Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Egypt Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.66
 
Am Boden  4.95
Check In -
Lounge 3.00
Boarding 2.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.54
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit -
Service 5.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



CAIRO nach BEIJING  -  Business Class

Egypt Air Business Class Flugbewertung von LH-STR wurde 4020 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Egypt Air Cairo Beijing 04.2008 Business Class MS960 b777 9K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In -  
Lounge 3 Ankommend von Frankfurt musste ich nochmals schnell zum Transitschalter. Dort erhielt ich eine Einladung in eine der Lounges. Ich entschloss mich, in die „English Lounge“ zu gehen. Dort gibt es Ledersessel und –Sofas. Zeitschriften und TV- Programm sind nur in arabisch erhältlich. Der Sender lässt sich nicht wechseln. Es stehen alkoholfreie Getränke und Cracker zur Verfügung. Ein Mitarbeiter der Lounge serviert Käse und Obst. Das Personal ist sehr freundlich. Die Toiletten befinden sich außerhalb der Lounge.
Boarding 2 Der Boardingprozess ist ein wenig anstrengend. Bevor man in den Warteraum am Gate kommt, gibt es eine weitere Security, die meines Erachtens sehr lax gehandhabt wird. Meine beiden Laptops (in einer Laptoptasche) musste ich nicht herausnehmen. Beim Durchtreten durch sie Schleuse ertönte ein Warnsignal, was allerdings niemand weiter störte und ich ungehindert zum Gate konnte. Boarding erfolgt in Kairo per Bus.
Gepäck 8 Mein Gepäck kam unbeschädigt und vollständig an
Pünktlichkeit 9 Die Maschine war in Peking pünktlich. Allerdings durch den verspäteten Abflug in Kairo erreichten wir Bangkok (Flugplan bedingter Stop) mit etwa 20Minute. Die Transitpassagiere mussten nicht aussteigen!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Der Sitzkomfort war aufgrund des niedrigen Preises des Tickets (ab FRA 1035EUR) hervorragend. Man kann die Sitze aber natürlich nicht mit den neuen Businessklassen von BA, LH, VS, …. vergleichen. Der Sitzabstand beträgt etwa 1,10meter. Die Breite der Bestuhlung (Konfiguration: 2x3x2) entspricht den üblichen Sitzbreiten in einer B772. Der Sitzlehne lässt sich elektrisch verstellen. Sollte kein Passagier hinter einem sitzen, so lässt sich der Sitz durch einen Schalter IN der Armlehen nahezu auf 180° senken (man würde also auf dem Schoss des Hintermannes sitzen). Auf dem Teilsegment BKK PEK hatte ich das Vergnügen. Sehr komfortable. 
Unterhaltung 5 Es gibt an Bord der doch etwas betagten B777 der Egyptair PTVs. Allerdings kein on demand. Es werden westliche Filme gezeigt (z. B. Bourne Verschwörung, I am legend), arabische Filme und Dokumentationen gezeigt. An Bord der neueren Maschinen gibt es inzwischen jedoch auch IFEs on demand
Sauberkeit -
Service 5 Der Service an Bord war sehr persönlich und zuvorkommend. Dies liegt wahrscheinlich auch an der sehr kleinen Business Class Kabine. 2 Flugbegleiterinnen für 21 Passagiere.
Speisen 6 Es gibt die übliche Auswahl an Essen: Beef, Chicken, Lamb, Fish.\r\n
Getränke 6 Zunächst sein vorweggenommen: Egyptair ist eine „Dry Airline“. Es werden keine alkoholischen Getränke serviert, nicht mal einen Wein zum Essen.\r\nNach erfolgtem Boarding wird ein Begrüßungsgetränk gereicht (wie gesagt dry: verschiedene Säfte)\r\n
Toiletten 5 Nach dem Start sauber, kurz vor der Landung..... Wie immer eigentlich
Extras 5 Übliches Amenity Kitt mit Schlafmaske, Zahnbürste, Socken,….


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Buchung erfolgte über die Homepage von Egyptair. Der Flug von FRA via CAI und BKK nach PEK kostete inklusive Steuern und TSC 1035EUR. Billiger als die LH in der Economy. Und dafür mache ich doch gerne dem zeitlichen und geographischen Umweg.  
Sicherheits-
empfinden
9 Es gab keinerlei Beanstandungen.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von LH-STR anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra