Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.37
 
Am Boden  5.55
Check In 5.00
Lounge 4.00
Boarding 2.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.06
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 3.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 8.00



BERLIN nach BANGKOK  -  Business Class

Air Berlin Business Class Flugbewertung von Fluggast1000 wurde 6058 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Berlin Berlin Bangkok 09.2009 Business Class AB1760 A330-200 04


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Air Berlin nutzt in Tegel für zahlreiche Flüge das Terminal C. Dieses ist erst kürzlich erweitert worden und beherbergt daher nun auch die Abfertigung Richtung Bangkok. Leider hat dieses Terminal den Charme einer Turnhalle und wirkt daher nicht sonderlich ansprechend. Extra Business-Class-Schalter vorhanden, daher schneller und freundlicher Check-in! 
Lounge 4 Air Berlin hat keine Lounge in Tegel, deshalb bekommt man nur einen 15 Euro Verzehrgutschein zur Nutzung in einem der wenigen vorhanden Restaurants. Ist ok, aber eben keine Lounge. Leider in Terminal C nur kleine Auswahl an Bars oder Restaurants.
Boarding 2 Das war eine extrem schwache Leistung. Abflug laut Plan um 18Uhr, Boarding sollte angeblich schon um 17Uhr beginnen. Auf meine Nachfrage beim Check-in wurde das mit dem Hinweis auf das \\\'große Flugzeug\\\' nochmals ausdrücklich bestätigt. Um 17Uhr stieg aber erst mal die Crew ein, dann stand noch etwa 45min der Tankwagen am Flugzeug und daher begann das Boarding schliesslich erst um 17.45. Sowas kann sicherlich mal passieren, aber das mit dem Betanken ist schon beim Check-In absehbar, da kann man das durchaus den Passagieren sagen, insbesondere da der Wartebereich im Terminal C nicht wirklich ansprechend ist. Dann zwar Aufruf Business zuerst, aber wird leider nicht konsequent durchgezogen. Daher lange Schlange am Boarding. An Bord keine extra Begrüßung für die Businesspassagiere oder gar Mantel/-Jackenservice, da der Purser mit organisatorischen Dingen und die zweite Flugbegleiterin mit richten der Begrüßungsgetränke beschäftigt war.
Gepäck 10 Kam dank Priority-Tag als eines der Ersten vom Band.
Pünktlichkeit 8 Trotz verspätetem Abflug fast pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Breiter Siz mit viel Platz nach vorne. Jedoch schon etwas älter und daher nur manuell verstellbar sowie vom Sitzkomfort her nicht ideal. Leider nur um 150 Grad neigbar, das geht heutzutage gar nicht! 
Unterhaltung 3 Zeitungen und Zeitschriften waren reichlich vorhanden, lagen jedoch erst im Flugzeug aus . Dass Air Berlin in der Business Class zwar einen Bildschirm am Platz anbietet, auf diesem jedoch jeweils nur drei Filme gleichzeitig zeigt ist ein Witz. Die meisten Airlines bieten heute sogar Inseat-Entertainment in der Economy an. Daher kann die Bewerung hier nur sehr schlecht ausfallen. Außerdem werden bei Air Berlin recht alte Filme gezeigt.
Sauberkeit 9 Kabine wirkte sauber, Toiletten ok.
Service 8 Zwei Flugbegleiter für die Business zuständig. Sehr freundliche und immer um das Wohl der Passagiere bemüht. Leider scheint bei Air Berlin jedoch nicht allen Flugbegleiterinnen das wohl der Passagiere am Herz zu liegen. Dauernd kamen Flugbegleiterinnen aus der Economy um Kissen und Decken aus den Staufächern in der Business zu holen, diese dauernde Hektik mit Krach nervt. Außerdem behandeln diese Crew-Mitglieder die Passagiere wie Luft, scheinen sich nur für ihren Bereich zuständig zu fühlen.
Speisen 7 Waren aller sehr lecker und von der Menge ausreichend. Der Nachtisch [kleine Obsttorte] und das Fruehstück [als frisches Obst wurden genau 4 kleine Stücke Melone und eine halbe Erdbeere in einer Minischale gereicht; warmes gab es gar nicht] sind für eine Business-Class jedoch zu einfach, hier muss Air Berlin eindeutig nachbessern.
Getränke 8 Zu den Mahlzeiten kam der Getraenkewagen praktisch laufend. Das ist sehr gut. Auch gibt es eine gute Auswahl an Weinen und Spirituosen.. Während der Nacht wurden dann Wasserflaschen für die Passagiere bereitgestellt, auf Wunsch aber auch alle anderen Getränke an den Platz gebracht. Weinauswahl von der Sansibar zusammengestellt, ist ok aber auch nicht mehr. Habe mal beim Onlineshop der Sansibar nach einem der Weine gesucht und dabei feststellen müssen dass ausnahmlos nur die günstigsten Wein aus dem Sansibar-Sortiment serviert wurden, das hinterlässt einen komischen Beigeschmack.\\r\\n
Toiletten 3 Eindeutig zu wenige Toiletten an Bord. Nur eine in der Business Class und die war viel zu klein und zu einfach! Keine besonderen Extras dort.
Extras 9 Kleines Amenity Kit, Decke und Kopfkissen waren ok. Vor den Mahlzeiten jeweils heisse Tuecher war sehr gut. Zum Abschied ein kleines Schokoherz ist ne nette Geste, aber für einen Langstreckenflug etwas mickrig. Super war der kostenlose Limousinenservice in Bangkok. Hat reibungslos funktioniert, jederzeit zu empfehlen!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Um es mal ganz klar zu sagen, Air Berlin bietet im vergleich zu den meisten anderen Fluggesellschaften keine richtige Business Class, sondern irgendwas zwischen Business und Premium Economy. Da mein Tarif aber auch deutlich unter denen anderer Airlines lag ist es dann wieder ok. Für den regulären Tarif wird jedoch zu wenig geboten. 
Sicherheits-
empfinden
8 Mir ist aufgefallen dass die Flugbegleiter bei Air Berlin keinen eigenn Ruheraum im Flugzeug haben so wie bspw. bei Lufthansa oder Air France, sondern ihre Pause in leeren Sitzreihen oder auf den Crewsitzen verbringen müssen. Ob sie dann im Ernstfall nach einem so langen Flug richtig fit sind ist wohl eher fraglich, ansonsten alles ok.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Fluggast1000 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra