Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Wir hatten Glück. Ich habe sehr lange gezögert, diesen Flug zu buchen. One Way in Economy EUR 410.-, in Premium Economy EUR 423.-. Ursprünglich war ein A220 vorgesehen – dort werden die ersten Reihen als Premium Economy verkauft, allerdings in den normalen Economy-Sitzen ohne freien Nebensitz. Aufgrund des geringen Aufpreises buchte ich trotzdem und bekam dafür die Reihe 2 zugewiesen. Einige Wochen vor dem Abflug kam ein Aircraft-Change auf eine B737-800, diese hatte eine echte Business Class mit 2-2 – Anordnung und 6 Sitzreihen. Wir wurden automatisch auf Business upgegradet, dieses Business Ticket hätte ab diesem Zeitpunkt EUR 200.- als mein Preis kosten sollen. Somit war ich zufrieden, auch wenn ich für den Preis dieser einen Strecke bei Vietnam-Airlines gleich 3 Business-Class-Flüge bekommen hatte. |
Cairo (CAI)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2023 |
MS797 |
9.00 |
wolfsgrab... |
403 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
MS785 |
10.00 |
JSCjsc1 |
1517 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
02.2018 |
MS839 |
8.00 |
JSCjsc1 |
1651 |
|
|
|
|
|
Im Vergleich zu Swiss ist das ein sehr guter und bequemer Sitz. Konnte gut schlafen. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2017 |
MS960 |
9.00 |
Berner60 |
1817 |
|
|
|
|
|
Alte Bassins Class Sitze |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2016 |
MS960 |
5.00 |
tuareg |
2722 |
|
|
|
|
|
Mittelstreckenbestuhlung, elektrisch verstellbar. Sehr bequem aber nicht zum Schlafen geeignet. |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
MS785 |
9.00 |
bkk60 |
2665 |
|
|
|
|
|
Alter C-Plüschsitz, aber für 4H Flug ok- |
Cairo (CAI)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2014 |
MS757 |
8.00 |
bkk60 |
2357 |
|
|
|
|
|
Sehr gute Sitze. Kein Sitznachbar |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2014 |
MS960 |
10.00 |
bkk60 |
3557 |
|
|
|
|
|
alte ausgeleierte schmutzige Economy Sitze, kein Sitz wird freigelassen |
Cairo (CAI)
|
Budapest
(BUD)
|
02.2014 |
MS751 |
1.00 |
OECMM |
2212 |
|
|
|
|
|
für Mittelstrecke hervorragend |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2013 |
MS785 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2218 |
|
|
|
|
|
Angled-Lie-Flat Sitze, erinnern ein wenig an die leicht schrägen Business Class Sitze der LH. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2013 |
MS960 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2625 |
|
|
|
|
|
Ich war vom Hinflug der Meinung, dass wenigstens der Nebensitz in der Business frei bliebe. Ich werde eines besseren belehrt, als sich ein Egypt Air – Offizier neben mich setzte. Er hat mir erklärt dass das bei Egypt Air nicht so sei dass der Nebensitz in der Business frei bliebe. Und das in einer engen alten Embraer 170. Wofür zahlt man dann Business? NUR für das Essen? Nach dem Start hat der Mann sich dann umgesetzt weil die Eco-Reihe hinter uns eh komplett frei war. Trotzdem eine Unverschämtheit. |
Cairo (CAI)
|
Budapest
(BUD)
|
02.2013 |
MS551 |
1.00 |
wolfsgrab... |
4371 |
|
|
|
|
|
Fast lie-flat-Sitze, sehr angenehm zum Schlafen; zwar nicht so gut wie etwa das aktuelle LX bzw. neue OS Produkt; im Vergleich mit aktuellen bzw. auslaufenden LH/OS-Sitzen auf jeden Fall besser. Natürlich kein Einzelsitz wie es die bei LX gibt, aber trotzdem angenehm wenn man nicht gerade den Mittelsitz erwischt. |
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
02.2013 |
MS960 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4364 |
|
|
|
|
|
Richtige C Sitze mit großem Sitzabstand. |
Cairo (CAI)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2012 |
MS757 |
8.00 |
atri1666 |
2476 |
|
|
|
|
|
Sehr gut geschlafen. Bilder siehe vorhergehende Bewertung |
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
11.2012 |
MS960 |
10.00 |
atri1666 |
2226 |
|
|
|
|
|
Wie schon auf dem Hinflug beschrieben |
Cairo (CAI)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2012 |
MS731 |
8.00 |
atri1666 |
2836 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2012 |
MS960 |
10.00 |
atri1666 |
3881 |
|
|
|
|
|
Sehr gute Lie-Flat-Sitze in der B777-300ER, C cabin nur zu rd. 40% gefüllt, freie Nebensitze. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2012 |
MS960 |
10.00 |
FlorianVD |
3907 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand und -breite sehr gut, Privatsphäre ok, Fußstützen am Vordersitz, wirkt schon arg benutzt |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2011 |
MS 785 |
7.00 |
ManfredHa... |
2816 |
|
|
|
|
|
die neue Sitzgeneration von Airbus, sehr bequem, Sitzbreite und -abstand sehr gut, viele Verstellmöglichkeiten bis zum Bett, Privatsphäre ok |
Cairo (CAI)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2011 |
MS 910 |
9.00 |
ManfredHa... |
2686 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
MS785 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2416 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2011 |
MS839 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2919 |
|
|
|
|
|
Normale Eco mit geblockten Mittelsitz.\r\nFür 4 Std nicht Business Standard |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
MS 785 |
5.00 |
thaiflyer |
2310 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
MS785 |
7.00 |
JSCjsc1 |
3618 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2011 |
MS839 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2869 |
|
|
|
|
|
siehe Hinflug |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2011 |
MS785 |
8.00 |
sfimnet |
2862 |
|
|
|
|
|
B777-200, Sitzbreite OK, Abstand zum Vorderman mäßig, Neigungswinkel miserabel, Flug mit A330 FRA-CAI eindeutig angenehmer |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
MS960 |
6.00 |
sfimnet |
3363 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
04.2010 |
MS970 |
8.00 |
mgierlach |
2674 |
|
|
|
|
|
ausgezeichnetes recline und legroom in A330 |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2009 |
MS |
8.00 |
naca3 |
3411 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
MS |
8.00 |
sfimnet |
2634 |
|
|
|
|
|
für 4 Stunden hervorragend. Breite Sitze mit reichlich Beinfreiheit, inseat screen... |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2009 |
MS |
9.00 |
docnew |
2934 |
|
|
|
|
|
gerade noch bequem auf durchgescheuerten Lederverkleidungen und Löchern in den Armlehnenverkleidungen. Neigungswinkel wie Economy!, Sitzabstand ganz wenig über Economy /1 Meter). Niemals Staralliance-Standard, Maschine über 10 Jahre alt. Und wir hatten in Business Komfort erwartet. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2009 |
MS960 |
1.00 |
sowarmein... |
4824 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2009 |
MS0960 |
3.00 |
peter |
3237 |
|
|
|
|
|
Gute Sitze mit ausreichendem Neigungswinkel, der zum kurzen Schlaf ausreicht |
Cairo (CAI)
|
München
(MUC)
|
01.2009 |
MS787 |
9.00 |
Heckl |
4044 |
|
|
|
|
|
Selbst die kleine 737 hat eigene breite Sitze für die Business und nicht einfach nur eine Einheitsbestuhlung mit freiem Mittelsitz wie z.B. bei der Lufthansa in der Kurz- und Mittelstrecke. 2-2 bestuhlt und für 4 Stunden Flugdauer echt pascha-mässig bequem. |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
MS785 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2546 |
|
|
|
|
|
Sitze wie vor 5-6 Jahren. Man liegt sehr bequem, aber nicht flach. Immerhin: Massagefunktion haben die Sitze schon. |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2008 |
MS839 |
7.00 |
JSCjsc1 |
2586 |
|
|
|
|
|
Sitze und Sitzabstand völlig in Ordnung (auch für größere Personen geeignet). Neigungswinkel etwa 150° bei geradem Sitze ist ausreichend zum Schlafen. |
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
12.2008 |
MS968 |
6.00 |
Heckl |
2756 |
|
|
|
|
|
Standard Business-Class, wie LH |
Cairo (CAI)
|
Wien
(VIE)
|
12.2008 |
MS 801 |
7.00 |
une |
2349 |
|
|
|
|
|
Der Sitzkomfort war aufgrund des niedrigen Preises des Tickets (ab FRA 1035EUR) hervorragend. Man kann die Sitze aber natürlich nicht mit den neuen Businessklassen von BA, LH, VS, …. vergleichen. Der Sitzabstand beträgt etwa 1,10meter. Die Breite der Bestuhlung (Konfiguration: 2x3x2) entspricht den üblichen Sitzbreiten in einer B772. Der Sitzlehne lässt sich elektrisch verstellen. Sollte kein Passagier hinter einem sitzen, so lässt sich der Sitz durch einen Schalter IN der Armlehen nahezu auf 180° senken (man würde also auf dem Schoss des Hintermannes sitzen). Auf dem Teilsegment BKK PEK hatte ich das Vergnügen. Sehr komfortable. |
Cairo (CAI)
|
Beijing
(PEK)
|
04.2008 |
MS960 |
6.00 |
LH-STR |
4017 |
|
|
|
|
|
Bestuhlung im A330 ist 2-2-2, keine Mittelsitze. Keine Lie-Flats oder gar Betten, eher \\\'oldschool\\\' Business Sitze, dennoch sehr bequem und Neigung ca. 125-140°, guter Zustand, für den Preis (vgl. Preis-Leistung) absolut in Ordnung |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2008 |
MS839 |
7.00 |
JSCjsc1 |
3808 |
|
|
|
|
|