Airline Bewertung
Lufthansa
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
München nach London - schlecht am Boden, schlecht in der Luft ... nichts Positives außer dass wir gut angekommen sind
- Business Class
Lufthansa
Business Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 3176 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
München
|
London
|
11.2015 |
Business Class
|
LH2475 |
A320-200
|
1A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
Schon in Wien eingecheckt |
|
Lounge |
2 |
Senator-Lounge beim Gate H24 im Non-Schengen-Bereich. Die Lounge ist randvoll – Leute schaufeln hektisch Essen im Stehen in sich hinein. Um 11:20h immer noch das bescheidene Frühstücksangebot, dabei hätte ich mich auf eine Weißwurst oder einen Leberkäse gefreut. Die Bar mit Bedienung ist nett, aber auch völlig überlaufen. Die einzige Flasche Sekt in Selbstbedienung ist permanent leer und wird gelegentlich ersetzt. Immerhin konnte ich ein Glas ergattern… habe die Lounge dann rasch verlassen, dort hielt mich nichts außer die Fertigstellung der vorigen Flugbewertung P.S. Eine Asia-Suppe ist ja auch sehr bayrisch? |
|
Boarding |
2 |
Priority Boarding am Gate – dies bedeutet, dass man als Premium-Gast einer Premium-Airline die Ehre hat, besonders lange beim Busgate und dann im Bus zu warten. Mir ist klar, dass das in Europa Standard ist, aber wo ist der Mehrwert in der Business Class beim Boarding und Aussteigen wenn man eine Außenposition hat? Keine Begrüßung an Bord |
|
Gepäck |
- |
|
|
Pünktlichkeit |
3 |
etwas zu spät weg und letztendlich ohne jede Information 25 Minuten zu spät am Gate nach einer Flughafenrundfahrt (mit dem Flugzeug - in LHR wurde angedockt!) |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
Erste Reihe mit freiem Mittelsitz in Ordnung; auf den Sitzen 1A und 1F hat man die großen festen Tische die man aus der Stirnwand ausklappen kann; 1C und 1D dürfen am Wackel-Tischchen dinieren |
|
Unterhaltung |
2 |
Nur englische Zeitungen - sonst nichts, keine Magazine, gar nichts |
|
Sauberkeit |
5 |
Brösel am Sitz |
|
Service |
2 |
Schlecht. Keine persönliche Ansprache, keine Herzlichkeit, nur genervt, nach der Lieferung des fulminanten Mittagsmahles dauerte es 15 Minuten bis ein Getränk kam. Danach verschwanden die beiden Damen für geraume Zeit hinter den Vorhang. Keinerlei Versuch, einen der zahlreichen Eco-Gäste zu den hinteren Toiletten zu bitten. |
|
Speisen |
2 |
Eine Unverschämtheit. Auf einem fast 2-Stunden-Mittagsflug gab es einen kleinen kalten Snack der im Umfang dem des 25-Minuten-Vormittagsfluges von Stuttgart nach München entsprach. Natürlich kalt. Der Pudding hart, das Rindfleisch zäh und die Garnelen geschmacklos. (Vielleicht schon vor dem Streik geliefert und aus Gründen der Sparsamkeit dann 1 Woche später verwendet worden … natürlich ein Scherz, aber so hat es geschmeckt) Das Dessert gesponsert von T-Mobile (ein Stück Schokolade). Und die traurige Gewissheit, dass die von mir so geschätzten Speise- und Getränkekarten wohl auch eingespart wurden. Vor rund 2 Monaten gab es die noch auf den Europa-Strecken. Ein zweites Gebäck wurde auch nicht angeboten (auf STR-MUC war das kein Problem) |
|
Getränke |
3 |
Der Sekt diesmal ausgeraucht und warm, somit war es zu verschmerzen das auch ein Refill offenbar in den knapp 2 Stunden nur einmal vorgesehen war |
|
Toiletten |
3 |
Von Eco-Gästen belagert |
|
Extras |
5 |
Nichts, aber auch nichts erwartet |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
5 |
VIE – STR – MUC – LHR – FRA – TXL – VIE in Buchungsklasse Z zu einem recht vernünftigen Preis bekommen. Für diese Leistung aber zu teuer. Ein Eco-Ticket von Austrian bietet (sofern der Mittelsitz frei bleibt) eine bessere Leistung wenn man sich um EUR 15.- eine der vielen hervorragenden Mahlzeiten vorbestellt. Und bei Austrian Business gibt es selbst bei halb so langen Flügen eine echte warme Mahlzeit. |
|
Sicherheits-
empfinden |
5 |
Keine einzige Ansage des Piloten trotz Turbulenzen bei Start und Landung |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Reihe 1
|
praktische Tische bei 1A
|
Speisen/Getränke
ungenießbares Mittagessen auf einem fast 2 stündigen Business Class Flug
|
|
Toilette
Einzelstücke sind sowohl das Gebäck als auch die Getränke - naja, das Sektglas wurde EINMAL nachgefüllt
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|