Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.10
 
Am Boden  7.60
Check In 6.80
Lounge 9.00
Boarding 8.40
Gepäck 5.40
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  7.80
Sitzkomfort 8.20
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.80
Service 8.00
Speisen 5.40
Getränke 8.80
Toiletten 7.00
Extras 7.40
 
Sonstiges  8.90
Preis/Leistung 8.80
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Unterhaltung

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Der Monitor war modern und von guter Qualität, die Flightshow funktionierte, inklusive Außenkameras, sehr gut. Internet um $ 13.- für den gesamten Flug ist fair zumal man problemlos die Devices wechseln kann. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 11.2023 CX418 9.00 wolfsgrab... 272
Ein ausreichend großer Monitor, leider kein Internet. Da es bei der Landung in Österreich erst etwa 8h am Samstag war, hätten die meisten Kommunikationspartner sowieso noch geschlafen. Interessant und sinnvoll war, dass man bereits auf den Anzeigetafeln am Flughafen sah, welche Flugzeuge mit Internet ausgestattet waren. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 11.2023 CX785 8.00 wolfsgrab... 534
Hong Kong (HKG) Ho chi..  (SGN) 03.2020 CX 799 0.00 maustravel 1613
Den Bildschirm konnte man aus der Seitenschale des Vordersitzes ausklappen, er war nicht unbedingt der größte, aber für meine bescheidenen Ansprüche mehr als ausreichend. Internet wäre wohl verfügbar gewesen, wobei mir die Preisgestaltung (eine Stunde für 10$, der ganze Flug für 13$) nicht ganz schlüssig erschien. Eine Freimenge zum Qualitätstest gab es leider auch in C nicht. Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 12.2019 CX 111 9.00 maustravel 1610
Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 09.2019 CX 751 9.00 thaiflyer 1293
Monitor funktionierte den gesamten Flug nicht. Es wurde mehrmals ein reset durchgeführt aber es klappte einfach nicht. da ich von den 12 Stunden ca. 9 geschlafen habe, war es aber nicht so tragisch Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 05.2019 CX289 1.00 balou2904 1586
Die Bildschirme waren nun wirklich recht klein – aber was bedarf es eines Filmes, wenn das Leben rundum so bunt und interessant ist? Schräg vor mir in der Mitte saß „Mr. Bitcoin“ – so blinkerte es jedenfalls in großen silbernen – nein diamantenen Lettern von seinem schwarzen T-Shirt. Sein Gag war es, sich 30 Minuten vor der Landung in die Ruheposition zu begeben, um nur wenige Minuten später wieder geweckt zu werden, da der Sitz in die Landeposition gebracht werden musste. In der Reihe vor mir saß mein potentieller Sitznachbar „Mütze“. Sorry, ich finde es ziemlich beknackt, in geschlossenen Räumen eine Kopfbedeckung (in diesem Fall eine Baseball Cap) zu tragen – richtig cool wird es aber dann, wenn man darüber noch die Kapuze des Pullis zieht, um dann oben drauf den Kopfhörer zu setzen – der Jungspund gab ein fantastisches Bild ab – und kalt war es selbst mir in diesem Flugzeug nicht. Noch eine Reihe weiter vorne saßen „Die Zwei“ ein mehr (sie) oder minder (er) jüngeres Pärchen, das schon vor dem Start viel individuelle Zuwendung der Crew brauchte (ich dachte erst, das wäre ein Super VIP), sich dann später aber als sehr unbedarfte Flieger outete. Erst versuchte sie den mittleren Schrank neben mir (zwei Türen mit Drehverschluss) verzweifelt zu öffnen – aber die Toilette war nun wirklich weiter hinten. Später kam er mit dem gleichen Kunststück – schlechte Kommunikation, aber schauspielreif. Jetzt weiß ich warum mancher Comedian sagt, man müsse nur das Leben beobachten – die Darsteller dieses Fluges hätten für eine ganze Show gereicht. Am Rande: auf dem Bildschirm lief natürlich die Airshow, die mir genau sagte, wie lange ich die Darbietungen noch genießen konnte ;-). Ich hoffe, niemand schilt mich jetzt hier einen schlechten Menschen, weil ich diese Reality Show echt umwerfend fand. Da aber Cathay nun wirklich nichts dafür konnte, lasse ich sie natürlich nicht in die Bewertung einließen (oder vielleicht doch ein ganz klein bisschen ;-) ). Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2018 CX 701 9.00 maustravel 2301
Sehr schöne große, gut schwenkbare Bildschirme mit scharfem Bild, viel Programmangebot und neuer Airshow. Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 01.2017 CX 635 10.00 maustravel 3294
Auch hier kein Unterschied zum vorherigen Flug Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 01.2017 CX 420 9.00 maustravel 2943
In deutsch und mit guter Filmauswahl Hong Kong (HKG) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 BA4561 9.00 sts 2555
Gutes Angebot, (EK allerdings immer noch top in class) Monitorbild war nicht optimal scharf Hong Kong (HKG) Duesseldorf  (DUS) 02.2016 CX379 8.00 balou2904 2886
Gleiches Niveau wie auf der Langstrecke aus DUS, Monitor könnte etwas schärfer sein Hong Kong (HKG) Shanghai  (PVG) 01.2016 CX368 8.00 balou2904 1876
Guter Monitor, Filmauswahl in deutsch war eher gering Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 11.2015 645 8.00 walser23 1934
Es wurd kein Lesematerial angeboten. Das Unterhaltungsprogramm war aber sehr einfach zu bedienen, reagierte sehr schnell und die Kopfhörer waren von sehr guter Qualität. Die Musikauswahl war riesig, die Filmauswahll O. K. Wenige Filme auf Deutsch, aber wie schon geschrieben schlief ich sehr gut. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 11.2015 CX255 9.00 pat777stone 3020
Sehr viele Filme und Serien, vollkommen ausreichend aber keine 10 Punkte wie bei EK Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 09.2015 CX289 9.00 balou2904 2090
Große und gut positionierbare Bildschirme – die Flugstrecke konnte wieder gut verfolgt werden. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 04.2015 CX 645 9.00 maustravel 3938
Auch hier wieder schön große schwenkbare Bildschirme mit viel Programmen und gutem Bild. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2015 CX 701 9.00 maustravel 2927
Die Bildschirme ließen sich aus der Wand ausklappen und gut positionieren. Mir ist allerdings etwas rätselhaft, wie man in eingeklappten Zustand (was ja am Boden üblich und auch anempfohlen ist) das Video mit den Sicherheitsanweisungen verfolgen sollte. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2015 CX 615 8.00 maustravel 3817
Die Bildschirmgrösse war gut (grösser als bei British Airways) und die Bild- und Tonqualität auch. Die Kopfhörer waren auch von hoher Qualität. Die Film- und Audio Auswahl hat uns gut gefallen und die Fluginformation war auch vorhanden. Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 01.2015 CX 163 10.00 highexpec... 3178
Gutes Unterhaltungsprogram - Kopfhörer könnten etwas besser sein. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 01.2015 CX289 9.00 Mikezens 3005
Die Rockwell-Collins Airshow 420 war leider auf der ganzen Strecke nicht zur Funktion zu bewegen. Die Filme liefen rundum aber einwandfrei. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 10.2014 CX 617 5.00 maustravel 3440
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2014 CX296 10.00 Robsen 2291
Vorkommen umfangreiches und ausreichendes Unterhaltungsprogramm, neben der Karte für den Flug auch eine Außenkamera. Hong Kong (HKG) San..  (SFO) 01.2014 872 9.00 svhennig 3998
SHOCKING! No on demand TV. ONly 10 channels and if you miss the start of a movie, well that is it. \r\nNo interactive entertainment that was promised and advertised. Emirates do the same route and I wish I had gone economy with them as that would have been better! Hong Kong (HKG) Dubai  (DXB) 07.2012 CX745 1.00 rosspark 2465
Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 02.2011 CX 163 9.00 MazdaMx5 2052
Bildschirmgrösse O.K. für Business Class, habe aber das Unterhaltungssystem nicht genutzt. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 08.2010 CX785 9.00 highexpec... 1993
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 12.2009 CX289 9.00 utzwie 2253
War akzeptabel Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2009 CX 289 7.00 monacodn 2500
Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 01.2009 CX 139 9.00 monacodn 2283
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 07.2008 CX289 5.00 steinweg 2225
Hong Kong (HKG) Cebu  (CEB) 04.2008 CX921 8.00 thofi6 1946
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 10.2003 CX289 8.00 Gelegenhe... 2795

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra