Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.19
 
Am Boden  6.47
Check In 6.43
Lounge 5.23
Boarding 6.89
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.63
 
In der Luft  6.53
Sitzkomfort 7.26
Unterhaltung 5.51
Sauberkeit 7.54
Service 6.63
Speisen 6.00
Getränke 6.49
Toiletten 5.20
Extras 5.51
 
Sonstiges  8.57
Preis/Leistung 8.03
Sicherheitsempfinden 9.11



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Mein persönlicher Gastgeber hielt sein Wort und betreute mich wirklich erstklassig. So fragte er mich als ersten nach meinem Essenswunsch (zum Schluss wäre meine erste Wahl tatsächlich wohl nicht mehr verfügbar gewesen), sorgte stets für ein gefülltes Glas, und auch ein kleiner Plausch war allzeit drin. Das war noch gute alte Schule – herzlichen Dank! Dallas.. (DFW) London  (LHR) 08.2018 AA 50 10.00 maustravel 256
Der Service erfolgte gnadenlos nach Minimaldienstplan. Die für die vordere Kabine zuständige Flugbegleiterin hatte gewiss diverse Dienstjahre /-jahrzehnte hinter sich und sah für einen irgendgearteten Extraaufwand überhaupt keinen Anlass. Nach dem Start wurde der Getränkewunsch abgefragt, das gefüllte Glas stand dann bei der Verteilung des Essens bereits mit auf dem Tablett. Nach dem Abräumen war erst einmal eine gut dreistündige Pause angesagt, bevor ein Tütchen Salzgebäck und ein weiteres Getränk angeboten wurden. Alles weitere hätte man sich erbimmeln oder in der Küche abholen müssen – absolutes Charterfeeling. Ein Lächeln kam bei der Dame erst ins Gesicht, als sie kurz vor der Landung wohl schon den Feierabend schnupperte (da war der Service ja auch bereits abgeschlossen). Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 08.2018 AA 31 3.00 maustravel 417
Auf diesem Flug kümmerten sich 2 FB um die 16 First-Gäste – ohne dabei mehr zu bewirken, als die einzelne Dame auf dem Flug zuvor. Der Service war aber durchaus ok und aufmerksam Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 10.2016 AA1220 8.00 maustravel 1562
Ohne besondere Auffälligkeiten. Der Flieger war (wie bei den meisten AA-Flügen) bis auf den letzten Platz voll. Seattle (SEA) Dallas..  (DFW) 10.2016 AA 143 7.00 maustravel 1263
Der etwas (sehr) ältere Purser tat ruhig und gelassen seine Pflicht – nicht mehr – eher etwas weniger. Los Angeles (LAX) Charlotte  (CLT) 08.2016 AA 724 5.00 maustravel 1355
Zum Glück hatten sich nach dem Start die Wogen geglättet, und wir durften noch ein Essen auswählen. Auch nach Getränkewünschen wurde immer wieder einmal gefragt. Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 08.2016 AA 162 5.00 maustravel 1520
Die rein weibliche Kabinenbesatzung – vom Kapitän blumig als die charmanteste AA-Crew der Westküste angepriesen – entpuppte sich leider als ziemliche \\\\\\\'lame ducks\\\\\\\'. Es dauerte lange, bis es das erste Getränk gab, dann kam irgendwann das Essen – und wenn man im weiteren Flugverlauf etwas wollte, musste man sich schon selbst darum kümmern (und den Mut haben, die intensiven Gespräche der Damen untereinander zu stören). Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 08.2016 AA 283 5.00 maustravel 1481
Ein sehr engagierter Flugbegleiter versorgte seine 16 Gäste im F-Abteil unentwegt mit Speis und Trank. Alles war wohlorganisiert, und der Vorhang blieb den ganzen Flug über offen. Eine sehr souveräne Vorstellung! Charlotte (CLT) Los Angeles  (LAX) 08.2016 AA 725 10.00 maustravel 1315
wie auf dem Hinflug stör mich nicht San juan (SIG) New York  (JFK) 07.2016 AA1356 5.00 pipechief 1 636
Zack Zack und dan nicht mehr stören bitte New York (JFK) San juan  (SIG) 07.2016 AA1357 5.00 pipechief 1 639
ok Washington (DCA) New York  (JFK) 06.2016 AA4407 5.00 pipechief 1 742
Doch ein wenig „schleppend“, das erste Getränk wurde über eine Stunde nach dem Start offeriert - da waren wir inzwischen schon 1,5 Stunden an Bord. Eher mittel bis mäßig als erstklassig. San.. (SFO) Chicago  (ORD) 04.2016 AA1145 4.00 maustravel 1397
Der Service war sehr freundlich und persönlich (sogar einmal die von vielen hochgeschätzte Ansprache mit Namen) Im Rahmen des Möglichen blieben keine Wünsche unerfüllt. Charlotte (CLT) San..  (SFO) 04.2016 AA 461 10.00 maustravel 1653
Die für die F zuständige Flugbegleiterin war sehr freundlich, stets präsent und versorgte uns unentwegt mit Speis und Trank. Miami (MIA) Charlotte  (CLT) 04.2016 AA1828 9.00 maustravel 1407
ohne erwähnenswerte Besonderheiten San.. (SFO) Miami  (MIA) 04.2016 AA1650 7.00 maustravel 1651
Die F war voll (16 Personen), aber die zuständige Dame schleppte auf dem kurzen Flug (45 Minuten) unentwegt und freundlich neue Getränke für alle heran. Los Angeles (LAX) Las Vegas  (LAS) 04.2016 AA1203 9.00 maustravel 1686
Unerwartet flott und aufmerksam. Für die volle First Class mit 16 Sitzplätzen war eine Dame zuständig – diese ist permanent flott und effizient durch die Kabine gewieselt, hat Wasser von selbst nachgeschenkt und beim Wein auch immer gefragt sobald das Glas fast leer war. Chicago (ORD) Dallas..  (DFW) 03.2016 A2335 10.00 wolfsgrab... 1335
In Ordnung, aber im direkten Vergleich mit dem Flug ORD-DFW nicht so toll. Eine junge Dame war zwar freundlich, hat sich aber nur mit 50% des Tempos ihrer Kollegin vom vorigen Flug bewegt. Und ein Herr war deutlich über 60 Jahre alt, ich hätte ihn auf 65-70 geschätzt, aber das kann ja wohl nicht sein? (dem sei es gestattet, nicht wie ein geölter Blitz durch die Kabine zu flitzen). Wieder dieses Thema mit den recht alten US-Flugbegleitern. Ich will dies nicht negativ sehen da ich als Unternehmer das Thema kenne und weiß, wie schwer es ältere Leute am Arbeitsmarkt haben und oft nur jüngere (billigere) Arbeitskräfte gefragt sind. Den Flugbegleiter habe ich allerdings genau beobachtet - er ging gebückt und sichtlich sehr müde durch die Kabine, er war immer freundlich, hat sich sehr bemüht, hat auch das Weinglas immer wesentlich voller eingeschenkt als seine Kollegin - aber wenn man diesen Job offenbar seit Jahrzehnten macht, dann muss das wohl Spuren hinterlassen. Ich verstehe die Unterschiede im (Sozial-)System zwischen Europa und den USA nicht; ich weiß nur, dass in Europa 95% der Flugbegleiter jung sind - was machen die dann? Wohl einen Job suchen, der mit Familie vereinbar ist ... im Bekanntenkreis hatte ich eine Dame die Purserin bei Austrian Airlines war - keine Kinder aber immerhin mit 50+ in Pension gegangen... Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 03.2016 AA1220 7.00 wolfsgrab... 1051
Dallas.. (DFW) London  (LHR) 11.2015 AA78 7.00 meilensam... 1485
San diego (SAN) Dallas..  (DFW) 11.2015 AA1445 7.00 meilensam... 1086
Kein Service, da der Flug extrem kurz war. Los Angeles (LAX) San diego  (SAN) 10.2015 AA5959 0.00 meilensam... 1268
Freundlich und aufmerksam. Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 09.2015 AA162 7.00 meilensam... 1231
Freundlich und aufmerksam. Los Angeles (LAX) Kahului  (OGG) 08.2015 AA253 8.00 meilensam... 1440
Zu distanzlos. Mit Baby oder Darling angesprochen zu werden finde ich unmöglich auch wenn die Purserette Dame schon älter war.\\\\\\\\r\\\\\\\\nEssen muss zurückgegeben werden, da es ungeniessbar war. Siehe Speisen. Keine Problemlösung. Keine neue Auswahl. Muss warten bis Business Class zu Ende bedient werden, um noch was \\\\\\\\\\\\\\\'übrig Gebliebene\\\\\\\\\\\\\\\' zu bekommen. Dann verging mir mein Appetit. First Class Service???\\\\\\\\r\\\\\\\\nAls ich die Toilette benützen wollte, sprang die Purserette Dame noch davor und meinte \\\\\\\\\\\\\\\'Ich muss mir schnell die Zähne putzen!\\\\\\\\\\\\\\\'\\\\\\\\r\\\\\\\\nIch musste also zurückgehen und warten!\\\\\\\\r\\\\\\\\nEine Unverschämtheit! London (LHR) Dallas..  (DFW) 05.2015 051 1.00 tongtiau 1044
Die Crew war freundliche und aufmerksam. Las Vegas (LAS) Miami  (MIA) 04.2014 AA2236 7.00 highexpec... 1065
Die F/As waren freundlich und aufmerksam, keine Vergleich mit der ersten Crew die wir auf dem Flug von New York nach Miami hatten. Dallas.. (DFW) Las Vegas  (LAS) 04.2014 AA1335 7.00 highexpec... 939
Die nächste Zumutung war die Crew. Bereits beim Boarding war keine Begrüssung da aber nun sahen wir mit entsetzen, dass die Crew wirklich nicht erfreut war, dass Passagiere mit nach Miami fliegen. Einfach lästig, diese Passagiere. Eine F/A kaute Kaugummi und zwar so, dass man es fünf Sitzreihen weiter hinten noch sehen konnte. Die Uniformen waren bestimmt seit Wochen nicht mehr gereinigt worden und die Mehrheit der F/As sahen sehr ungepflegt aus. Später mussten wir feststellen, dass dies wohl speziell auf die F/As mit Basis JFK zutrifft. Auf unseren weiteren Flügen mit AA konnten wir keine ungepflegten F/As mehr beobachten. New York (JFK) Miami  (MIA) 04.2014 AA2351 1.00 highexpec... 1348
So stelle ich mir Flugbegleiterinnen vor, ich ihren Job gern machen. Super freundlich, immer ein Lächeln, zuvorkommende Behandlung, alles bestens New York (JFK) Los Angeles  (LAX) 01.2014 AA3 10.00 svhennig 1718
Servicewahlordnung, Freundlichkeit auch wenn auch nichts besonderes Los Angeles (LAX) Kahului  (OGG) 01.2014 AA161 8.00 svhennig 1417
Kabinen Crew war zwar freundlich, aber machte den Eindruck wenig Lust zu haben. Das merkte man auch im Service. Er war o.k., er etwas weniger als o.k. und nichts besonderes. Nachfragen wurden beantwortet, wünsche auch erfüllt aber keinerlei Ansatz von Service London (LHR) New York  (JFK) 01.2014 A107 6.00 svhennig 1920
Austin (AUS) Los Angeles  (LAX) 11.2013 1238 5.00 RLAUS 715
Eine war Freundlich , die andere \r\nmürrisch , sagte kaum einen ton. Lihue (LIH) Los Angeles  (LAX) 03.2013 AA266 5.00 Jucker 1084
Miami (MIA) Newark  (EWR) 09.2010 AA 692 8.00 muc-flyer 842
Washington (DCA) Miami  (MIA) 09.2010 AA 437 7.00 muc-flyer 885
Nashville (BNA) Dallas..  (DFW) 11.2008 1415 9.00 clemsie 856

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra