Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.50
 
Am Boden  7.45
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.05
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wunderkiste TAP – A321neo «Air Cabin Flex»  -  Economy Class

TAP Air Portugal Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1163 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
TAP Air Portugal Lissabon Geneva 01.2020 Economy Class TP946 A321neo ACF [CS-TJO] 16F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ich wurde von TAP warum auch immer schon automatisch eingecheckt. Erhalten habe ich dabei 25A; 25BC waren leider auch besetzt. Das ist doch wunderbar. Doch Trick 77 brachte mir erneut den begehrten Notausgangsplatz (16F). 
Lounge 8 Gar nicht so voll, wie ich erwartet habe. Frühstücksangebot gut, v.a. guter Kaffee. Auf einen Drink an der Bar habe ich angesichts der frühen Uhrzeit verzichtet. Die Toiletten sind aber unterdimensioniert.
Boarding 7 Wer das Gate S22/S22A auf seiner Bordkarte hat, kann sich im Prinzip glücklich schätzen. Kein Gate ist näher an der TAP Lounge gelegen als dieses. Für unseren Flug war S22A vorgesehen. Nur, dieses Gate führt nicht über einen Finger in ein Flugzeug, sondern via eine Treppe direkt in einen Flughafenbus. Einer ausgiebigen und interessanten Flughafenrundfahrt stand somit nichts mehr im Wege. Ich war erstaunt, wie wild verteilt die Flugzeuge auf dem Vorfeld geparkt waren. An Bord wurden wir freundlich von einer motivierten Crew begrüsst. Auf Höhe der EXIT Row bekam ich dann mit, dass offenbar ein(e) Check-in-Mitarbeiter(in) geschlampt hat und einem Paar mit Kleinkind Sitze in der EXIT-Row zugewiesen hat. Das Malheur wurde selbst am Gate nicht bemerkt, wo der Scanner bei EXIT Sitzen eigentlich immer reklamiert und eine Überprüfung verlangt. Dieses Paar musste sich an Bord schliesslich mit anderen Plätzen zufrieden geben.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs. Ich wusste gar nicht, dass bei TAP 0 + 1 = 1 (Freigepäckmenge) gilt Heisst als Star Gold hätte ein Gepäckstück kostenlos aufgeben können. Die LH rechnet ja bekanntlich mit 0 + 1 = 0.
Pünktlichkeit 10 Pünktliche Landung in Genf.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 EXIT Row 16 mit extrem viel Beinfreiheit. Die Sitze 16DE waren auch frei. Was will man mehr? Steckdosen und USB Anschlüsse, Halterungen für iPads usw. Ich habe aber keine Ahnung, warum TAP in diesem Flieger normale Recaro Sitze eingebaut hat und in anderen wiederrum neue (harte) Sitze… Es war übrigens mein erster Flug in dieser ACF-Variante (Doors 2L/2R fehlen, dafür befinden sich je zwei Notausstiege à la A320 über den Tragflächen).  
Unterhaltung 4 Bordmagazin. Leider kein Internet. Ich habe nach dem Frühstück eh geschlafen, denn nur mein Rucksack hatte im Airbnb Apartment eine erholsame Nacht. Mein Bett hat mich nicht wirklich gesehen… Entsprechend kaputt war ich dann am Morgen.
Sauberkeit 8 Das geht besser: Es fanden sich Flecken neben dem Notausgang.
Service 9 Wirklich sehr freundlich, nette Einweisung an der EXIT Row. Keine weitere Getränkerunde?
Speisen 8 Jogurt mit frischen Orangen, dazu ein feiner Mini Muffin. Für einen 2h30 Flug mehr als nur zufriedenstellend. Wenn ich da an die 5 Sterne Airline Spohrhansa denke… 2h30 Flug nach TLL. 144kcal Riegel. Eine Beleidigung, die seinesgleichen sucht! Und mit Corona wurde es ja nicht besser… Im Gegenteil.
Getränke 7 Für ein Frühstück war alles da, Alkohol fehlte.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 TAP scheint sich einen Abnützungskampf mit easyJet zu liefern. Jedenfalls konnte ich dem absolut krassen Angebot einfach nicht widerstehen und schrieb meinen alten, gut befreundeten Arbeitskollegen aus LIS, ob sie nicht Lust auf ein Dinner in Lissabon hätten. Die Antwort: Lets do it! Es ist nicht das erste Mal, dass ich sie besuche. Ich war schon einige Male in bei ihnen in Lissabon zu Besuch und es hat jedes Mal riesigen Spass gemacht. Nun, ein Standby-Ticket wäre mit ziemlicher Sicherheit teurer gewesen. Der Besuch war wieder ein voller Erfolg, auch kulinarisch. Um meine Kalorienbilanz für diese Woche zu retten, hätte ich wohl bis zum entsprechenden Sonntag meine Nahrungszufuhr auf Wasser und max. ein Apfel täglich beschränken müssen. Doch dazu kam es nicht, da der Niki ja wahnsinnig war und einen Tag nach dem Flug LIS-GVA wieder in einen Flieger stieg. :-) 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


TAP Lounge

TAP Lounge

TAP Lounge

TAP Lounge


TAP Lounge

 

Kabine/Sitz


Mangelnde Sauberkeit






Grosszügiger Sitzabstand am Notausgang

Europa Business Class (leider auch sinnvoll in der ACF-Variante des A321neo)

Speisen/Getränke


Wirklich ein nettes zMorge für eine Economy Class

Das habe ich möglicherweise aus der Lounge mitgehen lassen

Extras


Spoiler: Mit dieser Airline ging es dann am Folgetag weiter. Giasou, Itsian!


Bonjour la Suisse!




A321neo ACF [CS-TJO]

A321neo ACF [CS-TJO]

Die ersten Flugzeuge wurden schon Ende Januar geparkt - Corona sei Dank

Guten Morgen, lieber Niki

EXTRA: All you can eat!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra