Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.19
 
Am Boden  6.47
Check In 6.43
Lounge 5.23
Boarding 6.89
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.63
 
In der Luft  6.53
Sitzkomfort 7.26
Unterhaltung 5.51
Sauberkeit 7.54
Service 6.63
Speisen 6.00
Getränke 6.49
Toiletten 5.20
Extras 5.51
 
Sonstiges  8.57
Preis/Leistung 8.03
Sicherheitsempfinden 9.11



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auch wenn das, was auf den Tisch kam, nicht zu 100% der Beschreibung in der Speisekarte entsprach, war es gar nicht so übel. Zu meiner Freude durfte ich mich beim Abendmahl zunächst den kalten Vorspeisen widmen. Der Salat war frisch und knackig, die Kombination Melone-Käse schmeckte gut – auch wenn das angekündigte Champagnerdressing wohl irgendwo verdunstet war. Die von mir gewählte Hauptspeise nannte sich „Porcini Crusted Filet Mignon“ und bestand aus einem absolut krustenfreien, aber gut gebratenem Stück Rindfleisch mit grünem Spargel und einem gar nicht schlechten Mais-Pilz-Auflauf und sollte von einer Cafe de Paris Butter begleitet werden, deren Komposition leider keine der diversen üblichen Bestandteile auch nur erahnen ließ. Immerhin konnte man sie so als zerlassene Butter sehr schön über den Spargel geben. Da ich noch nie eine „Caramel Sea Salt Tart“ probiert hatte, wählte ich diese zum Dessert – und habe zwar nichts von Seesalz geschmeckt, hatte aber einen leckeren süßen Abschluss. Insgesamt ein durchaus ansprechendes Abendessen, welches mit den „vergessenen“ Komponenten hätte ausgezeichnet sein können. Nachdem ich erst aufwachte, als wir bereits über Irland waren, habe ich auf ein Frühstück leichten Herzens verzichtet. Dallas.. (DFW) London  (LHR) 08.2018 AA 50 8.00 maustravel 395
Irgendeine Wahl hatte ich auf diesem Flug nicht. Die warme Komponente bestand aus zwei undefinierbaren (aber zumindest heißen) Mini-Burgern, die in ein pappiges Brötchen eingebettet waren. Den Bezug zum Ziel Hawaii sollten dabei wohl zwei ebenfalls mit eingebackene Scheiben Ananas darstellen. Der Salat könnte unter Umständen eine Waldorf-Variante gewesen sein, klar bestimmbar waren ausschließlich die frischen Früchte und als „Brot des Tages“ durfte man zwischen Bagel und Muffin wählen – beide von der Konsistenz her auch für Menschen ohne Zähne oder Gebiss geeignet. Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 08.2018 AA 31 4.00 maustravel 518
.Bei der Hauptspeise wieder die Auswahl Huhn oder Pasta – zur Abwechslung hatte ich die Lasagne ausgewählt (die etwas heißer hätte sein können). Die Krönung des Mahles war das Eis danach. Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 10.2016 AA1220 7.00 maustravel 1666
Zum Frühstück gab es eine süße und eine herzhafte Variante – ich hatte bereits das Käseomelette vorausgewählt; dies war essbar. Später gab es noch ein wenig Knabberzeug. Seattle (SEA) Dallas..  (DFW) 10.2016 AA 143 7.00 maustravel 1373
Zum Frühstück standen Omelette (warm) oder eine Art Haferbrei (kalt) mit süßen Cerealien zur Auswahl. Los Angeles (LAX) Charlotte  (CLT) 08.2016 AA 724 5.00 maustravel 1457
Es gab warme Nüsse mit Trockenfrüchten zum Aperitif, aber eine etwas seltsame Hauptmahlzeit. Wir hatten „Pork“ – beim Rind hätte ich das Fleisch als Beinscheibe bezeichnet. Aber Beinscheibe vom doch eher dünnen Beinchen des Schweines? Rund um den alles beherrschenden Knochen gab es ein paar kleine und recht zarte Fleischteile – der essbare Anteil war aber minimal. Die dazu gereichte Polenta schmeckte genau so nichtssagend wie die kalte Garnele auf Glasnudeln – und beim Salat hatte man wieder einmal vergessen, die Blätter mundgerecht zu portionieren. Vielleicht ist das in den USA auch so üblich? Dazu dann noch ein wirklich krank aussehendes violettes Brötchen – kurz gesagt: das Beste am Essen war des Eis danach. Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 08.2016 AA 162 4.00 maustravel 1631
Es gab Rind mit Rosmarinkartoffeln oder asiatische Nudeln. Beides war durchaus schmackhaft – und das Eis mit Erdbeeren hinterher war auch wieder lecker. Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 08.2016 AA 283 8.00 maustravel 1615
Der „Hühnermonat“ war offenbar beendet, und es gab ein recht leckeres und zartes Rindfleisch mit mit Käse (und ein paar Stückchen Lobster) überbackenen Nudeln.. Vorher wurden zum Aperitif noch warme Nüsse angeboten. Charlotte (CLT) Los Angeles  (LAX) 08.2016 AA 725 9.00 maustravel 1402
zum GLÜCK liebe ich DONATS San juan (SIG) New York  (JFK) 07.2016 AA1356 5.00 pipechief 1 688
ich hatte noch 2 Donats vom AIRPORT New York (JFK) San juan  (SIG) 07.2016 AA1357 4.00 pipechief 1 699
nüsse Washington (DCA) New York  (JFK) 06.2016 AA4407 5.00 pipechief 1 833
Wie gehabt: Hühnchen oder Pasta – geschmacklich wahrlich kein Zungenorgasmus, mengenmäßig ausreichend. Zum (kalten) Huhn gab es reichlich Salat, die Pasta war lauwarm und mehr als al dente. Das Beste waren das Brötchen und der Käsekuchen, bei letzterem hatte es auf diesem Flug leider nur zu einer halben Erdbeere gereicht. San.. (SFO) Chicago  (ORD) 04.2016 AA1145 5.00 maustravel 1486
Zum Frühstück gab es eine Quiche oder eine Art Porridge mit Cereals, dazu frische Früchte und knusprige Brötchen – gar nicht so schlecht. Vor der Landung wurden noch reichlich Knabbertütchen angeboten – unter anderem auch sehr leckeres Popcorn. Charlotte (CLT) San..  (SFO) 04.2016 AA 461 8.00 maustravel 1770
Die üblichen Kurzstreckenknabbereien – allerdings großzügig und mehrfach angeboten. Miami (MIA) Charlotte  (CLT) 04.2016 AA1828 5.00 maustravel 1516
Zum ersten Getränk wurden warme Nüsse gereicht, anschließend gab es einen minimalen Lunch und vor der Landung ein kleines (wie heißt es so schön „kontinentales“) Frühstück in der Pappschachtel. San.. (SFO) Miami  (MIA) 04.2016 AA1650 5.00 maustravel 1751
Man konnte zwischen kleinen Packungen Chips, Keksen oder Müsliriegeln wählen. Los Angeles (LAX) Las Vegas  (LAS) 04.2016 AA1203 4.00 maustravel 1783
Warme Nüsse, Kaltes Huhn und Salat – sogar recht lecker und einwandfrei. Bei AA ist es strikt von Flugdauer und Abflugzeit abhängig, ob es Essen gibt oder nur (Industrie-)Snacks. Chicago (ORD) Dallas..  (DFW) 03.2016 A2335 8.00 wolfsgrab... 1451
Warme Nüsse zum Aperitif, Salat, Antipasti mit Pesto und Shrimps mit GATSCH (verstehen das unsere deutschen Freunde?) - keine Ahnung, die Beilage war eine Mischung aus Polenta und Kartoffelpüree ... nicht mein Geschmack aber grundsätzlich ok - als Dessert hätte es noch Eiscreme gegeben, habe ich aber ausgelassen. Schade auch hier, dass es keine Speisekarte gibt in der man lesen kann, was man isst bzw. welche Getränke es gäbe - gibt es bei OS/LX/LH ja auch nicht ... die netten kleinen Karten bei LH wurden ja so ca. Ende letzten Jahres weggespart. Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 03.2016 AA1220 10.00 wolfsgrab... 1142
Dallas.. (DFW) London  (LHR) 11.2015 AA78 6.00 meilensam... 1563
Alles in Ordnung. San diego (SAN) Dallas..  (DFW) 11.2015 AA1445 6.00 meilensam... 1170
Los Angeles (LAX) San diego  (SAN) 10.2015 AA5959 0.00 meilensam... 1368
Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 09.2015 AA162 6.00 meilensam... 1325
Zuerst ein warmes Frühstück am Platz, dann Snacks in der Galley und später nochmal warme Nüsse. Los Angeles (LAX) Kahului  (OGG) 08.2015 AA253 5.00 meilensam... 1529
Steaks schon voraus bestellt. \\\\\\\\r\\\\\\\\nBekommen habe ich eine Schuhsohle! Ich konnte nicht ein Mal mit dem Messer damit durchschneiden. Musste zurückgeben.\\\\\\\\r\\\\\\\\n2. Essen habe ich nicht bekommen. Angeblich gibt es nichts mehr. 8 Plätzen First Class und kein Essen mehr??? Ich soll noch warten auf Reste von Business Class Essen.\\\\\\\\r\\\\\\\\nDas ist für mich nicht First Class!!!\\\\\\\\r\\\\\\\\n London (LHR) Dallas..  (DFW) 05.2015 051 1.00 tongtiau 1124
Diesmal war das Essen OK aber wirklich nur OK. Las Vegas (LAS) Miami  (MIA) 04.2014 AA2236 6.00 highexpec... 1134
First Class Flug von Dallas nach Las Vegas und es gab nur ein Getränk und Nüsse. Dallas.. (DFW) Las Vegas  (LAS) 04.2014 AA1335 5.00 highexpec... 1020
Es gab Chickenbreast mit Pasta aber eigentlich war das Essen ungeniessbar. Meine Reisebegleitung wollte nur schlafen und meinte, dass es in der Kabine wie in einer Frittenbude riecht. New York (JFK) Miami  (MIA) 04.2014 AA2351 5.00 highexpec... 1425
Sehr lecker, Speisen ausreichend vorhanden, Getränke ebenfalls. Auswahl insgesamt sehr ordentlich und von der Qualität her angemessen. New York (JFK) Los Angeles  (LAX) 01.2014 AA3 10.00 svhennig 1781
Für einen relativ kurzen Flug nach Hawaii in Ordnung, Los Angeles (LAX) Kahului  (OGG) 01.2014 AA161 8.00 svhennig 1491
Absolut leckeres Essen, ausreichende Auswahl und sowohl an Geschmack als auch in Präsentation nichts aus London (LHR) New York  (JFK) 01.2014 A107 9.00 svhennig 1978
Austin (AUS) Los Angeles  (LAX) 11.2013 1238 5.00 RLAUS 758
Zur Auswahl gab es Pizza oder Lassagne. Sehr einfallsreich !! schlecht waren sie beide. Kein Dessert nix. Später vor der landung gab es noch chips. Lihue (LIH) Los Angeles  (LAX) 03.2013 AA266 3.00 Jucker 1137
Miami (MIA) Newark  (EWR) 09.2010 AA 692 7.00 muc-flyer 900
Washington (DCA) Miami  (MIA) 09.2010 AA 437 3.00 muc-flyer 936
Nashville (BNA) Dallas..  (DFW) 11.2008 1415 9.00 clemsie 901

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra