Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.57
 
Am Boden  6.92
Check In 6.66
Lounge 5.87
Boarding 7.64
Gepäck 7.34
Pünktlichkeit 8.84
 
In der Luft  6.72
Sitzkomfort 7.33
Unterhaltung 5.75
Sauberkeit 7.70
Service 7.20
Speisen 5.97
Getränke 6.43
Toiletten 5.26
Extras 5.84
 
Sonstiges  9.07
Preis/Leistung 8.69
Sicherheitsempfinden 9.46



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Priority Boarding. Phoenix (PHX) Los Angeles  (LAX) 04.2022 AA835 9.00 meilensam... 396
Priority Boarding. Las Vegas (LAS) Los Angeles  (LAX) 12.2021 AA2388 10.00 meilensam... 418
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) Phoenix  (PHX) 12.2019 AA636 9.00 meilensam... 1338
Das Einsteigen begann wieder sehr pünktlich und war gewohnt nach Gruppen geordnet. Ich war schnell an Bord, und bald stand auch mein Wodka-Cranberry vor mir. Dallas.. (DFW) Tulsa  (TUL) 08.2019 AA 267 9.00 maustravel 1579
Dank moderner Technik ereilte mich eine Nachricht, dass mein Abflug kurzfristig auf Gate 50A verlegt worden war. Auf Nachfrage versicherte man mir aber, dass man T5 durchaus zu Fuß erreichen könnte – ich sollte mal so 7-8 Minuten einplanen. Dies klappte dann auch mittels Tunnels, der dem so (für mich zu Unrecht) verschrienen Frankfurter in keiner Weise nachstand. Allerdings gab es keine Rollbänder, dafür eine hübsche blau-weiß-rote Kachelung. Ich war jedenfalls on time am Gate, konnte gleich einsteigen, und bald war auch mein Wodka-Cranberry vor dem Start an meinen Platz jongliert. Los Angeles (LAX) Dallas..  (DFW) 08.2019 AA 147 9.00 maustravel 1776
Wieder einmal mehr als pünktlich und ausgesprochen geordnet, an Bord hatte ich dann vor dem Start auch bald meinen Wodka-Cranberry vor mir stehen. Las Vegas (LAS) Los Angeles  (LAX) 08.2019 AA2249 9.00 maustravel 1648
Am Gate gab es eine Reihe für die Gruppen 1-4 und eine für die Gruppen 5-9. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass alle, die sich in ersterer aufgereiht hatten, Gruppe 1 waren, stellte ich mich etwas vermittelnd auf und durfte auch kurz darauf als einer der ersten an Bord. Vor dem Start gab es dann noch ein Getränk nach Wahl – toll, wie die Mitarbeiterinnen es immer wieder schafften, sich zwischen den einsteigenden Passagieren hindurchzufädeln und die vollen Becher schadlos an Mann oder Frau zu bringen. Charlotte (CLT) Las Vegas  (LAS) 08.2019 AA 627 9.00 maustravel 1381
Priority Boarding. Phoenix (PHX) Vancouver  (YVR) 05.2019 AA2664 9.00 meilensam... 991
Priority Boarding. New York (JFK) Phoenix  (PHX) 05.2019 AA2756 9.00 meilensam... 1043
Priority Boarding. Phoenix (PHX) Los Angeles  (LAX) 04.2019 AA899 9.00 meilensam... 1109
Am Gate angekommen hatte schon das Preboarding begonnen, bald war auch meine Gruppe 1 dran, und ich durfte an Bord. Vor dem Start wieselte noch ein junge (sehr hübsche und sehr große) afroasiatische Flugbegleiterin durch die Einsteigenden, fragte die Getränkewünsche ab (das volle Programm stand offen) und schaffte es geschickt, die gefüllten Plastikbecher fröhlich und unbeschadet an Mann oder Frau zu bringen. Dallas.. (DFW) Las Vegas  (LAS) 04.2019 AA2609 9.00 maustravel 1901
Der Weg zum Gate führte durch einen Tunnel unter dem Vorfeld – wie in Frankfurt zwischen A und B, nur nicht ganz so lang, und gegraut hat es hier wohl auch keinem – ob es an der freundlichen Musikberieselung lag? Am Gate dann bald Einstieg nach Gruppen. Gar 9 hat AA davon – und davor noch Kinder, Behinderte, alte Menschen und Militär. Vielleicht schon ein wenig viel des Guten – aber wenn es funktioniert . . . Ich hatte Gruppe 1 – und während die Gruppen 7 bis 9 noch einströmten und fortwährend erklärt wurde, wie man sein Handgepäck verstauen solle und dass man doch tunlichst den Gang frei machen sollte, meinen Wodka-Cranberry vor dem Start schon auf dem Tisch (bzw. dem Abstellplatz auf der Armlehne). New York (JFK) Dallas..  (DFW) 04.2019 AA1274 9.00 maustravel 2365
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) Phoenix  (PHX) 04.2019 AA899 8.00 meilensam... 1396
Freundliche Begrüßung an Bord und gutes Management des Boardings bei diesem überbuchten Flug Memphis (MEM) Charlotte  (CLT) 03.2019 AA2084 8.00 balou2904 1297
Sehr freundliche Begrüßung. Kleidersack wurde abgenommen und Getränk gereicht Dallas.. (DFW) Memphis  (MEM) 03.2019 AA242 9.00 balou2904 1277
Recht kleine Gate-Area, aber nach der Ansage zum Boarding ging es sehr schell. Begrüßung war freundlich Memphis (MEM) Charlotte  (CLT) 12.2018 AA2084 7.00 balou2904 1425
Sehr freundliche Begrüßung und schnelles Einsteigen gut organisiert von AA Dallas (DAL) Memphis  (MEM) 12.2018 AA1996 9.00 balou2904 1377
Priority Boarding- Las Vegas (LAS) Los Angeles  (LAX) 10.2018 AA2530 9.00 meilensam... 1618
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) Las Vegas  (LAS) 10.2018 AA1763 9.00 meilensam... 1607
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 08.2018 AA136 8.00 meilensam... 1760
Mein Flug wurde in der Lounge aufgerufen und in froher Erwartung und voller Vorfreude auf ein neues Flugerlebnis schwebte ich zum Gat - um dort auf dem harten Boden der Tatsachen zu landen: meine Bordkarte mit Platz 2A für First ausgestellt funktionierte nicht. Die Lösung: man hatte eine neue Bordkarte für Platz 14J in Business für mich bereit gelegt. Der Grund: ein defekter Sitz in der First – und für das Downgrade hatte man (letztlich nachvollziehbarerweise) den Fluggast ausgesucht, der – Status hin oder her – für den Flug am wenigsten bezahlt hatte. Und das war leider ich. Als Kompensation bekam ich einen Gutschein über 600.- US$ und darf mir nun Gedanken darüber machen, was ich damit anfangen will. Bedröppelt schlich ich zu meinem neuen, ungeliebten Platz, wurde aber von dem für mich zuständigen Senior-FA wenigstens insoweit ein wenig wieder aufgebaut, als er mit versicherte, mich auf dem Flug zumindest First Class betreuen zu wollen. Es gab dann auch bald einen Plastikbecher Champagner. Dallas.. (DFW) London  (LHR) 08.2018 AA 50 6.00 maustravel 2509
Das Gate war nicht weit von der Lounge entfernt; als ich dort noch vor der angegebenen Einsteigezeit eintraf, lud man gerade Gruppe 4 zum Betreten des Flugzeugs ein. Ich reihte mich zwanglos ein – zum Glück war mein Platz 2A noch frei, und ich konnte auch mein Rollköfferchen noch unterbringen. Vor dem Start wurde leider kein Getränk nach Wahl angeboten, sondern nur ein Fläschlein Wasser verteilt. Die Begrüßung war insgesamt sehr zurückhaltend. Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 08.2018 AA 31 7.00 maustravel 2174
Priority Boarding. Kona (KOA) Los Angeles  (LAX) 05.2018 AA58 7.00 meilensam... 1218
Priority Boarding, Los Angeles (LAX) Kona  (KOA) 05.2018 AA59 8.00 meilensam... 1931
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) San..  (SFO) 05.2018 AA5011 8.00 meilensam... 1626
Priority Boarding. Las Vegas (LAS) Los Angeles  (LAX) 05.2018 AA1617 9.00 meilensam... 1433
Priority Boarding. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2018 AA135 8.00 meilensam... 1981
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) Las Vegas  (LAS) 04.2018 AA2685 8.00 meilensam... 1546
Priority Boarding. Miami (MIA) London  (LHR) 04.2018 AA38 9.00 meilensam... 2304
15 Minuten vor der angegebenen Einsteigezeit startete ich mit dem SkyLink zu den A Gates und kam dort genau richtig an, um sofort bevorzugt an Bord gehen zu dürfen. Vor dem Start wurde noch ein Getränk nach Wahl verabreicht. Neben mir ließ sich wieder ein Muffel grußlos in den Sitz plumpsen – schade, wenn es nicht einmal für ein Hallo reicht. Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 10.2016 AA1220 8.00 maustravel 3202
Begann mehr als pünktlich – und wenn man es schaffte, zur richtigen Einsteigelinie durchzudringen, durfte man auch bevorzugt an Bord. Vor dem Start gab es noch O-Saft oder Wasser. Seattle (SEA) Dallas..  (DFW) 10.2016 AA 143 6.00 maustravel 2728
Der Einsteigevorgang begann sogar 5 Minuten vor der Zeit, wir durften sofort an Bord und konnten sodann das Defilee der voll beladenen Karawane der Main-Gäste bewundern. Vor dem Start wurde noch Wasser oder Saft angeboten. Los Angeles (LAX) Charlotte  (CLT) 08.2016 AA 724 7.00 maustravel 2973
Als wir nach längerem Fußweg am Gate ankamen, wurden gerade die F-Passagiere aufgerufen, und wir durften sofort Richtung Flugzeug weiterlaufen. Das war zu früh! Am Flieger angekommen, wurden wir nicht etwa wie erwartet freundlich begrüßt, sondern sofort angeherrscht, stehen zu bleiben – offensichtlich musste noch ein Trolley nach hinten und wieder zurück geschoben werden. So etwas ist ja ok – aber kann man das nicht etwas verbindlicher vortragen?? Ich bin nun wirklich sehr kooperationsbereit und ein freundliches „just a moment please“ hätte doch vollkommen genügt. Dies war doch nun wirklich keine Notsituation, in der laute und klare Befehle erteilt werden müssen . . . Und dass die Dame eventuell sauer war, weil die Bodenmitarbeiterin uns möglicherweise etwas zu früh losgeschickt hatte, fiel doch nun wirklich nicht in meinen Verantwortungsbereich. Lobenswert, dass vor dem Start noch Getränke verteilt wurden, weniger erfreulich, dass in Reihe 3 der offerierte Schaumwein bereits „aus“ und man nicht mehr bereit war, ein weiteres Fläschlein zu öffnen (auch nicht für „Edelkunden“ ;-) ). Sicherheitshalber griffen wir uns die beiden verbliebenen Mixgetränke – sonst wäre es beim puren O-Saft verblieben. Als in der Folge noch vor dem Start die Essenswünsche abgefragt wurden, übersah man uns geflissentlich – ein schlechtes Omen für den anstehenden Flug? Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 08.2016 AA 162 2.00 maustravel 3212
Weisungsgemäß waren wir 40 Minuten vor Abflug am Gate und bezogen dort sogleich neben dem F-Schild Position, um kurz darauf auch schon an Bord gebeten zu werden. Die Bodenmitarbeiterin war genauso erstaunt wie wir, dass weder Kinder noch Behinderte trotz Aufrufs an Bord wollten - offensichtlich sind die Menschen in Kalifornien wesentlich gelassener, als die in South Carolina ;-). Als wir an Bord kamen, konnten wir wenigstens wieder unser Handgepäck sitznah in die Gepäckfächer verstauen. Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 08.2016 AA 283 8.00 maustravel 3165
Wie verlangt waren eine halbe Stunde vor der Abflugszeit am Gate, und dort harrte auch bereits eine größere Schar Flugwilliger des Einlasses. Schade, dass sich vor dem Eingang eher eine Traube gebildet hatte, statt dass man sich geordnet in Reihen vor den beiden Durchgangsmöglichkeiten Main und First aufgestellt hätte – im Vereinigten Königreich wäre dies ein Unding gewesen ;-). Bedauerlicherweise mussten wir dann auch noch eine halbe Stunde im Knubbel ausharren, bevor das verspätete Einsteigen endlich begann und wir uns irgendwie an Bord quetschen konnten, um anschließend den Einmarsch der Heerscharen mit kompletter Kampfausrüstung beobachten zu können. Wir wurden zwar nett begrüßt – ein Getränk vor dem Start war allerdings nicht vorgesehen. Charlotte (CLT) Los Angeles  (LAX) 08.2016 AA 725 6.00 maustravel 2747
nach klassen San juan (SIG) New York  (JFK) 07.2016 AA1356 8.00 pipechief 1 1905
nach KLASSEN New York (JFK) San juan  (SIG) 07.2016 AA1357 8.00 pipechief 1 2026
5 Minuten vor dem Aflug cancellt so eine nacht auf dem Airport hat was Washington (DCA) New York  (JFK) 06.2016 AA4407 1.00 pipechief 1 2047
Zumindest begann es pünktlich, und wir durften als erste an Bord, was handgepäcksmäßig kein Nachteil war. Die Bordkartenkontrolle am Gate erfolgte ohne Gruß oder Blickkontakt, und auch an Bord war die Begrüßung ausgesprochen zurückhaltend. Das Getränk vor dem Start wurde wohl dem pünktlichen Abflug geopfert – es gab jedenfalls keins. Der Flieger war komplett voll (hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir noch 500.- US$ für eine Umbuchung auf den nächsten Flug verdienen können) und es dauerte 25 Minuten, bis alle eingestiegen und ihr (umfangreiches) Handgepäck verstaut hatten. San.. (SFO) Chicago  (ORD) 04.2016 AA1145 5.00 maustravel 2728
Der Einsteigevorgang begann mehr als pünktlich und verlief geordnet.. An Bord wurden alle Reisenden freundlich begrüßt, die Getränkewünsche wurden einzeln abgefragt (und das noch während die Y-Passagiere vorbeidefilierten) und umgehend erfüllt. Charlotte (CLT) San..  (SFO) 04.2016 AA 461 10.00 maustravel 3905
Der Einsteigevorgang begann dann auch unmittelbar nachdem wir das Gate erreicht hatten, und wir konnten sofort an Bord. Das wenig später angebotene Wasser verschmähten wir frechlings und labten uns erst einmal an dem als Ersatz freundlich gereichten Wodka Cranberry bzw. Gin Tonic. Miami (MIA) Charlotte  (CLT) 04.2016 AA1828 9.00 maustravel 2817
Das Boarding erfolgte pünktlich und nach Zonen; vor dem Start wurde ein Tablett mit Wasser herumgetragen – wir konnten das Wasser durch Prosecco substituieren. San.. (SFO) Miami  (MIA) 04.2016 AA1650 8.00 maustravel 3013
Am Gate angekommen konnten wir über die Priority Line sofort einsteigen, vor dem Start wurde noch ein Becher Wasser angeboten. Los Angeles (LAX) Las Vegas  (LAS) 04.2016 AA1203 7.00 maustravel 3755
Minutenanzeige mit Count Down bis zum Boarding. Beginn 1 Minute vor der angegebenen Zeit, Priority und nach Gruppen, strikt und geordnet. Keine Begrüßung an Bord. Chicago (ORD) Dallas..  (DFW) 03.2016 A2335 8.00 wolfsgrab... 2959
Minutenanzeige mit Count Down bis zum Boarding. Beginn punktgenau, Priority und nach Gruppen, strikt und geordnet. Herzliche Begrüßung an Bord. Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 03.2016 AA1220 10.00 wolfsgrab... 2443
Priority Boarding. Dallas.. (DFW) London  (LHR) 11.2015 AA78 8.00 meilensam... 3145
Priority Boarding. San diego (SAN) Dallas..  (DFW) 11.2015 AA1445 8.00 meilensam... 2344
Zum Regional Terminal geht es per Bus. Dort gibt es wie gesagt auch eine recht nette Lounge. Von dort geht es zu Fuss zum Flieger. Priority Boarding für First Class und Statuskunden. Los Angeles (LAX) San diego  (SAN) 10.2015 AA5959 8.00 meilensam... 2784
Priority Boarding. Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 09.2015 AA162 8.00 meilensam... 2934
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) Kahului  (OGG) 08.2015 AA253 9.00 meilensam... 3398
Normaler Prozess. Keine Begleitung zum Gate. Begrüßung durch Purserette. Sehr amerikanisch. \\\\\\\\\\\\\\\'Hey babe, how are you today?\\\\\\\\\\\\\\\'\\\\\\\\r\\\\\\\\nFinde ich etwas anstandslos.\\\\\\\\r\\\\\\\\nChampagne in Platikgläser geht gar nicht.\\\\\\\\r\\\\\\\\n London (LHR) Dallas..  (DFW) 05.2015 051 2.00 tongtiau 2546
Das Boarding und die Begrüssung waren OK. Las Vegas (LAS) Miami  (MIA) 04.2014 AA2236 7.00 highexpec... 2253
Das Boarding war OK sowie die Begrüssung an Bord. Dallas.. (DFW) Las Vegas  (LAS) 04.2014 AA1335 7.00 highexpec... 2189
Das Boarding war OK aber die Begrüssung an Bord war eine Schande. Wir dachten, dass wir uns entschuldigen müssen, dass wir mitfliegen. New York (JFK) Miami  (MIA) 04.2014 AA2351 2.00 highexpec... 2644
Wie immer bei American Airlines gut organisiert, First Class zuerst und dann einsteigen in Gruppen. New York (JFK) Los Angeles  (LAX) 01.2014 AA3 10.00 svhennig 3131
First zuerst, unkompliziert und ohne Wartezeit Los Angeles (LAX) Kahului  (OGG) 01.2014 AA161 10.00 svhennig 2840
Ich glaube ein paar Minuten zu spät, aber sonst freundlich. Begrüßung an Bord erfolgte, aber kein begleitend zum Sitz London (LHR) New York  (JFK) 01.2014 A107 8.00 svhennig 3400
Austin (AUS) Los Angeles  (LAX) 11.2013 1238 5.00 RLAUS 1815
Unkoordieniert , ein heiles durcheinander. Alles auf einmal. Der Flug war überbucht. Lihue (LIH) Los Angeles  (LAX) 03.2013 AA266 3.00 Jucker 2159
Miami (MIA) Newark  (EWR) 09.2010 AA 692 7.00 muc-flyer 1863
Washington (DCA) Miami  (MIA) 09.2010 AA 437 7.00 muc-flyer 1896

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra