|
Airline Bewertung
LATAM
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ach wie wäre ich glücklich, wenn ich mit der Lufthansa Gruppe einen 5-stündigen Flug mit einem Langstrecken-Business Sitz absolvieren könnte… die Sitze sind in eine 1-2-1 Konfiguration ausgelegt, recht komfortabel zum sitzen. Zum liegen ist der Sitz zwar sehr lang, aber der Fussbereich etwas eng für Seitenschläfer. Aber das wäre nur für einen sehr langen Flug zur Herausforderung geworden, für 5 Stunden natürlich bestens, und so konnte ich doch noch etwas schlafen, damit ich für Lima fit war. Negativ finde ich jedoch die beschränkte Ablagefläche. |
Sao Paulo (GRU)
|
Lima
(LIM)
|
08.2022 |
LA2383 |
10.00 |
TandTSwit... |
456 |
 |
|
|
|
|
Man konnte zwar flach liegen – aber eng blieb es trotzdem – und wo man nun im Sitzen so genau seine Arme ablegen sollte, stand auch in keiner Gebrauchsanweisung. Insgesamt eher ein Produkt des vergangenen Jahrhunderts. |
Sao Paulo (GRU)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2019 |
LA8058 |
6.00 |
maustravel |
1532 |
 |
|
|
|
|
Sitzanordnung 2-2-2, die Sitze ließen sich zwar komplett flach stellen, die Breite und die Ablagemöglichkeiten hätten aber für einen Flug von über 10 Stunden durchaus großzügiger ausfallen können. Privatsphäre war keine vorhanden, mir einem umsichtigen Sitznachbarn aber kein Problem. |
Sao Paulo (GRU)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2019 |
LA8058 |
6.00 |
wolfsgrab... |
1446 |
 |
|
|
|
|
Da die 787 von LATAM umfangreiche unplanmäßige Standzeiten wegen der Trent Motoren einlegen mussten, hatte man zwei alte 777-200 aus den Beständen von SQ angemietet, und genau solch eine kam kurzfristig auf diesem Flug zum Einsatz. Dieser Flieger war nicht nur ein „Widebody“, sondern auch ein „Whitebody“ – auf eine Bemalung hatte man verzichtet. Auch innen hatte man an der (ur)alten SQ Kabine nichts verändert. Ich fand die Sitze recht kuschelig und weitaus bequemer, als die auf der 767 am Tage zuvor. Sie waren schön breit, und es gab diverse Ablagemöglichkeiten – da konnte ich gerne darüber hinwegsehen, dass flaches Liegen zum Zeitpunkt ihrer Inbetriebnahme einfach noch nicht vorgesehen war. Interessant vielleicht noch, dass von den 30 Sitzen (5 Reihen 2-2-2) 11 so defekt waren, dass man ihre Benutzung gesperrt hatte. |
Sao Paulo (GRU)
|
Santiago
(SCL)
|
03.2019 |
LA 751 |
9.00 |
maustravel |
1476 |
 |
|
|
|
|
Diesen Punkt fair zu bewerten ist schwierig. In der Latam 767 beim vorherigen Flug waren deutlich weniger Platz und Ablageflächen vorhanden. Die uralten SQ-Sitze waren breit und bequem, wenn auch nur Rutschen – was aber bei einem solchen Tagflug kein Problem war. Dass (wie wir am Checkin erfuhren) von 30 Sitzen gleich 11 wegen technischer Mängel außer Betrieb waren, spricht wohl Bände. Die Verstellung des Sitzes war altersbedingt mühsam, funktionierte dann aber doch weitgehend |
Sao Paulo (GRU)
|
Santiago
(SCL)
|
03.2019 |
LA751 |
5.00 |
wolfsgrab... |
1543 |
 |
|
|
|
|
naja, eine alte Machine,\r\nman bekommt ein rießiges Paket in dem die Schlafdecke und das Kissen lag...wir kamen uns vor wie bei einem Umzug... |
Sao Paulo (GRU)
|
Lima
(LIM)
|
02.2017 |
JJ8066 |
8.00 |
franklpz |
1338 |
 |
|
|
|
|
Sehr bequem, sowohl zum sitzen, als auch zum Liegen. In Liegeposition nur ab der Hüfte abwärts komplett flach, wohingegen der Oberkörper noch ganz leicht nach oben geneigt liegt. Trotzdem konnte ich sehr gut darauf schlafen. Erwartungsgemäß durch die 7 Sitze in einer Reihe etwas schmal. |
Sao Paulo (GRU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2016 |
JJ8070 |
9.00 |
UweHenze |
277091 |
 |
|
|
|
|
Für diesen kurzen 35-Minuten-Hüpfer geht es nicht besser. Der Sitz hätte sich in ein komplett flaches Bett verwandeln lassen. Ich denke zum Schlafen wäre er ein wenig schmal gewesen. |
Sao Paulo (GRU)
|
Rio de..
(GIG)
|
08.2016 |
JJ3570 |
10.00 |
UweHenze |
1998 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|