Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.19
 
Am Boden  6.47
Check In 6.43
Lounge 5.23
Boarding 6.89
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.63
 
In der Luft  6.53
Sitzkomfort 7.26
Unterhaltung 5.51
Sauberkeit 7.54
Service 6.63
Speisen 6.00
Getränke 6.49
Toiletten 5.20
Extras 5.51
 
Sonstiges  8.57
Preis/Leistung 8.03
Sicherheitsempfinden 9.11



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Mein Flug wurde in der Lounge aufgerufen und in froher Erwartung und voller Vorfreude auf ein neues Flugerlebnis schwebte ich zum Gat - um dort auf dem harten Boden der Tatsachen zu landen: meine Bordkarte mit Platz 2A für First ausgestellt funktionierte nicht. Die Lösung: man hatte eine neue Bordkarte für Platz 14J in Business für mich bereit gelegt. Der Grund: ein defekter Sitz in der First – und für das Downgrade hatte man (letztlich nachvollziehbarerweise) den Fluggast ausgesucht, der – Status hin oder her – für den Flug am wenigsten bezahlt hatte. Und das war leider ich. Als Kompensation bekam ich einen Gutschein über 600.- US$ und darf mir nun Gedanken darüber machen, was ich damit anfangen will. Bedröppelt schlich ich zu meinem neuen, ungeliebten Platz, wurde aber von dem für mich zuständigen Senior-FA wenigstens insoweit ein wenig wieder aufgebaut, als er mit versicherte, mich auf dem Flug zumindest First Class betreuen zu wollen. Es gab dann auch bald einen Plastikbecher Champagner. Dallas.. (DFW) London  (LHR) 08.2018 AA 50 6.00 maustravel 261
Das Gate war nicht weit von der Lounge entfernt; als ich dort noch vor der angegebenen Einsteigezeit eintraf, lud man gerade Gruppe 4 zum Betreten des Flugzeugs ein. Ich reihte mich zwanglos ein – zum Glück war mein Platz 2A noch frei, und ich konnte auch mein Rollköfferchen noch unterbringen. Vor dem Start wurde leider kein Getränk nach Wahl angeboten, sondern nur ein Fläschlein Wasser verteilt. Die Begrüßung war insgesamt sehr zurückhaltend. Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 08.2018 AA 31 7.00 maustravel 418
15 Minuten vor der angegebenen Einsteigezeit startete ich mit dem SkyLink zu den A Gates und kam dort genau richtig an, um sofort bevorzugt an Bord gehen zu dürfen. Vor dem Start wurde noch ein Getränk nach Wahl verabreicht. Neben mir ließ sich wieder ein Muffel grußlos in den Sitz plumpsen – schade, wenn es nicht einmal für ein Hallo reicht. Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 10.2016 AA1220 8.00 maustravel 1563
Begann mehr als pünktlich – und wenn man es schaffte, zur richtigen Einsteigelinie durchzudringen, durfte man auch bevorzugt an Bord. Vor dem Start gab es noch O-Saft oder Wasser. Seattle (SEA) Dallas..  (DFW) 10.2016 AA 143 6.00 maustravel 1264
Der Einsteigevorgang begann sogar 5 Minuten vor der Zeit, wir durften sofort an Bord und konnten sodann das Defilee der voll beladenen Karawane der Main-Gäste bewundern. Vor dem Start wurde noch Wasser oder Saft angeboten. Los Angeles (LAX) Charlotte  (CLT) 08.2016 AA 724 7.00 maustravel 1355
Als wir nach längerem Fußweg am Gate ankamen, wurden gerade die F-Passagiere aufgerufen, und wir durften sofort Richtung Flugzeug weiterlaufen. Das war zu früh! Am Flieger angekommen, wurden wir nicht etwa wie erwartet freundlich begrüßt, sondern sofort angeherrscht, stehen zu bleiben – offensichtlich musste noch ein Trolley nach hinten und wieder zurück geschoben werden. So etwas ist ja ok – aber kann man das nicht etwas verbindlicher vortragen?? Ich bin nun wirklich sehr kooperationsbereit und ein freundliches „just a moment please“ hätte doch vollkommen genügt. Dies war doch nun wirklich keine Notsituation, in der laute und klare Befehle erteilt werden müssen . . . Und dass die Dame eventuell sauer war, weil die Bodenmitarbeiterin uns möglicherweise etwas zu früh losgeschickt hatte, fiel doch nun wirklich nicht in meinen Verantwortungsbereich. Lobenswert, dass vor dem Start noch Getränke verteilt wurden, weniger erfreulich, dass in Reihe 3 der offerierte Schaumwein bereits „aus“ und man nicht mehr bereit war, ein weiteres Fläschlein zu öffnen (auch nicht für „Edelkunden“ ;-) ). Sicherheitshalber griffen wir uns die beiden verbliebenen Mixgetränke – sonst wäre es beim puren O-Saft verblieben. Als in der Folge noch vor dem Start die Essenswünsche abgefragt wurden, übersah man uns geflissentlich – ein schlechtes Omen für den anstehenden Flug? Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 08.2016 AA 162 2.00 maustravel 1520
Weisungsgemäß waren wir 40 Minuten vor Abflug am Gate und bezogen dort sogleich neben dem F-Schild Position, um kurz darauf auch schon an Bord gebeten zu werden. Die Bodenmitarbeiterin war genauso erstaunt wie wir, dass weder Kinder noch Behinderte trotz Aufrufs an Bord wollten - offensichtlich sind die Menschen in Kalifornien wesentlich gelassener, als die in South Carolina ;-). Als wir an Bord kamen, konnten wir wenigstens wieder unser Handgepäck sitznah in die Gepäckfächer verstauen. Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 08.2016 AA 283 8.00 maustravel 1483
Wie verlangt waren eine halbe Stunde vor der Abflugszeit am Gate, und dort harrte auch bereits eine größere Schar Flugwilliger des Einlasses. Schade, dass sich vor dem Eingang eher eine Traube gebildet hatte, statt dass man sich geordnet in Reihen vor den beiden Durchgangsmöglichkeiten Main und First aufgestellt hätte – im Vereinigten Königreich wäre dies ein Unding gewesen ;-). Bedauerlicherweise mussten wir dann auch noch eine halbe Stunde im Knubbel ausharren, bevor das verspätete Einsteigen endlich begann und wir uns irgendwie an Bord quetschen konnten, um anschließend den Einmarsch der Heerscharen mit kompletter Kampfausrüstung beobachten zu können. Wir wurden zwar nett begrüßt – ein Getränk vor dem Start war allerdings nicht vorgesehen. Charlotte (CLT) Los Angeles  (LAX) 08.2016 AA 725 6.00 maustravel 1316
nach klassen San juan (SIG) New York  (JFK) 07.2016 AA1356 8.00 pipechief 1 636
nach KLASSEN New York (JFK) San juan  (SIG) 07.2016 AA1357 8.00 pipechief 1 639
5 Minuten vor dem Aflug cancellt so eine nacht auf dem Airport hat was Washington (DCA) New York  (JFK) 06.2016 AA4407 1.00 pipechief 1 743
Zumindest begann es pünktlich, und wir durften als erste an Bord, was handgepäcksmäßig kein Nachteil war. Die Bordkartenkontrolle am Gate erfolgte ohne Gruß oder Blickkontakt, und auch an Bord war die Begrüßung ausgesprochen zurückhaltend. Das Getränk vor dem Start wurde wohl dem pünktlichen Abflug geopfert – es gab jedenfalls keins. Der Flieger war komplett voll (hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir noch 500.- US$ für eine Umbuchung auf den nächsten Flug verdienen können) und es dauerte 25 Minuten, bis alle eingestiegen und ihr (umfangreiches) Handgepäck verstaut hatten. San.. (SFO) Chicago  (ORD) 04.2016 AA1145 5.00 maustravel 1397
Der Einsteigevorgang begann mehr als pünktlich und verlief geordnet.. An Bord wurden alle Reisenden freundlich begrüßt, die Getränkewünsche wurden einzeln abgefragt (und das noch während die Y-Passagiere vorbeidefilierten) und umgehend erfüllt. Charlotte (CLT) San..  (SFO) 04.2016 AA 461 10.00 maustravel 1653
Der Einsteigevorgang begann dann auch unmittelbar nachdem wir das Gate erreicht hatten, und wir konnten sofort an Bord. Das wenig später angebotene Wasser verschmähten wir frechlings und labten uns erst einmal an dem als Ersatz freundlich gereichten Wodka Cranberry bzw. Gin Tonic. Miami (MIA) Charlotte  (CLT) 04.2016 AA1828 9.00 maustravel 1409
Das Boarding erfolgte pünktlich und nach Zonen; vor dem Start wurde ein Tablett mit Wasser herumgetragen – wir konnten das Wasser durch Prosecco substituieren. San.. (SFO) Miami  (MIA) 04.2016 AA1650 8.00 maustravel 1652
Am Gate angekommen konnten wir über die Priority Line sofort einsteigen, vor dem Start wurde noch ein Becher Wasser angeboten. Los Angeles (LAX) Las Vegas  (LAS) 04.2016 AA1203 7.00 maustravel 1686
Minutenanzeige mit Count Down bis zum Boarding. Beginn 1 Minute vor der angegebenen Zeit, Priority und nach Gruppen, strikt und geordnet. Keine Begrüßung an Bord. Chicago (ORD) Dallas..  (DFW) 03.2016 A2335 8.00 wolfsgrab... 1337
Minutenanzeige mit Count Down bis zum Boarding. Beginn punktgenau, Priority und nach Gruppen, strikt und geordnet. Herzliche Begrüßung an Bord. Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 03.2016 AA1220 10.00 wolfsgrab... 1051
Priority Boarding. Dallas.. (DFW) London  (LHR) 11.2015 AA78 8.00 meilensam... 1487
Priority Boarding. San diego (SAN) Dallas..  (DFW) 11.2015 AA1445 8.00 meilensam... 1087
Zum Regional Terminal geht es per Bus. Dort gibt es wie gesagt auch eine recht nette Lounge. Von dort geht es zu Fuss zum Flieger. Priority Boarding für First Class und Statuskunden. Los Angeles (LAX) San diego  (SAN) 10.2015 AA5959 8.00 meilensam... 1268
Priority Boarding. Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 09.2015 AA162 8.00 meilensam... 1231
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) Kahului  (OGG) 08.2015 AA253 9.00 meilensam... 1440
Normaler Prozess. Keine Begleitung zum Gate. Begrüßung durch Purserette. Sehr amerikanisch. \\\\\\\\\\\\\\\'Hey babe, how are you today?\\\\\\\\\\\\\\\'\\\\\\\\r\\\\\\\\nFinde ich etwas anstandslos.\\\\\\\\r\\\\\\\\nChampagne in Platikgläser geht gar nicht.\\\\\\\\r\\\\\\\\n London (LHR) Dallas..  (DFW) 05.2015 051 2.00 tongtiau 1045
Das Boarding und die Begrüssung waren OK. Las Vegas (LAS) Miami  (MIA) 04.2014 AA2236 7.00 highexpec... 1065
Das Boarding war OK sowie die Begrüssung an Bord. Dallas.. (DFW) Las Vegas  (LAS) 04.2014 AA1335 7.00 highexpec... 940
Das Boarding war OK aber die Begrüssung an Bord war eine Schande. Wir dachten, dass wir uns entschuldigen müssen, dass wir mitfliegen. New York (JFK) Miami  (MIA) 04.2014 AA2351 2.00 highexpec... 1348
Wie immer bei American Airlines gut organisiert, First Class zuerst und dann einsteigen in Gruppen. New York (JFK) Los Angeles  (LAX) 01.2014 AA3 10.00 svhennig 1718
First zuerst, unkompliziert und ohne Wartezeit Los Angeles (LAX) Kahului  (OGG) 01.2014 AA161 10.00 svhennig 1419
Ich glaube ein paar Minuten zu spät, aber sonst freundlich. Begrüßung an Bord erfolgte, aber kein begleitend zum Sitz London (LHR) New York  (JFK) 01.2014 A107 8.00 svhennig 1920
Austin (AUS) Los Angeles  (LAX) 11.2013 1238 5.00 RLAUS 715
Unkoordieniert , ein heiles durcheinander. Alles auf einmal. Der Flug war überbucht. Lihue (LIH) Los Angeles  (LAX) 03.2013 AA266 3.00 Jucker 1084
Miami (MIA) Newark  (EWR) 09.2010 AA 692 7.00 muc-flyer 842
Washington (DCA) Miami  (MIA) 09.2010 AA 437 7.00 muc-flyer 885
Nashville (BNA) Dallas..  (DFW) 11.2008 1415 8.00 clemsie 856

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra