Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Sehr nette Crew aber man merkte Ihnen die Frustration an |
Orlando (MCO)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2017 |
AB7007 |
8.00 |
balou2904 |
1722 |
|
|
|
|
|
Toller Service, sehr freundlich.. AB halt. genau das richtige für einen Urlaubsflieger |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
08.2017 |
AB7009 |
10.00 |
balou2904 |
2116 |
|
|
|
|
|
Viel schlechter als beim Hinflug. Keine Begrüssung, keine Ansprache mit Namen, keinerlei herzliches Wort. Service an sich hat aber geklappt. |
New York (JFK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
AB7451 |
5.00 |
meilensam... |
2958 |
|
|
|
|
|
Extrem freundlich und aufmerksam, ohne anbiedernd zu sein, Purserin hat sich persönlich vorgestellt,. Erste Wahl beim Essen und erster beim Service. |
Duesseldorf (DUS)
|
New York
(JFK)
|
05.2017 |
AB7450 |
9.00 |
meilensam... |
3577 |
|
|
|
|
|
Unter einem Service in de Business verstehe ich etwas anderes. Wir reisten zusammen mit unseren Kindern, welche beide auf einem Sitz am Fenster. Diese wurden von der Besatzung überhaupt nicht wahr genommen. Das Essen wurde ihnen erst serviert, als wir fast schon fertig waren. Auf den Snack zum Film musste mein Sohn geschlagene 10 Minuten warten....\r\nGetränkeservice während des Fluges fand gar nicht statt. Die Crew verbrachte den Flug lieber schwatzend in der Galley, als sich um die Passagiere zu kümmern.... |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
04.2017 |
AB7008 |
3.00 |
Flüügzüüg |
2403 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Havana
(HAV)
|
03.2017 |
AB7024 |
7.00 |
j.b. |
2456 |
|
|
|
|
|
Ich gebe zu: Das habe ich noch nie erlebt. Die Flugbegleiter verstecken sich vor den Passagieren. Gut zu erkennen an der blauen Hifly Uniform. Die wenige Airberlin-Mitarbeiter taten ihr Bestes. Aber nach dem ersten Gtränk versteckten sich die Mitarbeiter hinter dem Vorhang um für mehrer Stunden nicht mehr aufzutauchen. Das war wirklich schlecht. Und vor allem: Bei mir blieb der Eindruck, sie arbeiten ausschließlich die vertraglichen mit Air Berlin vereinbarten Verpflichtungen ab. Darüber hinaus werden sie nicht einen Handschlag mehr tun. Ich bin die gleiche Strecke auf dem Hinweg mit Ethiad geflogen. Das war eine ganz andere Service-Welt und so ein Verhalten wäre schlicht undenkbar gewesen ... |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2017 |
AB7461 |
2.00 |
dan.te |
3837 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew, die versucht, dass Sparprogramm bei AB zu kompensieren |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2017 |
AB7461 |
8.00 |
balou2904 |
2117 |
|
|
|
|
|
Persönliche Begrüssung, mehrfache Ansprache mit Namen während des Fluges, superfreundlicher Service. Süssigkeiten für die Familie zu Hause. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
AB6309 |
9.00 |
meilensam... |
1963 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2017 |
AB6304 |
7.00 |
meilensam... |
2238 |
|
|
|
|
|
Habe fast nur geschlafen aber Crew war trotzdem sehr bemüht |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2017 |
AB7460 |
9.00 |
balou2904 |
2472 |
|
|
|
|
|
eine angenehme Überraschung - die FA von Air Berlin können also doch noch \\\'freundlich\\\' (wenn auch wie im Flugzeug üblich eher aufgesetzt;-) |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2017 |
AB6743 |
8.00 |
sts |
2561 |
|
|
|
|
|
Wie so oft in kreiselnden Unternehmen sind es die Mitarbeiter, die den Laden in Schwung halten. Herzlich, freundlich, nah am Gast und stets bemüht, das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten herauszuholen. |
Duesseldorf (DUS)
|
Willemstad
(CUR)
|
02.2017 |
AB7408 |
9.00 |
dgerhardt |
2460 |
|
|
|
|
|
Sehr gute, freundliche Crew. Toller Service, keine Beanstandungen. |
Havana (HAV)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2016 |
AB7025 |
9.00 |
Luftkasper |
2498 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2016 |
AB7495 |
10.00 |
atri1666 |
2558 |
|
|
|
|
|
Nettes Team |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2016 |
AB7494 |
10.00 |
atri1666 |
2297 |
|
|
|
|
|
Das war mein erster Langstreckenflug mit AB und ich war recht angenehm überrascht. Personal unaufdringlich freundlich und sehr bemüht. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(SXF)
|
10.2016 |
7493 |
9.00 |
milauk |
3072 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Havana
(HAV)
|
10.2016 |
AB7024 |
9.00 |
j.b. |
2643 |
|
|
|
|
|
Top Crew, sehr fürsorglich und persönlich |
Miami (MIA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2016 |
AB7001 |
10.00 |
balou2904 |
2619 |
|
|
|
|
|
Außerordentlich freundlich und zuvorkommend |
Duesseldorf (DUS)
|
Boston
(BOS)
|
08.2016 |
AB7472 |
10.00 |
echse787 |
3020 |
|
|
|
|
|
Nichts zu meckern |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2016 |
7495 |
10.00 |
atri1666 |
2627 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksam und freundlich |
Duesseldorf (DUS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
05.2016 |
AB7430 |
10.00 |
echse787 |
3041 |
|
|
|
|
|
Begrüssung mit Namen als Platinum und tolles Team |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2016 |
7494 |
10.00 |
atri1666 |
2633 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2016 |
7495 |
10.00 |
atri1666 |
2419 |
|
|
|
|
|
Begrüssung mit Namen als Platinum |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2016 |
7492 |
10.00 |
atri1666 |
2260 |
|
|
|
|
|
Die Flugbegleiter waren zwar freundlich, aber nicht herzlich. Auch ist das Servicekonzept insgesamt viel zu starr. Das Früshtuck wurde z.B. zwei Stunden vor Landung in der noch abgedunkelten Kabine serviert\r\nDie Purserin war ein Totalausfall, absolut lustlos, fast schon genervt. Selbst mit der Passagierliste in der Hand hat sie es beim abfragen der Speisewünsche nicht geschafft die Passagiere mit Namen anzusprechen, so noch nie bei AB erlebt. |
Varadero (VRA)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
AB7429 |
6.00 |
pampel |
3278 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und hilfsbereit, immer wieder proaktiv nachgefragt ob man noch einen Wunsch hat. So müsste der Service immer sein.\r\nAllerdings war die Business-Class auch nur zu 25% belegt, soi blieb also viel Zeit für den einzelnen Gast. |
München (MUC)
|
Varadero
(VRA)
|
03.2016 |
AB7428 |
9.00 |
pampel |
3058 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliches und aufmerksames Kabinen Team |
Duesseldorf (DUS)
|
Havana
(HAV)
|
01.2016 |
7024 |
10.00 |
garei59 |
2056 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und bemüht |
Abu Dhabi (AUH)
|
Stuttgart
(STR)
|
01.2016 |
AB7223 |
9.00 |
Aufaxe |
2432 |
|
|
|
|
|
Hatte schon nettere Crews. Die hier war sehr professionell aber man hat nicht zusammen gelacht |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2015 |
AB7461 |
8.00 |
balou2904 |
2506 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksame Crew. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2015 |
AB4093 |
10.00 |
atri1666 |
2555 |
|
|
|
|
|
Sehr gutes Team. |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2015 |
AB7492 |
10.00 |
atri1666 |
2535 |
|
|
|
|
|
Hat mir sehr gut gefallen. |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2015 |
AB7492 |
10.00 |
atri1666 |
2542 |
|
|
|
|
|
Das Team kann ja nix für die idiotische Sitzanordnung. Es war eine sehr gute Mannschaft wo es richtig Spass gemacht hat. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2015 |
AB7493 |
10.00 |
atri1666 |
2735 |
|
|
|
|
|
Hier ein großes Lob an die Crew!\r\nEs war ein super Service!\r\nDas essen war lecker und fein angerichtet. |
Duesseldorf (DUS)
|
Montego bay
(MBJ)
|
03.2015 |
AB7400 |
10.00 |
Arneee |
4298 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. Purserin war sehr nett. |
Miami (MIA)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2015 |
AB7211 |
8.00 |
meilensam... |
4783 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam. |
Berlin (TXL)
|
Miami
(MIA)
|
01.2015 |
AB7210 |
8.00 |
meilensam... |
5700 |
|
|
|
|
|
Absolut Top |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2014 |
AB |
10.00 |
Brawutom |
2661 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2014 |
AB |
9.00 |
Robsen |
2601 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2014 |
AB |
9.00 |
Robsen |
2226 |
|
|
|
|
|
Perfekt! |
Duesseldorf (DUS)
|
Varadero
(VRA)
|
09.2014 |
AB7432 |
10.00 |
j.b. |
3561 |
|
|
|
|
|
So wird das nichts AirBerlin. \r\nZeitungsangebot – null. Man bot mir drei unterschiedliche Frauenmagazine an. Na Danke.\r\nTrotz Tagflug von nur 6 1/2 Stunden verdunkelte die Perserin direkt nach dem Start die komplette Kabine und legte sich erst einmal für 2 Stunden auf einen der freien Sitze zum schlafen. Trotz der nur 7 Passagiere sah man in dieser Zeit keinen der Flugbegleiter. Das erste Essen gab es dann nach 3 Stunden Flugzeit. Auch um etwas zu trinken musste sich der Gast den gesamten Flug über selbst bemühen. Wenn man nachfragte bekam man den Eindruck eher zu stören. Das ist weit entfernt von BC Level. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2014 |
AB7461 |
1.00 |
noname |
3327 |
|
|
|
|
|
Meist recht freundlich und hilfsbereit, allerdings hatte man das Gefühl dass sich die Crew mehr mit sich selbst beschäftigte. Die FAs führten immer wieder längere Privatgespräche so laut, dass auch die Passagiere diese hören mussten. Nach dem Start war eine FA erst mal damit beschäftigt sich einen freien Sitz für die Nacht zu richten, erst danach nahm sie auch am Service teil. Mir leuchtet ehrlich gesagt nicht ganz ein warum die FAs bei einem Flug der gerade mal 6 Std dauert, noch eine mehrstündige Pause benötigen. Auch finde ich es unverständlich dass der Frühstücksservice bereits 2 h vor der Landung gestartet wurde, da hätte man die Passagiere ruhig noch länger schlafen lassen können. Da war der Service beim Hinflug insgesamt wesentlich besser. Leider sind wohl noch nicht alle AB-Crews auf einem sehr guten Servicelevel angekommen. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2014 |
AB7495 |
6.00 |
pampel |
3172 |
|
|
|
|
|
Ich war angenehm überrascht - 2 FAs plus die mithelfende Purserin haben sich um 15 Passagiere gekümmert, da war die Betreung perfekt. Dazu kam dass die für mich zuständige Flugbegleiterin offenbar Spass an ihrem Job hatte und sich sehr gut gekümmert hat. |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2014 |
AB7494 |
10.00 |
pampel |
3707 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Cancun
(CUN)
|
09.2013 |
AB7416 |
10.00 |
Doris |
4246 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliches und nettes Personal,- sehr aufmerksam; |
Chicago (ORD)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2013 |
AB7421 |
10.00 |
Rolitour |
3103 |
|
|
|
|
|
sehr freundliche und zuvorkommende Crew; |
Berlin (TXL)
|
Chicago
(ORD)
|
08.2013 |
AB7420 |
10.00 |
Rolitour |
5385 |
|
|
|
|
|
Freundlich und sehr aufmerksam, deutlich relaxter / unprofessioneller als bei der Lufthansa (was ganz angenehm war). |
Duesseldorf (DUS)
|
Varadero
(VRA)
|
06.2013 |
AB7432 |
7.00 |
meilensam... |
11334 |
|
|
|
|
|
Trotz \\\'Ex-LTU\\\' Crew sehr freundlich, nette Purserin und die Crew kompetent. Zwar noch nicht ganz auf C-Niveau angekommen, aber dennoch sehr hilfbereit und vor allem für 17 C PAXE waren 2 FB´s und die Pruserin verfügbar. |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
04.2013 |
AB4310 |
9.00 |
gilsbacm |
4047 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und natürlich. |
Duesseldorf (DUS)
|
Miami
(MIA)
|
04.2013 |
AB 700 |
5.00 |
mrofranken |
4906 |
|
|
|
|
|
Wieder top. Die gleiche Crew wie auf dem Hinflug. |
Las Vegas (LAS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2012 |
AB7499 |
10.00 |
turboprince |
4678 |
|
|
|
|
|
Absolut spitze. Eine sehr motivierte, freundliche und professionelle Crew. Zwei Flugbegleiterinnen und 20 Passagiere in der C. Besser geht es nicht. Sehr individueller Service, den man sonst so nur in der FIRST findet. |
Duesseldorf (DUS)
|
Las Vegas
(LAS)
|
09.2012 |
AB7498 |
10.00 |
turboprince |
5286 |
|
|
|
|
|
sehr freundlicher Service, Kinder durften vor dem Start ins Cockpit und etwas gucken. Insgesamt freundlich, zuvorkommend und nett. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2012 |
7495 |
9.00 |
svhennig |
6588 |
|
|
|
|
|
Freundlich, aufmerksam und dennoch nicht "gespielt wirkende Freundlichkeit" |
Berlin (TXL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2012 |
7194 |
10.00 |
svhennig |
9620 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich, erstaunlich schnell für eine fast volle Maschine |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2012 |
AB7150 |
9.00 |
j.b. |
4024 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich. |
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2011 |
AB7151 |
10.00 |
ck |
3086 |
|
|
|
|
|
Sehr zuvorkommend. |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2011 |
AB7150 |
10.00 |
ck |
3107 |
|
|
|
|
|
Immer bemüht und präsent. |
Phuket (HKT)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2011 |
7151 |
8.00 |
Tomler |
3376 |
|
|
|
|
|
Freundliches, aufmerkasames Cabin Crew. |
Puerto plata (POP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2011 |
AB7383 |
8.00 |
gr.traveller |
5991 |
|
|
|
|
|
Einsteigen und erster Service makellos, danach wurde es zunehmend schwerer, jemanden der Crew für Service zu begeistern. |
Köln (CGN)
|
Phuket
(HKT)
|
11.2011 |
AB7166 |
3.00 |
Tomler |
2782 |
|
|
|
|
|
|
Windhoek (WDH)
|
München
(MUC)
|
07.2011 |
AB737/ |
0.00 |
ckmaurice |
3421 |
|
|
|
|
|
Ein sehr gutes Team das sich sehr viel Mühe gegeben hat. Man hat sich wohl gefühlt |
Bangkok (BKK)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2011 |
AB7161 |
10.00 |
atri1666 |
5566 |
|
|
|
|
|
Nichts zu meckern |
Berlin (TXL)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2011 |
AB7160 |
10.00 |
atri1666 |
3903 |
|
|
|
|
|
im Gegensatz zum Hinflug nicht so toll, vorsichtig ausgedrückt: leicht rustikal, bei Tagflug hätte aufmerksamer sein können |
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2011 |
AB7151 |
2.00 |
nicoverb |
3449 |
|
|
|
|
|
freundlich u effizient |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2011 |
AB7150 |
9.00 |
nicoverb |
3758 |
|
|
|
|
|
Das Kabinenpersonal war sehr freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. |
Duesseldorf (DUS)
|
La romana
(LRM)
|
01.2011 |
AB7402 |
9.00 |
panthelwo... |
8611 |
|
|
|
|
|
Für eine deutsche Airline immer wieder überraschend gut! |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
AB7150 |
9.00 |
j.b. |
4138 |
|
|
|
|
|
Die Flugbegleiter haben sich fuer den Zustand der Business Class entschuldigt! Der Service war sehr aufmerksam und hilfbereit und freundlich!\\r\\nDas es zu den Mahlzeiten keine Pfeffermuehlen und zum Brot kein Olivenoel gibt, ist nicht ihre Schuld.\\r\\nDie Anschnallzeichen waren bei dem Flug nur an, wenn es erforderlich war |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
10.2010 |
AB7008 |
9.00 |
achimmertens |
7007 |
|
|
|
|
|
Attentive, but not able to compensate the prehistorical technical equipment |
Berlin (TXL)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2010 |
AB7160 |
5.00 |
eight |
4638 |
|
|
|
|
|
Begleiter sind freundlich aber faul! Sie ziehen sich stundenlang nach vorne zurück. Wichtigste Aufgabe: Gardinen zuziehen, um nicht gestört zu werden! Auf Klingeln reagieren sie aber sofort- das ist der Unterschied zur Economy!! |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
07.2010 |
AB7008 |
2.00 |
achimmertens |
11561 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2010 |
AB7150 |
8.00 |
j.b. |
3835 |
|
|
|
|
|
Service sehr bemüht - peinlich berührt ob der katastrophalen Verpflegung |
Duesseldorf (DUS)
|
Cape Town
(CPT)
|
07.2010 |
9414 |
9.00 |
fahrtwohl |
3575 |
|
|
|
|
|
Bewertung Air Berlin
Was wir bei unserem Flug in die Dominikanische Republik mit AIR BERLIN am 09.07.2010 erleben mussten, ist auf jeden Fall ein Bericht wert.
Wegen der 9 ½ Stunden Flugzeit haben wir uns für ein Business-Ticket entschieden
Das Einchecken war OK.
Dann kann es aber ganz dick!
Wie man den VIP- Bereich von AIR Berlin als solches bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel.
Der VIP- Bereich ist ein besserer Imbissraum, der sich am anderen Ende der Hallen in den oberen Etagen befindet. Man muss ewig laufen, um den VIP-Raum zu erreichen. Als Speisen werden Gummibärchen, Chips und ein Paar Kekse angeboten. Außer dem Einlassdienst, der nur die Tickets prüft, ist keine Betreuung geboten.
Die Ansagen über Bording und weitere Informationen sind nur auf der Toilette zu hören!
Der Gipfel war dann die Betreuung und Bedienung im Flugzeug. ( AB 7346 )
Die Art und Weise der Betreuung kann man vom Einsteigen bis zu Aussteigen nur mit unfreundlich, genervt, lässig und interessenlos bezeichnen.
Die Vorspeisen und die Nachspeisen wurden gleichzeitig auf einem Tablett serviert.
Die Hauptspeise, in unserem Fall Lachs, konnte man nicht essen, da das gesamte Essen nur noch „Matsch“ war. Den ganzen Flug über haben wir uns nicht einmal gut aufgehoben gefühlt.
Nach dem Flug haben wir im Gespräch mit anderen Gästen erfahren, dass die Flugbegleiter in der Economy Class noch schlimmer waren.
Am Rückflugtag ging es dann genau so weiter.
Der VIP-Bereich von AIR Berlin ist lediglich ein offener Balkon über der Wartehalle für alle Reisenden. Die Ticket-Kontrolleurin sprach kein Wort deutsch, obwohl AIR BERLIN eine deutsche Fluggesellschaft ist. Keine Betreuung. Alle alkoholischen Getränke mussten bezahlt werden.
Eine Stunde vor Abflug wurde veranlasst, dass wir vor die Abflughalle treten. Es war aber kein Flugzeug zu sehen.
Um zum Flugzeug zu gelangen, waren alle Passagiere genötigt, längs über das Flugfeld zu laufen, um vom Abflugterminal zum Ankunftsterminal zu gehen, da dort unsere Maschine stand. Man war einfach zu faul, die Maschine an die Abflugposition zu schleppen.
Wer schon mit anderen Fluggesellschaften geflogen ist weiß, dass es viel besser geht.
Der Aufpreis für die Business Class steht in keinem Verhältnis für das, was uns geboten wurde.
Wir können nur jedem anraten, die AIR BERLIN Fluggesellschaft zu meiden. Ansonsten ist der Urlaub schon getrübt, bevor er angefangen hat. |
München (MUC)
|
Punta cana
(PUJ)
|
07.2010 |
7346 |
3.00 |
Joerg 500 |
13106 |
|
|
|
|
|
|
Varadero (VRA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2010 |
AB7433 |
7.00 |
j.b. |
3953 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Varadero
(VRA)
|
06.2010 |
AB7432 |
5.00 |
j.b. |
8213 |
|
|
|
|
|
Sehr bemüht (bei wenig Gästen) |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2010 |
AB7150 |
9.00 |
j.b. |
4665 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2010 |
AB7151 |
8.00 |
eugen45 |
3670 |
|
|
|
|
|
|
Male (MLE)
|
München
(MUC)
|
01.2010 |
AB7233 |
10.00 |
schoppy |
3326 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Male
(MLE)
|
01.2010 |
AB7232 |
10.00 |
schoppy |
4531 |
|
|
|
|
|
Überaus freundlich,immer bemüht.Weil unsere Amenity Kits nass waren,fragten wir nach anderen,Wunsch sofort erfüllt. |
Punta cana (PUJ)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2009 |
AB2447 |
10.00 |
fetmon |
5516 |
|
|
|
|
|
erstaunlich gut |
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2009 |
AB1751 |
9.00 |
j.b. |
3956 |
|
|
|
|
|
wie beim Hinflug sehr freundlich und schnell, waren ja auch nur 9 Paxe an Bord für 2 Personal. |
Los Angeles (LAX)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2009 |
AB3531 |
10.00 |
MikeStahl |
4390 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2009 |
AB1750 |
8.00 |
eugen45 |
5616 |
|
|
|
|
|
TOP! Allerdings war die C mit 16 Leuten(ca. 50%) belegt. 2 Flugbegleiter in der Kabine vorn. Purser war sehr professionell, wurde mit Namen angesprochen. Kollegin sollte Ihre Kentnisse bei den Getränken aber vorher lernen. |
Duesseldorf (DUS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2009 |
3530 |
9.00 |
MikeStahl |
8467 |
|
|
|
|
|
Flugbegleiterinnen waren immer sehr freundlich und bemüht. Lesen den Passagieren die Wünsche fast von den Augen ab, sehr gut! Generell zun wenige FAs für die Business Class, führt dazu dass man manchmal etwas lange warten muss, da sollte Air Berlin nachbessern. Schlecht: bei der Ankuft in Berlin beschwert sich eine Flugbegleiterin lautstark bei ihrem Kollegen darüber dass wir nur eine Außenposition hatten, worauf dieser schnippisch antwortete, das wäre halt günstiger. Sowas macht man doch nicht vor den Passagieren, entspricht aber leider dem was man häufiger über die alten LTU-Flugbegleiter hört. |
Bangkok (BKK)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2009 |
AB1762 |
4.00 |
Fluggast1000 |
4699 |
|
|
|
|
|
Zwei Flugbegleiter für die Business zuständig. Sehr freundliche und immer um das Wohl der Passagiere bemüht. Leider scheint bei Air Berlin jedoch nicht allen Flugbegleiterinnen das wohl der Passagiere am Herz zu liegen. Dauernd kamen Flugbegleiterinnen aus der Economy um Kissen und Decken aus den Staufächern in der Business zu holen, diese dauernde Hektik mit Krach nervt. Außerdem behandeln diese Crew-Mitglieder die Passagiere wie Luft, scheinen sich nur für ihren Bereich zuständig zu fühlen. |
Berlin (TXL)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2009 |
AB1760 |
8.00 |
Fluggast1000 |
6069 |
|
|
|
|
|
Erstaunlich gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2009 |
1750 |
10.00 |
j.b. |
4312 |
|
|
|
|
|
Standard |
Bangkok (BKK)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2009 |
AB7161 |
5.00 |
eight |
3333 |
|
|
|
|
|
Der Peuser war sehr freundlich und imme hilfsbereit |
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2008 |
LT1751 |
8.00 |
Murmel.82 |
4320 |
|
|
|
|
|
ich habe eine LOB-Mail an Air Berlin geschickt...zu jeder Zeit absolut vorbildlich und das Quaentschen \'Menschlichkeit\' fehlte nicht, was die Sache auesserst angenehm machte! |
Miami (MIA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2008 |
1901 |
10.00 |
maxxbuy |
11408 |
|
|
|
|
|
Waren stets bemüht |
Duesseldorf (DUS)
|
Miami
(MIA)
|
04.2008 |
AB1900 |
7.00 |
afdhh |
7894 |
|
|
|
|
|
|
Fort Myers (RSW)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2008 |
1909 |
7.00 |
Sawgrass |
3959 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
12.2007 |
1908 |
8.00 |
Sawgrass |
5456 |
|
|
|
|
|
|
Nachingwea (NCH)
|
Kuito
(SVP)
|
12.2007 |
AFD |
5.00 |
sandy |
1591 |
|
|
|
|
|
|
Kuito (SVP)
|
Tiree
(TRE)
|
12.2007 |
ASDF |
5.00 |
sandy |
1458 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Budapest
(BUD)
|
03.2005 |
AB8558 |
6.00 |
Budamed |
3291 |
|
|
|
|
|