Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Es ist ein Full-Flat und ich schlage dort gut. Allerdings gibt es deutlich besseres und der Monitor ist einfach zu weit weg |
Orlando (MCO)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2017 |
AB7007 |
7.00 |
balou2904 |
1722 |
|
|
|
|
|
Sicherlich nicht das absolute Top-Angebot in der C-Class aber mir gefällt der Sitz und es ist bei AB immer eine sehr familiäre Stimmung an Board |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
08.2017 |
AB7009 |
8.00 |
balou2904 |
2116 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster. Während der Sitz für einen Tagflug ok ist, kann man das für einen Nachtflug nicht behaupten. Sehr eng und in Liegeposition sehr unangenehm. Konnte nicht ausgestreckt liegen und auch auf der Seite war nicht möglich. Die Sitz bzw Liegefläche war auch recht hart. |
New York (JFK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
AB7451 |
5.00 |
meilensam... |
2958 |
|
|
|
|
|
Mein Platz 5A war ein Einzelsitz am Fenster und vermittelte ein Käfiggefühl - andererseits hat man natürlich viel Privatsphäre. Sehr viel Beinfreiheit aber unterdurchschnittliche Sitzbreite. Einfach zu bedienen und vielfältig einstellbar. Beim Aufstehen muss man aufpassen, da die Gepäckfächer recht niedrig angebracht sind. Es gibt diverse Anschlüsse, aber nur wenig Ablageflächen und Stauraum. |
Duesseldorf (DUS)
|
New York
(JFK)
|
05.2017 |
AB7450 |
6.00 |
meilensam... |
3577 |
|
|
|
|
|
- Wenig Ablagefläche\r\n- Sitzbreite ok\r\n+ Massagefunktion sehr angenehm |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
04.2017 |
AB7008 |
7.00 |
Flüügzüüg |
2403 |
|
|
|
|
|
Privatsphäre top, Sitz etwas eng |
Duesseldorf (DUS)
|
Havana
(HAV)
|
03.2017 |
AB7024 |
9.00 |
j.b. |
2456 |
|
|
|
|
|
Ach du meine Güte. Ich betrete die Business-Class und bekomme den vollen Retro-Flashback. Die Maschine ist fast 20 Jahre alt (Hifly Charter) und seit dem hat sich vorne nichts getan. Wenigstens blieb der Sitz neben mir frei. Ach ja ... und es gibt keine Bins für mittleren Sitzplätze. Und so entstand tatsächlich in der C ein Gerangel um die Ablagen für das Handgepäck. Dafür war das Raumgefühl sehr luftig. Denn keine die Privatsphäre schützende Konstruktion oder gar flache Betten stören die Bewegungsfreiheit in der Kabine. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2017 |
AB7461 |
2.00 |
dan.te |
3837 |
|
|
|
|
|
Positiv ist der Einzelsitz am Fenster und das man aufgrund der Gewohnheit alles findet. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2017 |
AB7461 |
8.00 |
balou2904 |
2117 |
|
|
|
|
|
Hatte die erste Reihe für mich alleine. Mittelsitz wäre aber sowieso frei gehalten worden. Beinfreiheit war für den kurze Flug ok- |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
AB6309 |
6.00 |
meilensam... |
1963 |
|
|
|
|
|
Die Business Class besteht nur aus der ersten Reihe - diese hatte ich komplett für mich alleine. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2017 |
AB6304 |
6.00 |
meilensam... |
2238 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster gibt genug Ruhe zum Schlafen, er ist gefühlt etwas enger als vergleichbare Angebote |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2017 |
AB7460 |
8.00 |
balou2904 |
2472 |
|
|
|
|
|
mit dem freien Mittelsitz und dem Platz in der ersten Reiche ganz ok - außer Kissen kein Unterschied zur Eco |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2017 |
AB6743 |
7.00 |
sts |
2561 |
|
|
|
|
|
Der Sitzkomfort ist in Ordnung, aber nicht überragend, besonders dann nicht, wenn man auf einem gänzlich anderen Platz landet, als man reserviert hat. Schlafen ging ganz gut, Massagefunktion überflüssig.\r\n\r\nVerglichen mit den Sitzen von QR in der B788 fallen die AB-Sitze deutlich zurück. |
Duesseldorf (DUS)
|
Willemstad
(CUR)
|
02.2017 |
AB7408 |
6.00 |
dgerhardt |
2460 |
|
|
|
|
|
Für eine Businessklasse nicht gerade toll. Beim Sitzen drückt der Sitz ins Gesäß, beim Liegen geht es. Nicht sehr groß, beine stoßen an den Vordersitz. Aber immer noch wesentlich beseer als Economy XL. |
Havana (HAV)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2016 |
AB7025 |
3.00 |
Luftkasper |
2498 |
|
|
|
|
|
Statt Hartplaste sollte man dem Reisenden Komfort geben |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2016 |
AB7495 |
7.00 |
atri1666 |
2558 |
|
|
|
|
|
Diese C ist einfach nur schlecht. Der ganze Platz wird an Hartplastik verschwendet |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2016 |
AB7494 |
7.00 |
atri1666 |
2297 |
|
|
|
|
|
Die Sitze in Business Class sind ganz okay. Flacher Sitz, allerdings etwas schmal. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(SXF)
|
10.2016 |
7493 |
5.00 |
milauk |
3072 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Havana
(HAV)
|
10.2016 |
AB7024 |
9.00 |
j.b. |
2643 |
|
|
|
|
|
Sehr schön sind die reihen 1,3 und 5 , wenn man zusammen reist. Der Sitz ist gut zum schlafen. Minuspunkt ist, dass der Monitor sehr weit weg ist. |
Miami (MIA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2016 |
AB7001 |
8.00 |
balou2904 |
2619 |
|
|
|
|
|
Flache Betten, absolut gleichwertig mit Lufthansa. Im Schulterbereich etwas zu schmal, aber das Problem habe ich auch bei anderen Fluggesellschaften |
Duesseldorf (DUS)
|
Boston
(BOS)
|
08.2016 |
AB7472 |
8.00 |
echse787 |
3020 |
|
|
|
|
|
Viel zu eng und ich krieg da nur einen Fuß rein. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2016 |
7495 |
8.00 |
atri1666 |
2627 |
|
|
|
|
|
Ebene Liegefläche, ausreichender Stauraum, etwas zu schmale Sitze (aber das Problem hat Lufthansa auch) |
Duesseldorf (DUS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
05.2016 |
AB7430 |
8.00 |
echse787 |
3041 |
|
|
|
|
|
Könnte besser sein. |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2016 |
7494 |
7.00 |
atri1666 |
2633 |
|
|
|
|
|
C war schön leer |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2016 |
7495 |
7.00 |
atri1666 |
2419 |
|
|
|
|
|
Der schöne Platz wird für idiotische Hartplastik verschwendet |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2016 |
7492 |
8.00 |
atri1666 |
2260 |
|
|
|
|
|
Sitz ist ganz gut, Full-flat und die Einzelsitze bieten gute Privatsspähre; für große Menschen wird es allerdings schnell eng. \\r\\nGroßer Nachteil sind die fast nicht vorhandenen Ablagefächer am Sitz, daher muss man alles einfach irgendwo neben dem Sitz auf den Boden legen. |
Varadero (VRA)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
AB7429 |
7.00 |
pampel |
3278 |
|
|
|
|
|
Guter Sitz der viel Privatssphäre bietet, besonders für einen Tagflug gut. Allerdings ist der Durchgang zu den Fensterplätzen schon relativ eng, beleibtere Passagiere sollten eher die Gangplätze wählen.Großer Nachteil, es gibt nahezu keine Stau- oder Ablagefächer am Sitz, man muss alle Sachen lose neben oder vor den Sitz legen. \r\nAbzug auch dafür dass mein Monate im Vorraus reservierter Platz dann anderweiteig vergeben wurde und das bei einer Auslastung von gerade einmal 25%.\r\n |
München (MUC)
|
Varadero
(VRA)
|
03.2016 |
AB7428 |
7.00 |
pampel |
3058 |
|
|
|
|
|
Sitze etwas schmal im Verhältnis zu Thai,Emirates usw. aber komplett zum flachen Bett und mit Massagefunktion. |
Duesseldorf (DUS)
|
Havana
(HAV)
|
01.2016 |
7024 |
8.00 |
garei59 |
2056 |
|
|
|
|
|
Wahnsinn, die Business Class an Bord der speziell für diese Strecke umgebauten A320 ist unterirdisch schlecht. Qualitätsstandards aus den 80er Jahren. Der Sitz muss manuell verstellt werden, kaum Neigung der Rückenlehne möglich, Fussauflage auch manuell zuverstellen (mühevoll), viel zu hoch für lange Beine, die dann frei hängen oder auf der ausklappbaren Fußauflage liegen (metallene Querstange). Fazit: nicht zu empfehlen |
Abu Dhabi (AUH)
|
Stuttgart
(STR)
|
01.2016 |
AB7223 |
2.00 |
Aufaxe |
2432 |
|
|
|
|
|
Kein schlechtes Produkt, allerdings etwas zu kurz für 185 cm, wenn man sich nit ganz nach hinten legt, zudem viel Plastik |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2015 |
AB7461 |
7.00 |
balou2904 |
2506 |
|
|
|
|
|
Sitze sind eine Fehlentwicklung. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2015 |
AB4093 |
5.00 |
atri1666 |
2555 |
|
|
|
|
|
Diese Sitze sind einfach nur schlecht designed und viel zu eng und schmal. Da wird viel Platz an monströse Hartplastik vergeben aber nicht an den C Passagier. |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2015 |
AB7492 |
7.00 |
atri1666 |
2535 |
|
|
|
|
|
Hatte mir schon einen Gangplatz geben lassen weil der Durchgang zum Fenster so eng ist. |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2015 |
AB7492 |
8.00 |
atri1666 |
2542 |
|
|
|
|
|
Eigentlich hatte ich 3A aber dafür war ich zu fett um mich durchzuquetschen. Die nette Flugbegleiterin sagte mir das es öfters mal vorkommt. Mir gefallen diese Sitze gar nicht. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2015 |
AB7493 |
7.00 |
atri1666 |
2735 |
|
|
|
|
|
Da in der Maschine die neue (zu Etihad angepasste) Business Class verbaut war, waren die 11std Flug gut auszuhalten. |
Duesseldorf (DUS)
|
Montego bay
(MBJ)
|
03.2015 |
AB7400 |
10.00 |
Arneee |
4298 |
|
|
|
|
|
Die Kabine wirkt sehr vollgestellt und eng, da die Sitze sehr hohe Wände haben. Vorteil ist natürlich die gute Privatsphäre. Der Sitz selbst ist ok, viel Beinfreiheit und leicht zu bedienen. Schlafen ist nur seitlich oder mit angewinkelten Beinen möglich- zumindest für grössere Menschen. |
Miami (MIA)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2015 |
AB7211 |
6.00 |
meilensam... |
4783 |
|
|
|
|
|
Die Kabine wirkt sehr beengt und vermittelt kein schönes Raumgefühl, wobei der käfigartige Sitz andererseits natürlich viel Privatsphäre bietet. Auch die Beinfreiheit und die vielfältigen Einstellmöglichkeiten sind ok. Der Sitz 2K ist optimal, da direkt am Fenster sowie deutlich mehr Platz und Raumgefühl da kein Sitz davor ist. |
Berlin (TXL)
|
Miami
(MIA)
|
01.2015 |
AB7210 |
6.00 |
meilensam... |
5700 |
|
|
|
|
|
Etihad-Sitze,etwas breiter wäre optimal |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2014 |
AB |
9.00 |
Brawutom |
2661 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2014 |
AB |
10.00 |
Robsen |
2601 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2014 |
AB |
10.00 |
Robsen |
2226 |
|
|
|
|
|
Für zu zweit Reisende gibt es drei Sitzmöglichkeiten in der Maschine. Ansonsten ideal für Alleinreisende. Die mittleren Sitze bieten viel Privatsphären, ein flaches Bett sind aber etwas schmal- |
Duesseldorf (DUS)
|
Varadero
(VRA)
|
09.2014 |
AB7432 |
9.00 |
j.b. |
3561 |
|
|
|
|
|
Die neuen BC-Sitze sind sehr gut. Wenn auch etwas kürzer als bei Ethiad. Ansonsten ein sehr vergleichbares Produkt. Inflight-Monitore sind sehr schön groß und scharf. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2014 |
AB7461 |
9.00 |
noname |
3327 |
|
|
|
|
|
Naja, gute Privatsspähre und Sitz lässt sich komplett flach stellen, aber für große Menschen zu eng und zu kurz um entspannt zu schlafen, außerdem wenig Stauraum am Sitz. Da wäre mehr drin. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2014 |
AB7495 |
6.00 |
pampel |
3172 |
|
|
|
|
|
Naja, im Vergleich zu den alten Versionen bei AB ein riesen Sprung, aber für Menschen über 1,80 ist der Etihad -Sitz etwas zu kurz. Konnte nur mit angewinkelten Beinen schlafen und dann wirds einfach eng. Privatsspähre aber sehr gut. Außerdem gibt es für meinen Geschmack zu wenig Stauraum. |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2014 |
AB7494 |
7.00 |
pampel |
3707 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Cancun
(CUN)
|
09.2013 |
AB7416 |
10.00 |
Doris |
4246 |
|
|
|
|
|
hatte wieder Sitzplan A3 direkt am Fenster; bietet viel Privatsphäre und tollen Sitzkomfort( war die neue C-Bestuhlung); |
Chicago (ORD)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2013 |
AB7421 |
10.00 |
Rolitour |
3103 |
|
|
|
|
|
war die neue Business-Class Bestuhlung die ich auch schon von Etihad her kenne; Hatte Sitzplatz am Fenster mit viel Privatsphäre; Habe großartig geschlafen; |
Berlin (TXL)
|
Chicago
(ORD)
|
08.2013 |
AB7420 |
10.00 |
Rolitour |
5385 |
|
|
|
|
|
Leider die alte Business-Class, die aber überraschend komfortabel war. Der Sitz ist vielfältig verstellbar und bietet extrem viel Beinfreiheit. Für einen Tagflug war das Produkt echt ok, nachts wird man mit dem Sitz wahrscheinlich weniger glücklich da kein flaches Bett. Schönes Raumgefühl in der Kabine. |
Duesseldorf (DUS)
|
Varadero
(VRA)
|
06.2013 |
AB7432 |
6.00 |
meilensam... |
11334 |
|
|
|
|
|
Trotz \\\'alter Business\\\' Class der Airberlin komfortabel und in Ordnung. Nicht zu Vergleichen mit den aktuellen Swiss oder Ethiat C Sitzen |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
04.2013 |
AB4310 |
7.00 |
gilsbacm |
4047 |
|
|
|
|
|
Sitze im Mittelgang waren o.k. - noch die 2. Generation der C aber in Ordung. Sitz ist in Liegeposition nicht flach und somit relativ unbequem. |
Duesseldorf (DUS)
|
Miami
(MIA)
|
04.2013 |
AB 700 |
7.00 |
mrofranken |
4905 |
|
|
|
|
|
Alte Air Berlin Business Class, laut Webseite sollte es die gar nicht mehr geben. Umbequem und nur manuell verstellbar, wenig Beinfreiheit und nur geringe Neigung. |
Las Vegas (LAS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2012 |
AB7499 |
1.00 |
turboprince |
4678 |
|
|
|
|
|
Neue Air Berlin Business Class, vergleichbar mit der alten LH C. |
Duesseldorf (DUS)
|
Las Vegas
(LAS)
|
09.2012 |
AB7498 |
8.00 |
turboprince |
5286 |
|
|
|
|
|
Als Sitz OK, Schlafen ist nicht. Siehe auch http://www.svenblogt.de/review-air-berlin-business-class-alte-version/ |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2012 |
7495 |
8.00 |
svhennig |
6588 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist zum Sitzen OK, schlafen ist bei der Sitzneigung und der nicht wirklich hochzuklappenden Fußstütze eigentlich nicht drin. Die Decken sind jedoch zumindest groß, weich und kuschlig und machen das fliegen angenehm, da einem zumindest nicht kalt ist. Man hat diese mit einem "Fußsack" ausgestattet, so dass auch hier warme Füße garantiert sind. :-) |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2012 |
7194 |
3.00 |
svhennig |
9620 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, wenn dann für Premium Eco! |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2012 |
AB7150 |
3.00 |
j.b. |
4024 |
|
|
|
|
|
Sitze finde ich für B-Class unbequem |
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2011 |
AB7151 |
5.00 |
ck |
3086 |
|
|
|
|
|
Sitze sind nicht für Langstrecke geeignet. Bei den Mitbewerbern wesentlich besser. |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2011 |
AB7150 |
5.00 |
ck |
3107 |
|
|
|
|
|
Genau wie auf dem Hinflug sollte man die Business Class der Air Berlin nicht mit einer aktuellen Flugklasse der \'normalen\' Business Class Flieger vergleichen. |
Phuket (HKT)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2011 |
7151 |
3.00 |
Tomler |
3376 |
|
|
|
|
|
Tatsächlich nicht der beste BC Sitz für einen Langstrecken-Flug. Wir konnten uns erholen aber nicht richtig schlafen. |
Puerto plata (POP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2011 |
AB7383 |
5.00 |
gr.traveller |
5991 |
|
|
|
|
|
Sitztechnik ist definitiv auf dem Stand der Thai von 1998 |
Köln (CGN)
|
Phuket
(HKT)
|
11.2011 |
AB7166 |
3.00 |
Tomler |
2782 |
|
|
|
|
|
|
Windhoek (WDH)
|
München
(MUC)
|
07.2011 |
AB737/ |
0.00 |
ckmaurice |
3421 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand ist groß. |
Bangkok (BKK)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2011 |
AB7161 |
8.00 |
atri1666 |
5566 |
|
|
|
|
|
So schlecht sind die Sitze nun wieder auch nicht. Sitzabstand ist groß genug |
Berlin (TXL)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2011 |
AB7160 |
8.00 |
atri1666 |
3903 |
|
|
|
|
|
geht gerade noch |
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2011 |
AB7151 |
7.00 |
nicoverb |
3449 |
|
|
|
|
|
Sitze schon etwas in die Jahre gekommen, geht gerade noch |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2011 |
AB7150 |
7.00 |
nicoverb |
3758 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand könnte noch etwas größer sein, nennt sich schliesslich Business-Class. Auch könnte der Sitz noch weiter geneigt werden, um einigermassen schlafen zu können. Das Flugzeug war schon etwas in die jahre gekommen. |
Duesseldorf (DUS)
|
La romana
(LRM)
|
01.2011 |
AB7402 |
8.00 |
panthelwo... |
8611 |
|
|
|
|
|
Entspricht nicht mehr dem Durchschnitt |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
AB7150 |
3.00 |
j.b. |
4138 |
|
|
|
|
|
Das ist eine Frechheit! Die urspruenglich erneuerten Sitze sind wieder gegen die uralt Sitze getauscht worden! Nur per Hand verstellbar. Musste 2 mal den Sitz tauschen- die anderen waren defekt! Alles klemmte- die Flugbegleiter mussten per Hand helfen! unmoegliche Sitzposition = Kackstuhlstellung , Aufstehen verlangt akrobatische Faehigkeiten! |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
10.2010 |
AB7008 |
1.00 |
achimmertens |
7007 |
|
|
|
|
|
absolute disaster! Seats from the 80\'s. AB is pretending to sell a biz seat, but in fact it is an economy seat with manual adjustments only. Food rest was not working! |
Berlin (TXL)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2010 |
AB7160 |
1.00 |
eight |
4638 |
|
|
|
|
|
Das ist für den Preis eine Frechheit! Der Sitz ist nur per Hand verstellbar! Von wegen bei 150 Grad gerade liegen- man landet in einer Kackstuhlstellung! So wenig Abstand zum Vordermann, dass man beim Aufstehen akrobatische Uebungen machen muss!\r\n\r\nMonitor und Unterhaltungssystem aus dem letztem Jahrtausend! Monitor so gross wie 2 Iphones Displays- aber in viel schlechterer Aufloesung: koennen nur 3 Filme parallel abgespielt werden. 3 Stunden vor der Landung sind die Filme \'fertig\' - es gibt kein Unterhaltungsprogramm mehr!! |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
07.2010 |
AB7008 |
1.00 |
achimmertens |
11561 |
|
|
|
|
|
Sitze heutzutage nur unter dem Preisaspekt akzeptabel. |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2010 |
AB7150 |
3.00 |
j.b. |
3835 |
|
|
|
|
|
Veraltete. klemmende Sitze - zum Teil defekt
Fussstütze nicht bedienbar |
Duesseldorf (DUS)
|
Cape Town
(CPT)
|
07.2010 |
9414 |
2.00 |
fahrtwohl |
3575 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Punta cana
(PUJ)
|
07.2010 |
7346 |
8.00 |
Joerg 500 |
13106 |
|
|
|
|
|
|
Varadero (VRA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2010 |
AB7433 |
4.00 |
j.b. |
3953 |
|
|
|
|
|
Wie gehabt, Sitze nicht mher zeitgemäß |
Duesseldorf (DUS)
|
Varadero
(VRA)
|
06.2010 |
AB7432 |
4.00 |
j.b. |
8213 |
|
|
|
|
|
Sitze ensprechen nicht mehr dem Standard! |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2010 |
AB7150 |
4.00 |
j.b. |
4665 |
|
|
|
|
|
Sitzbreite o.k., Sitzneigung eingeschränkt, also nicht flach |
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2010 |
AB7151 |
7.00 |
eugen45 |
3670 |
|
|
|
|
|
|
Male (MLE)
|
München
(MUC)
|
01.2010 |
AB7233 |
7.00 |
schoppy |
3326 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Male
(MLE)
|
01.2010 |
AB7232 |
7.00 |
schoppy |
4531 |
|
|
|
|
|
Suuuuper Sitze,riesen Abstand,breite Sitze,konnte fast ganz liegen.Alles sauber und gepflegt.Im Vergleich zur Eco riesen Privatspäre.Ausklappbarer Monitor,recht grosser Tisch zum klappen(seitlich). |
Punta cana (PUJ)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2009 |
AB2447 |
10.00 |
fetmon |
5516 |
|
|
|
|
|
Ein breiter Sessel, Sitzabstand ok, aber nicht vergleichbar mit den heute üblichen \\\'flat-beds\\\'. Für einen Tagesflug vielleicht akzeptabel |
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2009 |
AB1751 |
3.00 |
j.b. |
3956 |
|
|
|
|
|
wie auf dem Hinflug, nur neuere Maschine |
Los Angeles (LAX)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2009 |
AB3531 |
5.00 |
MikeStahl |
4390 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2009 |
AB1750 |
7.00 |
eugen45 |
5616 |
|
|
|
|
|
manuelle Sitzverstellung bei ca 150° Neigung geht heute gar nicht mehr! Das ist wie Premium Economy der British Airways, Sitz in modernem blauen Leder ok, Abstand zum Vordermann auch ok. Mühseliges Herauspusseln der Fußstütze nervt! |
Duesseldorf (DUS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2009 |
3530 |
3.00 |
MikeStahl |
8467 |
|
|
|
|
|
Sitze schon sehr alt und lassen sich nur manuell verstellen, wahrlich nicht mehr der heutige Standard . An meinem Sitz brach während des Fluges die Fußstütze ab und am Nachbarsitz funktionierte der Getränkehalter nicht. Beim Hinflug hatte das Problem mit der Fußstütze eine Passagierin in der Nachbarreihe. Hier muss Air Berlin dringend neue Sitze einführen. |
Bangkok (BKK)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2009 |
AB1762 |
5.00 |
Fluggast1000 |
4699 |
|
|
|
|
|
Breiter Siz mit viel Platz nach vorne. Jedoch schon etwas älter und daher nur manuell verstellbar sowie vom Sitzkomfort her nicht ideal. Leider nur um 150 Grad neigbar, das geht heutzutage gar nicht! |
Berlin (TXL)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2009 |
AB1760 |
5.00 |
Fluggast1000 |
6069 |
|
|
|
|
|
Das ist das einzige Problem. Die Sitze sind nur manuell verstellbar und nur ca. 150Grad rücklehnbar. |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2009 |
1750 |
5.00 |
j.b. |
4312 |
|
|
|
|
|
Desaster! Nothing to loose in a biz class of the 21st century. Food rest not working properly |
Bangkok (BKK)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2009 |
AB7161 |
1.00 |
eight |
3332 |
|
|
|
|
|
Sitze konnte mann elektrisch verstellen bis zu 165° seperater Monitor. |
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2008 |
LT1751 |
8.00 |
Murmel.82 |
4320 |
|
|
|
|
|
zuerst Sitzplatz 1K gebucht...Vorsicht!!! 1 K und 1 A sind nicht in Ordnung. Durch die Kruemmung des Rumpfes stark eingeengt bei voller Belegung. Durch Wechsel zu 3G aber kein Problem mehr! Bei voller belegng also VORSICHT! 1K und 1A sind nicht den Aufpreis fuer Business wert!! |
Miami (MIA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2008 |
1901 |
10.00 |
maxxbuy |
11408 |
|
|
|
|
|
In der Eco am Notausgang ist mehr Platz |
Duesseldorf (DUS)
|
Miami
(MIA)
|
04.2008 |
AB1900 |
5.00 |
afdhh |
7894 |
|
|
|
|
|
|
Fort Myers (RSW)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2008 |
1909 |
8.00 |
Sawgrass |
3959 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
12.2007 |
1908 |
8.00 |
Sawgrass |
5456 |
|
|
|
|
|
|
Nachingwea (NCH)
|
Kuito
(SVP)
|
12.2007 |
AFD |
5.00 |
sandy |
1591 |
|
|
|
|
|
|
Kuito (SVP)
|
Tiree
(TRE)
|
12.2007 |
ASDF |
5.00 |
sandy |
1458 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Budapest
(BUD)
|
03.2005 |
AB8558 |
6.00 |
Budamed |
3291 |
|
|
|
|
|