Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  7.29
Check In 6.41
Lounge 7.18
Boarding 7.59
Gepäck 7.88
Pünktlichkeit 8.24
 
In der Luft  7.74
Sitzkomfort 7.94
Unterhaltung 7.18
Sauberkeit 8.59
Service 7.94
Speisen 7.88
Getränke 7.12
Toiletten 7.18
Extras 7.41
 
Sonstiges  9.21
Preis/Leistung 8.82
Sicherheitsempfinden 9.59



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Freundlich und bemüht, aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2023 MH782 9.00 wolfsgrab... 485
Am Anfang gab es ein Begrüssungsgetränk (O-Saft oder Wasser). Dann gab es schnell Essen und Getränke (und war nicht nach Alkohol, ich weiß also nicht, ob es welchen gegeben hätte). Dann wurde abgeräumt und in der letzten Flugstunde war niemand mehr zu sehen. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2022 MH789 7.00 pudubaer 304
Der Purser begrüßte mich als OW-Gold Mitglied mit Namen und bot mir die bevorzugte Auswahl unter den drei vorhandenen Hauptspeisen an. Er fragte auch nach einem heißen Getränk nach der Mahlzeit – das fiel dann aber wieder dem etwas unruhigen Wetter zum Opfer. Säfte und Wasser wurden jedoch nachgeschenkt. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 785 8.00 maustravel 1125
Eine motivierte freundliche Crew kümmerte sich um die Gäste und bot auch aktiv Refills oder etwa Tee an Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH783 9.00 wolfsgrab... 1533
Der Service war auf diesem Flug wieder ein anderer (und entsprach wohl eher der MH-Norm). Der zum Essen gereichte Saft wurde ohne Aufforderung nachgefüllt und selbstverständlich auch nach dem Abräumen ein warmes Getränk (was bei der eisigen Kälte an Bord bitter Not tat) angeboten. Auch ein zweiter Tee wurde mir offeriert. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH 783 9.00 maustravel 1821
Irgendwie kamen mir die Mitarbeiter in der Kabine dieses Jahr etwas un- oder gar demotiviert vor (vielleicht auch kein Wunder, da sie ja im letzten Jahr wohl alle entlassen wurden und nur ein Teil wieder - zu schlechteren Bedingungen? - eingestellt wurde. Nach meinem Dafürhalten wurde auf der kurzen Strecke auch ein FB eingespart – nun: für weniger Service braucht es logischerweise auch weniger Servicekräfte. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 MH 789 6.00 maustravel 2624
Aufmerksam und freundlich aber trotzdem eine kleine Spur zu wenig engagiert. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2015 MH785 9.00 wolfsgrab... 2784
Wie kann eine Kabinencrew so verschieden sein?? Gestern noch Kreisklasse – heute Wechsel vorne – hinten und Weltklasse (wir wussten schon, dass uns die Crew des Abendfluges KUL-BKK wieder begleiten würde). Rahman war ein hervorragender Gastgeber, der sich unentwegt um seine Gäste kümmerte und für diese allzeit ein Lächeln und ein paar persönliche Worte hatte. Die Ansprache erfolgte immer mit Namen und alles war wohlorganisiert. Merke: je mehr eine Crew den Vorhang zur Galley hinter sich verschließt, desto mehr will sie sich verstecken! Hier blieb der Vorhang schon einmal offen. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 789 10.00 maustravel 2372
Wir wurden sehr freundlich umsorgt – noch vor der Landung wurde eine neue Flasche Champagner entkorkt. 1 A mit Lächeln! Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 781 10.00 maustravel 2617
Es war die gleiche Crew an Bord, wie auf dem Flug am Vorabend, nur hatte man die Zuständigkeiten für C und Y getauscht. Kurz gesagt: am Vorabend hatten wir die bessere Hälfte der Kabinenbesatzung erwischt. Heute war die zuständige Belegschaft nicht sonderlich motiviert, die ersten Getränke nach dem Start gab es erst , nachdem das Essen serviert war, und man lief später oft an den leeren Gläsern vorbei, ohne davon Notiz zu nehmen. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 789 5.00 maustravel 2404
Ein junger Flugbegleiter kümmerte sich sehr freundlich und aufmerksam um uns – als er allerdings kurz nach Halbzeit des Fluges im hinteren Teil des Fliegers verschwand, war Schluss mit Service. Seine Kollegin versteckte sich geschickt hinter dem Vorhang und ließ ihre 3 C-Gäste diskret in Ruhe. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 781 7.00 maustravel 2562
Freundlich und persönlich. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 785 8.00 gr.traveller 2129
2 Herren kümmerten sich aufmerksam und freundlich um ihre C-Gäste. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2015 MH 785 9.00 maustravel 2462
Die Essenswünsche wurden bereits vor dem Start abgefragt. In der Luft gab es erst ein Getränk, anschließend wurden die Mahlzeiten einzeln aufgetragen. Ein Getränk zum Essen wurde nicht angeboten, danach nur auf Nachfrage. Nun durfte ich ja kürzlich lesen, dass Hauptzweck der Kabinenbesatzung nicht die Umsorgung der Gäste, sondern die Sorge für Sicherheit wäre – der Sicherheitscheck vor der Landung fiel komplett aus, und es erfolgten keinerlei Kontrollen, ob die Passagiere nun der Anschnallpflicht nachgekommen waren oder nicht. So landeten dann einige Mitreisende „bequem“ aber „unsicher“. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH 789 5.00 maustravel 2723
Freundlich aber teilweise nicht wirklich effizient und flott Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2014 MH785 7.00 wolfsgrab... 2352
auch hier waren die zwei MA ( siehe Flug KUL-HKT) von MH hervorragend, keine Hektik, souverän, sehr angenehm Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2013 MH 783 9.00 franklpz 1710
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2007 783 8.00 schnappel 1829

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra