Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.90
 
Am Boden  7.25
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.96
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen -
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flug ins Unwetter statt an die portugiesische Sonne  -  Economy Class

TAP Air Portugal Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 421 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
TAP Air Portugal Zürich Lissabon 03.2022 Economy Class TP927 A321neo [CS-TTJ] (2018) 11A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ursprünglich war geplant, mit dem frischgebackenen HON wolfsgrabener ZRH-FRA-LIS zu fliegen. Lieder kam mir leider ein beruflicher Termin dazwischen, den ich unbedingt wahrnehmen musste, sodass mir nach dem Termin nur noch der letzte Direktflug nach LIS an diesem Tag blieb. 
Lounge 8 Ich suchte wieder die SWISS Alpine Lounge auf, welche gut besucht war. Dennoch hatte ich keine Probleme, einen passenden Sitzplatz zu finden. Die angebotene Speise (siehe Bild) mundete hervorragend, ebenso das frisch gezapfte Feldschlösschen Bier (Braufrisch).
Boarding 7 Ich konnte das Priority Boarding nutzen und wurde an Bord freundlich begrüsst. Der Flug war zwar gut gebucht, doch das Boarding zog sich stark in die Länge, als wäre der Flug komplett ausgebucht.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs, obwohl ich den Classic-Tarif gebucht hatte. An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, warum ich damals überhaupt den Aufpreis für Classic bezahlt habe. Immerhin war die Sitzplatzreservation für die Comfort Sitzplätze inklusive.
Pünktlichkeit 8 Wir erreichten aufgrund des Unwetters in Lissabon den dortigen Flughafen etwas verspätet, da wir noch in eine Warteschleife geschickt wurden. Beim Verlassen des Terminals erwarteten mich starke Regenschauer – ein «cooles» Gefühl, wenn man von der sonnigen Schweiz ins verregnete Portugal fliegt…

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 «Unbegrenzt» Sitzabstand, Steckdosen am Sitzplatz und ein vergleichsweise komfortabler Economy Sitz mit verstellbaren Kopfstützen. Wirklich nett. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin, das war es dann auch wieder. Internet an Bord wurde nicht angeboten.
Sauberkeit 10 Nichts zu bemängeln in der jungen Maschine mit Jahrgang 2018.
Service 5 Der Service war maximal Dienst nach Vorschrift, wobei das Motto wohl auch «Service bitte extra langsam» war. Es dauerte eine Ewigkeit, bis der Service begonnen hat. Im Stress schien die Crew jedenfalls nie zu sein.
Speisen - Es gab nur gegen $$$ etwas zu essen.
Getränke 6 Auch hier gab es Getränke nur gegen $$$. Ein Feierabendbier musste es dennoch sein, weshalb ich entsprechend ein (eiskaltes) Sagres-Bier kaufe. Prost!
Toiletten 8 Ausreichend grosse und saubere Toilette im hinteren Bereich der Maschine.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 ZRH-LIS oneway in TP Classic, zwei Monate vorher gebucht.  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

Extras








Bordkarte

Willkommen in Lissabon...

Meine Heimatstadt Bern (unten) und weiter hinten der Thunersee
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra