Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.16
 
Am Boden  6.55
Check In -
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.92
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 4.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Abu Dhabi nach Berlin  -  Business Class

Air Berlin Business Class Flugbewertung von pampel wurde 3157 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Berlin Abu Dhabi Berlin 05.2014 Business Class AB7495 A330-200


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in BKK eingecheckt 
Lounge 6 Hatte mir mehr deutlich mehr vom Etihad-Heimatflughafen erwartet. Lounge in T1 zwar schick und mit nettem Buffetangebot, aber sehr klein und daher kaum Sitzplätze. Das können sogar viele Airlines in Europa besser.
Boarding 6 Busboarding von Terminal 1 aus. Sicherheitskontrolle sowie Gatebereich dort sehr eng und unübersichtlich - nicht wirklich angenehm.\\\\\\\\r\\\\\\\\nAn Bord freundliche Begrüßung, dauerte aber noch lange bis der Flug dann tatsächlich startete.
Gepäck 8 Kam schnell und Priority Gepäck tatsächlich zuerst, allerdings war der Reißverschluss einer Seitentasche meines Koffers geöffnet - hat da jemand nach Wertsachen gesucht?
Pünktlichkeit 10 10 Minunten füher als geplant gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Naja, gute Privatsspähre und Sitz lässt sich komplett flach stellen, aber für große Menschen zu eng und zu kurz um entspannt zu schlafen, außerdem wenig Stauraum am Sitz. Da wäre mehr drin. 
Unterhaltung 5 Zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften vor dem Start. Inflight Entertainment mit großem Bidlschrim und leichter Bedienung, allerdings könnte das Filmangebot größer sein.
Sauberkeit 9 Alles ok.
Service 6 Meist recht freundlich und hilfsbereit, allerdings hatte man das Gefühl dass sich die Crew mehr mit sich selbst beschäftigte. Die FAs führten immer wieder längere Privatgespräche so laut, dass auch die Passagiere diese hören mussten. Nach dem Start war eine FA erst mal damit beschäftigt sich einen freien Sitz für die Nacht zu richten, erst danach nahm sie auch am Service teil. Mir leuchtet ehrlich gesagt nicht ganz ein warum die FAs bei einem Flug der gerade mal 6 Std dauert, noch eine mehrstündige Pause benötigen. Auch finde ich es unverständlich dass der Frühstücksservice bereits 2 h vor der Landung gestartet wurde, da hätte man die Passagiere ruhig noch länger schlafen lassen können. Da war der Service beim Hinflug insgesamt wesentlich besser. Leider sind wohl noch nicht alle AB-Crews auf einem sehr guten Servicelevel angekommen.
Speisen 5 Direkt nach dem Start gab es einen kleinen Snack, wobei man hier laut Karte aus verschiedenen \'Sandwiches\' wählen konnte. Das Sandwich war dann jedoch nur eine reichlich belegte Baguettescheibe. Lecker, aber etwas wenig. Zum Früchstück Auswahl zwischen drei warmen Gerichten - dazu Obst und eine kleine kalte Platte.
Getränke 9 Alles vorhanden, lediglich das Kaffeeangebot könnte etwas umfangreicher sein.
Toiletten 4 Nur eine Toilette und diese winzig - für eine Businessclass mangelhaft
Extras 5 Amenity Kit, Decke, Kopfkissen und zweimal heiße Tücher, ok aber nichts außergwöhnliches


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ca EUR 1400 für TXL-AUH-BKK und retun ist ein super Preis. Allerdings fand ich die Leistung von AB auf dem Hinflug noch deutlich besser. 
Sicherheits-
empfinden
10 jederzeit sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra