Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  7.08
Check In 6.71
Lounge 7.10
Boarding 7.57
Gepäck 6.43
Pünktlichkeit 8.48
 
In der Luft  7.78
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.19
Sauberkeit 9.14
Service 8.00
Speisen 7.76
Getränke 8.76
Toiletten 5.43
Extras 6.67
 
Sonstiges  9.33
Preis/Leistung 8.67
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Als Boardingzeit war 14:55h angegeben. Als ich um 14:45h am Busgate eintraf, wurde das Priority Boarding gerade beendet und das allgemeine Boarding startete. Der Bus hatte einen separaten Bereich für die Priority-Gäste mit einem Band abgesperrt. So etwas kenne ich etwa aus Budapest. Ich stand dann direkt an dem Band und wäre wohl als letzter aus dem Bus gekommen. Ich war daher so frech, nach dem Öffnen der Türe für die Premium-Gäste unter dem Band durchzuschlüpfen und ebenfalls bevorzugt die Treppe zu erklimmen. An Bord erfolgte die Begrüßung in der mir leider völlig unverständlichen Sprache dieses Teiles der Schweiz. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2811 8.00 wolfsgrab... 1210
Priority-Boarding wurde eingehalten. Allerdings ging es zunächst nur bis in die Fluggastbrücke, wo wir dann nochmals gute 10 Minuten warten mussten. Warum man die Gäste dann nicht vor dem Gate sitzen oder stehen lässt, wo der Abstand eingehalten werden kann, sondern sie stattdessen alle in den Finger laufen lässt, wo sie dann dichtgedrängt stehen, verstehe ich nicht. Geneva (GVA) Funchal  (FNC) 11.2021 LX2394 6.00 UweHenze 1183
Der Flug war ausgebucht oder praktisch ausgebucht. Entsprechend lang dauerte das Boarding. Es wurde nach Gruppen geboardet und das wurde soweit ich es beurteilen kann auch durchgesetzt. Es war ein Samstagsflug in der Ferienzeit. Entsprechend viel Handgepäck wurde mit an Bord geschleppt und dann umständlich verstaut. Erst nach langer Zeit kam die Aufforderung, man solle doch das Gepäck unter dem Vordersitz verstauen. Allerdings kam die Aufforderung auf Deutsch und auf Englisch. Moment mal, wir waren in Genf und die grösste Fluggesellschaft der Schweiz ist nicht in der Lage, Durchsagen auf Französisch zu machen. Das ist schlicht und einfach eine Fehlleistung. Nun, schliesslich war das Boarding abgeschlossen. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2807 2.00 blp24 1144
Ich war wenige Minuten nach der angebenden Boardingzeit am Gate, trotzdem konnte ich sofort und ohne Wartezeit durch das automatische Gate in Richtung Fluggerät schreiten. An Bord eine freundliche Begrüßung Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2021 LX2809 9.00 wolfsgrab... 2141
Das Boarding lief schon, als wir eintrudelten. Wir gelangten mehr oder minder zügig an Bord und wurden mit einem freundlichen Bonjour begrüsst. Die CS Crews in GVA sind meistens französischsprachig. Drei von uns reisten in C, zwei in Y. Wir erhielten umgehend eine Flasche Wasser, ein Erfrischungstüchlein und noch etwas: Die Economy (Buy on Board) Menükarte! Geneva (GVA) Porto  (OPO) 09.2018 LX2078 7.00 Niki 3079
Wie immer steigt man in Genf bei einem SWISS Flug, durchgeführt von einer Triple Seven, zuerst in einen Bus. Dieser chauffierte uns dann gemütlich über das Vorfeld bis zum riesen Vogel. Es ist immer wieder interessant, diese immensen GE90-115B Engines von der Nähe zu bestaunen. Für die, die es nicht wissen: diese Triebwerke haben den Durchmesser eines A320-Rumpfes! An Bord wurden wir freundlich begrüsst und sogar zum Platz begleitet. Ein Mitstudent kam gerade als Flugbegleiter aus New York JFK herein und flog mit dieser Maschine als Dead-Head-Passagier zurück nach Zürich. Wir unterhielten uns kurz, ehe er dann nach vorne in die First Class Kabine verschwand, wo ein Teil der JFK Crew Platz nahm. Ich musste mich leider mit meinem gebuchten Sitz abfinden - auch nicht schlimm. :-P Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX2807 8.00 Niki 2421
Juhu, Gate A7 = Busboarding! Viel Worte möchte ich nicht darüber verlieren. Am Flieger wurden wir freundlich empfangen und ich durfte zielsicher meinen Sitzplatz 1A einnehmen. Für meine CS 300 Premiere sicherlich ein netter Platz! Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX2819 7.00 Niki 2030
Langer Fussmarsch zum Satellitengate. Boarding zur zeit. Begrüssung.... welche begrüssung?? Nach einer weile kam dann das wasser und erfrischungstuch. Leider immernoch ohne Begrüssung Geneva (GVA) Rome  (FCO) 03.2017 LX1754 5.00 sangaller 2760
Priority mit rund 10 Minuten Verspätung ohne Begründung bzw. Ankündigung. Keine Begrüßung an Bord Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2809 5.00 wolfsgrab... 2669
Als ich am gate ankam konnte ich sofort einsteigen. Nette Begrüssung auf französisch. Kurz danach bekam ich auch das Wasser und erfrischungstuch. Geneva (GVA) Porto  (OPO) 02.2017 LX2078 10.00 sangaller 3091
zur zeit, aber leider mussten wir noch 5min im finger warten bis wir einsteigen konnten. freudliche begrüssung durch den mcd und den anderen mitarbeiter. als alle passagiere an bord waren kam dann auch das wasser und das erfrischungstuch Geneva (GVA) Athen  (ATH) 05.2016 LX1820 6.00 sangaller 2982
Die, die mich kennen, wissen, dass ich Busboarding auf\'s übelste verfluche. Bei diesem Flug wusste ich schon, dass es ein Busboarding gibt, da die T7 immer auf dem Vorfeld parkt. Wir kamen kurz vor Ende des Boardings und fuhren gemütlich mit dem letzten halbleeren Bus zum Flieger. Fahrzeit war ca. 3-5 Minuten. An Bord erwartete man uns mit Wasser und Erfrischungstuch. Die Begrüssung fiel freundlich aus. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2807 7.00 Niki 2433
Boarding pünktlich, getrennt nach Klassen, zügig. Über Finger direkt in den Flieger. Alles ok. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2811 8.00 FlorianVD 2871
Dauerte extrem lange, da es reihenweise Upgrades hagelte. Die Economy wurde ordentlich überbucht. So ordentlich, dass auch die Business voll war. Entsprechend ging es dann mit dem zweiten und ebenso gut gefüllten Bus in Richtung Triple Seven. Schon ein schönes Ding. :) Freundliche Begrüssung und Austeilung der Wasserflasche und des Erfrischungstuches. Mein Kollege war zum ersten Mal auf der LX Triple Seven und ich erklärte ihm dann stolz alle Funktionen des Sitzes. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2807 6.00 Niki 2677
Geneva (GVA) München  (MUC) 04.2016 LX1122 9.00 Bündnerdani 2835
Priority Boarding, wurde konsequent umgesetzt. Im Finger mussten wir aber noch einige Zeit stehen, da der Flieger wohl nicht rechtzeitig fertig wurde zum Einsteige. An Bord freundliche Begrüssung, Wasser und Erfrischungstuch folgten umgehend. Wie wäre es mal mit einem kleinen Begrüssungsgetränk, liebe SWISS? Die Business war bei 5 Reihen praktisch leer, durchaus angenehm. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX2817 8.00 Niki 3573
Busgate, da anscheinend kein Gate für die T7 zugelassen ist. Also ab in den Bus und halbe Flughafenrundfahrt. Sehr freundliche Begrüssung an Bord und netter Smalltalk mit den FAs. Durfte mich in der First umschauen und war hell begeistert. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 8.00 Niki 2707
war schon im gange als ich am Gate angekommen bin. Zuerst war ich etwas enttäuscht das es Busboarding war, aber nachher wurde meine Stimmung wieder besser, erstens hat man bei einem Busboarding einen guten Blick auf das Flugzeug und zweitens habe ich am Gate ein Upgrade in die Business Class bekommen, weil der Flieger total voll war, ok ich muss sagen, der letzte Sektor in der Eco war von anfang an blockiert. \r\n\r\n\r\nFreundliche Begrüssung mit der Wiedererkennung. Wasser und Erfrischnungstuch waren schon am Platz Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 8.00 sangaller 3072
C und Status zuerst, aber nur bis zum Bus da Flieger auf Aussenposition. So war der Vorteil vom früher einsteigen wieder dahin und ich blieb vorerst im Bus sitzen da ich bei dem kalten Wetter keine Lust verspürte mir auf der Treppe irgendetwas abzufrieren. An Board sehr freundliche Begrüssung und Übergabe von Wasserflache und Feuchttuch Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 02.2016 LX410 3.00 pat777stone 2814
Vor der Zeit war das Boarding, sehr nette und freundliche Begrüssung der etwas älteren Kabinenchefin. Sofort kam auch das Wasser und das Erfrischungtuch Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2817 10.00 sangaller 2759
Etwas nach der Zeit, was für mich gut war. Nette Begrüssung an Bord Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX2811 8.00 sangaller 2507
Zur Zeit und eine Freundliche Begrüssung an Bord. Das Wasser und das Erfrischungstuch kam auch prompt. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 10.2015 LX410 9.00 sangaller 2717
Bus Boarding. Flugzeugwechsel, vom Embraer 190 der Helvetic auf Avro RJ100 der Swiss. Begrüssung war recht freudlich Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX2817 6.00 sangaller 2712
konnte sofort boarden und dann kam auch schon das Wasser ohne Erfrischungstuch, dass habe ich abbestellt Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2817 9.00 sangaller 2563
Getrennt von Business und Eco, rasches einsteigen. sofort wurde mir die jacke abgenommen. und dann kam auch das obligatorische Wasser und Erfrischungstuch Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 06.2014 LX2092 9.00 sangaller 2898
Boarding zuerst für HON, SEN, Star Gold und Business Class. Priority Boarding hat super geklappt und wurde vom Bodenpersonal strikt durchgezogen. Eine spezielle Begrüssung gab es an Bord nicht - kann man auch nicht erwarten bei ca. 15-20 Passagieren in Business Class. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2807 9.00 Niki 2653
Prio Boarding klappt auch in GVA Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 10.00 DavideLuigi 2081
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2809 6.00 afdhh 2135
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2811 9.00 JoergMaria 1864
Geneva (GVA) Malaga  (AGP) 11.2010 LX2104 9.00 JoergMaria 2185
Kein separates Business boarding. Da es jedoch nicht viele Passagiere hatte => Kein Problem Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2815 8.00 stella 2227
Persönliche Begrüssung durch Purser Geneva (GVA) Barcelona  (BCN) 08.2010 LX1940 8.00 Leeuw 2236
In Genf sehr chaotisch, Business Klass Gerangel... Geneva (GVA) New York  (JFK) 07.2010 LX22 6.00 DavideLuigi 2358

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra