Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.75
 
Am Boden  7.08
Check In 7.67
Lounge 6.33
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 7.67
 
In der Luft  6.01
Sitzkomfort 5.67
Unterhaltung 4.33
Sauberkeit 9.33
Service 7.33
Speisen 5.00
Getränke 6.33
Toiletten 6.33
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.17
Preis/Leistung 6.33
Sicherheitsempfinden 8.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Gates in Wien sind nun allgemein nicht die großzügigsten – für Corona-Abstände waren sie deshalb noch ungeeigneter. Die vorgegebenen Abstände wären wohl nur unter Einbeziehung des Ganges einzuhalten gewesen. So stand man dicht an dicht, und als das Einsteigen gleichzeitig mit den Gruppen 1-3 begann, wurde das Gedränge vor dem einzigen Durchlass noch größer. Aber meine Wartezeit war nicht allzu lang und ich bald an Bord, wo mich allerdings außer meinem Sitz nichts erwartete. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2020 LH1243 4.00 maustravel 1119
Am Gate hatte man sich zur angegebenen Abflugzeit schon brav aufgereiht – wenn ich nicht gewusst hätte, dass der Priority-Einstieg bei F 16 rechts ist und man sich dahin irgendwie durchquetschen muss, wenn man bevorzugt einsteigen will, wäre das damit nichts geworden. An Bord war dann außer einer freundlichen Begrüßung und eines sehenswerten Einzugs der Massen nichts mehr vorgesehen. Die Ansagen der Crew hinsichtlich Verstauens des Handgepäcks waren ausgesprochen charmant und hörenswert. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH1241 6.00 maustravel 1302
Abholung in der Lounge und wurde bis in den Flieger ohne Wartezeit begleitet. So sollte es sein wenn man ein First fliegt. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH1245 10.00 8832flieger 1107
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH1241 0.00 maustravel 1400
Busboarding von Gate F30. Wenn eh mit dem Bus gefahren wird, warum kann man dann nicht ein Gate weiter vorne nehmen? Priorityboarding gab es nicht, ist aber bei der Busfahrt und nur ca. 30 Passagieren auch nicht notwendig. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2018 LH2333 7.00 UweHenze 1251
Leider Busboarding, aber das Priority Boarding brachte zumindest einen Sitzplatz während der längeren Wartezeit im Bus. Diesen konnten wir auch behalten da keine älteren oder gebrechlichen Personen erschienen. Leider keine besondere Begrüßung an Bord. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2018 LH2327 4.00 wolfsgrab... 1793
Natürlich war der Flug pünktlich – so lange ich in der Lounge war. Am Gate angekommen positionierte ich mich erst einmal auf der „richtigen“ Seite zum Einsteigen – und wenig später kam dann eine Ansage, dass sich Boarding und Abflug um 10 Minuten verschieben würden. Aus den 10 Minuten wurden 20, dann begann ein eher zähes Einsteigen – die Begrüßung an Bord war gewohnt zurückhaltend. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2018 LH1235 6.00 maustravel 1699
Geordnet Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH1233 5.00 bkk60 1764
Als ERSTE an Bord trotz fast vollem Flieger, 2 Toilettengänge vor dem Start kein Problem, gleich Spielzeug ausgeteilt Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2012 LH1235 10.00 wolfsgrab... 2255
Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2012 LH 7.00 Ollhelm 1499
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LH1241 6.00 Mikezens 1600
Fingerposition. Dank Sicherheitskontrolle am Finger muß man erst sehr spät aus der Lounge. Da ist VIE extrem gut!!! Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LH 10.00 lenchen14-05 1360

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra