Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  7.08
Check In 6.71
Lounge 7.10
Boarding 7.57
Gepäck 6.43
Pünktlichkeit 8.48
 
In der Luft  7.78
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.19
Sauberkeit 9.14
Service 8.00
Speisen 7.76
Getränke 8.76
Toiletten 5.43
Extras 6.67
 
Sonstiges  9.33
Preis/Leistung 8.67
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nach diversen E190/E195/CRJ900 kommt einem ein A320 gleich wieder groß vor. Die Economy-Sitze waren 3-3 angeordnet, der Mittelsitz blieb wie immer frei. Die ersten 5 Reihen waren voll gebucht, ich wählte 2C – als die Dame mit dem Sitzplatz 2A erschien meinte sie, dass hinten sicher noch etwas frei wäre (die Business Class hatte 8 Reihen) und verschwand. Dabei war ich doch adrett gekleidet und blickte ihr freundlich entgegen. Ich wechselte somit auf 2A und konnte mich auch auf dem 5. Flug des Tages einer Reihe für mich alleine erfreuen. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2811 6.00 wolfsgrab... 1205
Der Sitzabstand war ausreichend - mehr aber auch nicht. Der Nebensitz wie in C auf Europastrecken üblich blieb frei. Allerdings ist und bleibt es ein Economy-Sitz. Da würde man sich auf einem knapp 4-stündigen Flug doch schon was anderes wünschen. Geneva (GVA) Funchal  (FNC) 11.2021 LX2394 5.00 UweHenze 1178
Enge Bestuhlung meine Knie kamen dem Vordersitz doch recht nahe. Der Mittelsitz blieb frei. Auf diese kurze Distanz noch halbwegs akzeptabel. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2807 3.00 blp24 1139
2-3 – Sitzanordnung mit jeweils freiem Nebensitz. Ich hatte eigentlich 1A gebucht um diese schmälere Reihe auf jeden Fall für mich alleine zu haben. Niki meinte, ich möge rechts sitzen da der Ausblick viel schöner wäre. Also wechselte ich auch 2F Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2021 LX2809 4.00 wolfsgrab... 2135
Die Sitze in den CS Flugzeugen sind bequem, keine Frage. Lange möchte ich aber nicht auf denen sitzen.. Ich habe festgestellt, dass es tausendfach besser ist, sich in die Reihe 2 zu setzen. Denn man kann die Beine super ausstrecken.. Der Kollege R. setzte sich auf 2F, seine Freundin verbannte er auf 3A.. So hatte jeder eine Reihe für sich. Geneva (GVA) Porto  (OPO) 09.2018 LX2078 7.00 Niki 3073
Leider kam SWISS auf die intelligente Idee, das Stübli (Reihen 4 und 5) sowie den hinteren Teil der Grosskabine (Reihen 12 bis 17) zu blocken. Wohl aufgrund der kurzen Flugdauer und damit die Crews nicht noch das Stübli usw. bedienen müssen. Für uns schade, da wir gerne in Letzterem vorbei geschaut hätten. Wenn ich mich schon mit einem Sitz in den Reihen 6-11 abfinden musste, nahm ich gleich einen in Anführungszeichen schlechten Sitzplatz: 11D. Warum? Um ihn zu testen. Im Mittelblock sind jeweils zwei Sitze verbaut, einer zum Gang und einer als quasi Thron. 11D war ein halber Thron-Sitz. Ich liess den Sitz mal runter und testete ihn als Bett. Im sogenannten Tunnel vorne (wo die Füsse reinkommen) wurde es schon ziemlich eng, trotz meiner Körpergrösse von 172cm (damit passt Niki in jeden Flugzeugsitz rein) und einer Schuhgrösse von 42. Eine Langstrecke würde ich problemlos überleben, aber wenn man mit 190cm daher kommt und eine stolze Schuhgrösse von 48 oder was weiss ich was hat, wirds mühsam. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX2807 8.00 Niki 2417
In der ersten Reihe war genug Platz nach vorne. Zwar kann man auch in diesem Flugzeug ganz vorne die Beine nicht ausstecken, jedoch war das für die kurze Strecke auch nicht weiter schlimm. Der Nebensitz blieb natürlich frei, was den Komfort etwas verbesserte. Wenn ich aber daran denke, dass diese Kisten auch auf der Route ZRH-CAI (Kairo) eingesetzt werden, wird mir echt schlecht. Das ist ja der Horror! Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX2819 7.00 Niki 2025
Ich hatte meine drei plätze, der sitzabstand ist auch ok. Geneva (GVA) Rome  (FCO) 03.2017 LX1754 8.00 sangaller 2753
3-3 Konfiguration mit freiem Mittelsitz; Sitzabstand in Ordnung. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2809 8.00 wolfsgrab... 2663
Ja was will ich dazu sagen. Ich war der einzige business class gast auf diesem flug. Also total 18 plätze für mich alleine. Die 319 haben wie die avro auch noch die alten recaro sitze. Bequem und guter sitzabstand Geneva (GVA) Porto  (OPO) 02.2017 LX2078 10.00 sangaller 3087
alte kabine, aber der sitzabstand war okay für diese flugzeit. insgesamt 12 plätze in der business class, davon mit mir 2 belegt. eco war fast voll Geneva (GVA) Athen  (ATH) 05.2016 LX1820 9.00 sangaller 2977
Da gibt es nicht viel zu sagen. Für diesen kurzen Hüpfer mehr als der Hammer sondergleichen. Als Langstreckenprodukt finde ich die C durchaus gelungen. Aber da schneiden sich bekanntlich die Geister..\r\n Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2807 10.00 Niki 2430
Übliche Bestuhlung für Kurzstrecke, mit Mittelsitz frei.. Sitzabstand gefühlt kaum größer als Economy, aber ok, kein Thema für die rund halbe Stunde Flugzeit. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2811 7.00 FlorianVD 2868
Da gibt es nicht viel zu sagen. Für einen kurzen Hüpfer mehr als der Hammer. Ich denke, damit würde ich auch auf einer Langstrecke nach LAX usw. zufrieden sein. Ich habe für euch einige Bilder gemacht, die unten zu finden ist. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2807 10.00 Niki 2673
Geneva (GVA) München  (MUC) 04.2016 LX1122 8.00 Bündnerdani 2830
Viel Platz seitlich wie auch für die Beine, konnte meine kurzen Beine maximal ausstrecken, ohne das Bulkhead zu berühren. Wunderbar. Reihe 1 gehörte mir komplett. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX2817 10.00 Niki 3568
Da hat LX gute Arbeit geleistet. Die neue C sieht sehr edel aus und gefällt mir. Ich wurde schnell zum Fan von diesen Sitzen (da gibt es viele andere Meinungen), da ich nicht so gross bin und Tunnel etc. mir nichts ausmachen. Per Knopfdruck in ein Bett verwandelt liess sich der Flug quer durch die Schweiz sehr komfortabel verbringen. Meine Nachbaren waren natürlich total aus dem Häuschen. Die kennen im Prinzip nur Ferienflieger von innen, daher war diese Erfahrung für sie ganz speziell, wie auch für mich eigentlich, da ich bisher nur einmal Langstrecke geflogen bin. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 10.00 Niki 2701
dieses mal hatte ich einen zweier Sitz und den am Gang. auch hier ein tolles Produkt.\r\n\r\nLeider gab es noch ein paar Mängel, so zb öffnete sich beim Start an zwei Orten die Gepäcksfächer. zum Glück ist nichts rausgefallen. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 10.00 sangaller 3068
Übliche C Klasse in Europa mit freiem Nebensitz und guter Beinfreiheit. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 02.2016 LX410 5.00 pat777stone 2808
Guter Sitzabstand, genug Platz zur Wand, freier Nebensitz, gut auszuhalten für knapp 35min. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2817 9.00 sangaller 2756
der neue Europasitz, ich mag den Sitz. Ok war auch nur ein kurzer Flug über die Schweiz. Ich hatte alle 3 Plätze für mich. Sofort Wasser und Erfrischungstuch Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX2811 10.00 sangaller 2502
Wie fast überall in Europa, wie Eco nur Mittelsitz frei. Hatte alle 3 Plätze für mich. Ich war der einzige gebuchte Business Class Passagier plus 4 Upgrade. Die Maschine war total voll. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 10.2015 LX410 7.00 sangaller 2710
Sitz 1A, guter Sitzabstand, freier Nebensitz, genug raum zur Wand Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX2817 9.00 sangaller 2706
Wie Eco einfach blockierter Mittelsitz, guter Sitzabstand Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2817 9.00 sangaller 2559
Ecositz mit freiem Mittelsitz, ganze Reihe für mich. genug sitzabstand, da erste Reihe Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 06.2014 LX2092 9.00 sangaller 2894
Ich staunte nicht schlecht, als ich festgestellt habe, dass nun auch SWISS angefangen hat, NEK Sitze in ihre Airbus Flieger zu bauen. Der Sitz war klar unangenehmer als die Recaro Sitze, welche ja noch überwiegend in SWISS Flugzeugen anzutreffen sind. Für die kurze Flugzeit konnte man das aber problemlos aushalten. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2807 7.00 Niki 2648
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 8.00 DavideLuigi 2077
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2809 8.00 afdhh 2132
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2811 7.00 JoergMaria 1861
Geneva (GVA) Malaga  (AGP) 11.2010 LX2104 8.00 JoergMaria 2179
Mittelsitz bleibt leer. Für einen 35Minuten Flug absolut i.o. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2815 8.00 stella 2224
Geneva (GVA) Barcelona  (BCN) 08.2010 LX1940 8.00 Leeuw 2232
Wirklich ein super Produkt, Einzelsitz, super Entertainment...sicherlich nicht vergleichbar mit SQ, aber passt. Geneva (GVA) New York  (JFK) 07.2010 LX22 9.00 DavideLuigi 2354

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra