Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.57
 
Am Boden  6.92
Check In 6.66
Lounge 5.87
Boarding 7.64
Gepäck 7.34
Pünktlichkeit 8.84
 
In der Luft  6.72
Sitzkomfort 7.33
Unterhaltung 5.75
Sauberkeit 7.70
Service 7.20
Speisen 5.97
Getränke 6.43
Toiletten 5.26
Extras 5.84
 
Sonstiges  9.07
Preis/Leistung 8.69
Sicherheitsempfinden 9.46



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Eine Tüte Nüsse.... Phoenix (PHX) Los Angeles  (LAX) 04.2022 AA835 3.00 meilensam... 384
Kleine Tüte mit Salzbrezen. Las Vegas (LAS) Los Angeles  (LAX) 12.2021 AA2388 3.00 meilensam... 406
Kekse oder Chips. Los Angeles (LAX) Phoenix  (PHX) 12.2019 AA636 3.00 meilensam... 1324
Auch auf diesem Kurzflug konnte man unter mehreren Tütchen auswählen. Dallas.. (DFW) Tulsa  (TUL) 08.2019 AA 267 9.00 maustravel 1565
An dem Rindsbraten hatte ich nun überhaupt nichts auszusetzen: zart mit leckerer Sauce und Beilagen, dazu ein Salat mit einem Kartoffeldressing und abschließend noch ein warmes Schoko-Küchlein. Los Angeles (LAX) Dallas..  (DFW) 08.2019 AA 147 10.00 maustravel 1761
Es standen mehrere Tütchen süßen und salzigen Gebäcks zur Auswahl – wer hier mehr erwartet, träumt bestimmt auch nachts ganz tolle Sachen ;-). Las Vegas (LAS) Los Angeles  (LAX) 08.2019 AA2249 9.00 maustravel 1631
Es gab Steak oder Pasta und das Steak war – ebenso wie alles, was es begleitete - ausgezeichnet. Ich hoffe man kann es den Bildern ansehen. Mein kleiner Freund freute sich besonders über das leckere Eis zum Abschluss. Charlotte (CLT) Las Vegas  (LAS) 08.2019 AA 627 10.00 maustravel 1365
Sehr lecker. Phoenix (PHX) Vancouver  (YVR) 05.2019 AA2664 7.00 meilensam... 976
Leider verschlafen.... New York (JFK) Phoenix  (PHX) 05.2019 AA2756 0.00 meilensam... 1028
Abgepackte Sweeties, Chips oder Kekse. Phoenix (PHX) Los Angeles  (LAX) 04.2019 AA899 3.00 meilensam... 1095
Ich hatte eine Sondermahlzeit „Mama irgendwas“ vorbestellt – und diese kalte Platte war ausgezeichnet: Schinken und Salami waren schmackhaft und von Mozzarella, Oliven und getrockneten Tomaten begleitet. Dazu ein frisches Brötchen und wirklich leckeren Hummus in drei pikanten Geschmacksrichtungen. Wenn man bedenkt, dass die Flugzeit nur gut zwei Stunden betrug sehr schön. Ich vergebe (kritisch wie ich bin) bei den Speisen selten eine 10 – hier tue ich es sehr gerne. Dallas.. (DFW) Las Vegas  (LAS) 04.2019 AA2609 10.00 maustravel 1884
Ich hatte mir einen typisch amerikanischen Burger vorausgesucht. Zwar habe ich ihn nicht so perfekt zubereitet wie meine Nachbarin, aber die Möglichkeit dafür war vorhanden. In einem Schächtelchen befanden sich Mayonnaise, Senf und Ketchup und in einem Schälchen Salat, Tomaten und Gürkchen – einem Schichten und dann Deckel drauf stand nichts im Wege und sah nebenan so auch sehr lecker aus – war mir aber doch etwas kompliziert und zum Verzehr (dann natürlich direkt aus der Hand) zu gefährlich. Begleitet wurde das Ganze noch von einer Art Broccoli-Salat mit eine äußerst interessanten Rosinendressing. Der Einfachkeit halber befanden sich die warmen Nüsse zum Getränk gleich mit auf dem Tablett, dazu ein Tütchen Knabberzeug. Nach der Mahlzeit wurde auch noch ein Küchlein nageboten. New York (JFK) Dallas..  (DFW) 04.2019 AA1274 9.00 maustravel 2350
Chips und Cookies. Los Angeles (LAX) Phoenix  (PHX) 04.2019 AA899 4.00 meilensam... 1380
Leider wieder nur die üblichen Snacks mit schokolade, Chips und Nüssen Memphis (MEM) Charlotte  (CLT) 03.2019 AA2084 5.00 balou2904 1282
Es gab nur die Snackauswahl mit ausschließlich ungesunden Produkten wie Erdnüssen, Chips et Dallas.. (DFW) Memphis  (MEM) 03.2019 AA242 4.00 balou2904 1262
gab einen kleinen Snack auf dem kurzen Flug. Vollkommen OK Memphis (MEM) Charlotte  (CLT) 12.2018 AA2084 8.00 balou2904 1410
Kleiner Snack wurde gereicht, den ich aber nicht genommen habe. Sah aber gut aus Dallas (DAL) Memphis  (MEM) 12.2018 AA1996 8.00 balou2904 1360
Kleine Auswahl abgepackter Snacks. Las Vegas (LAS) Los Angeles  (LAX) 10.2018 AA2530 4.00 meilensam... 1601
Kleine Auswahl abgepackter Snacks. Los Angeles (LAX) Las Vegas  (LAS) 10.2018 AA1763 3.00 meilensam... 1587
Essen hat mir sehr gut geschmeckt; gilt auch für das Frühstück. Während des Fluges wurde in der Galley ein Snack-Büffet aufgebaut. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 08.2018 AA136 8.00 meilensam... 1739
Auch wenn das, was auf den Tisch kam, nicht zu 100% der Beschreibung in der Speisekarte entsprach, war es gar nicht so übel. Zu meiner Freude durfte ich mich beim Abendmahl zunächst den kalten Vorspeisen widmen. Der Salat war frisch und knackig, die Kombination Melone-Käse schmeckte gut – auch wenn das angekündigte Champagnerdressing wohl irgendwo verdunstet war. Die von mir gewählte Hauptspeise nannte sich „Porcini Crusted Filet Mignon“ und bestand aus einem absolut krustenfreien, aber gut gebratenem Stück Rindfleisch mit grünem Spargel und einem gar nicht schlechten Mais-Pilz-Auflauf und sollte von einer Cafe de Paris Butter begleitet werden, deren Komposition leider keine der diversen üblichen Bestandteile auch nur erahnen ließ. Immerhin konnte man sie so als zerlassene Butter sehr schön über den Spargel geben. Da ich noch nie eine „Caramel Sea Salt Tart“ probiert hatte, wählte ich diese zum Dessert – und habe zwar nichts von Seesalz geschmeckt, hatte aber einen leckeren süßen Abschluss. Insgesamt ein durchaus ansprechendes Abendessen, welches mit den „vergessenen“ Komponenten hätte ausgezeichnet sein können. Nachdem ich erst aufwachte, als wir bereits über Irland waren, habe ich auf ein Frühstück leichten Herzens verzichtet. Dallas.. (DFW) London  (LHR) 08.2018 AA 50 8.00 maustravel 2493
Irgendeine Wahl hatte ich auf diesem Flug nicht. Die warme Komponente bestand aus zwei undefinierbaren (aber zumindest heißen) Mini-Burgern, die in ein pappiges Brötchen eingebettet waren. Den Bezug zum Ziel Hawaii sollten dabei wohl zwei ebenfalls mit eingebackene Scheiben Ananas darstellen. Der Salat könnte unter Umständen eine Waldorf-Variante gewesen sein, klar bestimmbar waren ausschließlich die frischen Früchte und als „Brot des Tages“ durfte man zwischen Bagel und Muffin wählen – beide von der Konsistenz her auch für Menschen ohne Zähne oder Gebiss geeignet. Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 08.2018 AA 31 4.00 maustravel 2158
Kona (KOA) Los Angeles  (LAX) 05.2018 AA58 6.00 meilensam... 1205
Hatte mir mein Wunschfrühstück vorbestellt, war recht lecker. Los Angeles (LAX) Kona  (KOA) 05.2018 AA59 6.00 meilensam... 1917
Chips oder Kekse. Los Angeles (LAX) San..  (SFO) 05.2018 AA5011 3.00 meilensam... 1612
Las Vegas (LAS) Los Angeles  (LAX) 05.2018 AA1617 4.00 meilensam... 1418
Mein im voraus bestelltes Essen war sehr lecker, auch das Sandwich vor der Landung war richtig gut. Während des Fluges gab es in der Galley ein kleines Büffet mit diversen Snacks, Süssigkeiten und Obst. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2018 AA135 8.00 meilensam... 1967
Abgepackte Snackauswahl - Chips oder was süsses. Los Angeles (LAX) Las Vegas  (LAS) 04.2018 AA2685 4.00 meilensam... 1531
In Ordnung. Miami (MIA) London  (LHR) 04.2018 AA38 7.00 meilensam... 2287
.Bei der Hauptspeise wieder die Auswahl Huhn oder Pasta – zur Abwechslung hatte ich die Lasagne ausgewählt (die etwas heißer hätte sein können). Die Krönung des Mahles war das Eis danach. Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 10.2016 AA1220 7.00 maustravel 3186
Zum Frühstück gab es eine süße und eine herzhafte Variante – ich hatte bereits das Käseomelette vorausgewählt; dies war essbar. Später gab es noch ein wenig Knabberzeug. Seattle (SEA) Dallas..  (DFW) 10.2016 AA 143 7.00 maustravel 2712
Zum Frühstück standen Omelette (warm) oder eine Art Haferbrei (kalt) mit süßen Cerealien zur Auswahl. Los Angeles (LAX) Charlotte  (CLT) 08.2016 AA 724 5.00 maustravel 2958
Es gab warme Nüsse mit Trockenfrüchten zum Aperitif, aber eine etwas seltsame Hauptmahlzeit. Wir hatten „Pork“ – beim Rind hätte ich das Fleisch als Beinscheibe bezeichnet. Aber Beinscheibe vom doch eher dünnen Beinchen des Schweines? Rund um den alles beherrschenden Knochen gab es ein paar kleine und recht zarte Fleischteile – der essbare Anteil war aber minimal. Die dazu gereichte Polenta schmeckte genau so nichtssagend wie die kalte Garnele auf Glasnudeln – und beim Salat hatte man wieder einmal vergessen, die Blätter mundgerecht zu portionieren. Vielleicht ist das in den USA auch so üblich? Dazu dann noch ein wirklich krank aussehendes violettes Brötchen – kurz gesagt: das Beste am Essen war des Eis danach. Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 08.2016 AA 162 4.00 maustravel 3193
Es gab Rind mit Rosmarinkartoffeln oder asiatische Nudeln. Beides war durchaus schmackhaft – und das Eis mit Erdbeeren hinterher war auch wieder lecker. Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 08.2016 AA 283 8.00 maustravel 3150
Der „Hühnermonat“ war offenbar beendet, und es gab ein recht leckeres und zartes Rindfleisch mit mit Käse (und ein paar Stückchen Lobster) überbackenen Nudeln.. Vorher wurden zum Aperitif noch warme Nüsse angeboten. Charlotte (CLT) Los Angeles  (LAX) 08.2016 AA 725 9.00 maustravel 2732
zum GLÜCK liebe ich DONATS San juan (SIG) New York  (JFK) 07.2016 AA1356 5.00 pipechief 1 1893
ich hatte noch 2 Donats vom AIRPORT New York (JFK) San juan  (SIG) 07.2016 AA1357 4.00 pipechief 1 2012
nüsse Washington (DCA) New York  (JFK) 06.2016 AA4407 5.00 pipechief 1 2032
Wie gehabt: Hühnchen oder Pasta – geschmacklich wahrlich kein Zungenorgasmus, mengenmäßig ausreichend. Zum (kalten) Huhn gab es reichlich Salat, die Pasta war lauwarm und mehr als al dente. Das Beste waren das Brötchen und der Käsekuchen, bei letzterem hatte es auf diesem Flug leider nur zu einer halben Erdbeere gereicht. San.. (SFO) Chicago  (ORD) 04.2016 AA1145 5.00 maustravel 2714
Zum Frühstück gab es eine Quiche oder eine Art Porridge mit Cereals, dazu frische Früchte und knusprige Brötchen – gar nicht so schlecht. Vor der Landung wurden noch reichlich Knabbertütchen angeboten – unter anderem auch sehr leckeres Popcorn. Charlotte (CLT) San..  (SFO) 04.2016 AA 461 8.00 maustravel 3888
Die üblichen Kurzstreckenknabbereien – allerdings großzügig und mehrfach angeboten. Miami (MIA) Charlotte  (CLT) 04.2016 AA1828 5.00 maustravel 2803
Zum ersten Getränk wurden warme Nüsse gereicht, anschließend gab es einen minimalen Lunch und vor der Landung ein kleines (wie heißt es so schön „kontinentales“) Frühstück in der Pappschachtel. San.. (SFO) Miami  (MIA) 04.2016 AA1650 5.00 maustravel 2998
Man konnte zwischen kleinen Packungen Chips, Keksen oder Müsliriegeln wählen. Los Angeles (LAX) Las Vegas  (LAS) 04.2016 AA1203 4.00 maustravel 3737
Warme Nüsse, Kaltes Huhn und Salat – sogar recht lecker und einwandfrei. Bei AA ist es strikt von Flugdauer und Abflugzeit abhängig, ob es Essen gibt oder nur (Industrie-)Snacks. Chicago (ORD) Dallas..  (DFW) 03.2016 A2335 8.00 wolfsgrab... 2941
Warme Nüsse zum Aperitif, Salat, Antipasti mit Pesto und Shrimps mit GATSCH (verstehen das unsere deutschen Freunde?) - keine Ahnung, die Beilage war eine Mischung aus Polenta und Kartoffelpüree ... nicht mein Geschmack aber grundsätzlich ok - als Dessert hätte es noch Eiscreme gegeben, habe ich aber ausgelassen. Schade auch hier, dass es keine Speisekarte gibt in der man lesen kann, was man isst bzw. welche Getränke es gäbe - gibt es bei OS/LX/LH ja auch nicht ... die netten kleinen Karten bei LH wurden ja so ca. Ende letzten Jahres weggespart. Dallas.. (DFW) Seattle  (SEA) 03.2016 AA1220 10.00 wolfsgrab... 2426
Dallas.. (DFW) London  (LHR) 11.2015 AA78 6.00 meilensam... 3129
Alles in Ordnung. San diego (SAN) Dallas..  (DFW) 11.2015 AA1445 6.00 meilensam... 2326
Los Angeles (LAX) San diego  (SAN) 10.2015 AA5959 0.00 meilensam... 2765
Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 09.2015 AA162 6.00 meilensam... 2917
Zuerst ein warmes Frühstück am Platz, dann Snacks in der Galley und später nochmal warme Nüsse. Los Angeles (LAX) Kahului  (OGG) 08.2015 AA253 5.00 meilensam... 3381
Steaks schon voraus bestellt. \\\\\\\\r\\\\\\\\nBekommen habe ich eine Schuhsohle! Ich konnte nicht ein Mal mit dem Messer damit durchschneiden. Musste zurückgeben.\\\\\\\\r\\\\\\\\n2. Essen habe ich nicht bekommen. Angeblich gibt es nichts mehr. 8 Plätzen First Class und kein Essen mehr??? Ich soll noch warten auf Reste von Business Class Essen.\\\\\\\\r\\\\\\\\nDas ist für mich nicht First Class!!!\\\\\\\\r\\\\\\\\n London (LHR) Dallas..  (DFW) 05.2015 051 1.00 tongtiau 2534
Diesmal war das Essen OK aber wirklich nur OK. Las Vegas (LAS) Miami  (MIA) 04.2014 AA2236 6.00 highexpec... 2236
First Class Flug von Dallas nach Las Vegas und es gab nur ein Getränk und Nüsse. Dallas.. (DFW) Las Vegas  (LAS) 04.2014 AA1335 5.00 highexpec... 2173
Es gab Chickenbreast mit Pasta aber eigentlich war das Essen ungeniessbar. Meine Reisebegleitung wollte nur schlafen und meinte, dass es in der Kabine wie in einer Frittenbude riecht. New York (JFK) Miami  (MIA) 04.2014 AA2351 5.00 highexpec... 2630
Sehr lecker, Speisen ausreichend vorhanden, Getränke ebenfalls. Auswahl insgesamt sehr ordentlich und von der Qualität her angemessen. New York (JFK) Los Angeles  (LAX) 01.2014 AA3 10.00 svhennig 3118
Für einen relativ kurzen Flug nach Hawaii in Ordnung, Los Angeles (LAX) Kahului  (OGG) 01.2014 AA161 8.00 svhennig 2826
Absolut leckeres Essen, ausreichende Auswahl und sowohl an Geschmack als auch in Präsentation nichts aus London (LHR) New York  (JFK) 01.2014 A107 9.00 svhennig 3385
Austin (AUS) Los Angeles  (LAX) 11.2013 1238 5.00 RLAUS 1803
Zur Auswahl gab es Pizza oder Lassagne. Sehr einfallsreich !! schlecht waren sie beide. Kein Dessert nix. Später vor der landung gab es noch chips. Lihue (LIH) Los Angeles  (LAX) 03.2013 AA266 3.00 Jucker 2146
Miami (MIA) Newark  (EWR) 09.2010 AA 692 7.00 muc-flyer 1851
Washington (DCA) Miami  (MIA) 09.2010 AA 437 3.00 muc-flyer 1884

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra