Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.51
 
Am Boden  6.30
Check In 6.51
Lounge 5.69
Boarding 6.74
Gepäck 6.29
Pünktlichkeit 6.92
 
In der Luft  5.67
Sitzkomfort 6.18
Unterhaltung 3.72
Sauberkeit 6.82
Service 6.37
Speisen 5.18
Getränke 6.00
Toiletten 5.54
Extras 4.31
 
Sonstiges  7.58
Preis/Leistung 6.95
Sicherheitsempfinden 8.20



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auch diese Reihe war recht bequem. Hatte eine Dame auf Platz 08C, also war der mittelsitz frei. Lissabon (LIS) München  (MUC) 11.2022 TP 552 8.00 GAT HAM 412
Recht bequem am EXIT Sitz. Es kam keine Person, die mir Info für den Notfall gegeben hat. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 11.2022 TP1970 8.00 GAT HAM 235
Auch hier in der EMB 195 recht bequem. Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 11.2022 TP1955 8.00 GAT HAM 219
«Unbegrenzt» Sitzabstand, Steckdosen am Sitzplatz und ein vergleichsweise komfortabler Economy Sitz mit verstellbaren Kopfstützen. Wirklich nett. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 03.2022 TP927 10.00 Niki 411
Sehr, sehr äng. Voller Flieger und einen kräftigen Herrn neben mir gehabt. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 02.2022 TP1950 6.00 GAT HAM 481
Recht bequem, hatte eine Reihe für mich arleine. Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 02.2022 TP1955 8.00 GAT HAM 402
EXIT Row 16 mit extrem viel Beinfreiheit. Die Sitze 16DE waren auch frei. Was will man mehr? Steckdosen und USB Anschlüsse, Halterungen für iPads usw. Ich habe aber keine Ahnung, warum TAP in diesem Flieger normale Recaro Sitze eingebaut hat und in anderen wiederrum neue (harte) Sitze… Es war übrigens mein erster Flug in dieser ACF-Variante (Doors 2L/2R fehlen, dafür befinden sich je zwei Notausstiege à la A320 über den Tragflächen). Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 01.2020 TP946 10.00 Niki 1162
EXIT Row, Nebensitz leider belegt. Harter Sitz, härtester überhaupt. Bei der Auswahl der Sitzpolsterung hat TAP wohl fälschlicherweise den Katalog der Werkstoffe für Flugzeugteile in die Finger bekommen (Composite Materials, Titan, Advanced Aluminium usw.). Was TAP übrigens besonders gut kann: x-fach Aircraft Changes vornehmen (von A320 über A321 und A321neo ACF zu A321neo STD). Auf diesem Flug sass ich in einer A321neo mit dem standardmässigen Layout der Türen. Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 01.2020 TP943 8.00 Niki 1319
Sehr eng in der 25ten Reihe, aber für 45 Min. Flug noch o.k. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 09.2019 TP1954 3.00 GAT HAM 911
Dieses mal Reihe 7. Recht bequem. Sogar mit Stromanschluss. Sehe Bild. Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 09.2019 TP1959 8.00 GAT HAM 879
Ich wendete Trick 77 an, um doch noch (kostenfrei statt CHF 27) am Notausgang sitzen zu können. TAP gibt (je nach Flughafen) 120-45 Minuten vor Abflug sämtliche Sitze (Economy) frei und so konnte ich mir kurz vor Boarding noch 10F EXIT schnappen. Obendrauf hatte ich noch mehr Glück: 10DE blieben frei. TAP hat im Gegensatz zu den Freunden aus Zürich (WK, exakt gleiches Sitzplatzmodell) alle «Premium» Sitze mit Steckdosen ausgestattet. So konnte ich mein Laptop während dem Flug laden und gleichzeitig arbeiten. Basel (BSL) Lissabon  (LIS) 09.2019 TP953 9.00 Niki 1016
EXIT Row ganz nett in einer ATR. Viel Platz gegen vorne. Mit freiem Nebensitz wären das sicher 10 Punkte geworden. Lissabon (LIS) Malaga  (AGP) 09.2019 TP1136 8.00 Niki 1452
Recht eng, aber für 1 Std. Flug noch o.k. Lissabon (LIS) Madrid  (MAD) 08.2019 TP1016 8.00 GAT HAM 966
Recht bequem in Reihe 37A. War ein anderer A330 als bei den hin Flug. Dieser war für die Langstrecke bestuhlt und hatte auch Monitore mit Bedingung, sehe Bild. Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 05.2019 TP1272 8.00 GAT HAM 1019
Recht bequem am Notausgang. Die Flugbegleiterin erklärte uns den Notausstieg für den Notfall. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 05.2019 TP1966 8.00 GAT HAM 968
Recht bequem. Saß in Reihe 12A, als die Flugbegleiterin ankam und mich Bart mit in Reihe 14A beim Notausgang hinzusetzen. o.k. und gleich gab es eine Predig für den Notfall, sehe Bilder. Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 05.2019 TP1971 9.00 GAT HAM 917
Ziemlich eng in Reihe 37J. War ein A330, aber für Kurzstrecken eingerichtet. Für Fernziele wäre dieser Flug eine Frechheit. Vienna (VIE) Lissabon  (LIS) 05.2019 TP1271 6.00 GAT HAM 748
Man lernt nie aus! Ab Reihe 13 hat die TAP Müllsitze à la easyJet (ggf. doch identisch??). Das Geschenk an mich: Nicht verstellbar, hart, null Sitzabstand, keine Steckdosen/USB Anschlüsse. Vernünftiges Arbeiten mit Laptop: Keine Chance! Ups, da hätte ich dann doch lieber die EXIT Row vorziehen sollen.. Naja, mit ein bisschen Basteln gings dann schon und die 3er Bank war ja auch ganz nett. Lissabon (LIS) Basel  (BSL) 05.2019 TP956 6.00 Niki 1371
Im hinteren grünen Bereich mit geringem Sitzabstand. Zwei Reihen vor uns war eine ganze Reihe frei, also haben wir uns umgesetzt und hatten zumindest nen freien Mittelsitz. Lehnen lassen sich nicht verstellen, so dass zumindest die Knie nicht zertrümmert bekommt. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 TP578 5.00 Mikezens 1608
Sitze sind neu und gut, allerdings im hinteren grünen Bereich sehr eng. Zum Glück kann man die Sitze nicht nach hinten machen. Dadurch ist es erträglich. Im roten Bereich vorne ist der Sitzabstand besser. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 06.2018 TP579 4.00 Mikezens 1425
Budapest (BUD) Lissabon  (LIS) 03.2018 TP1311 0.00 fhauser 1100
Recht bequem. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 11.2017 TP1934 8.00 GAT HAM 1657
Recht bequem. Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 11.2017 TP1939 8.00 GAT HAM 1567
Funchal (FNC) Lissabon  (LIS) 09.2017 TP1676 7.00 Düsentrieb 1174
München (MUC) Lissabon  (LIS) 09.2017 TP553 6.00 Düsentrieb 1140
Sehr, sehr eng und das bei guten 3 Std. Flug. Flieger war auch recht gut besucht. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 02.2017 TP 927 3.00 GAT HAM 1765
Funchal (FNC) Lissabon  (LIS) 01.2017 TP1682 6.00 chumbo.sui 1490
Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 01.2017 TP926 6.00 chumbo.sui 1689
Lissabon (LIS) München  (MUC) 09.2016 TP 6.00 Dr.mattei 1815
Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 09.2016 TP 6.00 Dr.mattei 1575
Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 09.2016 TP1962 5.00 Dr.mattei 1781
Alte, aber dennoch bequeme Sitze. Sitzabstand war perfekt! Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 01.2016 TP917 8.00 lpspotter 1777
Notausgang und freier Nebensitz - besser geht es in Eco wohl nicht Lissabon (LIS) Miami  (MIA) 12.2014 TP229 10.00 UweHenze 2867
In der ersten Reihe hinter der Bussinesclass ist auf der linken Seite auch noch so bestuhlt wie in der Reihe davor (Sitze zusammengeschben, und Sitzfläche für A und C verbreitert, der kaum mehr existente B-Sitz bleibt frei) München (MUC) Lissabon  (LIS) 12.2014 TP553 9.00 UweHenze 1879
Ponta Dlgada (PDL) Frankfurt  (FRA) 09.2014 TP 186 2.00 Reiselust... 1101
Duesseldorf (DUS) Lissabon  (LIS) 08.2014 TP 541 6.00 echse787 2055
sehr wenig Beinfreiheit, zum Glück war der Nebensitz frei Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 07.2013 TP572 4.00 Mikezens 2932
Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 06.2013 TP572 8.00 SurfingAlice 1952
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 05.2013 TP571 7.00 SurfingAlice 1655
Etwas gemütlicher als der Hinflug, aber wegen der Ledersitze dennoch nicht so gemütlich. Lissabon (LIS) Berlin  (SXF) 11.2012 TP536 8.00 Tobid87 1991
Platz am Notausgang, mehr kann man dazu nicht sagen. Funchal (FNC) Lissabon  (LIS) 11.2012 TP152 10.00 Tobid87 2167
exakt das gleiche Flugzeug wie am Vortag von SXF nach LIS, daher hat sich hier nichts geändert. Lissabon (LIS) Funchal  (FNC) 11.2012 TP1627 4.00 Tobid87 1900
sitze etwas eng. Berlin (SXF) Lissabon  (LIS) 11.2012 TP537 3.00 Tobid87 1897
Alte Sitze und wenig Kniefreiheit Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 11.2012 TP578 3.00 Mikezens 2740
eine Zumutun Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 09.2012 TP572 1.00 Snoopyfra 2545
einfach katastrophal - alt, schmutzig und unbequem Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 09.2012 TP571 1.00 Snoopyfra 2195
alt,dreckig und abgenutzt Lissabon (LIS) Faro  (FAO) 09.2012 TP1907 1.00 Snoopyfra 2366
Very little space and to add some discomfort seats could be reclined to your face Lissabon (LIS) Venice  (VCE) 03.2012 TP0878 5.00 shaolin 2582
Venice (VCE) Lissabon  (LIS) 03.2012 TP0877 5.00 shaolin 1788
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 12.2011 TP573 5.00 Lord8001 2049
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 11.2011 TP573 7.00 mikefly 1365
Ich (Größe 1,82 m) war zunächst auf Platz 32E. Dort war der Sitzabstand so gering, daß ich die Kniee in die Rückenlehne des Vordermanns drücken musste um mich überhaupt setzen zu können. Ich hab dann mit einem anderen Gruppenmitglied den Platz getauscht und war dann auf 32C. Dort war der Sitzabstand ein klein wenig besser. Ich hatte vor meinen Knieen noch etwa 1 cm Luft.\r\nIm vorderen Teil der Kabine, wo wir auf dem Hinflug saßen, war der Sitzabstand besser. Rio de.. (GIG) Lissabon  (LIS) 09.2011 TP178 2.00 UweHenze 3089
Lissabon (LIS) München  (MUC) 07.2011 TP552 7.00 Urlaubsfr... 2401
München (MUC) Lissabon  (LIS) 07.2011 TP553 6.00 Urlaubsfr... 1941
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 10.2010 TP 927 5.00 coloane 2672
Bilbao (BIO) Lissabon  (LIS) 10.2010 TP775 6.00 Meggi 1671
Lissabon (LIS) München  (MUC) 09.2009 TP552 8.00 Auer89 1983
München (MUC) Lissabon  (LIS) 09.2009 TP553 8.00 Auer89 2813
Sitzbreite und -abstand ausreichend. Nichts herausragendes. Rio de.. (GIG) Lissabon  (LIS) 09.2009 TP180 5.00 UweHenze 2414
Sitzbreite und -abstand ausreichend, aber nicht herausragend. Lissabon (LIS) Rio de..  (GIG) 08.2009 TP179 5.00 UweHenze 2553
uralter A319 mit alter Bemalung und alten Innereien Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 10.2007 TP596 3.00 hscholz 2028
Hamburg (HAM) Lissabon  (LIS) 09.2007 TP597 5.00 hscholz 1889
recht neues Flugzeug, exit row seat Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 08.2007 TP570 8.00 paarlman 2193
recht alte Maschine Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 08.2007 TP818 7.00 paarlman 1759
Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 02.2007 TP 588 6.00 PhillipAS 2996

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra