Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.10
 
Am Boden  7.60
Check In 6.80
Lounge 9.00
Boarding 8.40
Gepäck 5.40
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  7.80
Sitzkomfort 8.20
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.80
Service 8.00
Speisen 5.40
Getränke 8.80
Toiletten 7.00
Extras 7.40
 
Sonstiges  8.90
Preis/Leistung 8.80
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auf Empfehlung meines Deutschen Oneworld-Spezialisten suchte ich bei Gate 5 die Quantas-Lounge auf. Diese war riesengroß, wirklich wirklich riesengroß und sehr großzügig gestaltet. Zum Zeitpunkt meines Besuches verloren sich gerade mal rund 5 Gäste in der Lounge. Die bediente Bar machte einen sehr netten Eindruck, das Frühstücksangebot war guter Durchschnitt – ein Highlight war die Saftpresse, dort habe ich mir einen frischen Karottensaft gepresst. Danach begab ich mich sportlich zu Fuß (obwohl man eigentlich mit den Bahn fahren könnte) in Richtung der Cathay First Lounge bei Gate 63. Auf dem Weg dorthin stellte ich fest, dass mein Flug ein Gate bekommen hat, ich rechnete irgendwo im Bereich 60-70 damit. Ich traute meinen Augen nicht … Gate 5, da hätte ich die Loungebesuche umdrehen können, egal, ich hatte ja genug Zeit. Dort genoss ich im a la carte Bereich bei perfektem Service einen Beyond Meat Burger sowie eine Eggplant Parmigiana, beides sehr sehr lecker obwohl vegetarisch. Anschießend konnte ich mich ohne Wartezeit mit einer kostenlosen 15-minütigen Fuß Massage verwöhnen lassen. Da bis zum Boarding dann noch 20 Minuten Zeit war, sah ich mir die nahe gelegene Cathay Business Lounge an. Dort war das Angebot natürlich bescheidener – für eine Business Lounge aber auch ok. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 11.2023 CX418 10.00 wolfsgrab... 272
Dank meines deutschen Cathay-Spezialisten bekam ich die Empfehlung, zunächst THE WING bei den Gates 1-4 aufzusuchen. Der dortige First-Teil hat mich nicht überzeugt, das bescheidene Buffet-Angebot entsprach eher einer durchschnittlichen Business Lounge. Umso mehr war ich von THE PIER bei Gate 63 überrascht. Eine großzügige, gediegene und luxuriöse Lounge. Im a la carte Dining Bereich genoss ich ein feines Frühstück – lediglich der Service war etwas unkoordiniert. Mir wurde zunächst asiatisches Essen gebracht welches ich nicht bestellt hatte, später wollte man mir die bestellten Früchte ein zweites Mal bringen. In einem anderen Bereich gab es eine sehr schöne und gut bestückte Bar sowie ein Buffet zur Selbstbedienung. Ich nützte zwischenzeitlich die sauberen und gut ausgestatteten Duschen, anschließend genoss ich eine sehr angenehme und kostenlose 15-minütige Massage. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 11.2023 CX785 9.00 wolfsgrab... 535
Leer war es, sehr leer – das Angebot aber noch nicht eingeschränkt. Der Champagner war lecker und auch das Essensangebot sah gut aus. Ich hatte inclusive Internet einen ruhigen und angenehmen Aufenthalt. Hong Kong (HKG) Ho chi..  (SGN) 03.2020 CX 799 10.00 maustravel 1615
Zu The Pier musste ich ein wenig laufen (kein Problem, gesessen hatte ich ja jetzt wieder lange genug) – aber für meine Begriffe ist es einfach die bessere F-Lounge von CX in HKG. Hier war es doch ein wenig heller, man konnte Flugzeuge sehen und sich an der kleinen Champagnerbar selbst bedienen (oder am Platz bedienen lassen). Essen konnte man vom Buffet oder à la carte im Restaurant - oder von einem weiteren Buffet im äußeren Bereich auswählen. Allein der Sanitärbereich war mir nach wie vor zu duster – aber da hält man sich ja nicht unnötig lange auf ;-). Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 12.2019 CX 111 10.00 maustravel 1613
Alles vorhanden, aber absolut überlaufen -13:30 Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 09.2019 CX 751 9.00 thaiflyer 1296
First Class Lounge von CX. Tolles a la carte Essen und viel Servicepersonal. Der Emerald Status von AA hat sich hier wirklich gelohnt Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 05.2019 CX289 9.00 balou2904 1588
Nachdem es in direkter Nähe des Abfluggates A 50 nach meiner Kenntnis keine Lounge gab, wählte ich The Wing – nach meinem Dafürhalten die netteste CX F-Lounge in HKG. Ich brauchte nach der Passkontrolle nur scharf links abzubiegen und purzelte nach nur wenigen Metern über den Nebeneingang quasi hinein. Kaum hatte ich in einem der bequemen Sessel Platz gefasst, wurde ich auch schon nach meinem Getränkewunsch gefragt; und nur wenig später stand ein Glas Champagner neben mir – perfekt! Ich besorgte mir noch eine aktuelle deutsche Tageszeitung, warf einen Blick in den Speiseraum (neben dem Buffet gab es auch ein a-la-carte Angebot) und wunderte mich wieder einmal über die düsteren Toiletten. Schwarz mag ja ganz schick sein – aber dann doch wenigstens mit etwas Beleuchtung . . . Dies beeinträchtigte mein Wohlbefinden jedoch kaum, und es gibt für diese tolle Lounge natürlich die vplle Punktzahl. . Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2018 CX 701 10.00 maustravel 2302
Die CX F-Lounge The Pier lag praktischerweise direkt neben dem Abflugsgate – so lohnte sich noch ein kurzer Besuch. Sehr schön ist die Bar mit Champagnerauswahl, Speisen sind in dieser Lounge wohl nur als Snacks vorgesehen (oder ich habe das Restaurant übersehen). Der Aufenthalt war halt wirklich nur sehr kurz. Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 01.2017 CX 635 9.00 maustravel 3299
Im Hinblick auf die Nähe zum Abfluggate wählt4e ich die CX Lounge The Bridge und wurde dort gleich in den First-Teil komplimentiert. Dort fehlte es an nichts, der Champagner wurde reichlich am Platz serviert, man hätte im Restaurant gut speisen können – nur die Toiletten waren nach wie vor sehr dunkel. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 01.2017 CX 420 10.00 maustravel 2945
Die Lounges von CX sind schon sehr schön. Super gestylt mit verschiedenen Bereichen: Bakery-, Coffee-, Bar-, Nudelsuppen-, Bereich. Leckerer Champagner und gute Speisen. Toll! Hong Kong (HKG) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 BA4561 10.00 sts 2556
First Lounge von CX, nicht schlecht für eine F-Lounge mit a la Carte Essen etc. Allerdings recht voll zu der Abendzeit und auch nur im Untergeschoss Hong Kong (HKG) Duesseldorf  (DUS) 02.2016 CX379 8.00 balou2904 2888
Leider nicht genutzt, da keine Zeit Hong Kong (HKG) Shanghai  (PVG) 01.2016 CX368 0.00 balou2904 1877
Die Lounge The Wing war sehr gut besucht - da wir keine zwei Sitzplätze nebeneinander gefunden haben durften wir in die First Class Lounge. Top. Tolle Speisen und Getränkeauswahl mit drei verschiedenen Champagnersorten.... Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 11.2015 645 10.00 walser23 1934
Von der The Wing Lounge war ich vom Angebot enttäuscht. Getränke & Esswaren wurden kaum noch aufgefüllt (00:30 Uhr), abgeräumt wurde auch nicht mehr. Die doppelstöckige Lounge ist sonst gut ausgestattet und weitläufig. In der sehr schönen wie sauberen Dusche genoss ich eine sehr erfrischende Dusche (ausnahmsweise keine Fotos). Hong Kong (HKG) London  (LHR) 11.2015 CX255 7.00 pat777stone 3023
Aus Zeitgründen keine genutzt Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 09.2015 CX289 0.00 balou2904 2092
Wegen der Nähe zu dem Ankunftsgate wählten wir The Bridge – nach unserer Erfahrung ist dies aber auch die beste Lounge von CX in HKG. Das Getränkeangebot an der Bar war ausgezeichnet, The Bakery bot nicht nur 4 Suppen, sondern auch sonst ein sehr gutes Angebot an Speisen, am Nachmittag war es noch recht ruhig und man konnte sich aus bequemen Sesseln des schönen Blicks nach draußen erfreuen. Lediglich die Toiletten waren mir nach wie vor zu dunkel – modisches schwarz wirkt eben nicht sehr erhellend, vor allem bei diskreter Beleuchtung. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 04.2015 CX 645 9.00 maustravel 3940
Da unser Ankunftsflug verspätet war, hatten wir nur einen kurzen Aufenthalt in der CX-Lounge The Cabin (wir wählten diese, weil sie quasi am Wege lag). Diese war gut, aber recht voll. Wie auch in den anderen CX-Lounges gab es eine Bar mit Champagnerausschank und eine Essensstation. Aber auch hier – wie gehabt- wieder stockdustere Designertoiletten, sogar die Keramik, und das bei absolut schummriger Beleuchtung. Leider stand auch kein Leih-Blindenhund am Eingang. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2015 CX 701 8.00 maustravel 2927
Nachdem wir eine Einladung in die First Class Lounge hatten, machten wir uns auf die Suche nach dieser, was leider mit einem weiten Fußweg verbunden war. The Bridge kannten wir ja schon, also sollte es dieses Mal The Wing sein, die über ein First Class Abteil verfügen sollte. Um es kurz zu machen: der Weg lohnte sich nicht. Der F-Teil der Lounge hatte keinerlei Trennung zur C-Lounge, entsprechend war der Verkehr durchgängig und die Lounge in keiner Form exklusiv. Sehr nett (aber eigentlich auch für alle zugänglich) war die Champagner Bar, ansonsten waren Toiletten, Duschen (groß und sauber, aber auch hier waren weder Kamm noch Rasierer vorgesehen), der Speisesaal und die Bar Gemeinschaftseinrichtungen und für alle da. Verdikt: ein (sehr) gutes C-Angebot, wer mehr erwartet hatte, wurde enttäuscht. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2015 CX 615 8.00 maustravel 3820
Nur ein sehr kurzer Aufenthalt, keine Zeit. Aber der letzte Aufenthalt in der Cathay Pacific Lounge in Hong Kong war gut. Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 01.2015 CX 163 8.00 highexpec... 3180
angenehme Grösse - wirkt für C-Class edel - Angebot an Speisen und Getränken befriedigend. Kurz vor Mitternacht gab es Champagner zum Anstossen aufs neue Jahr Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 01.2015 CX289 8.00 Mikezens 3007
Wieder ein sehr gutes Angebot an Speisen, Getränken, Sitz- und Ruhemöglichkeiten etc.. Winzige Kritikpunkte: uns war es viel zu kalt und die Toilettenbeleuchtung hätte ein wenig weniger diskret (= ein bisschen heller) sein können. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 10.2014 CX 617 10.00 maustravel 3441
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2014 CX296 10.00 Robsen 2291
Eine absolut großartige Lounge, die First Class Lounge \'The Wing\' in Hongkong. Sehr gutes Essen, ausreichend Platz, ein sehr schnelles WLAN, so ließe sich auch mehrere Stunden dort verbringen. Ein besonderes Highlight sind die Cabanas mit eigener Badewanne, Dusche, Sofa und einem Bügelservice.\r\nLounge Nutzung war wegen Status in der First möglich. Hong Kong (HKG) San..  (SFO) 01.2014 872 10.00 svhennig 3999
No AC- The air con was not working in the lounge.\r\nFood was excellent but there was over-crowding and wait for shower or day-room was hours, so only usable if you had a delay. Hong Kong (HKG) Dubai  (DXB) 07.2012 CX745 3.00 rosspark 2465
In Hong Kong nicht so der Hit: schlecht zu finden, langer Weg zum Gate und recht unübersichtlich. Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 02.2011 CX 163 5.00 MazdaMx5 2052
Die Lounge war O.K. aber ich bevorzuge, dass die Lounge abgeschlossen ist. In Hong Kong kann man von der Lounge auf das untere Stockwerk schauen und man hört den \\\'Lärm\\\' von unten. Die Auswahl an Essen fand ich nicht ganz so toll aber es war auch \\\'früh\\\' am Morgen. Die Ausstattung war gut und die Lounge sowie die Toiletten waren sauber. Servicetechnisch finde ich könnte man mehr erreichen. Wenn ich da z.B. an die Thai First-Class Lounge in Bangkok denke. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 08.2010 CX785 8.00 highexpec... 1994
Toiletten viel zu klein und nicht in ausreichendem Maße vorhanden Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 12.2009 CX289 7.00 utzwie 2253
Sehr gross, alles vorhanden, was man braucht, aber natürlich auch sehr unpersönlich Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2009 CX 289 8.00 monacodn 2500
Sehr gross, recht voll, wenig Zeit gehabt, aber besser als in FRA Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 01.2009 CX 139 8.00 monacodn 2283
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 07.2008 CX289 5.00 steinweg 2225
Hong Kong (HKG) Cebu  (CEB) 04.2008 CX921 10.00 thofi6 1947
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 10.2003 CX289 7.00 Gelegenhe... 2800

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra