Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.10
 
Am Boden  7.60
Check In 6.80
Lounge 9.00
Boarding 8.40
Gepäck 5.40
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  7.80
Sitzkomfort 8.20
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.80
Service 8.00
Speisen 5.40
Getränke 8.80
Toiletten 7.00
Extras 7.40
 
Sonstiges  8.90
Preis/Leistung 8.80
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auf 4 Cathay-Flügen hatte ich 4 verschiedene Kabinenausstattungen. Dieses war der zweite Flug in 1-2-1 Anordnung. Der Sitz war in Ordnung und nicht so beengend wie im A330-300. Trotzdem machte er einen etwas abgenutzten Eindruck und auch eine der Klappen bei den Ablagefächern lies sich nicht ordentlich schließen. Ansonsten war ich auch mit dem Stauraum sehr zufrieden, erstmals konnte ich meinen Laptop problemlos unterbringen. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 11.2023 CX418 9.00 wolfsgrab... 272
Ich wusste, dass die Maschine eine Sitzanordnung 2-2-2 haben würde. In der Seatmap sah ich freudig, dass von 42 Sitzplätzen 2 blockiert waren – darunter auch der Sitz neben mir. Ich hatte keine Ahnung ob dies ebenfalls meinem Status geschuldet war, auf dem vorigen Flug war dies nicht so. Für eine solche Flugdauer waren die Sitze grundsätzlich komfortabel und angenehm. Der freie Nebensitz war in Anbetracht des bescheidenen Stauraums umso mehr wert. Ich versuchte in Anbetracht der intensiven Zeitverschiebung zu schlafen – dies gelang mir in Anbetracht einer maximalen etwa 150 Grad-Neigung der Sitze leider nicht. Irgendein Körperteil schlief immer ein, ich aber nicht, egal was ich versuchte. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 11.2023 CX785 7.00 wolfsgrab... 534
Hong Kong (HKG) Ho chi..  (SGN) 03.2020 CX 799 0.00 maustravel 1614
Wenn man vorher Q-Suites geflogen war, kam einem dieser ziemlich schräg aufgestellte (die korrekte Bezeichnung heißt wohl „reverse heringbone“) Sitz schon ein wenig eng vor. Das Bessere ist halt immer der Feind des Guten – und gut war es in jedem Falle. Bauartbedingt war an meiner linken Schulter die Sitzschale recht nahe und insgesamt war es etwas enger, als bei Qatar, aber man konnte auf den angenehmen Stoffbezügen gut sitzen und auch voll ausgestreckt gut schlafen. Und 1-2-1 (inzwischen bis auf wenige hartnäckige Verweigerer – wen meine ich damit wohl? – ja die Norm) war die Konfiguration natürlich auch. Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 12.2019 CX 111 9.00 maustravel 1611
Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 09.2019 CX 751 9.00 thaiflyer 1293
Einer der besten Sitze zum beruflichen reisen. Alleine am Fenster mit viel Platz vorallem im Fußraum. Da kann sich LH ein Beispiel nehmen Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 05.2019 CX289 9.00 balou2904 1586
In Reihe 18 war statt der 3 Mittelsitze ein Schrank verbaut, so dass man außen recht abgeschieden und privat saß. Die Sitze fand ich bequem und vor allem die Stoffbezüge sehr angenehm. Natürlich waren sie nicht „full flat“, aber der Flieger war ja auch nur für Regionalstrecken gedacht. Den Tisch konnte man sehr angenehm von vorne herbeiziehen, und ein paar kleinere Ablagemöglichkeiten waren auch vorhanden. Der freie Nebenplatz war natürlich wie immer kein Nachteil. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2018 CX 701 9.00 maustravel 2301
Endlich hatte ich die Langstreckensitze, die ich mir auf dieser Strecke erhofft hatte. Es stand tatsächlich der geplante A 350 (auf den die Crew sichtlich – und zu Recht – stolz war) bereit, und ich fand die 1-2-1 Möblierung recht gelungen. Der Sitz war vielleicht nicht unbedingt der breiteste, aber durchaus komfortabel – da der Flieger in der CX-Flotte für mich neu war, habe ich ein paar mehr Fotos gemacht. Etwas irritierend empfand ich die „Scheuklappen“ im Kopfbereich (was ich nicht sehen kann, kann mich auch nicht sehen?), die aus der Mitte jeglichen Blick nach draußen verhinderten und die doch etwas nahe und hohe Wand an der Innenseite, die dort die Schulterbreite etwas einschränkte. Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 01.2017 CX 635 9.00 maustravel 3294
Der A 330-300 hatte die gleichen Sitze wie die 777 auf dem vorherigen Flug – nur, dass hier nur 6 Sessel nebeneinander aufgestellt waren. Das Konzept heißt wohl „New Regional“ – und für Kurz- bis Mittelstrecke kann an über das Produkt nicht murren. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 01.2017 CX 420 9.00 maustravel 2943
Toller Sitz. Fast First Niveau Hong Kong (HKG) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 BA4561 10.00 sts 2555
Für mich aktuell bester C-Class Sitz, vorallem sehr gut gepolstert und mit viel Platz Hong Kong (HKG) Duesseldorf  (DUS) 02.2016 CX379 9.00 balou2904 2886
Langstrecken C-Class von CX auf einem 2 Stunden-Flug natürlich super! Hong Kong (HKG) Shanghai  (PVG) 01.2016 CX368 9.00 balou2904 1876
Bestuhlung 1-2-1\r\nSitz war angenehm, mit kleinen Problemen - irgendwie ist der Sitz etwas enger wie bei Qatar. In Flatstellung drücken die Polsterübergänge etwas. In Summe aber gut geschlafen Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 11.2015 645 8.00 walser23 1934
Mit der 1-2-1 Bestuhlung in der B-777 erweist sich der Sitzkomfort perfekt für eine C Class. Sehr guter Sessel, viel Privatspähre aber trotzdem besteht die Möglichkeit sich mit seinem Sitznachbarn zu unterhalten. Viele Ablagemöglichkeiten und gute Ergonomenie, ich habe sehr gut geschlafen (wie auf Wolken). Der einzige Kritikpunkt sind die Armlehnen: auf der einen Seite stösst man an die Plastkverkleidung, auf der anderen Seite sind sie nicht parallel angeordent, eigentlich unbrauchbar. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 11.2015 CX255 10.00 pat777stone 3020
Einzelsitz mit viel Platz und Staumöglichkeiten. LH bitte mal anschauen Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 09.2015 CX289 9.00 balou2904 2090
Alles bestens – ich habe gut gesessen und gut geschlafen. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 04.2015 CX 645 9.00 maustravel 3938
Es war eine Maschine mit der gleichen Bestuhlung wie von Doha nach Hongkong eingesetzt, was einen sehr schönen Sitzkomfort für die kurze Strecke bedeutete. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2015 CX 701 10.00 maustravel 2927
Nachdem der Flugzeugtyp nochmals gewechselt worden war (zuerst sollte es eine 777 mit First sein, dann ein A 330), stand jetzt ein A340 auf dem Hof, und wir kamen zu dem (zweifelhaften) Vergnügen, die für diesen Flieger konzipierte Version eines Langstreckensitzes (1-1-1) ausprobieren zu dürfen. Man konnte in diesem Produkt eigentlich noch nicht einmal unbequem sitzen und liegen, sollte aber in keinem Falle unter Klaustrophobie leiden. Ich kam mir ein wenig vor, wie ein Goldhühnchen in einer Legebatterie, rechts, hinten und links hohe Wände, kaum Schulterfreiheit, kaum Armlehnen – in der flachen Schlafposition konnte man schon einmal „Sarg liegen“ ausprobieren. Die Hände über dem Bauch gefaltet, hätte man nach einem Absturz nur noch einen Deckel drauf machen müssen (ich bitte um Entschuldigung für diesen Sarkasmus). Eine Unterhaltung mit dem Sitznachbarn war zugunsten der Privatsphäre unmöglich - insgesamt sicherlich Geschmackssache - mein Geschmack war es jedenfalls nicht. Erfreulich, dass diese Art des Menschentransportes sich wohl nicht durchgesetzt hat, und Cathay sowohl in der Triple Seven als auch im A 330 einer anderen Bestuhlung den Vorzug gegeben hat. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2015 CX 615 3.00 maustravel 3817
Wir fanden die Sitze sehr bequem und auch als Bett sehr angenehm. Die Anordnung von vier Sitzen pro Reihe ist auch sehr angenehm und sorgt für genügend Privatsphäre. Es gibt auch etwas Stauraum so dass man sich bequem einrichten kann. Ich bin kein Fachmann aber ich denke, dass Cathay Pacific dieselben Business Class Sitze hat wie American Airlines bei den Boeing 777-300ER. Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 01.2015 CX 163 10.00 highexpec... 3178
einer der besten C-Class Sitze die ich kenne. Genug Platz zum schlafen auch für 185cm Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 01.2015 CX289 9.00 Mikezens 3005
Die neue CX Regional-Kabine war wohnlich eingerichtet und entsprach der der Tochter Dragon Air. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 10.2014 CX 617 10.00 maustravel 3440
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2014 CX296 10.00 Robsen 2291
Aus meiner Sicht der beste Sitz den es in Business Class im Moment gibt. Das Bett ist absolut grandios, super flach, sehr, vor allem breit (selbst wenn man auf dem Bauch schläft). Durch diese Stellung sehr privat, und natürlich vor allem vorne in der kleinen Kabine mit nur zwei Reihen A4 Sitzen hat es fast First Class Feeling. Hong Kong (HKG) San..  (SFO) 01.2014 872 10.00 svhennig 3998
Shocking seat. Booked what was advertised as \'guaranteed flat-bed\' and received a \'regional\' flight seat. No flat bed/ no bed at all - The headrest os fixed and pushed your head forward so you cant even stretch and relax????\r\nI was so disappointed and feel cheated about the seat- I pain a lot of money for a special occasion for a bed and did not get it. No apology/ no refund/ no compensation- disgusting treatment and feel like I was defrauded into paying for something I did not get.\r\nMany others were offered free upgrades from economy. Hong Kong (HKG) Dubai  (DXB) 07.2012 CX745 1.00 rosspark 2465
Gleicher Sitz wie in der 747-400: Recht eng, wenn der Bildschirm ausgeklappt wird, könnte man Platzangst bekommen. Kein Blick aus dem Fenster möglich. Ich persönlich finde die Anordnung parallel zur Flugrichtung angenehemer. Dafür aber Full Flat Bed. Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 02.2011 CX 163 5.00 MazdaMx5 2052
Die Sitze sind nicht schlecht, obwohl ich die Fischgräte-anordnung nicht toll finde. Im Upper Deck war es ganz gemütlich und mit diesen Sitzen hatte man absolut Privatsphäre. Mir waren die \\\'Seitenwände\\\' fast etwas zu viel und fühlte mich zwischendurch etwas eingeengt. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 08.2010 CX785 9.00 highexpec... 1993
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 12.2009 CX289 9.00 utzwie 2253
Alte Sitze, ramponierte Verkleidungen - eine Zumutung Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2009 CX 289 1.00 monacodn 2500
Etwas eng, aber gut Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 01.2009 CX 139 9.00 monacodn 2283
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 07.2008 CX289 5.00 steinweg 2225
Hong Kong (HKG) Cebu  (CEB) 04.2008 CX921 7.00 thofi6 1946
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 10.2003 CX289 8.00 Gelegenhe... 2796

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra