Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Egypt Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.90
 
Am Boden  9.15
Check In 7.50
Lounge 9.50
Boarding 9.50
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.55
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.50
Speisen 8.50
Getränke 5.50
Toiletten 6.00
Extras 6.50
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wir hatten Glück. Ich habe sehr lange gezögert, diesen Flug zu buchen. One Way in Economy EUR 410.-, in Premium Economy EUR 423.-. Ursprünglich war ein A220 vorgesehen – dort werden die ersten Reihen als Premium Economy verkauft, allerdings in den normalen Economy-Sitzen ohne freien Nebensitz. Aufgrund des geringen Aufpreises buchte ich trotzdem und bekam dafür die Reihe 2 zugewiesen. Einige Wochen vor dem Abflug kam ein Aircraft-Change auf eine B737-800, diese hatte eine echte Business Class mit 2-2 – Anordnung und 6 Sitzreihen. Wir wurden automatisch auf Business upgegradet, dieses Business Ticket hätte ab diesem Zeitpunkt EUR 200.- als mein Preis kosten sollen. Somit war ich zufrieden, auch wenn ich für den Preis dieser einen Strecke bei Vietnam-Airlines gleich 3 Business-Class-Flüge bekommen hatte. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 08.2023 MS797 9.00 wolfsgrab... 403
Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 02.2018 MS785 10.00 JSCjsc1 1517
Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 02.2018 MS839 8.00 JSCjsc1 1651
Im Vergleich zu Swiss ist das ein sehr guter und bequemer Sitz. Konnte gut schlafen. Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 10.2017 MS960 9.00 Berner60 1817
Alte Bassins Class Sitze Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 02.2016 MS960 5.00 tuareg 2722
Mittelstreckenbestuhlung, elektrisch verstellbar. Sehr bequem aber nicht zum Schlafen geeignet. Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 09.2014 MS785 9.00 bkk60 2665
Alter C-Plüschsitz, aber für 4H Flug ok- Cairo (CAI) Amsterdam  (AMS) 04.2014 MS757 8.00 bkk60 2357
Sehr gute Sitze. Kein Sitznachbar Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 03.2014 MS960 10.00 bkk60 3557
alte ausgeleierte schmutzige Economy Sitze, kein Sitz wird freigelassen Cairo (CAI) Budapest  (BUD) 02.2014 MS751 1.00 OECMM 2212
für Mittelstrecke hervorragend Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 08.2013 MS785 9.00 JSCjsc1 2218
Angled-Lie-Flat Sitze, erinnern ein wenig an die leicht schrägen Business Class Sitze der LH. Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 08.2013 MS960 8.00 JSCjsc1 2625
Ich war vom Hinflug der Meinung, dass wenigstens der Nebensitz in der Business frei bliebe. Ich werde eines besseren belehrt, als sich ein Egypt Air – Offizier neben mich setzte. Er hat mir erklärt dass das bei Egypt Air nicht so sei dass der Nebensitz in der Business frei bliebe. Und das in einer engen alten Embraer 170. Wofür zahlt man dann Business? NUR für das Essen? Nach dem Start hat der Mann sich dann umgesetzt weil die Eco-Reihe hinter uns eh komplett frei war. Trotzdem eine Unverschämtheit. Cairo (CAI) Budapest  (BUD) 02.2013 MS551 1.00 wolfsgrab... 4371
Fast lie-flat-Sitze, sehr angenehm zum Schlafen; zwar nicht so gut wie etwa das aktuelle LX bzw. neue OS Produkt; im Vergleich mit aktuellen bzw. auslaufenden LH/OS-Sitzen auf jeden Fall besser. Natürlich kein Einzelsitz wie es die bei LX gibt, aber trotzdem angenehm wenn man nicht gerade den Mittelsitz erwischt. Cairo (CAI) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2013 MS960 9.00 wolfsgrab... 4364
Richtige C Sitze mit großem Sitzabstand. Cairo (CAI) Amsterdam  (AMS) 12.2012 MS757 8.00 atri1666 2476
Sehr gut geschlafen. Bilder siehe vorhergehende Bewertung Cairo (CAI) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2012 MS960 10.00 atri1666 2226
Wie schon auf dem Hinflug beschrieben Cairo (CAI) Berlin  (SXF) 06.2012 MS731 8.00 atri1666 2836
Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 06.2012 MS960 10.00 atri1666 3881
Sehr gute Lie-Flat-Sitze in der B777-300ER, C cabin nur zu rd. 40% gefüllt, freie Nebensitze. Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 05.2012 MS960 10.00 FlorianVD 3907
Sitzabstand und -breite sehr gut, Privatsphäre ok, Fußstützen am Vordersitz, wirkt schon arg benutzt Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 12.2011 MS 785 7.00 ManfredHa... 2816
die neue Sitzgeneration von Airbus, sehr bequem, Sitzbreite und -abstand sehr gut, viele Verstellmöglichkeiten bis zum Bett, Privatsphäre ok Cairo (CAI) Dubai  (DXB) 12.2011 MS 910 9.00 ManfredHa... 2686
Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 10.2011 MS785 6.00 JSCjsc1 2416
Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 10.2011 MS839 6.00 JSCjsc1 2919
Normale Eco mit geblockten Mittelsitz.\r\nFür 4 Std nicht Business Standard Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 05.2011 MS 785 5.00 thaiflyer 2310
Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 05.2011 MS785 7.00 JSCjsc1 3618
Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 04.2011 MS839 6.00 JSCjsc1 2869
siehe Hinflug Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 01.2011 MS785 8.00 sfimnet 2862
B777-200, Sitzbreite OK, Abstand zum Vorderman mäßig, Neigungswinkel miserabel, Flug mit A330 FRA-CAI eindeutig angenehmer Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 01.2011 MS960 6.00 sfimnet 3363
Cairo (CAI) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2010 MS970 8.00 mgierlach 2674
ausgezeichnetes recline und legroom in A330 Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 10.2009 MS 8.00 naca3 3411
Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 07.2009 MS 8.00 sfimnet 2634
für 4 Stunden hervorragend. Breite Sitze mit reichlich Beinfreiheit, inseat screen... Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 03.2009 MS 9.00 docnew 2934
gerade noch bequem auf durchgescheuerten Lederverkleidungen und Löchern in den Armlehnenverkleidungen. Neigungswinkel wie Economy!, Sitzabstand ganz wenig über Economy /1 Meter). Niemals Staralliance-Standard, Maschine über 10 Jahre alt. Und wir hatten in Business Komfort erwartet. Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 01.2009 MS960 1.00 sowarmein... 4824
Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 01.2009 MS0960 3.00 peter 3237
Gute Sitze mit ausreichendem Neigungswinkel, der zum kurzen Schlaf ausreicht Cairo (CAI) München  (MUC) 01.2009 MS787 9.00 Heckl 4044
Selbst die kleine 737 hat eigene breite Sitze für die Business und nicht einfach nur eine Einheitsbestuhlung mit freiem Mittelsitz wie z.B. bei der Lufthansa in der Kurz- und Mittelstrecke. 2-2 bestuhlt und für 4 Stunden Flugdauer echt pascha-mässig bequem. Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 01.2009 MS785 9.00 JSCjsc1 2546
Sitze wie vor 5-6 Jahren. Man liegt sehr bequem, aber nicht flach. Immerhin: Massagefunktion haben die Sitze schon. Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 12.2008 MS839 7.00 JSCjsc1 2586
Sitze und Sitzabstand völlig in Ordnung (auch für größere Personen geeignet). Neigungswinkel etwa 150° bei geradem Sitze ist ausreichend zum Schlafen. Cairo (CAI) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2008 MS968 6.00 Heckl 2756
Standard Business-Class, wie LH Cairo (CAI) Wien  (VIE) 12.2008 MS 801 7.00 une 2349
Der Sitzkomfort war aufgrund des niedrigen Preises des Tickets (ab FRA 1035EUR) hervorragend. Man kann die Sitze aber natürlich nicht mit den neuen Businessklassen von BA, LH, VS, …. vergleichen. Der Sitzabstand beträgt etwa 1,10meter. Die Breite der Bestuhlung (Konfiguration: 2x3x2) entspricht den üblichen Sitzbreiten in einer B772. Der Sitzlehne lässt sich elektrisch verstellen. Sollte kein Passagier hinter einem sitzen, so lässt sich der Sitz durch einen Schalter IN der Armlehen nahezu auf 180° senken (man würde also auf dem Schoss des Hintermannes sitzen). Auf dem Teilsegment BKK PEK hatte ich das Vergnügen. Sehr komfortable. Cairo (CAI) Beijing  (PEK) 04.2008 MS960 6.00 LH-STR 4017
Bestuhlung im A330 ist 2-2-2, keine Mittelsitze. Keine Lie-Flats oder gar Betten, eher \\\'oldschool\\\' Business Sitze, dennoch sehr bequem und Neigung ca. 125-140°, guter Zustand, für den Preis (vgl. Preis-Leistung) absolut in Ordnung Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 03.2008 MS839 7.00 JSCjsc1 3808

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra