Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  7.29
Check In 6.41
Lounge 7.18
Boarding 7.59
Gepäck 7.88
Pünktlichkeit 8.24
 
In der Luft  7.74
Sitzkomfort 7.94
Unterhaltung 7.18
Sauberkeit 8.59
Service 7.94
Speisen 7.88
Getränke 7.12
Toiletten 7.18
Extras 7.41
 
Sonstiges  9.21
Preis/Leistung 8.82
Sicherheitsempfinden 9.59



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Uns war klar, dass die angegebene Boardingzeit (1 Stunde vor Abflug) reine Phantasie war, da sich das Flugzeug zu diesem Zeitpunkt noch lange in der Luft befand. Die Bordkartenkontrolle erfolgte effizient beim Betreten des Wartebereiches. Etwa 15 Minuten vor dem geplanten Abflug (also mit 45 Minuten Verspätung) ging es dann mit Priority an Bord. Besondere Begrüßung gab es keine. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2023 MH782 6.00 wolfsgrab... 474
Boarding begann pünktlich. Eine freundliche Begrüßung folgte aber dann war es mit der Herzlichkeit auch schon vorbei. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2022 MH789 8.00 pudubaer 294
Bei MH wurde die Einsteigezeit wie üblich mit einer Stunde vor Abflug (also in diesem Falle 10.05h bei 11.05h) angegeben – irgendwie bei Kurzstrecke doch etwas abwegig. Ich schaute einmal im Netz nach, wann der Flieger denn wohl ankommen würde – letztlich landete er um 10.36h und sollte entsprechend um 10.46h auf der Position sein. Um nun niemanden zu verstimmen, machte ich mich entsprechend zum Gate auf, und war dann auch zeitgleich mit der 737 dort. Interessiert beobachtete ich die notwendigen Arbeiten an der Maschine, begab mich zu gegebener Zeit priorisiert an Bord und erfreute mich dort auch noch eines Guave Saftes vor dem Start. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 785 7.00 maustravel 1115
Boarding Priority aber ohne besondere Beachtung meines Erscheines im Fluggerät, Saft als Begrüßung Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH783 7.00 wolfsgrab... 1520
Bei einem Abflug um 17.15h war auf der Bordkarte in Boarding Time – und das heißt ja wohl Einsteigezeit – von 16.15h angegeben. Schön, wenn man seine Schäflein rechtzeitig vor Ort haben will, aber das ist dann doch etwas übertrieben. Ich traf vermittelnd um 16.40h ein, musste trotzdem noch gut 5 Minuten warten und durfte dann ausgesprochen priorisiert an Bord, wo es vor Abflug nicht nur einen Saft nach Wahl, sondern auch ein heißes Tuch gab. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH 783 8.00 maustravel 1806
Wie bereits gewohnt bei MH keinerlei Kommunikation einer möglichen Verspätung. Gemäß Bordkarte sollte das Boarding eine Stunde (!) vor Abflug beginnen (da wäre selbst eine pünktliche Maschine noch kaum gelandet gewesen). 20 Minuten vor Abflug sollte das Gate schließen. Als wir vermittelnd 30 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit am Gate eintrafen, ging anschließend gerade die alte Crew von Bord – wozu hat man eigentlich die ganzen modernen elektronischen Anzeigen, wenn man sie nicht nutzt? Der Einsteigevorgang war dann unspektakulär, und vor dem Start wurde auch noch ein Saft angeboten. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 MH 789 6.00 maustravel 2612
Striktes Priority-Boarding, an Bord freundliche Begrüßung und sofort Softdrinks angeboten Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2015 MH785 10.00 wolfsgrab... 2771
Das Boarding begann pünktlich – und mit unserer reichhaltigen Erfahrung ex BKK waren wir auch wieder als erste an Bord, konnten nach hurtigem Verstauen des Handgepäcks den weiteren Einsteigevorgang besichtigen und anschließend den Willkommenssaft genießen. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 789 8.00 maustravel 2359
Der Flug sollte 19.40h abgehen,- eine Verspätung war nicht angekündigt, also waren wir wie geheißen eine knappe halbe Stunde vor Abflug am Gate. Leider begann das Boarding erst 5 Minuten vor Abflug, was dann doch einige unnötige Wartezeit im Gatebereich bedeutete. Anschließend lief alles normal und gewohnt geordnet ab. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 781 7.00 maustravel 2602
Als wir – wie geheißen – gut 20 Minuten vor Abflug am Gate eintrafen, sahen wir gerade die Crew an Bord gehen, was natürlich etwas Wartezeit bedeutete. Wir durften dann als erste an Bord, vor dem Start wurden noch Säfte angeboten. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 789 7.00 maustravel 2392
Wie üblich wurden Gebrechliche und Behinderte zusammen mit Kindern zuerst aufgerufen, Gefolgt von Business- und Statuskunden. Da der Andrang nicht zu groß war, funktionierte das auch ganz gut. An Bord wurden wir freundlich willkommen geheißen und erhielten vor dem Start ein Softgetränk nach Wahl. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 781 8.00 maustravel 2549
Fast Track für die Ausreise und Priority Boarding für die BC. Freundliche Begrüßung an Bord. Welcome Drink und heisses Tuch. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 785 8.00 gr.traveller 2115
Man sagte uns in der Lounge persönlich, dass der Einsteigevorgang beginnen würde und wir uns auf den Weg zum Gate machen sollten. Dort angekommen konnten wir auch gleich einsteigen und zur Begrüßung gab es den obligaten Saft. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2015 MH 785 8.00 maustravel 2449
Der Einsteigevorgang begann pünktlich, wir konnten sofort an Bord gehen und zur Begrüßung gab es einen Saft. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH 789 7.00 maustravel 2708
Boarding beginnt 10 Minuten verspätet wegen Ankunftsverspätung; aber Business Class zuerst Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2014 MH785 7.00 wolfsgrab... 2337
pünktlich ohne Chaos Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2013 MH 783 8.00 franklpz 1702
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2007 783 9.00 schnappel 1819

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra