Auf die Minute genau begann der Pushback, dann dauerte es aber noch fast eine halbe Stunde, bis wir in der Luft waren. Bei ellenlangem Rollweg waren wir (bei über 6 Stunden Transitzeit verschmerzbare) 6 Minuten nach der Zeit am Gate in KUL.
Eine zwanzigminütige Abflugs- und Ankunftsverspätung ist ja noch nicht besonders schlimm – wenn dann allerdings direkt vor dem Gate noch einmal 10 Minuten gewartet werden muss, weil irgendwer oder irgendwas noch nicht bereit ist, stellt das doch ein ziemliches organisatorisches Unvermögen dar – oder hatte man nur nicht mit so wenig Verspätung gerechnet?
Ein pünktlicher Abflug konnte bei so spätem Beginn des Einsteigevorgangs natürlich nicht klappen. Resultat: 25 Minuten Abflugs- und 15 Minuten Ankunftsverspätung.
Die Maschine traf 20 Minuten vor der bereits verspäteten Abflugszeit am Gate ein. Man arbeitete dann allerdings sehr fix und konnte letztlich mit 30 Minuten Verspätung wieder abdocken. Ankunft in KUL dann auch gut 30 Minuten zu spät.