Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.74
 
Am Boden  4.55
Check In 1.00
Lounge 1.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  8.68
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dallas Fort Worth nach London  -  First Class

British Airways First Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 3461 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Dallas Fort Worth London 04.2015 First Class BA 192 Boeing B777-300ER 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Das Check-In öffnete erst um 14:30 Uhr und wir waren leider bereits um 13:30 am Check-In. Es war aber gerade eine Check-In Mitarbeiterin beim First Class Check-In und sie erklärte uns, dass sie uns jetzt nicht einchecken könnte denn sonst müsste sie alle anderen Passagiere auch bereits jetzt schon einchecken. Die Argumentation kann ich ja prinzipiell verstehen aber erstens waren ausser uns keine Passagiere in Sichtweite und zweitens denke ich, dass man für First Class Passagiere doch eine Ausnahme machen könnte. Warum kann in diesem Fall nicht die Partnerairline und Codesharepartner American Airlines das Check-In machen? Dann könnte man jederzeit einchecken. Das muss doch mindestens für First und Business Class möglich sein. In Krabi kann ich mein Gepäck bei Thai Airways für den Flug nach Bangkok UND den Anschlussflug mit Cathay Pacific nach Singapur durchchecken und diese Airlines sind keine Partner und nicht in derselben Allianz. Aber bei AA und BA ist das nicht möglich für einen Flug von HUB zu HUB? Wir waren dann um 14:30 Uhr wieder am Check-In und mussten kurz warten. Die Check-In Mitarbeiter der uns eingecheckt hat, sprach kein Wort mit uns. Keine Begrüssung, kein Hinweis auf die Lounge, keine Verabschiedung. 
Lounge 1 Die Lounge war ja wieder mal ein Erlebnis. Kurz gesagt, man hätte sich den Aufenthalt sparen können. Ich fragte nach, ob diese wirklich die British Airways First Class Lounge ist. Ein positiver Punkt war die grosse Fensterfront mit super Sicht auf die Runway und das Vorfeld. Die Auswahl an Getränken und Essen war enttäuschend. Es gab eine Suppe aber sonst keine warme Verpflegung. Es waren verschieden kalte Snacks vorhanden, Sandwiches etc. Die Getränkeauswahl war für eine Business Class Lounge OK aber nicht für eine First Class Lounge. Ich wollte ein Glas Champagner und suchte mal die Flasche. Leider konnte ich keine finden, nicht einmal Sekt war da. Ich habe dann eine Mitarbeiterin in der Lounge angesprochen und sie meinte dann, dass der Champagner nicht einfach hingestellt wird aber sie würde mir gerne Champagner bringen. Ich war soooooooo gespannt wer wohl der Produzent dieses exklusiven Champagner der eingeschlossen wird und nur auf Nachfrage abgegeben wird sein könnte. Ich konnte es kaum mehr erwarten da sah ich wie die Mitarbeiterin mit einer 1.75 dl Flasche auf mich zu kam. Wie jetzt????? Champagner in der First Class Lounge aus einer 1.75 dl Flasche??? Ja, das war so! Nur der Champagner war ein kalifornischer Sekt von Chandon!!! \\\\r\\\\nDie First Class Lounge war sehr gross, ca 70 Plätze (zu gross) und für die 70 Passagiere gab es eine Damen- und eine Herrentoilette. Queuing war gefragt, very british. Zudem gabe es kaum Wasser im Lavabo um sich die Hände zu waschen.
Boarding 10 Boarding wurde nach Priority durchgeführt und der Empfang an Bord war sehr freundlich und aufmerksam. Man wurde sofort mit dem Namen angesprochen und ein \\\\\\\'welcome back in First Class\\\\\\\' wurde noch angehängt. Wir wurden zu unseren Sitzplätzen begleitet und es wurden Welcome Drinks und heisse Tücher angeboten.
Gepäck 10 London war nur der Transitflughafen aber durch unsere Verspätung wurde uns wieder bewiesen wie gut man das Gepäckproblem löst und dass man dem Wunsch der Passagiere wirklich versucht zu entsprechen.
Pünktlichkeit 5 Nach der Landung war das Gate immer noch besetzt und somit vergrösserte sich die Verspätung die wir ex Dallas hatten noch um ca. 20 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Sitz war absolut OK aber es war für mich nichts spezielles. Der Sitz machte einen etwas engen Eindruck, speziell für die Füsse war der Platz sehr knapp bemessen. Der Business Class Sitz von American Airlines war genauso gut wenn nicht besser. Da fehlte einfach der First Class Touch.  
Unterhaltung 7 Die Bildschirme waren im Vergleich zu anderen First Class Bildschirmen klein. Die Musikauswahl traf definitiv nicht unseren Geschmack und es wurden auf diesem Flug keine Filme in Deutsch angeboten.
Sauberkeit 9 Die Kabine und die Sitze waren sauber und alles sah gepflegt aus. Die Boeing B777-300ER war aber noch nicht lange im Dienst.
Service 10 Die Flugbegleiter/-innen waren wieder absolut \\\\\\\'First Class like\\\\\\\'. Sehr guter individueller Service, auch der Turn down Service wurde angeboten.
Speisen 8 Seared Ahi tuna with edamame and yuzu cream war sehr lecker. Die Tomatensuppe war gut und der Salat OK. Das \\\\\\\'Pan-roasted fillet with wild mushroom-truffle ragoût, celery root and Maille mustard demi-glace\\\\\\\' war essbar. British Airways hat echt ein Problem mit seinem Catering.
Getränke 8 Die Auswahl war gut und die Qualität auch aber keine Highlights.
Toiletten 7 Die Toilette war für First Class sehr klein aber immer sauber. \\\\\\\'Extras\\\\\\\' waren keine vorhanden, nur Seife und Handlotion.
Extras 9 Ein Amenity Kit und ein Schlafanzug erhalten. Kissen und Decken waren vorhanden und von guter Qualität. Heisse Tücher wurden mehrmals verteilt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben den Flug direkt bei British Airways gebucht. Der Preis für das First Class Ticket war sehr gut aber wie oft in den Foren diskutiert wird, muss man sich fragen ob es eine First Class ist. Persönlich finde ich, dass das British Airways First Class Produkt doch eher ein Business Class Produkt bei der Konkurrenz ist. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir fühlten uns jederzeit sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Super Ausblick aus der Lounge

Die British Airways First Class Loung in Dallas



Kalte Snacks


Getränkeauswahl



Mein Geschmack hat das Essen nicht getroffen


Meine \"Champagner-Erfahrung\" !


Sandwich


Die Aussicht war toll.

 

Kabine/Sitz



Der Bildschirm in der First Class


Turn down Service wurde angeboten.

Speisen/Getränke


Gruss aus der Galley

Seared Ahi Tuna

Aperitiv, Rosé Champagner

Gedeckter Tisch

Gooseberry crumble

Pan-roasted fillet

Tomatensuppe
 

Toilette


Keine Extras ausser die Orchideen
 

Extras


Ankunft in London Heathrow


Der geschlossene Check-In

Auf dem Weg zur Startbahn

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra