Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.15
 
Am Boden  7.25
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 4.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.20
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 4.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vienna nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1160 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Vienna Frankfurt 08.2020 Business Class LH1243 A 320 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Das ging schnell und freundlich im Senator Bereich von Austrian vonstatten. 
Lounge 6 Nachdem nun ja wieder eine Lounge in Wien zur Verfügung stand, verzichtete ich auf einen Stop im Schwechater Brauhaus und steuerte frohen Herzens die Sky Lounge an. Diese Idee hatten allerdings auch einige andere – und da die Kapazität beschränkt war, durften immer nur Gäste hinein, wenn andere die Lounge verließen und deren Plätze gereinigt und desinfiziert waren. Meine Wartezeit betrug etwa 20 Minuten, bevor mir Einlass gewährt und ein Sitz zugewiesen wurde. Nach den 17.00h-Abflügen wurde es leerer, und ich konnte auch den Platz wechseln. Das Angebot hatte ich ja schon auf dem vorherigen Flug ab Wien nach Zürich beschrieben; damit konnte man wieder leben und durfte sich (ohne Mund-Nasen-Schutz) auch alles selbst nehmen. Es muss für die LH-Group aber doch eine wesentliche Kostenersparnis bedeuten, die eigene Lounge geschlossen zu halten und nur einem eingeschränkten Personenkreis (Flug musste mit LH, OS, LX oder SN sein), Einlass in die (in diesem Fall zu kleine) Sky Lounge zu gewähren.
Boarding 4 Die Gates in Wien sind nun allgemein nicht die großzügigsten – für Corona-Abstände waren sie deshalb noch ungeeigneter. Die vorgegebenen Abstände wären wohl nur unter Einbeziehung des Ganges einzuhalten gewesen. So stand man dicht an dicht, und als das Einsteigen gleichzeitig mit den Gruppen 1-3 begann, wurde das Gedränge vor dem einzigen Durchlass noch größer. Aber meine Wartezeit war nicht allzu lang und ich bald an Bord, wo mich allerdings außer meinem Sitz nichts erwartete.
Gepäck 8 Mit dem Handgepäck gab es keine Probleme
Pünktlichkeit 10 Wir rollten leicht verspätet los, waren aber fast pünktlich am Gate in Frankfurt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Nicht nur der Nebensitz, sondern auch der daneben blieb frei – für den kurzen Flug ok. 
Unterhaltung 4 Man hatte mir die Möglichkeit eingeräumt, für diesen Flug 3 E-Journale herunterzuladen. Das war es.
Sauberkeit 9 Der A 320 D-AIUV war 4,2 Jahre alt.
Service 4 Direkt übermotiviert war die Crew sicher nicht; eine zweite Getränkerunde war nur durch Verteidigen der Gläser und entsprechende Bitte möglich. So etwas wurde sonst schon einmal freiwillig angeboten.
Speisen 4 Als kleine kalte Speise stand wieder Tomate mit Mozzarella auf dem Tablett. Leider schmeckte es etwas seltsam und längst nicht so gut, wie auf dem Flug von Frankfurt nach Wien
Getränke 7 In der C war das gewohnte LH-Angebot am Start.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Ein abgepacktes Desinfektionstüchlein für jeden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Meilenschnäppchen (25.000 rt) mit Zuzahlung von 119.- Euro. Das war zwar nicht umwerfend günstig, aber akzeptabel. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

Extras


Das beliebte Absackerle in der Senator Lounge nach der Landung in Frankfurt
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra