Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  7.29
Check In 6.41
Lounge 7.18
Boarding 7.59
Gepäck 7.88
Pünktlichkeit 8.24
 
In der Luft  7.74
Sitzkomfort 7.94
Unterhaltung 7.18
Sauberkeit 8.59
Service 7.94
Speisen 7.88
Getränke 7.12
Toiletten 7.18
Extras 7.41
 
Sonstiges  9.21
Preis/Leistung 8.82
Sicherheitsempfinden 9.59



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wir kamen bei den F-Gates an, der Weiterflug war von E geplant. Wir hatten die Qatar-Lounge (welche leider noch geschlossen war), die Cathay-Lounge sowie Miracle zur Auswahl. Da fiel die Wahl natürlich auf Cathay. Die Atmosphäre war angenehm und ruhig. Das Angebot an Speisen am Buffet war überschaubar, es gab allerdings eine ganze Menge an frisch zubereiteten Gerichten an der Noodle-Station. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2023 MH782 8.00 wolfsgrab... 474
MH nutzt in Bangkok die Miracle-Lounge. Zutritt bekommt man aber wohl nicht über die Bordkarte, sondern mit einer separaten Einladung beim Check-in. Da wir aus Berlin gekommen sind, hatten wir diese nicht. Ich wurde aber mit einer Dame telefonisch verbunden und sie hat mich nach den Gepäck-Nummern gefragt. Und hier wurde es spannend: In Berlin wurde das Gepäck zwar mit einem KUL-Tag versehen aber hätten wir nicht mit der Frau telefoniert, wäre es in BKK gestrandet. Die Lounge wurde, nachdem die anderen wieder öffneten, wie vor Corona in zwei Teile abgetrennt. Damit ist ein wenig die Atmosphäre verloren gegangen. Es war auch gut besucht und das Essen war nicht so nach meinem Geschmack. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2022 MH789 8.00 pudubaer 294
Die Ausreise war schnell und komplikationslos. Ich kannte den etwas versteckt liegenden (und kaum beschilderten) Fast Track, wurde dort nach Kontrolle von Pass- und Bordkarte zugelassen, zählte bei der Sicherheitskontrolle wieder die Anzahl des Personals (9 für zwei Spuren, keine Wartezeit) und war blitzschnell ausgereist. Anschließend verpönte ich die mir per Einladungskarte zugedachte Miracle Lounge und machte es mir stattdessen wieder bei Cathay bequem (QR und JL sind nur zu deren Abflugszeiten geöffnet). Dort erfreute ich mich der gut sortierten Bar und des Internets, mehr bedurfte es (außer eines sehr bequemen Sitzplatzes) für mich nicht. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 785 9.00 maustravel 1114
MH nützt die Miracle Business Lounge. Meine bei den G Gates war klein und ungemütlich. Es gab 2 warme Speisen und einige warme und kalte Snacks. Dazu sehr kleine abgepackte Sandwiches und immerhin (im Gegensatz zu Thai) nicht nur Bier sondern auch Wein und Spirituosen. Toiletten außerhalb Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH783 4.00 wolfsgrab... 1520
Letztere verschmähte ich nach wirklich hurtiger Ausreise schnöde und suchte stattdessen die mir wohlbekannte Lounge von Cathay Pacific auf. Diese war zwar recht voll (kein Wunder, wenn da „jeder“ hinläuft ;-) – ich wurde aber trotzdem freundlich willkommen geheißen), verwöhnte mich aber gleich mit dem Barangebot von zwei Sorten Champagner (weiß/rosé). Warmes Essen konnte man sich an der Nudelbar frisch zubereiten lassen, ansonsten gab es Salate und ein paar Häppchen am kalten Buffet. Wir hatten einen nicht übermäßig langen, aber angenehmen Aufenthalt. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH 783 9.00 maustravel 1806
Kontraktlounge für MH in BKK ist die CIP Lounge (übrigens inzwischen auch für QF/BA, da die sonst immer sehr gelobte Qantas Lounge nicht mehr existiert). Da wir diese (eher durchschnittliche) Lounge schon kannten, wählten wir alternativ die frisch renovierten Räumlichkeiten von Cathay Pacific. Die Möblierung war recht gemütlich, man konnte nach draußen schauen und sich eines bescheidenen Essens (ok, es hätte noch eine Nudelstation gegeben) und brauchbaren Barangebotes (australischer Schaumwein – das ist doch ein wenig wie Qantas ;-) ) erfreuen. Ach ja – im Gegensatz zu früher gab es jetzt auch sanitäre Anlagen innerhalb der Lounge. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 MH 789 8.00 maustravel 2612
Nach einiger Suche fand ich bei den F-Gates eine sehr kleine und nicht wirklich gemütliche Lounge vor. Das Speisenangebot war recht überschaubar (Sandwiches, Suppe, theoretisch Eier und Würstchen aber die waren stets aus, diverse Mehlspeisen). Da ich Zeit hatte, las ich mir in Ruhe die vielen Bewertungen von Maustravel für diese Strecke durch ... und fand dort den Hinweis auf eine schöne große Lounge bei den G-Gates wo es auch Duschen gäbe. Ich fragte daher die Empfangsdame ob ich (angeblich um zu duschen) in die andere Lounge wechseln konnte. Ich bekam darauf hin meine Einladungskarte retour und konnte die große Lounge begutachten. Diese war wirklich riesengroß und kein Vergleich. Das Speisenangebot etwas besser und umfangreicher. Warum man mich in die kleine Lounge geschickt hat blieb mir ein Rätsel. Die große ist maximal eine Minuten länger entfernt Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2015 MH785 6.00 wolfsgrab... 2771
Jetzt wollten wir einmal die empfohlene CIP-Lounge (an der Kreuzung der D- E- F- G-Gates und damit unserem Abflugsgate am nächsten gelegen) testen – doch diese war klein und voll, und das Empfangspersonal riet uns, doch wieder, die altbekannte Variante im G-Flügel aufzusuchen.. Dort war business as usual – die Thainudeln mit Shrimps waren gut, die Spirituosen reichlich und dieses Mal kaum Gäste (waren wohl alle in der anderen Lounge) und damit viel Platz. Die Anzeige der Abflüge war leider wieder miserabel, obwohl man auf den beiden Bildschirmen manuell vom Empfang aus auch die Seiten 3 und 4 des Flughafenangebotes hätte einstellen können (wenn man schon keinen automatischen Durchlauf schafft) – das wäre dann aber für die gewohnt gelangweilten Damen am Empfang wohl doch etwas zu viel der Liebesmüh gewesen. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 789 6.00 maustravel 2359
Inzwischen hatten wir uns an die CIP Lounge gewöhnt; bei diesem Besuch war es nicht so voll (= nicht so laut), sonst wie gehabt: viele Spirituosen bekannter Marken (sogar Jägermeister), - wenig Weinangebot. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 781 7.00 maustravel 2602
Von der CIP-Lounge gibt es nichts Neues zu berichten: die Spirituosenangebot war gut, die Weinauswahl bescheiden, das Speisenangebot ausreichend. Auch der Internetzugriff war wieder suboptimal. Es gibt sicherlich bessere Lounges – aber auch schlechtere. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 789 6.00 maustravel 2392
In der CIP-Lounge musste niemand verhungern oder verdursten, wenn auch das Angebot nicht ausgesprochen überwältigend war. Im Kühlschrank fristete eine einsame Flasche Weißwein chilenischer Herkunft ihr Dasein, auf der Theke stand eine Kollegin der roten Fraktion – das war es dann für den Weinliebhaber. Leider wurde von vielen Gästen in beträchtlicher Lautstärke telefoniert und geskyped, worunter die Gemütlichkeit doch erheblich litt. Vielleicht war auch aus diesem Grunde der Internetzugriff recht zäh. Für ein gewisses Manko halte ich es auch, wenn in einer Lounge, in der man auf Boardingansagen verzichtet, die Bildschirmanzeigen nur eingeschränkt funktionieren Auf den zwei Monitoren erschienen von vier möglichen nur die zwei ersten Seiten, wobei Seite eins zu allem Überfluss auch noch im wesentlichen mit verspäteten, ausgefallenen und bereits geschlossenen Abflügen gefüllt war. So erschien unser Flug überhaupt erst 50 Minuten vor der planmäßigen Abflugszeit auf der Tafel, und man konnte sehen, welches Abfluggate nun letztendlich zugewiesen war. Außerdem war dort eine 15minütige Verspätung ersichtlich. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 781 6.00 maustravel 2548
Die Luis Tavern CIP Lounge in BKK ist sicherlich nicht die beste aber sauber, mit freundlichen MitarbeiterInnen und einem großem Raucherbereich. Das Getränke-, und Speisenangebot ist klein. Arbeitsbreich, WiFi und Presse sind vorhaden. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 785 6.00 gr.traveller 2115
Der Weg zur Lounge war weit, dafür auf der Rückseite der Einladung gut beschrieben. Dort angekommen, wurden wir nicht nur freundlich empfangen, sondern auch sofort in den eine Etage höheren First Class-Bereich komplimentiert. Dort war das Angebot an Speisen und Getränken zwar nicht wesentlich unterschiedlich, der Andrang aber doch wesentlich geringer. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2015 MH 785 7.00 maustravel 2449
Empfehlungsgemäß suchten wir die größere der beiden CIP Lounges auf, das Sitzplatzangebot war großzügig, das Angebot an Speisen und Getränken knapp durchschnittlich. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH 789 7.00 maustravel 2708
Thai Royal Silk Lounge; alles da was man braucht – allerdings relativ voll und nicht wirklich gemütlich. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2014 MH785 7.00 wolfsgrab... 2337
Mitbenutzung der TG-Lounge im Abflugbereich F, ruhig, groß\\r\\nund alles vorhanden Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2013 MH 783 9.00 franklpz 1702
TG-Business Lounge Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2007 783 9.00 schnappel 1819

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra