Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Egypt Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.54
 
Am Boden  4.05
Check In 2.00
Lounge 2.00
Boarding 1.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  3.08
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 2.00
Service 3.00
Speisen 5.00
Getränke 8.00
Toiletten 2.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 9.00



FRA-CAI-BKK Business eine Zumutung  -  Business Class

Egypt Air Business Class Flugbewertung von sowarmeinflugspezi wurde 4824 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Egypt Air Cairo Bangkok 01.2009 Business Class MS960 B777-200 9A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 separate Line für Business und First, o.k. 
Lounge 2 in CAI grausam, Tee, Kaffee, Wasser, Mineralwasser, Säfte, Croissants ohne Zutaten. Lounge überfüllt. Toiletten sehr in Ordnung, Sauberkeit der Lounge lässt zu wünschen übrig.
Boarding 1 keine Vorabfertigung für First, Business, Familien mit Kindern, wie allgemein sonst in Staralliance absolut üblich. Freundliche Begrüssung an Bord.
Gepäck 9 Business/First mit Emergency-label, kommt auch zuerst auf dem Band an
Pünktlichkeit 10 nur kleine Verschiebung, sowohl in FRA als auch in CAI

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 gerade noch bequem auf durchgescheuerten Lederverkleidungen und Löchern in den Armlehnenverkleidungen. Neigungswinkel wie Economy!, Sitzabstand ganz wenig über Economy /1 Meter). Niemals Staralliance-Standard, Maschine über 10 Jahre alt. Und wir hatten in Business Komfort erwartet. 
Unterhaltung - Zeitungen in arabisch, englisch und sogar eine deutsche Zeitung. Bildqualität der kleinen Monitore (ausklappbar zwischen den Sitzen) ... so wie Alter der Maschine.
Sauberkeit 2 Kabine ordentlich, Sitz, abgesehen Trülern an der Lederverkleidung und durchgescheurte Lederverkleidung sowie Löchern an der Innenverkleidung, annehmbar jedoch viel zu geringer Abstand zum Vordersitz.
Service 3 Stewardessen gaben sich allergrösste Mühe, sehr freundlich. Aber noch weite Entfernung von Staralliance-Standard: keine Speisekarte, Salz/Pfeffer in Papiertütchen wie Billigflieger, keine Salatsoße. Airline ist trocken (keine alkoholischen Getränke) aber das ist durchaus auszuhalten.
Speisen 5 geschmacklich in Ordnung, wenn man davon absieht, dass es \\\\\\\\\\\\\\\'trockenen Salat\\\\\\\\\\\\\\\' gab. Menge ausreichend und konnte (Brötchen) nachbestellt werden.
Getränke 8 Getränke einwandfrei...verschiedene Säfte, Wasser, Kaffe, Tee, Cola, alkoholfreies Bier
Toiletten 2 zwar sauber, aber technische Wartung (alle Abdichtungen vom Fußboden zu den Seitenwänden .... schlechter als hobbymäßig nachversiegelt.
Extras 3 es gab heisse Tücher (mehrmals), Kulturbeutel, aber wir flogen ja auch Business (stand wenigstens auf dem Boarding-pass).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 besonders gut, dass es M&M-Statusmeilen gibt. Wir hatten Sonderpreis im Juli 2008 für diesen Flug gefunden bei EGYPTAIR direkt, gebucht im Büro Berlin (weil FRA kein rail&fly machen konnte!), Zahlung (ca. Euro 1100/Pers) nur per Überweisung möglich, keine Kreditkarte! Buchungsabwicklung in Ordnung. Auch Sitzplatzreservierung war möglich UND wurde auch eingehalten. (anders als beim Rückflug). Mein Mängelbericht nach Berlin ergab als Antwort... dieser Flug kostet normalerweise Euro 4000,-. Aber da würde ich mich mit diesem schlechten Standard weit übervorteilt fühlen! 
Sicherheits-
empfinden
9 fliegerisch einwandfrei, hoffentlich technischer Zustand und Wartung (Turbinen-Electronik-Navigationssystem-Hydraulik) besser als bei der Innenausstattung.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sowarmeinflugspezi anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra