Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Bei einem Abflug um 21.30h war das Boarding für 20.50h angesetzt. Das erschien mit nachvollziehbar, und da mich in der Lounge wenig hielt, begab ich mich um diese Zeit zum nahegelegenen Gate. Ich fand dann auch etwas abseits ein Schild mit Gruppe 1 und baute mich frohen Mutes dort auf. Bald kam auch eine Mitarbeiterin, kontrollierte meine Berechtigung dort zu stehen und wies mich an, hinter einer älteren Dame quasi um die Ecke herum eine Reihe zu bilden. Nun bilde man mal alleine eine Reihe – denn die Dame stand da nur so rum und entfernte sich bald. Vor mir wurden dann Kinder und Rollstühle aufgebaut – und es tat sich 30 Minuten lang nichts, ohne dass auch nur die Spur einer erklärenden Ansage erfolgte. Irgendwann wurden dann die Rollis losgeschoben und die Buggies durften folgen, und dann durfte auch ich bevorzugt einsteigen, und die Traube, die sich inzwischen hinter mir gebildet hatte, durfte folgen – alles not very british. An Bord wurde ich freundlich begrüßt und zu meinem Platz geleitet – und dann tat sich lange nichts. Erst als alle F-Gäste an Bord waren, begann man von vorne einen Getränkewunsch abzufragen, und so dauerte es eine ganze Weile, bis der Begrüßungschampagner meine durstige Kehle erreichte und dort schnell verdunstet war. Ein Refill war nicht vorgesehen – dafür gab es noch eine Speisekarte, einen Pyjama und ein AK. |
Las Vegas (LAS)
|
London
(LHR)
|
04.2019 |
BA 274 |
3.00 |
maustravel |
2352 |
|
|
|
|
|
So war ich gemäß Plan zwar pünktlich, den tatsächlichen Gegebenheiten aber doch viel zu früh am Gate, welches die Crew erst wenig nach mir erreichte, und dann dauert es gemeinhin immer noch etwas, bis der Passagier das Flugzeug tatsächlich besteigen darf. So war es auch hier. Über die Priority Line wurden erst einmal die üblichen Bedürftigen vorabgefertigt (wogegen ich überhaupt nichts habe), und dann dauerte es noch eine Weile, bis auch die Gruppe 1 ihren Weg zum Flugzeug antreten durfte.. Besonders edel behandelt wurde man hierbei als F-Passagier wirklich nicht. Am Flieger angekommen gab es dann eine weitere Wartezeit, da man noch nicht ganz fertig war – immerhin sehr höflich kommuniziert. Erfreulich auch, dass die Tür 1L unten ausschließlich den F-Kunden vorbehalten war, und somit in diesem Abteil jeglicher Durchreisetourismus entfiel. An Bord endlich angekommen, war dann die F-Welt wieder in Ordnung: sehr nette Begrüßung, Champagner nach Wahl mit Refill – alles bestens. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2018 |
SA 269 |
6.00 |
maustravel |
2920 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2018 |
BA269 |
9.00 |
meilensam... |
1867 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
San.. (SFO)
|
London
(LHR)
|
05.2018 |
BA286 |
7.00 |
meilensam... |
2172 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
03.2018 |
BA209 |
9.00 |
meilensam... |
2539 |
|
|
|
|
|
Superfix First und Prämiumkunden sogar durch ein extra Gate |
Mexico city (MEX)
|
London
(LHR)
|
10.2016 |
BA242 |
7.00 |
sts |
3305 |
|
|
|
|
|
Wir kamen an und es ging mit First los. |
London (LHR)
|
Mexico city
(MEX)
|
09.2016 |
BA243 |
10.00 |
sts |
3780 |
|
|
|
|
|
Kinder und Familien, dann First und dann Statuskunden |
Dubai (DXB)
|
London
(LHR)
|
07.2016 |
BA108 |
10.00 |
sts |
3660 |
|
|
|
|
|
Zur gegebenen Zeit wurden wir persönlich angesprochen und durch einen eigenen Loungeausgang ohne weitere Kontrolle oder Warteschlange direkt zum Flieger gebracht – das war perfekt. An Bord wurden wir ebenso freundlich wie höflich begrüßt, und ich bekam gleich meinen Bordanzug, den ich somit noch vor dem Start anlegen konnte. Außerdem gab es ein Glas Champagner – dass dies der einzige kühle Champagner während des ganzen Fluges bleiben sollte, war nicht absehbar ;-). |
Chicago (ORD)
|
London
(LHR)
|
04.2016 |
BA 296 |
10.00 |
maustravel |
5843 |
|
|
|
|
|
Schnell mit Priorität. Freundlich mit Namen an Bord begrüßt und zum Platz begleitet. |
London (LHR)
|
Newark
(EWR)
|
12.2015 |
BA185 |
10.00 |
tongtiau |
4219 |
|
|
|
|
|
Keine Begrüßung, kein Getränk, unprofessionell\r\n |
Kuala Lumpur (KUL)
|
London
(LCY)
|
11.2015 |
BA0034 |
1.00 |
bhfrank |
3015 |
|
|
|
|
|
Von Bodenpersonal in Schlange zurückgeschickt, trotz preboarding Ansage |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
11.2015 |
BA206 |
1.00 |
pgoerres |
2755 |
|
|
|
|
|
bisschen zu spät angefangen, man wurde sortiert in Schlangen aufgestellt. Der Ordner hatte aber alles gut im Blick und tatsächlich durften die First Gäste zu erst boarden. |
Phoenix (PHX)
|
London
(LHR)
|
11.2015 |
BA288 |
8.00 |
sts |
3065 |
|
|
|
|
|
Angekommen am gate und gleich eingestiegen. Perfekt! |
London (LHR)
|
San..
(SFO)
|
10.2015 |
BA285 |
10.00 |
sts |
3784 |
|
|
|
|
|
Pünktlich. Aber Bus-Gate ein No-Go. |
London (LHR)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
09.2015 |
BA33 |
4.00 |
Luwi75 |
3709 |
|
|
|
|
|
In dxb müssen ja alle paxe erst in die boardinglounge.....dort gibt es aber seit neustem einen abgetrennten Bereich für F und C. Geboardet wurde dann wie immer erst Kinder mit Anhang (danach war die halbe Lounge leer;-) und dann F und C |
Dubai (DXB)
|
London
(LHR)
|
07.2015 |
BA 108 |
9.00 |
sts |
3537 |
|
|
|
|
|
Fast track und ohne warten ins Flugzeug |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2015 |
BA109 |
10.00 |
sts |
3486 |
|
|
|
|
|
Boarding wurde nach Priority durchgeführt und der Empfang an Bord war sehr freundlich und aufmerksam. Man wurde sofort mit dem Namen angesprochen und ein \\\\\\\'welcome back in First Class\\\\\\\' wurde noch angehängt. Wir wurden zu unseren Sitzplätzen begleitet und es wurden Welcome Drinks und heisse Tücher angeboten. |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
04.2015 |
BA 192 |
10.00 |
highexpec... |
3468 |
|
|
|
|
|
Das Boarding war wohl bereits beendet als wir ankamen. Somit war das Boarding schnell und ohne Gedränge. Der Empfang an Bord war sehr freundlich und ein Welcome Drink wurde serviert sowie ein Pyjama und ein Amenity Kit angeboten. |
London (LHR)
|
Dallas..
(DFW)
|
03.2015 |
BA 193 |
10.00 |
highexpec... |
3539 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
12.2014 |
BA0033 |
4.00 |
bhfrank |
2928 |
|
|
|
|
|
Wieder super geordnet. Erst Kinder, dann First und Businessclass |
Dubai (DXB)
|
London
(LHR)
|
07.2014 |
108 |
10.00 |
sts |
3861 |
|
|
|
|
|
Nett und unkompliziert am fast track |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2014 |
BA109 |
10.00 |
sts |
3711 |
|
|
|
|
|
Priority-Boarding und persönliche Begleitung von der Flugzeugtür zum Sitzplatz. |
Houston (IAH)
|
London
(LHR)
|
03.2014 |
BA196 |
7.00 |
meilensam... |
3627 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding und persönliche Begleitung von der Flugzeugtür zum Sitzplatz. Auch nett: die Kabinenmitarbeiter und der Purser haben sich alle mit Handschlag bei uns vorgestellt. |
London (LHR)
|
Houston
(IAH)
|
03.2014 |
BA197 |
9.00 |
meilensam... |
4309 |
|
|
|
|
|
|
Miami (MIA)
|
London
(YXU)
|
12.2013 |
BE0208 |
6.00 |
schriste |
3489 |
|
|
|
|
|
sehr schnell und unkompliziert |
Seattle (SEA)
|
London
(LHR)
|
11.2013 |
BA48 |
10.00 |
svhennig |
3508 |
|
|
|
|
|
|
London (YXU)
|
Miami
(MIA)
|
11.2013 |
BA0205 |
6.00 |
schriste |
3005 |
|
|
|
|
|
Abflug heute am Gate 148. einsteigen durch drei verschiedene Türen, First Class Separate erste Tür.\r\nBeim einsteigen Blick auf die Bordkarte und von da an Begrüßung mit Namen, Ansprachen mitnahmen während des Fluges, freundlicher erster Eindruck sowie auf dem gesamten Flug. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
09.2013 |
BA282 |
10.00 |
svhennig |
4041 |
|
|
|
|
|
Gate C57, daher mit der Bahn von A nach C, unkompliziertes Borading, trotz viel Presse etc. da Erstflug. \\r\\n\\r\\nFreundliche Begrüßung an Bord, Begleitet bis zum Sitz, schnelle Frage nach Getränken etc. Zeitungen und Zeitschriften auf Wunsch und mehrfach angeboten, |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
09.2013 |
BA269 |
10.00 |
svhennig |
5868 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding und persönliche Begleitung zum Sitzplatz für First Class Passagiere. |
London (LHR)
|
Las Vegas
(LAS)
|
08.2013 |
BA275 |
8.00 |
meilensam... |
4887 |
|
|
|
|
|
Toll. Erst Familien mit Kindern und dann Priority-Boarding. Keine Schlange und keiner hat gedrängelt. Selten so dizipliniertes Boarden erlebt. |
Dubai (DXB)
|
London
(LHR)
|
07.2013 |
BA108 |
10.00 |
sts |
3864 |
|
|
|
|
|
No issues here. |
London (LHR)
|
Bombay
(BOM)
|
10.2012 |
BA 199 |
9.00 |
ThWilmesi |
3539 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
London
(LHR)
|
09.2012 |
BA106 |
7.00 |
meilensam... |
4402 |
|
|
|
|
|
Fast Lane + freundliche Begrüssung an Bord. |
Boston (BOS)
|
London
(LHR)
|
08.2012 |
BA214 |
7.00 |
meilensam... |
4187 |
|
|
|
|
|
Fast Lane bei Security und Boarding. Im Flugzeug wird man vom Einstieg zum Platz geführt. |
London (LHR)
|
Boston
(BOS)
|
08.2012 |
BA215 |
8.00 |
meilensam... |
5318 |
|
|
|
|
|
|
San.. (SFO)
|
London
(LHR)
|
10.2011 |
BA 284 |
10.00 |
jjj803 |
3162 |
|
|
|
|
|
Sehr, sehr freundlich. Mit Begleitung aus dem Concord Room bis ans Gate und in die Kabine. An Bord angekommen sofort persönlich, mit Namen und sehr freundlich begrüßt. Zum Sitz gebracht und Minuten später schon mit Getränk, Schlafanzug, Slipper und Amenity Kit wieder da. |
New York (JFK)
|
London
(LHR)
|
09.2011 |
BA114 |
0.00 |
svhennig |
5248 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
01.2011 |
247 |
9.00 |
Luwi75 |
5030 |
|
|
|
|
|
Fast Lane. |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
08.2010 |
BA208 |
8.00 |
meilensam... |
5843 |
|
|
|
|
|
Fast Lane, aber nur bis zum Finger. Dort stand man dann wieder mit den anderen in der Schlange. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
08.2010 |
BA209 |
7.00 |
meilensam... |
8082 |
|
|
|
|
|
Fast Track bei Security und Boarding. Persönliche Begrüssung an Bord. |
Phoenix (PHX)
|
London
(LHR)
|
11.2009 |
BA288 |
8.00 |
meilensam... |
6322 |
|
|
|
|
|
Fast Track Lane bei Security und Boarding. First Class Passagiere werden vom Flugzeugeingang zum Sitzplatz begleitet. |
London (LHR)
|
Phoenix
(PHX)
|
11.2009 |
BA289 |
9.00 |
meilensam... |
10256 |
|
|
|
|
|
Schnell und gut. |
Philadelphia (PHL)
|
London
(LHR)
|
11.2008 |
BA 066 |
9.00 |
Telefant |
3225 |
|
|
|
|
|
no priroity boarding available, after complaint imediately preferred boarding, well done BA ! |
London (LHR)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
12.2007 |
247 |
9.00 |
ettrich |
3857 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
London
(LHR)
|
06.2007 |
BA16 |
10.00 |
Ozzie |
3909 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2007 |
BA16 |
10.00 |
Ozzie |
3537 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
06.2007 |
BA9 |
9.00 |
Ozzie |
3271 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2007 |
BA009 |
10.00 |
Ozzie |
4297 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
New York
(JFK)
|
09.1992 |
BA1 |
9.00 |
sparco |
3941 |
|
|
|
|
|