Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.51
 
Am Boden  6.30
Check In 6.51
Lounge 5.69
Boarding 6.74
Gepäck 6.29
Pünktlichkeit 6.92
 
In der Luft  5.67
Sitzkomfort 6.18
Unterhaltung 3.72
Sauberkeit 6.82
Service 6.37
Speisen 5.18
Getränke 6.00
Toiletten 5.54
Extras 4.31
 
Sonstiges  7.58
Preis/Leistung 6.95
Sicherheitsempfinden 8.20



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nach Gruppen. Premium, Gruppe A, B und C. Durch die Fluggastbrücke in den Neo Airbus. Lissabon (LIS) München  (MUC) 11.2022 TP 552 8.00 GAT HAM 412
Boarding auch hier nach Gruppen. Erst Premiere, danach A, B und C Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 11.2022 TP1970 8.00 GAT HAM 235
Auch hier nach Gruppen. Premium, Gruppe A, B und C. Vor dem Boarding habe ich mir einen Fensterplatz organisiert, da ich nur ein Discount Tarif hatte. Aus 17B wurde 13A. Es wurde zwar gebordet, jedoch standen wir noch gut 10 Min. in der Fluggastrücke bis wir einsteigen durften. Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 11.2022 TP1955 8.00 GAT HAM 219
Ich konnte das Priority Boarding nutzen und wurde an Bord freundlich begrüsst. Der Flug war zwar gut gebucht, doch das Boarding zog sich stark in die Länge, als wäre der Flug komplett ausgebucht. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 03.2022 TP927 7.00 Niki 411
Boarding nach Gruppen, aber warum ??? Der Aprbus hatte eine Außenposition und wir wurden mit Bussen zum Flieger gefahren. Der Airbus war restlos Ausgebucht und es gab 3 Busse. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 02.2022 TP1950 8.00 GAT HAM 481
Nun aber: Boarding nach Gruppen. Als wir 10 Priority Gäste vor der Fluggastbrücke standen, kam ein TAP Mitarbeiter und bat uns zurück vor den Gate Schalter zu gehen, weil der Flieger ein Technik Porblem hat. Ich bin doch grade mit diesen Airbus aus LIS gekommen und jetzt Technik. Nach 45 Min warten gab es ein neues Boarding. Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 02.2022 TP1955 8.00 GAT HAM 402
Wer das Gate S22/S22A auf seiner Bordkarte hat, kann sich im Prinzip glücklich schätzen. Kein Gate ist näher an der TAP Lounge gelegen als dieses. Für unseren Flug war S22A vorgesehen. Nur, dieses Gate führt nicht über einen Finger in ein Flugzeug, sondern via eine Treppe direkt in einen Flughafenbus. Einer ausgiebigen und interessanten Flughafenrundfahrt stand somit nichts mehr im Wege. Ich war erstaunt, wie wild verteilt die Flugzeuge auf dem Vorfeld geparkt waren. An Bord wurden wir freundlich von einer motivierten Crew begrüsst. Auf Höhe der EXIT Row bekam ich dann mit, dass offenbar ein(e) Check-in-Mitarbeiter(in) geschlampt hat und einem Paar mit Kleinkind Sitze in der EXIT-Row zugewiesen hat. Das Malheur wurde selbst am Gate nicht bemerkt, wo der Scanner bei EXIT Sitzen eigentlich immer reklamiert und eine Überprüfung verlangt. Dieses Paar musste sich an Bord schliesslich mit anderen Plätzen zufrieden geben. Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 01.2020 TP946 7.00 Niki 1162
Das Boarding gestaltete sich langwierig. Priority Boarding wurde auf eine spezielle Art und Weise durchgezogen. Gate Agent zu Passagier: Premium Group? PAX: No. Gate Agent liest dem betreffenden Passagier die Leviten und lässt diesen dann trotzdem passieren. Der Nächste bitte! An Bord dann freundliche Begrüssung durch den Purser und einer Flugbegleiterin. Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 01.2020 TP943 7.00 Niki 1319
Also, zuerst Business und Priority Gäste. Danach Personen ohne Handgepäck Koffer und danach Gruppe A und B. Der Airbus war voll, bis zum letzten Sitz. Jede kleine Tasche bekam ein Cabin Approved für das abstellen unter dem Vordersitz. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 09.2019 TP1954 8.00 GAT HAM 911
Zuerst Business und Priority Gäste. Danach Personen ohne Handgepäck Koffern, Danach Gruppe A und B., durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 09.2019 TP1959 8.00 GAT HAM 879
Das Boarding wurde effizient nach Gruppen über die Bühne gebracht. Das Priority Boarding war schon längstens abgeschlossen, ehe ich meine Präsens am Gate markierte. Ich durfte nach einem kleinen Lacher seitens der Gate Agentin (ich habe zuerst gegrinst) «Ah, Sie sind Gruppe Premium» gemeinsam mit der zweiten Gruppe einsteigen. An Bord wurde ich von einer aufgestellten Crew empfangen. Basel (BSL) Lissabon  (LIS) 09.2019 TP953 9.00 Niki 1017
Das Gate war zum Glück nicht weit entfernt. Als ich um die Ecke gelaufen kam, war das Boarding schon fast fertig. Ohne Wartezeit konnte ich daher in den fast vollen Bus einsteigen, welcher uns kurz nach meiner Ankunft gemütlich zur wartenden ATR 72-600 von TAP Express chauffierte. Ich stieg zuletzt ein und wurde schon wieder von einer motivierten Crew empfangen. Der Flugbegleiter an der Türe (es wird ja hinten eingestiegen) bot mir an, 18A einzunehmen (letzte Reihe). Ich lehnte dankend ab, da ich meine geliebte erste Reihe auf der Bordkarte hatte. :-) Der Nebensitz war laut Seat Map zwar frei, jedoch gesellte sich nach Boarding Completed noch ein 2m grosser Spanier wortlos zu mir auf 1C. Klar, ich hätte da reklamieren können, aber angesichts meinem kostenfreien Sitzplatz 1D habe ich nicht weiter unternommen. Er war sogar so nett und überliess mir die Armlehne. Lissabon (LIS) Malaga  (AGP) 09.2019 TP1136 8.00 Niki 1452
Zuerst Business Gäste, danach Kinder mit ihren Eltern. Eine Reihe für Passagiere ohne großes Handgepäck, die zuerst durch durften, danach Gäste mit großen Handgepäck. Es wurde kontrolliert und zu großes Handgepäck wurde nachträglich beladen. Treppen herunter und in den Bus, da der Flieger eine Außenposition hatte. Hatte nur 1 Min. vor dem Airbus gewartet, bevor wir einsteigen konnten. Lissabon (LIS) Madrid  (MAD) 08.2019 TP1016 8.00 GAT HAM 966
Nach Priority, Treppen herunter und warten auf dem Bus, da der große Airbus eine Außenposition hatte. Stand rein zufällig an der Tür zum Bus. Es kam ein kleiner Bus für ca. 25 Leuten mit Sitzen. Die Dame an der Tür ließ alle Business Gäste durch, ca. 5 Leute. Danach wurde der Bus aufgefüllt mit ca. 20 Leuten. Der Bus fuhr an und nach 5 Metern war Schluss, den er wartete, bis der nächste Bus voll war und fuhren dann zusammen zum Airbus. Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 05.2019 TP1272 8.00 GAT HAM 1019
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke, Treppen herunter und in den Bus zum Flieger, der eine Außenposition hatte. Als wir im Bus waren, hat dieser noch gut über 20 Min. gestanden.\\\\r\\\\nAls wir einstiegen, saßen schon ca. 10 TAP Angestellte in der Business Klasse. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 05.2019 TP1966 8.00 GAT HAM 968
Kurzes Boarding, durch die Fluggastbrücke, da um 22.00 Uhr nur ca. 15 Personen mit wollten. In LIS angekommen wurden wir mit dem Bus ins Terminal gebracht. Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 05.2019 TP1971 8.00 GAT HAM 917
Boarding nach Priority, danach Gruppe A und B, durch die Fluggastbrücke in den A330-200. Vienna (VIE) Lissabon  (LIS) 05.2019 TP1271 8.00 GAT HAM 748
Juhu, Bustransfer! Langwierig, da das Flugzeug weit weg vom Terminal stand. Dass neben unserem Flieger FedEx Frachter standen, überraschte mich etwas. Die Begrüssung an Bord war nett. Lissabon (LIS) Basel  (BSL) 05.2019 TP956 6.00 Niki 1372
Busboarding :( - da nutzt Prio Boarding wenig, ausser das man im ersten Bus ist. Kurzes nettes Willkommen an Board. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 TP578 4.00 Mikezens 1608
Prio Boarding wurde umgesetzt. Flieger war knallvoll, dann dauert es etwas bis alle drin sind. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 06.2018 TP579 6.00 Mikezens 1425
Budapest (BUD) Lissabon  (LIS) 03.2018 TP1311 1.00 fhauser 1100
Es gab zwei Gänge. Reihe 1 bis 9 und Reihe 10 bis 18. Natürlich wurden die Gäste der Reihen 1 bis 9 zuerst durchgelassen. Durch das Gate Check-In, Treppe runter und einige Meter zu Fuß zum Flieger. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 11.2017 TP1934 8.00 GAT HAM 1658
Zwei Gänge zu Gate Check-In. Reihe 1 bis 9 und Reihe 10 bis 18. Natürlich duften die Reihen 1 bis 9 zuerst die Treppen herunter und die paar Meter zu Fuß zur ATR. Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 11.2017 TP1939 8.00 GAT HAM 1567
Funchal (FNC) Lissabon  (LIS) 09.2017 TP1676 8.00 Düsentrieb 1174
München (MUC) Lissabon  (LIS) 09.2017 TP553 6.00 Düsentrieb 1140
Verspätetes Boarding. Das ganze hatte sich ziemlich in die Länge gezogen. Bordkarte auf den Scan und durch die Schranke. Vor der Fluggastbrücke stand noch ein Herr und wollte noch einmal die Bordkarten und Ausweis sehen. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 02.2017 TP 927 7.00 GAT HAM 1765
Funchal (FNC) Lissabon  (LIS) 01.2017 TP1682 6.00 chumbo.sui 1490
Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 01.2017 TP926 6.00 chumbo.sui 1689
Lissabon (LIS) München  (MUC) 09.2016 TP 6.00 Dr.mattei 1815
Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 09.2016 TP 7.00 Dr.mattei 1575
Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 09.2016 TP1962 1.00 Dr.mattei 1781
Das Boarding war sehr chaotisch. Man wurde mehrmals kontrolliert, ob das Handgepäck zu gross sei. Gate-Mitarbeiter sehr unhöflich. Wir wurden aber ganz herzlichst von der TAP Crew begrüsst! Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 01.2016 TP917 7.00 lpspotter 1777
Bordkartenkontrolle Sehr geordnet, dann aber noch einige Minuten Wartezeit vor dem Finger Lissabon (LIS) Miami  (MIA) 12.2014 TP229 8.00 UweHenze 2867
Geornet und effizient München (MUC) Lissabon  (LIS) 12.2014 TP553 10.00 UweHenze 1879
Ponta Dlgada (PDL) Frankfurt  (FRA) 09.2014 TP 186 2.00 Reiselust... 1101
Reibungslos Duesseldorf (DUS) Lissabon  (LIS) 08.2014 TP 541 7.00 echse787 2055
Priority Boarding strikt umgesetzt, und dann wartet man im warmen Finger, da der Flieger noch nicht bereit zum Boarding ist. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 07.2013 TP572 4.00 Mikezens 2932
Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 06.2013 TP572 10.00 SurfingAlice 1952
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 05.2013 TP571 9.00 SurfingAlice 1655
1A wie die vorherigen. Lissabon (LIS) Berlin  (SXF) 11.2012 TP536 8.00 Tobid87 1991
Da das Flugzeug aus Venezuela kam, mussten wir zur Passkontrolle und im Transitbereich warten. Zeit vielleicht etwas lang obwohl Flugzeug fast leer. Funchal (FNC) Lissabon  (LIS) 11.2012 TP152 8.00 Tobid87 2167
1A, pünktlich schnell und freundlich. Lissabon (LIS) Funchal  (FNC) 11.2012 TP1627 9.00 Tobid87 1900
freundlich, schnell und pünktlich Berlin (SXF) Lissabon  (LIS) 11.2012 TP537 8.00 Tobid87 1897
Priority Boarding heisst, dass man sich als erster anstellen darf. Man darf schon in die Gangway (und wartet da) wenn der Flieger noch gar nicht fertig zum Einsteigen ist. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 11.2012 TP578 2.00 Mikezens 2740
unorgansiert - kein Priority Boarding Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 09.2012 TP572 1.00 Snoopyfra 2545
war OK Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 09.2012 TP571 5.00 Snoopyfra 2195
unorganisiert Lissabon (LIS) Faro  (FAO) 09.2012 TP1907 1.00 Snoopyfra 2366
Very slow boarding and no speed line for families Lissabon (LIS) Venice  (VCE) 03.2012 TP0878 4.00 shaolin 2583
Venice (VCE) Lissabon  (LIS) 03.2012 TP0877 7.00 shaolin 1788
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 12.2011 TP573 6.00 Lord8001 2049
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 11.2011 TP573 8.00 mikefly 1365
Normal Rio de.. (GIG) Lissabon  (LIS) 09.2011 TP178 5.00 UweHenze 3089
Lissabon (LIS) München  (MUC) 07.2011 TP552 7.00 Urlaubsfr... 2402
München (MUC) Lissabon  (LIS) 07.2011 TP553 8.00 Urlaubsfr... 1941
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 10.2010 TP 927 8.00 coloane 2672
Bilbao (BIO) Lissabon  (LIS) 10.2010 TP775 8.00 Meggi 1671
Lissabon (LIS) München  (MUC) 09.2009 TP552 10.00 Auer89 1983
München (MUC) Lissabon  (LIS) 09.2009 TP553 10.00 Auer89 2813
Auf dem Ticket angegeben und beim Check-In genannt war 16:00 Uhr (für den Abflug um 17:20 Uhr). Tatsächlich wurde mit dem Boarding erst um 16:50 Uhr begonnen. Auch dann war das Boarding sehr schleppend. Rio de.. (GIG) Lissabon  (LIS) 09.2009 TP180 2.00 UweHenze 2414
Direktabholung vom Zubringerflug aus München. Kurze Passkontrolle der Passagiere aus München und schon ging es mit einem eigenen Bus direkt zum Flieger. \r\nDadurch jedoch keine Möglichkeit sich nochmal was zum Trinken zu besorgen. Lissabon (LIS) Rio de..  (GIG) 08.2009 TP179 8.00 UweHenze 2553
Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 10.2007 TP596 7.00 hscholz 2028
Hamburg (HAM) Lissabon  (LIS) 09.2007 TP597 5.00 hscholz 1889
Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 08.2007 TP570 7.00 paarlman 2193
Begrüßung an Bord recht knapp Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 08.2007 TP818 7.00 paarlman 1759
Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 02.2007 TP 588 8.00 PhillipAS 2996

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra