Extras 5 Nichts, aber auch nichts erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 VIE – STR – MUC – LHR – FRA – TXL – VIE in Buchungsklasse Z zu einem recht vernünftigen Preis bekommen. Für diese Leistung aber zu teuer. Ein Eco-Ticket von Austrian bietet (sofern der Mittelsitz frei bleibt) eine bessere Leistung wenn man sich um EUR 15.- eine der vielen hervorragenden Mahlzeiten vorbestellt. Und bei Austrian Business gibt es selbst bei halb so langen Flügen eine echte warme Mahlzeit. 
Sicherheits-
empfinden
5 Keine einzige Ansage des Piloten trotz Turbulenzen bei Start und Landung


Flugbewertung Bilder

Lounge






Münchner Spezialitäten
 

Kabine/Sitz


Reihe 1

praktische Tische bei 1A

Speisen/Getränke


ungenießbares Mittagessen auf einem fast 2 stündigen Business Class Flug
 

Toilette


Einzelstücke sind sowohl das Gebäck als auch die Getränke - naja, das Sektglas wurde EINMAL nachgefüllt
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra